Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich hatte zu Hause auch mal so eine Infektion am Finger, der Hausarzt hat es aufgeschnitten unter lokaler Betäubung, verbunden und mir ein Antibiotikum gegeben, nach drei Tagen zur Kontrolle, dass Ganze hat mich damals rund 350 CHF gekostet. In Pattaya 220‘000 THB ist schon fast kriminell für etwas was in DACH fast jeder Hausarzt ambulant in 20 Minuten erledigt. Solche Dinge darf man auch nicht verschleppen da es nach einiger Zeit zu einer Blutvergiftung führen kann.

2 Faktoren spielen eine Rolle,

- Diagnose, gibt es einen Einstich, oder hat man eine allergische Reaktion,
oder
haben wir eine Verletzung, wo Bakterien eine Wunde infiziert haben, oder eben eine allergische Reaktion aufgrund von Skopolandergift,
oder eben eine allergische Reaktion aufgrund einer falschen Selbstbehandlung..

- Behandlung, die in Asien oft blind erfolgte Selbstbehandlung mit billigen Antibiotika aus der no name Apotheke, oft sogar noch gefälschte Antibiotika,
all dass können zu einer falschen Behandlung führen, weil allergische Reaktionen zu einer Maskierung der echten Situation führen, und die Diagnose des Arztes in die Irre führen können.

Was einen OP Eingriff in den Tropen angeht,
40 Grad Aussentemperatur, 30 Grad Krankenhausflur-Temperatur und 25 Grad Zimmertemperatur, jedoch mit Schwankungen,

sind nicht vergleichbar mit einem OP Eingriff in der Schweiz, wo der Heilungsprozess einer offenen Wunde eben nicht mit Tropentemperaturen abläuft,
und daher auch nicht die Gefahr besteht, dass Keime und Bakterien im Krankenhaus, die sich unter 30 Grad wie in einer Petrischale rasant vermehren,
eine echte Gefahr für den Patienten bedeuten können.
Aber es sind nicht nur die Temperaturen, die eine Gefahr bringen,
läuft der Heilungsprozess einer Wunde im kalten Europa wesentlich sicherer ab,
so sind die Euro Ärzte bei Komplikationen eher überfordert,
es sei denn, sie haben eine Weiterbildung vom Bernhard-Nocht-Institut (BNI) für Tropenmedizin in Hamburg gehabt.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Wird wird sich Pattaya verändern?
Frauenbezugstechnisch "Take care!" rechne ich aktuell damit das sich die Männer mehr Richtung MGTOW anpassen/ändern (eher Hobby´s/Freizeitaktivitäten pflegen) und die Frauen deutlicher / "egoistischer" werden. Auswüchse in diese Richtung erlebe ich immer häufiger. Was nicht schlecht ist und einem klarer seinen "frauentechnischen Wert" vermittelt.

Bei der "Entwicklung" des "Lotterstädchens Pattaya" rechne ich damit das es aus "Farangsicht/Sextourist" abbaut und familiärer, thailändischer, eventuell chinesischer, kommerzieller, teurer wird. Aktuell extrem in meiner früheren Condoanlage Lumpini Jomtien zu sehen.
Die neuen Anlagen sind immer deutlicher auf "Condos verkaufen und maintenance kassieren" gebaut, betrieben und konzipiert.
Typische Anzeichen, wenige und abgelegene Rollerparkplätze, Hausverwaltung lässt von Anfang an einiges schleifen und "öffentliche Bereiche" wie rund um den Pool werden an Restaurantbetreiber vermietet das der "Condobesitzer/-mieter eher Gast in seiner Wohn-Anlage ist und überall noch mal "konsumieren"/zahlen muß um die "Annehmlichkeiten" seiner Condoanlage zu nutzen.
Zuletzt habe ich durch Bekannte erfahren das Pattaya aktuell in vielem wesentlich (billiger/50%) ist. Koh Samui z.B. in vielem um das doppelte teurer. Das mag schon immer so gewesen sein zeigt doch aber (deutlich, mir Aussteiger und Pattaya-Langzeittourist) wo die Reise hin geht und Pattaya eher der Nachzügler ist. Die nächste "große" Veränderung wird die schnelle Zugverbindung mit Bangkok, (45Minuten) einläuten und das wieder beginnen der chinesischen Werbefahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Bei der "Entwicklung" des "Lotterstädchens Pattaya" rechne ich damit das es aus "Farangsicht/Sextourist" abbaut und familiärer, thailändischer, eventuell chinesischer, kommerzieller, teurer wird.

