Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
48
628
453
Bald wird man nirgends mehr sicher sein, und zwar sicher vor den ganzen Kameras/Überwachungssystemen.
China scheint hier Vorbild zu sein, nicht nur bei den Überwachungsmaßnahmen. Thailand sollte sich besser auf seine eigenen Werte besinnen und diese für die Zukunftsplanung verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Donni

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
auch wenn es kaum thematisiert wird,

aber der Einbruch des Tourismus hat zu einer grossen Dezimierung von Tieren in den Parks und und Zoos geführt.

Denken wir an die lieblichen vierbeiner Gefährten zurück, die uns manche Freude machten,

für deren Futter aber nur die wenigsten zahlen wollten.



Tiger Park in Sri Racha, Elefantencamps in Pattaya ? Kaum was übrig geblieben.

Was passierte aus den 5 Schwänen im Mimosa ?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Tiger Park in Sri Racha, Elefantencamps in Pattaya ? Kaum was übrig geblieben.

Zu den beiden Parks kann ich nur sagen, das es gut ist wenn diese Tierquälerei nun zu ende ist.

Was passierte aus den 5 Schwänen im Mimosa ?

Im Mimosa war ich oft, bis der Eigentümer begann Farangs mit Eintrittsgeld abzuzocken.
Da auch genügend andere Farangs nicht bereit waren eine Strafgebühr für ihre helle Hautfarbe zu bezahlen, ist die Mimose verdorrt. :bigg
 

Thailover1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2021
11
18
263
Im Mimosa war ich oft, bis der Eigentümer begann Farangs mit Eintrittsgeld abzuzocken.
Da auch genügend andere Farangs nicht bereit waren eine Strafgebühr für ihre helle Hautfarbe zu bezahlen, ist die Mimose verdorrt. :bigg

Ich war einmal im Mimosa weil ich das der Tochter meiner Freundin versprochen habe. Hätte ich das der kleinen nicht versprochen hätte ich das nicht mitgemacht das ich einen anderen Eintrittspreis bezahle.
Richtig so das keiner mehr hingegangen ist.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Es war eine Bereicherung vor 6 Jahren gewesen, Weihenstephaner Bier,
freier Eintritt zum deutschen Gastronomen,


aber der Betreiber hielt sich nicht an die Absprachen,
und was am Ende mit den Schwänen im Teich passierte, ...

Die Sache mit der "Tierquälerei" in den Safari-Zoos,

richtig, aus D A CH Sicht ist es nicht artgerecht,
doch was heisst jenseits von Europa und den USA schon artgerecht ?

Selbst in der deutschen Zoowirtschaft werden die Fleischfresser mit Geburten anderer Tiere ernährt,
in der Natur holen die sich nur die Schwachen, in der Zoowelt kriegen sie alles, was geliefert wird.

In Thailand waren die westlichen NGOs entsetzt über die Zustände im Tigertempel,
und holte die Tiere ab,
9 Monate später war die Hälfte der Tiere tot, geschlachtet und nach China verkauft

What happened to the tigers? Since police raids in 2016, the tigers have been held at two breeding stations in nearby Ratchaburi province as it is believed they would have little chance of survival in the wild. But only 61 of the original 147 have survived in captivity.16 Sep 2019

Tierschutz sollte endlich mal würdigen, dass die Mönche die Tiere am Leben gehalten haben.
Tierquälerei ? besser tote Tiere, die ihr teures Futter nicht verdienen müssen ?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In Thailand waren die westlichen NGOs entsetzt über die Zustände im Tigertempel,
und holte die Tiere ab,

Deine Formulierung führt zum falschen Schluss.

Nicht westliche NGOs, sondern thailändische Staatsbedienstete holten die Tiere ab.

Was diese anschließend mit den Tieren machten, war jedoch mindestens genauso daneben wie das was vorher die Mönche machten.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Die Strandseite der Beachroad scheint über Nacht plattgemacht worden zu sein.

Da scheint das die Verantwortlichen den Verstand verloren haben, wenn sie überhabt einen haben. Breitere Strassen und einen schmaleren Strand, dass ist doch etwas was Bade Touristen gar nicht wollen, da kommen nicht einmal mehr die Russen mit Familie. Vielleicht kommen die Thais aus BKK am Wochenende, müllen den Strand zu und verursachen ein Verkehrschaos.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.908
2.615
"Still und heimlich" schreitet die Strandaufschüttung in NaJomtien Richtung Jomtien voran. Die ersten 300m sind frei gegeben und weitere 200m sind bereits fertig. Im Neuzustand würde ich die Breite auf nahezu 100m schätzen die natürlich täglich und besonders bei Tropenregen um einige cm abnimmt. Sieht aber erst mal beeindruckend aus.

IMG20211114061337.jpg

IMG20211114061731.jpg
 
  • Like
Reaktionen: pema und cilandro

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
240
1.139
1.343
Über 300 Bars haben heute eine Petition unterschrieben um früher öffnen zu dürfen. Morgen früh wird es dem Gouverneur in Chonburi vorgestellt.

 

Ähnliche Themen