Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie wird sich Pattaya verändern und warum?

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
das Area 51 in der Soi Diana ist eine Sports Bar, kann man als Farrang ruhig mal besuchen. Du meinst natürlich das Area 39 im Treetown, das dort die Thais unter sich sein wollen weiß man und geht dort nicht hin.

vg goldi

(Ps. bin manchmal klug am Scheißen)
Echt ? Das Gefühl hatte ich da zu keiner Zeit war 2x da und zuck zuck mit an irgend einem Tisch.. die waren immer mega Freundlich und keiner wollte Getränke ausgegeben haben oder sonst was. Allerdings ist die Musik echt derbe und es ist Überwindung sich darauf ein zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Echt ? Das Gefühl hatte ich da zu keiner Zeit war 2x da und zuck zuck mit an irgend einem Tisch.. die waren immer mega Freundlich und keiner wollte Getränke ausgegeben haben oder sonst was. Allerdings ist die Musik echt derbe und es ist Überwindung sich darauf ein zu lassen.

Da werd ich bei meinem nächsten Besuch unbedingt mal rein gehen, vorbei gelaufen bin ich ja schon öfters schon. Ist mir aber nie aufgefallen, 2019 kannte ich mich auch noch nicht ganz so gut aus !

Sind da normale Thai Ladys oder Freelancer ? Ich nehm mal an wahrscheinlich von beiden etwas ?!
 

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
29
86
378
Info für Nachtschwärmer
808 Walkingstreet hat bis
4 Uhr morgens auf.
Ist die Hölle los, da sonst alles zwischen 23 u 24 Uhr zumacht
 
  • Like
Reaktionen: Lolipop81

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
Da werd ich bei meinem nächsten Besuch unbedingt mal rein gehen, vorbei gelaufen bin ich ja schon öfters schon. Ist mir aber nie aufgefallen, 2019 kannte ich mich auch noch nicht ganz so gut aus !

Sind da normale Thai Ladys oder Freelancer ? Ich nehm mal an wahrscheinlich von beiden etwas ?!
Ich denke beides aber die die ich kennenlernte haben ihre Drinks selbst bezahlt ( die trinken gerne Bier Türme) und wollten auch kein Geld am nächsten Tag. Hatte gesagt fürs Taxi da hat sie mich schockiert angeguckt und gesagt No. Werde mich hüten noch Mal das Thema Geld in den Raum zu werfen bei so welchen 😂😅

Info für Nachtschwärmer
808 Walkingstreet hat bis
4 Uhr morgens auf.
Ist die Hölle los, da sonst alles zwischen 23 u 24 Uhr zumacht
Ach krass vor zwei Wochen war das aber noch nicht so? Wie sieht's aus wenn eine razia kommt ? Dann ist man doch direkt mit am Arsch ?
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
29
86
378
Dort gibt es keine Razia.
Die Gründe kann sich jeder der Pattaya kennt ausmalen
 

Wiggal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2015
76
292
743
Da bin ich froh, dass ich erstmals 2014 in Thailand gewesen bin…letztmalig Dezember 2021….dieser Aufwand mit Thai-Pass, PCR-Test und Quarantäne…unglaublich, wer hätte das früher gedacht? Musste immer schmunzeln, als früher schon Asiaten mit Mundschutz rumliegen, heute leider fast schon das neue normal…Früher ging es nur mit Kreditkarte und Pass, Flug am Flughafen gebucht und man war weg.de.
Wohin wird die Reise gehen?
Ist doch ganz klar, auch bei Einreise wie früher, trifft eine stetig wachsende Gruppe von wohlhabenden 50+ auf eine geringer werdende Anzahl von 18-25 jährigen „Stunnern“. Demographische Entwicklung @its best. Um die auch jüngere Party-Generation mit wohnen bei Eltern und guten Jobs konkurriert. Corona hat die zunehmende Digitalisierung des Geschäfts noch stärker beschleunigt….Also Preise rauf und Leistung runter….
 

