Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
@thalueng

dieser Koch hat wohl sein Handwerk im Internet gelernt. Ein gelernter Koch macht sowas niemals.

... aber eben deutsche Küche, ob...


@flox

die Teller sind recht gut gefüllt, was von den Kunden auch erwartet wird, die ein "deutsches" Restaurant in Thailand in dem dargestellten Preissegment besuchen (billig und viel).

Was hätte denn deiner Meinung nach ein gelernter deutscher Koch, wie der Matze seinerzeit im Klein Heidelberg oder der selige Gerhard in seinem Restaurant, anders auf dem Teller gemacht oder veranlasst, außer kleinere Portionen optisch besser zu verteilen ???
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Hier darfst du Rätseln Herr Barnes!
Rüsslis Diätfrühstück?

dieser Koch hat wohl sein Handwerk im Internet gelernt. Ein gelernter Koch macht sowas niemals.

... aber eben deutsche Küche, obwohl es keine deutsche Küche gibt.
Es gibt auch in Deutschland nur lokale Küchen, einige sind gut, andere ungeniessbar, andere noch schlimmer..
zum Glück sind Geschmäcker verschieden und der eine labert darüber,obwohl das Gelabere niemand interessiert..

wenn es dem Poster geschmeckt hat iss wohl in Ordnung.;)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und sabai96

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.467
2.105
2.166
Chonburi
Außerdem sollte für 109 Baht jedem Essensuchenden der deutschen Küche, die Meckerei im Hals stecken bleiben.
Das Essen war frisch zubereitet und wurde heiß serviert, so halt wie wir es mögen.
Im Gegensatz wie z.B. diese Ketten Santa Fe, da bekommst du die Tiefkühlware auf
den eiskalten Teller geklatscht und die Menge ist übersichtlich und teurer.:D

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und lillyfee
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Es kommt halt immer darauf an, was man will - Gourmet oder gut bürgerlich. In Patty passt sich die Küche dem Klientel an und das ist eben Hausmannskost bis gut bürgerlich. Man isst ja teilweise auch nicht schlecht.

Wenn ich Gourmet will, dann muss ich schon nach BKK zu den Sühring Brüdern; dort bin ich aber locker 4000 THB fürs Menü los.

Restaurant Sühring

Den Sterne Restaurants kann ich persönlich nicht viel abgewinnen, liegt vielleicht daran, dass ich mit Kollegen vor vielen Jahren in einem war und wir anschließend zu Hause noch Hausmacher Büchsenwurst und selbstgemachtes Brot mit einem guten Wein vertilgten, weil das Menü ausserst übersichtlich war :D .


aber wird in Baden nicht der Kartoffelsalat mit Öl angemacht (grusel) statt mit Mayonnaise?

Das kommt darauf an, der wird je nach Ort immer verschieden gemacht, selbst bei uns hier im Dorf gibt es große Unterschiede je nach Familie.


@Harry1968 Aber Flammkuchen ist sehr lecker. Kommt der aber nicht aus dem Elsass?

Jein, er kommt aus der gesamten Region östlich und westlich des Rheines und gibt es - wie den Kartoffelsalat - in zahlreichen Varianten. Die Alten haben mir mal erzählt, dass es in unserem Dorf früher ein Backhaus gab, wo Samstags die Familien gemeinsam Brot backten und dabei auf den Dorfklatsch austauschten. Damals wurde als erstes Flammenkuchen gemacht, um die Hitze des Ofens für das anschließende Brot abzuschätzen.
 
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Entschuldige, aber das ist Unsinn. Natürlich gibt es gerade in Pattaya viele Deutsche/Expats die an der Essensqualität sparen um sich dafür ein Mädchen mehr im Monat leisten zu können oder generell knapsen müssen.
natürlich gibt's die,weltweit und nicht speziell, weil sie für Mädels sparen müssen.
Und in den Magen sieht man nicht rein ist doch ein schöner deutscher Spruch.

wie Haute Cuisine Läden mit Molekularküche dabei
:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
ich kannte einen, der haute te Cousine weil die Portionen so molekular klein waren..