Da bin ich mal gespannt - Pattaya hat außer Girls eigentlich keine Attraktivität - vielleicht für Chinesen. Der Strand und das Wasser sind maximal rote Flagge - es gibt X Orte in Thailand die mehr bieten...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Da bin ich mal gespannt - Pattaya hat außer Girls eigentlich keine Attraktivität - vielleicht ........
Vielleicht ändert sich Pattaya, das Lotterstädtchen, die ladies, gar nicht so sehr, sondern der größte Wandel findet in uns selbst, in unserer "Abgeklärtheit" statt. Da wir immer mehr die anfänglichen Illusionen verlieren. Das ist es doch was uns (zumindest den Langzeitaussteigern und ungebundenen Pattaya-Party-Gängern), Pattaya immer wieder stückchenweise bei bringt.
Pattaya hat außer Girls eigentlich keine Attraktivität - ........... - es gibt X Orte in Thailand die mehr bieten...
Girls, Party, Unterhaltungstechnisch ist Pattaya doch zumindest preislich gesehen, trotz allem und trotz den laufenden Verschlechterungen immer noch unschlagbar und das wird es wohl bleiben schätze ich.
Das entscheidende ist wie "MANN" sich mit den (weltweiten, üblichen, normalen, ja sogar inzwischen verständlichen oder gar nachvollziehbaren) frauen-beziehungs-technischen Gegebenheiten arrangiert.
Ich vermute man zieht in ferner Zukunft alleine oder mit Kumpels um die Häuser und wenn es einen juckt holt man sich "illusionslos" was süßes vom Coconutbeach für den Preis den sie aufruft. Geht mit ihr in die 13/1 für 200THB/Stunde..... und tut genau das was einem gefällt. Und Gut! Und wenn ich der 2000THB in den Arsch schieben muß das ich ihr die ....otze lecken darf......... und die mich anschließend nicht mehr kennt........... was solls! DASS ist halt das Leben. Könnte doch sein das man sich dahin entwickelt. - Das Lotterstädtchen muß sich dabei gar nicht besonders verändern. Die Typen gibt es heute schon. Klar die illusionsgeladenen "take care Typen" und "meine ist anders Typen" werden wohl immer in der Überzahl sein. Jedem wie es ihm gefällt. Wer mit der Ollen auf dem Sofa sitzt, zufrieden ist, den wird es auch nicht interessieren ob und wie sich Pattaya verändert.
 

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
47
85
478
Durch die Corona Krise wird sich doch einiges verändern. Auf dem aufsteigenden Ast ist ganz klar die Soi Buakhao mit dem Tree Town. Ob die Walking-Street in der früheren Form wieder auferstehen wird mag ich zu bezweifeln, wobei vielleicht schaffen sie es ja die Tour-Gruppen wieder ranzukarren. Für mich auch ganz klar auf dem absteigenden Ast sind die Soi 7 / Soi 8, dort wird es sicher schwierig ein gutes Business zu machen.
 