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
Da bin ich froh, dass ich erstmals 2014 in Thailand gewesen bin…letztmalig Dezember 2021….dieser Aufwand mit Thai-Pass, PCR-Test und Quarantäne…unglaublich, wer hätte das früher gedacht? Musste immer schmunzeln, als früher schon Asiaten mit Mundschutz rumliegen, heute leider fast schon das neue normal…Früher ging es nur mit Kreditkarte und Pass, Flug am Flughafen gebucht und man war weg.de.
Wohin wird die Reise gehen?
Ist doch ganz klar, auch bei Einreise wie früher, trifft eine stetig wachsende Gruppe von wohlhabenden 50+ auf eine geringer werdende Anzahl von 18-25 jährigen „Stunnern“. Demographische Entwicklung @its best. Um die auch jüngere Party-Generation mit wohnen bei Eltern und guten Jobs konkurriert. Corona hat die zunehmende Digitalisierung des Geschäfts noch stärker beschleunigt….Also Preise rauf und Leistung runter….
Preise rauf und Leistung runter kann ich nicht bestätigen.. Hotels günstig wie nie. Grab und Bolt bietet einem wege der Taxi Mafia aus dem Weg zu gehen.. Frauen findet man im Moment mehr als Dezember 2019 zu fairen bzw kostenlosen Preisen. Massage mit zwei x Entspannung 750 Euro passt doch voll finde ich. Man darf halt nicht auf diese Freaks mit den Mondpreisen eingehen.. finden tut man was Prostituierte an geht noch viele mit normalen Preis Verhältnis wir vor 2020.. ich war 2010 das erste Mal da und naja ich würde sagen knapp verdoppelt die Preise auf 10 Jahre doch voll legitim.. ist bei uns doch nicht anders
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Preise rauf und Leistung runter kann ich nicht bestätigen.. Hotels günstig wie nie. Grab und Bolt bietet einem wege der Taxi Mafia aus dem Weg zu gehen.. Frauen findet man im Moment mehr als Dezember 2019 zu fairen bzw kostenlosen Preisen. Massage mit zwei x Entspannung 750 Euro passt doch voll finde ich.

Oh ja, 750 Euro für eine „Massage mit 2 x Entspannung passt doch voll“ …

:echt

Gut, dass derzeit wenigstens die Hotels günstig sind 🤫
 
Cosy Beach Club

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.613
4.115
Da werd ich bei meinem nächsten Besuch unbedingt mal rein gehen, vorbei gelaufen bin ich ja schon öfters schon. Ist mir aber nie aufgefallen, 2019 kannte ich mich auch noch nicht ganz so gut aus !

Sind da normale Thai Ladys oder Freelancer ? Ich nehm mal an wahrscheinlich von beiden etwas ?!

Also ich war zweimal im Tree Town, und beides mal wurde ich von ner Lady angequatscht, mit einer bin ich auch heute noch in Kontakt, waren beides Freelancer. Sind auch viele Farang da, hatte auch nicht den Eindruck dass die nicht willkommen sind. Preise sehr günstig. Aber Musik extrem laut, zu laut für meinen Geschmack, all zu oft mag ich deshalb dort nicht hin.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
was da in letzter Zeit im Central zugemacht hat, ist heftig,

man kann im Grunde sagen,
viele Thai Kunden, die im Central Geld ausgegeben haben,
waren die Vermieter von Immobilien und sonstige Geschäftemacher,
die eben ohne Geschäfte und Einnahmen keinen Grund haben, in Pattaya zu sein,
weil man geschäftlich nichts reissen kann.



