Wenn Du 51000 oder 50001 genommen hättest, ...50 000 Baht überwiesen. Ging Ratztatz innerhalb 5 Sek. Und hat 45 Baht und ein paar Satang gekostet. Anscheinend klappt es jetzt bei der Krungsri bis 500 000 Baht?
Wenn Du 51000 oder 50001 genommen hättest, ...50 000 Baht überwiesen. Ging Ratztatz innerhalb 5 Sek. Und hat 45 Baht und ein paar Satang gekostet. Anscheinend klappt es jetzt bei der Krungsri bis 500 000 Baht?
Ich meinte die Deklarierung im Kontoauszug der Bank!wem gegenüber soll das denn deklariert werden?
Es geht nicht daraum ob für etwas Deklariert!Es war Global Pay!
Nichts Deklariert,wofür. Bin ein knappes halbes Jahr in LOS. Steuer Interessiert da nicht.
Bei Transaction steht Transfer Deposit!Die Frage meinerseits ist, ob es auf dem Kontoauszug als INLANDS-Überweisung angegeben wird oder eben nicht!

Bei 9.779 Baht schrillen bei jeder halbwegs misstrauischen Bank sofort die Alarmglocken und die technische Vollprüfung springt an.Heute eine Überweisung in Höhe von 9.779 Baht von Wise auf Konto der Krung Thai Bank veranlasst.
Bei 9.779 Baht schrillen bei jeder halbwegs misstrauischen Bank sofort die Alarmglocken und die technische Vollprüfung springt an.
Kein Wunder – 9779 gilt in bestimmten Kreisen als Code der Scammer-Szene. So eine Art digitale Zinken, wie früher mit Kreide an der Tür: „Empfänger vertrauenswürdig – Testzahlung läuft – beobachten!“
Wenn du 9779 mal googelst, landest du direkt auf Seiten mit Engelszahlen, spirituellen Warnungen und geheimen Bedeutungen. Kein Witz.
In obskuren Telegram-Gruppen heißt es sogar, 9779 sei ein Signal für „unauffällige Loyalitätsprüfungen“. Ob Urban Legend oder schlecht gepflegte Bankfilter – wundert mich nicht, dass Krung Thai nervös wurde.
Also kein Wunder, dass die Krung Thai Bank erstmal den Geldstaubsauger auspackt und auf stur schaltet.
Ich würde beim nächsten Mal lieber sowas wie 9.800 oder 9.750 überweisen – sieht harmloser aus. Oder du rundest auf 10.000 auf und erklärst’s dir selbst als „Trinkgeld für den Algorithmus“.
Kann natürlich auch sein, dass die Krung Thai Bank einfach einen schlechten Tag hatte.
naja, ich weiß nicht...bei der 9779 handelte es sich früher um ein Teil einer Scammer Telefonnummer....und wurde im/aus Nordamerikanischen Raum verwendet.
Zudem gibt es auch reale Telefonnummer mit ..9779..., Frage mal die Menschen in Raum Nordheim vor der Rhön...oder den Menschen in Dallas/Texas
...das dann auf Überweisungsbeträge zu übertragen, finde ich schon weit hergeholt.
Ich nehme die Fehlermeldung ernst, dass mit der Bankverbindung des Empfängers etwas nicht stimmte....bzw. falsche oder teilweise falsche Daten eingegeben wurde.
Vielleicht lag es aber auch daran , dass die Erde eine Scheibe ist...seitdem dieses vor ein paar Jahren entdeckt wurde, darf man die Zahl 9779 nicht mehr für Überweisungen nutzen
....wer weiß, wer weiß.
Wise Assets vermutlich:angebliches Festgeldkonto bei Wise
Oder es war – wie so oft – nichts weiter als ein bedauerlicher Einzelfall mit der Zahl 9779.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, den Sachverhalt nachvollziehbar und sachlich darzulegen – inklusive Quellen und Hinweisen darauf, wie AML-Programme im asiatischen Zahlungsverkehr bestimmte Muster interpretieren.Dir...wenn du dir Mühe gibst, kommst du auch irgendwann auf den wahren Punkt.
Mal so Vermutung: Beträge unter 10k Baht gehen sofort durch?




