Der Zahn der Zeit.
Das Touristenpattaya aendert sich mit jeder Saison. Da war mal 500 Baht plus 150 Barfine nun wollen die Weiber 5000 plus der Besitzer will 1000 in der Walking Street.
Es liegt aber auch bestimmt viel an den neuen Touristen Chings, Inder und Russen, die nur noch zum Gaffen kommen.
Ansonsten gehe ich hin wo es mir gefaellt und somit bleibt mein Pattaya mein Pattaya.
Ich hatte vor Abreise zum Job noch mit meinem Kollegen eine richtige Sause hingelegt und wir wollten zusammen 10000 Baht platt machen, schliesslich ging es ja fuer min 3 Monate auf See.
Wir hatten uns fuer eine Bar in Soi Bukhao entschieden und es sei verziehen, dass es erst spaeter Nachmittag und nicht am Abend war und auch sehe ich einen Grund darin, dass wir noch nie in dieser Bar waren.
Die Maedels brachten uns ein Bier und liessen uns alleine, weil die Telefone scheinbar deren Gehaelter zahlen.
Waldrof war stinkesauer und wollte nur noch zurueck zur Darkside und dort hatten wir unsere Party dann auch, in einer gewohnten Umgebung, mit der gewohnten irren pattayanschen Stimmung...
Also dort hat sich nicht viel veaendert, die Weiber bleiben und die Besitzer wechseln wie schon immer der Fall war.
Darkside wird wohl immer der Teil von Pattaya sein wo die Gluecksritter mit kleinem Geldbeutel ihren Traum vom Barbesitzer leben bis sie pleite sind...
Bestimmt geben wir der Bar nochmal einen Versuch, (sehen wir es mal als schlechten Start an, kann passieren) aber wenn es wieder so ausgeht wird das Red Light Pattaya eine No Go Zone...
Positives gibt es auch..
In Sachen Farangfood wie z.B Kaese:
Noch vor 5 Jahren habe ich (un)gerne fuer einen Edamer 480 Baht/Kg hingelegt , jetzt haben wir Siamburi, ein kleiner Laden in der soi Khao Talo der selbst Foodland, BigC und Friendship die Stirn bietet und Gouda, Edamer fuer 299 Baht (manchmal sogar noch drunter) rausfeuert.
Er hat viele Importprodukte die fast 40% billiger sind, das ist schon eine positive Veaenderung.