Viele Thais finden die Entwicklung gut,
denn sie denken, die Immobilienspekulation wurde gestoppt,
und hoffen, das die Preise wieder weiter nach unten gehen,
damit auch arme Leute sich Landkauf leisten können,
doch sie ahnen noch nicht, was als nächstes kommt.
Steigen Arbeitslosigkeit, Inflation und die Energiepreise weiter,
werden sie verstehen.
 

knarz82

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 August 2015
215
347
653
41
was da in letzter Zeit im Central zugemacht hat, ist heftig,

man kann im Grunde sagen,
viele Thai Kunden, die im Central Geld ausgegeben haben,
waren die Vermieter von Immobilien und sonstige Geschäftemacher,
die eben ohne Geschäfte und Einnahmen keinen Grund haben, in Pattaya zu sein,
weil man geschäftlich nichts reissen kann.



Viele Thais finden die Entwicklung gut,
denn sie denken, die Immobilienspekulation wurde gestoppt,
und hoffen, das die Preise wieder weiter nach unten gehen,
damit auch arme Leute sich Landkauf leisten können,
doch sie ahnen noch nicht, was als nächstes kommt.
Steigen Arbeitslosigkeit, Inflation und die Energiepreise weiter,
werden sie verstehen.

Wieviel Geld hast du im Central bisher ausgegeben ? Bei mir bei 11x Pattaya keine 500 bath. Die Kunden die den teurer als bei uns importierten Kram aus der westlichen Welt kaufen, kommen nicht aus Deutschland. Das sind Inder und Chinesen und Russen.. von allem 3 ist aber im Moment nicht sonderlich viel hier. Allgemein denke ich das die deutschen sogar zu denen gehören die hier am wenigsten einkaufen 😂 aber das ändert sich wieder..

Bei Thailänder selbst, die Schicht, die in solchen Kaufhäusern einkauft wohnt weniger in Pattaya sondern in BKK.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wieviel Geld hast du im Central bisher ausgegeben ? Bei mir bei 11x Pattaya keine 500 bath. Die Kunden die den teurer als bei uns importierten Kram aus der westlichen Welt kaufen, kommen nicht aus Deutschland. Das sind Inder und Chinesen und Russen.. von allem 3 ist aber im Moment nicht sonderlich viel hier. Allgemein denke ich das die deutschen sogar zu denen gehören die hier am wenigsten einkaufen 😂 aber das ändert sich wieder..

Bei Thailänder selbst, die Schicht, die in solchen Kaufhäusern einkauft wohnt weniger in Pattaya sondern in BKK.
also in der Lebensmittelabteilung habe ich des öfteren den australischen Frischkäse abgefegt,
( 90 THB statt normal 149 THB, bz 180 THB - da zahle ich 2.50 EUR für einen Frischkäse, der in DE etwa die Hälfte kostet, das ist ok, denn ich zahl keine 5 EUR )
(die Aktionen im Lotus Naklua, pay 1 get 3, sind leider schon länger her, die kaufen viele Dinge einfach nicht mehr ein )

immer, wenn die teuren Import-Lebensmittel kurz vom Ablauf stehen,
werden sie drastisch reduziert, damit man sie nicht entsorgen muss.
Ausserdem habe ich beim Central Bäcker häufig die mit Spinach gefüllten Hörnchen gekauft,
um meine Folsäure-Balance zu halten.
Auch das Viertel des Bauernschwarzbrotes ist ein gern gekaufter Artikel.

Während des harten Lockdowns in Pattaya im April 2020, war der Ais Shop im Central die einzige Anlaufstelle,
wo ich Probleme mit der Ais Sim Card klären konnte,
der Ais Shop im Central Marina ist heute ja auch Geschichte.

Wer mit dem Auto die Pattaya Orte anfährt, weiss das Parkhaus im Central auf alle Fälle zu schätzen.
Auch wenn ich die schweren Getränkepaletten, den Monatsbedarf, eher im Macro einkaufe,
kontrolliere ich beim Durchlaufen im Central dennoch die Käseabteilung auf Angebote.

Auch die ATM Geräte in den Bankfilialen des Centrals sind mir sympatischer, als die ATMs auf der Strasse.