Thailernen.net

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich denke den klassischen Massentourismus mit 40 Mio. Touris pro Jahr wird es längere Zeit nicht mehr geben - die Chinesen sind in der Zero-Covid Falle (da kommt keiner mehr raus) und der Rest der Welt im Abwärtsstrudel bzgl. Energiepreise, Logistik und Inflation. Das wird in Pattaya Spuren hinterlassen, weil die Stadt und das Business auf Masse ausgerichtet waren.......dieses alte Geschäftsmodell ist vorerst passe. Vor 2025 sehe ich da keine Normalität und bis dahin wird sich noch sehr, sehr viel ändern.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.759
19.973
3.465
Vielleicht ändert sich Pattaya, das Lotterstädtchen, die ladies, gar nicht so sehr, sondern der größte Wandel findet in uns selbst, in unserer "Abgeklärtheit" statt. Da wir immer mehr die anfänglichen Illusionen verlieren.
Das war vor Corona ganz sicher so, jetzt natürlich auch bei den anwesenden hier und da aber nicht nur ..
Girls, Party, Unterhaltungstechnisch ist Pattaya doch zumindest preislich gesehen, trotz allem und trotz den laufenden Verschlechterungen immer noch unschlagbar und das wird es wohl bleiben schätze ich.
Preislich sicher immer noch attraktiv, in Sachen Preis-Leistung betreffend Girls und Party hatte in SOA aber PP für mich bereits vor Corona die Nase vorn, beim Urlaubs-Gesamtpaket hingegen nicht.

Genau das allerdings ist momentan im Vergleich zu vorher für mich aktuell nicht mehr das gleiche, um das zu sehen muss man nicht vor Ort sein in unserer Digitalen Welt...

Ist halt die Frage ob jenes tatsächlich noch unschlagbar ist, insbesondere wenn es nicht um jeden Euro geht beim Urlaub im Fazit.

Aktuell würde ich das für mich fast verneinen aber das ist auch ganz sicher auch immer eine Frage der Prioritäten...

Ob Thailand es schafft sich von dem was es Mal war Schritt für Schritt immer weiter entfernen ... Wird man sehen.

Angestrebt wird das ganz sicher und Corona war ein Brandbeschleuniger vom feinsten.

Allerdings sorgen die Chinesen mit ihrer Corona Politik im gleichen Atemzug auch wieder für eine gute Bremse.

Es bleibt spannend... aber das Pattaya mittel bis langfristig das bleibt was es seit seiner Entwicklung zum Tourismus war glaube ich eher nicht.

Die Veränderung war vor Corona bereits im Gange und wird weiter gehen vermute ich.
 

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
239
723
38
Ich denke den klassischen Massentourismus mit 40 Mio. Touris pro Jahr wird es längere Zeit nicht mehr geben - die Chinesen sind in der Zero-Covid Falle (da kommt keiner mehr raus) und der Rest der Welt im Abwärtsstrudel bzgl. Energiepreise, Logistik und Inflation. Das wird in Pattaya Spuren hinterlassen, weil die Stadt und das Business auf Masse ausgerichtet waren.......dieses alte Geschäftsmodell ist vorerst passe. Vor 2025 sehe ich da keine Normalität und bis dahin wird sich noch sehr, sehr viel ändern.

Mit der Einschätzung vom Jahr 2025 liegst du ziemlich gut mit dem, was ich heute in diesem Artikel gelesen habe.
Zitat: "Thailand will take until 2026 to make a full recovery, the governor of its central bank said on Monday".
Man hat sich in den letzten Jahren vor Corona stark auf den Chinesen-Massentourismus fokussiert. Und ausgerechnet dieser bricht jetzt für
Jahre weg.
 
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
Ich sehe keine große Veränderung, außer das die Straßen die vorher schon nicht mehr liefen wie 7/8 nun komplett tot sind. Soi bukhao immer voller wird, die Preise der Drinks aber immer noch unter der 7/8 liegen.. manche 7eleven zu haben und es eine fucking Sperrstunde gibt die auf den Inseln nicht umgesetzt wird (da kann man im Moment eindeutig mehr Spaß haben wenn's nicht um paysex geht)

Ich finde Pattaya derzeit irgendwie sogar besser als Dezember 2019 da hat es mir hier gar nicht gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Callavera

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hier mal das Feuerwerk in Pattaya zum Neujahr,
zumindestens vom 3 Meermaids aus gesehen.



Happy New Year

Ja, was wird die Zukunft bringen,
Punkt 1, die Besuchermischung wird sich grundsätzlich ändern,
Deutsche werden erheblich weniger werden, weil ...
Inflation ihres Einkommens, verdreifachung ihrer Energiekosten, mangelnder Verlustausgleich,
die grosse Keule bei der Jahresabrechnung der Energiekosten im September, mit Nachzahlung und neuen Abschlägen,
ab da beginnt es, in Deutschland wirklich hässlich zu werden.

