Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wise Multiwährungskonto

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
146
315
603
naja, ich weiß nicht...bei der 9779 handelte es sich früher um ein Teil einer Scammer Telefonnummer....und wurde im/aus Nordamerikanischen Raum verwendet.

Zudem gibt es auch reale Telefonnummer mit ..9779..., Frage mal die Menschen in Raum Nordheim vor der Rhön...oder den Menschen in Dallas/Texas
...das dann auf Überweisungsbeträge zu übertragen, finde ich schon weit hergeholt.

Ich nehme die Fehlermeldung ernst, dass mit der Bankverbindung des Empfängers etwas nicht stimmte....bzw. falsche oder teilweise falsche Daten eingegeben wurde.
Vielleicht lag es aber auch daran , dass die Erde eine Scheibe ist...seitdem dieses vor ein paar Jahren entdeckt wurde, darf man die Zahl 9779 nicht mehr für Überweisungen nutzen

....wer weiß, wer weiß.

Hallo,

Die Bankverbindung stimmt; es ist eine wiederholende Überweisung an den Vermieter. Mein Verdacht geht eher in die Richtung, da in den letzten Tagen Überweisungen (problemlos) an diese Bankverbindung ging, die Empfängerbank wegen der Anzahl von Überweisungen aus dem Ausland Probleme macht ??

Grüße

• Like
Reaktionen: wwuff

Earn

Gibt sich Mühe
   Autor
17 Oktober 2024
484
1.753
943
Dir...wenn du dir Mühe gibst, kommst du auch irgendwann auf den wahren Punkt.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, den Sachverhalt nachvollziehbar und sachlich darzulegen – inklusive Quellen und Hinweisen darauf, wie AML-Programme im asiatischen Zahlungsverkehr bestimmte Muster interpretieren.
Mir ist bewusst, dass das keine leichte Kost ist, daher habe ich versucht es kompakt und forentauglich zu formulieren.

Gerade deshalb irritiert es mich, dass du in deiner Antwort ausschließlich auf meine Schlussfloskel eingehst – und vage andeutest, „es gäbe noch eine andere Wahrheit“.
Hast du dich mit dem Inhalt meines Beitrags tatsächlich auseinandergesetzt?
Falls etwas unklar geblieben ist, frag gerne nach .

Aber: mangels inhaltlicher Auseinandersetzung die Diskussion auf einen imaginären Nebenkriegsschauplatz zu lenken, empfinde ich ehrlich gesagt als frech.

Wenn du etwas Substanzielles ergänzen möchtest, teile es bitte klar mit – am besten so, dass wir auf dieser Basis sachlich und konstruktiv beim eigentlichen Thema Wise-Überweisungen bleiben können.

Denn genau darum geht’s hier ja.

Ich hoffe, wir schaffen es gemeinsam, das Thema endlich aus der Sphäre der gefühlten Wahrheiten in die Realität regulierter Zahlungsprozesse zu überführen.

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
146
315
603
Update:

So, das Geld wurde soeben dem Wise-Konto wieder gutgeschrieben (wo war es eigentlich, wenn die Empfängerbank den Empfang ablehnt?)....

Rücksprache mit Vermieter gehalten. Bankverbindung unverändert; war also korrekt.

Überweisung erneut durchgeführt (Betrag auf 9.755,24 Baht geändert; man weiß ja nie) und nun hat es geklappt. Wie gewohnt in Sekunden auf dem Konto des Vermieters eingegangen.

Grüße

• Like
Reaktionen: damrong
Pattayareise

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
166
458
1.153
Heute Morgen per Wise 2000 THB auf ein BKK konto überwiesen. Kommt laut Wise morgen früh 09.13 Uhr an

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
166
458
1.153
Bei mir normalerweise auch. Verstehe es auch nicht. Seit paar Wochen dauert es sehr viel länger als gewöhnlich….

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.027
10.215
2.865
Hängt von der Empfängerbank ab. Zur Kasikorn dauert es wenige Sekunden, zur Bangkok Bank wird das Geld erst am folgenden Banktag gutgeschrieben. Ist jedenfalls bei mir so.
Nicht nur bei Dir!!

Ist eben nur bei der Bangkok Bank so!

Habe 2 Überweisungen getätigt.

Bangkok Bank am nächsten Tag.

Kasikorn in ca. 20 Sekunden!

Amazing Thailand ;-)