Wobei mir gerade einfällt, dass ich den leckersten Kaiserschmarrn letztes Jahr nicht in diversen Restaurants in Wien gegessen habe, sondern im Ratsk...
und was lernen wir daraus?...richtisch..Geschmäcker sind verschieden, und man soll sich nicht so wichtig nehmen.
es soll auch Leute geben,denen schmeckt eine gute originale Pizza nicht,sondern ziehen die Fladen von Dr.Ö und Co vor...

Rinderfilet war vom Schwein und innen noch roh.
:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Natürlich gibt es gerade in Pattaya viele Deutsche/Expats die an der Essensqualität sparen um sich dafür ein Mädchen mehr im Monat leisten zu können oder generell knapsen müssen

@chrishamburg, das passt aber nicht wirklich zu deiner Signatur: „Leben und leben lassen“

Das es in Pattaya viele Expats gibt, die sehr knapp bei Kasse sind und sich sehr wenig bis gar nichts leisten können, ist unbestritten. Sehr viele von denen waren einst solvent und haben oft nur die falsche Partnerin, oder falsche Freunde getroffen und somit ihr Vermögen/Existenz verloren. Ich bin schon mal auf den Ein oder anderen getroffen und habe mir dessen traurige Lebensgeschichte angehört. Finde ich jemanden interessant, gibt’s von mir auch mal eine lieb gemeinte Einladung zum Essen, Trinken und eventuell mehr. Kleine Gauner erkenne ich schnell und die, ignoriere ich.
 

Gast_13

I am who I am.
   Ex Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
@chrishamburg, das passt aber nicht wirklich zu deiner Signatur: „Leben und leben lassen“

Das es in Pattaya viele Expats gibt, die sehr knapp bei Kasse sind und sich sehr wenig bis gar nichts leisten können, ist unbestritten. Sehr viele von denen waren einst solvent und haben oft nur die falsche Partnerin, oder falsche Freunde getroffen und somit ihr Vermögen/Existenz verloren. Ich bin schon mal auf den Ein oder anderen getroffen und habe mir dessen traurige Lebensgeschichte angehört. Finde ich jemanden interessant, gibt’s von mir auch mal eine lieb gemeinte Einladung zum Essen, Trinken und eventuell mehr. Kleine Gauner erkenne ich schnell und die, ignoriere ich.

Hi Pungparamee, finde ich echt super, das du dich um solche Leute kümmerst. Ich habe praktisch jeden Bettler der mich gefragt hat, einen 50 Bht Schein zugesteckt, meine Freunde haben mir den Vogel gezeigt, weil das fast alles Betrüger wären. Meine Güte, das sind 1,30€ 4-5 mal am Tag gewesen, na und? Ist klar, das gegenteilige Meinungen darüber herrschen, aber solange ich mir das leisten kann mache ich das und das muss jeder selber wissen, aber nicht die anderen dafür verurteilen. Herzliche Grüße.

On topic, gibt es den "Anton" noch und wo genau? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Ich lebe ja nun auch schon länger als ein Jahr hier in Thailand. Europäisch essen gehe ich nie auswärts.
Wenn ich mit meiner Frau essen gehe dann immer Thailändische Küche.

Wenn ich Guster auf europäisches Essen habe dann koche ich oder mein Frau zuhause.
Heute gab es z.b. Rindergulasch mit Nudeln. Vorige Woche Schweinebraten mit Knödeln.

Das man des öfteren ein Verlangen nach heimischer Kost hat ist ja unbestritten. Aber das mache ich mir dann lieber selber.


L.G. Robert
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und franky

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Das man des öfteren ein Verlangen nach heimischer Kost hat ist ja unbestritten. Aber das mache ich mir dann lieber selber.
Das ist wohl unbestritten und sicher auch sehr gut bei deiner Vergangenheit, allerdings hat halt nicht jeder Expat oder Urlauber die Möglichkeiten bzw. das Können dazu und die sind mit dem Angebot vor Ort wohl auch meistens zufriedenzustellen. Die Nachfrage scheint jedenfalls da zu sein, sonst gäbe es dieses große Angebot nicht, speziell in Pattaya.
 

Ähnliche Themen