Die Franzosen kommen besser durch diese Zeit ( Strom kostet weiter 9 Cent die kwattStunde, dank Atomstrom, und nicht 44 Cent, wie aktuell in Deutschland)

Die Triage der Einkommensempfänger lässt einen kleineren Teil, der sich Reisen leisten kann, zurück,
und einen grossen Teil, der schlagartig verarmt wird.

Nach dieser neuen Mischung der Besucher von Thailand, wird sich auch das Angebot in Thailand nach ihnen ausrichten.
Was weiterhin nervig werden wird, werden diese Suizid-Touris sein,
die alles in Euroland versilbern, um in TH das Geld bis zum Ende auszugeben - letzter Urlaub -,
um anschliessend den Abflug aus einem Condoturm zu machen
( Abwarten bis zur finanziellen Unabhängigkeit, Devaluierung, daher kein Altwerden unter Palmen, sondern vorzeitiger Abflug )

Aber auch Thailand wird spüren, dass diese Veränderung nur wenige Gewinner und viele Verlierer mit sich bringt.
Wie lange wird Thailand sein Land noch von den Nachbarländern abschotten,
und von ausländischen LKW-Fahrern fordern, dass sie eine Touristen-Covid-Versicherung von 300 Euro abschliessen,
um ihre Ware nach Thailand zu bringen, oder abzuholen.
Hier werden Öffnungsprozesse blockiert, und es hat sich eine "Blockade-Bürokratie" entwickelt,
gegen die selbst der th. Tourismusminister wettert.
Genau hier verstehen th. Unternehmer, das wenn sie wieder ein Geschäft aufbauen wollen,
sie von der Bürokratie bei nächster Gelegenheit ruiniert werden.

Wenn der Mc Donalds in der Khao San Road wieder öffnen wird,
und der Chef der Meinung ist,
das es sich wieder lohnt, Angestellte in Lohn und Brot zu holen,
DANN
werden die Zeichen auf Besserung stehen, das zumindestens eine kleine Infrastruktur in der Hauptstadt vertrauen bekommt.
Wird dies nicht der Fall sein, wird auch Pattaya nicht wieder entstehen, zumal dort der Lokalpolitiker "den Willen des Generals in Bkk" umsetzen will oder muss.
So wird er TreeTown wieder ruinieren mit Razzias, oder in Ruhe lassen, - je nach dem, welche Signale er bekommt.
Solange das Thai Vergügungsviertel Thonglor, mit seinen G-Clubs für die reicheren Thais,
nicht wieder zur Normalität kommen, wird in Pattaya alles auf stand by laufen.

Trotzdem werden Touristen kommen, aber sie bekommen halt nur "den kleinen Bahnhofsbetrieb" geboten,
halt was sich an Infrastruktur lohnt, welche Lifte man wieder in Betrieb nimmt, um den Drachen steigen zu lassen. ;)
 

Josef_paul

Reisender
Inaktiver Member
10 Februar 2009
168
170
1.123
In der Nähe von Wien
Irgendwann wird ganz Asien von den Chinesen übernommen werden. Oder China demontiert sich gerade selbst mit der ich sperre alle ein die Corona bekommen können. Aber das düstere Bild das du zeichnest ist sicher der erste Teil der Geschichte. Zum Glück durften wir noch eine schöne Zeit erleben.
 

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
Eine positive Sache sollte erwähnt werden!! Der Scheiss mit den Laserpointern ist endlich vorbei. Ich habe noch nicht einen mit einem laserpointer Rum Fuchteln sehen 😁

Ansonsten nervt diese Sperrstunde extrem aber da kann man auf den Inseln vor Fliehen.. selbst in Bangkok kommt man gut klar aber in Pattaya ist es ziemlicher abfuck. Gerade razia im tree town.. von eben auf gleich zig Cops.. Ruck zuck war alles zu
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.149
61.546
4.515
Jever
selbst in Bangkok kommt man gut klar aber in Pattaya ist es ziemlicher abfuck.
Man will die Virusträger aus Falang Land nicht.
Pattaya hat sich hoffentlich für viele erledigt solange die Deppen diesen chinesischen Kurs weiterfahren :hammer
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, was ist passiert ?

