Das wurde hier und in anderen Threads schon ausführlich erörtert.Wise funktioniert gut das Geld kommt immer,mittlerweile ist die frage nur wann?
Anscheinend nicht nur.Das wurde hier und in anderen Threads schon ausführlich erörtert.
Es liegt an der Bangkok Bank.
Überweisung von WISE zur Bangkok Bank benötigen mittlerweile mindestens einen Bankarbeitstag.
liegst an Wise an der B Bank man weiß es nicht.
Sehe ich anders, denn auch ich habe am Freitag mit WISE Geld zu Bangkok Bank gesendet, bekam dann gleich die Nachricht das es erst am Mittwoch, also heute ankommen wird.Es liegt an der Bangkok Bank.
Habe auch schon Montags überwiesen,fast zeitgleich mit meiner Frau,sie von ihrem Wise ich von meinem,gleicher Betrag jeder auf sein BBank Konto überweisungsgrund war identisch.Wenn man zeitnah Geld braucht, muss man also unter der Woche (Mo. - Do.) überweisen, damit es vor dem Wochenende ankommt und Feiertage bzw. Ersatzfeiertage auf dem Schirm haben.
Überweisung am Freitag -> Geld kommt frühestens am Montag.
So soll es auch sein , Hans.
Für mich liegt es an WISE und dem Zusammenspiel mit den Thaibanken und Regularien.
Nein gehen sie nicht, internationale Überweisungen gehen von Wise direkt zur Bangkok Bank, nur die nationalen gingen in der Vergangenheit fast alle über die Kasikorn bzw. DeeMoney.soviel ich weiß gehen die Wiseüberweisungen in Thailand immer erst über Kasikorn Bank
Interessant. Jetzt habe ich bei meiner letzten Überweisung an die SCB auch mal nachgeschaut.Nein gehen sie nicht, internationale Überweisungen gehen von Wise direkt zur Bangkok Bank, nur die nationalen gingen in der Vergangenheit fast alle über die Kasikorn bzw. DeeMoney.
Bei Verwendungszweck „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ geht die Überweisung zur Bangkok Bank direkt zur Bangkok Bank. War bei mir bisher immer so und kann man auch bei Wise einsehen. Bei anderen Verwendungszwecken gehen die Überweisungen meistens über die Kasikorn bzw. In der Vergangenheit manchmal auch über Deemoney (gibt es aber jetzt nicht mehr). Das Geld kommt dann als nationale Überweisung bei der Bangkok Bank an. Tranglo scheint ein neuer Banking Partner von Wise zu sein.Kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen das von Wise direkt an die Thai Banken überwiesen wird siehe About us - Tranglo
Da steht es so. April 2025Kann ich mir eigentlich auch nicht richtig vorstellen das von Wise direkt an die Thai Banken überwiesen wird siehe About us - Tranglo

Eben ,also doch über Kasikorn oder Tranglo und bis vor kurzem ging Verwendungszweck,, Private Verwendung,, innerhalb ein paar Sekunden zur BB,also liegt es entweder an Kasikorn oder Tranglo - BB ,denn direkt auf anderen Banken oder Kasikorn klappt es ja immer noch innerhalb ein paar SekundenBei Verwendungszweck „Geld für einen Langzeitaufenthalt“ geht die Überweisung zur Bangkok Bank direkt zur Bangkok Bank. War bei mir bisher immer so und kann man auch bei Wise einsehen. Bei anderen Verwendungszwecken gehen die Überweisungen meistens über die Kasikorn bzw. In der Vergangenheit manchmal auch über Deemoney (gibt es aber jetzt nicht mehr). Das Geld kommt dann als nationale Überweisung bei der Bangkok Bank an. Tranglo scheint ein neuer Banking Partner von Wise zu sein.