China hat seine Bevölkerung mit dem wirkungslosen Sinovac geimpft, und hat über Shanghai den Lockdown,
die Thais haben spät eingesehen, dass sie mit Astra, Pfizer und Co impfen müssen,
weil der gespendete China Impfstoff eben schnell veraltet war,

aber,

aus Solidarität zu China hält man an Sperrstunde und Partyverboten fest,
und "leidet gemeinsam".

Der 13.April war für die Nationalisten ein Schock - so viele Ausländer sind im Land, die da mit den Thais in der Khao San Road feierten,
jetzt wil man durchgreifen, obwohl - verstanden haben sie nix.
In der Khao San feierte die Altersklasse 16 bis 26, man konnte nur wenige 30jährige Inder sehen, die keine Regierungsverbote von Wasserpistolen auf Indisch gemeldet bekamen,

doch das zB. in Tree Town Pattaya kaum Ausländer dieser Altersklasse anzutreffen sind,
ist der gesamte Tunnelblick der Verwaltung auf Ausländer völlig fehlgeleitet.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Wobei das Publikum im Treetown auch nicht weit weg von der 30 ist. Nicht so wie in BKK bei den Backpacker aber trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: knarz82

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
Wobei das Publikum im Treetown auch nicht weit weg von der 30 ist. Nicht so wie in BKK bei den Backpacker aber trotzdem.
Sind schon viele sehr junge Leute derzeit unterwegs.. und auch sehr viele junge thais die dort selbst zum Feiern hin gehen. In diesem Area51 Ding schön zu beobachten.. da sind kaum Europäer und die Musik auch komplett auf thais ausgelegt. Allerdings 0 Uhr sense auch da.

Morgen geht's nach koh samet... Laut Erfahrungsberichten wird da die Sperrstunde auch nicht so ernst genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wobei das Publikum im Treetown auch nicht weit weg von der 30 ist. Nicht so wie in BKK bei den Backpacker aber trotzdem.
Pattaya leidet halt schon lange an der ungleich-Behandlung, Phuket darf Sandboxen, Pattaya nicht, Phuket darf länger öffnen, Pattaya nicht, usw.

Der Wechsel kann nur von Bkk ausgehen, und von dort wohl von der Khao San Road.

Die war vor 25 Jahren wirklich mal Backpackerstrasse, wurde aber vor 17 Jahren eher eine Strasse, wie im Hamburger Kiez ohne Rotlicht.
Gerade weil das Rotlicht dort fehlt, haben die Moralisten erstmal schwere Karten, was Umerziehungswünsche angeht.

Wer da in Massen feiert, es sind überwiegend reiche Ausländer, die ihr 1 Jahr Auslandsstudium machen,
wo sie an der Chula zwar nix lernen, sondern 1 Jahr feiern,
aber das ist es die Sache für sie wert.


Hier mal die aktuelle Stimmung





Was diese Party-Studenten machen, ist, sie wollen ihr Recht auf Party einfordern,
für das sie bezahlt haben.
Das gesamte Ausbildungssystem für Ausländer ist nur Show,

man will sie gar nicht an der Uni haben, ihre Väter haben die Gebühren für das 1 Jahr bezahlt, echte Kurse gibt es für sie nicht, sie kriegen am Ende ihr Abschlusszertifikat,
und in dem 1 jahr sollen sie ihren Spass haben, darum geht es, und darum werden die Pechvögel, die dieses jahr in 2022 zubringen,
eben durch die Masse ihres Party-Taschengeldes eben 1 Jahr Bkk und den General zum durchdrehen bringen.

Thailands Unis verdienen sehr viel Geld mit diesen Auslandsstudenten.


Warum ist das gut für Pattaya ?

Die ersten Umbrüche im Nicht-Rotlicht durch diese treibende Kraft,
wird zu einer weiteren Öffnung führen,
von der am Ende auch Pattaya und das Rotlicht profitieren wird.
 
  • Like
Reaktionen: heini und Deichkieker

Ähnliche Themen