Der Power Buy im Central ist ein Geschäft mit breiter vorrätiger Palette, andere Power Buys waren da schlechter sortiert,
Elektronik in Pattaya ist eben nicht nur eine Sache des Preises,
wobei der JiB Shop im T21 für mich ein rotes Tuch ist,
( Produkt-Falschberatung und sie weigern sich, den Artikel zurück zu nehmen)
JiB Shop im Tucom, ( Garantie ist Show, nur die Bkk Zentrale hinter dem Don Muang hat den Artikel umgetauscht )
Power Buy im Central - korrekt, ebenso Power Buy im Tucom, sie haben die UPS in der Garantiezeit immer korrekt getauscht.

Wenn Du eine schwere UPS während der Garantiezeit umtauschen musst,
dann kaufst Du den dort ein,
wo nicht nur Preis und Freundlichkeit, sondern auch der kürzeste (überdachte ) Laufweg zwischen Geschäft und Parkplatz besteht,
da ist Central gut, Tucom weniger gut, und der Power Buy in der Pattaya Klang geht bei trockendem Wetter und falls sie den Artikel haben.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
also in der Lebensmittelabteilung habe ich des öfteren den australischen Frischkäse abgefegt,
( 90 THB statt normal 149 THB, bz 180 THB - da zahle ich 2.50 EUR für einen Frischkäse, der in DE etwa die Hälfte kostet, das ist ok, denn ich zahl keine 5 EUR )
(die Aktionen im Lotus Naklua, pay 1 get 3, sind leider schon länger her, die kaufen viele Dinge einfach nicht mehr ein )

immer, wenn die teuren Import-Lebensmittel kurz vom Ablauf stehen,
werden sie drastisch reduziert, damit man sie nicht entsorgen muss.
Ausserdem habe ich beim Central Bäcker häufig die mit Spinach gefüllten Hörnchen gekauft,
um meine Folsäure-Balance zu halten.
Auch das Viertel des Bauernschwarzbrotes ist ein gern gekaufter Artikel.

Während des harten Lockdowns in Pattaya im April 2020, war der Ais Shop im Central die einzige Anlaufstelle,
wo ich Probleme mit der Ais Sim Card klären konnte,
der Ais Shop im Central Marina ist heute ja auch Geschichte.

Wer mit dem Auto die Pattaya Orte anfährt, weiss das Parkhaus im Central auf alle Fälle zu schätzen.
Auch wenn ich die schweren Getränkepaletten, den Monatsbedarf, eher im Macro einkaufe,
kontrolliere ich beim Durchlaufen im Central dennoch die Käseabteilung auf Angebote.

Auch die ATM Geräte in den Bankfilialen des Centrals sind mir sympatischer, als die ATMs auf der Strasse.

Der Power Buy im Central ist ein Geschäft mit breiter vorrätiger Palette, andere Power Buys waren da schlechter sortiert,
Elektronik in Pattaya ist eben nicht nur eine Sache des Preises,
wobei der JiB Shop im T21 für mich ein rotes Tuch ist,
( Produkt-Falschberatung und sie weigern sich, den Artikel zurück zu nehmen)
JiB Shop im Tucom, ( Garantie ist Show, nur die Bkk Zentrale hinter dem Don Muang hat den Artikel umgetauscht )
Power Buy im Central - korrekt, ebenso Power Buy im Tucom, sie haben die UPS in der Garantiezeit immer korrekt getauscht.

Wenn Du eine schwere UPS während der Garantiezeit umtauschen musst,
dann kaufst Du den dort ein,
wo nicht nur Preis und Freundlichkeit, sondern auch der kürzeste (überdachte ) Laufweg zwischen Geschäft und Parkplatz besteht,
da ist Central gut, Tucom weniger gut, und der Power Buy in der Pattaya Klang geht bei trockendem Wetter und falls sie den Artikel haben.
Und was hat jetzte Deine Einkaufsberatung mit dem Thema zu tun?
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Und was hat jetzte Deine Einkaufsberatung mit dem Thema zu tun?

je kleiner der Kreis der Ausländer, die Frisckläse kaufen,
desto kleiner die Chance, günstigen Frischkäse kaufen zu können.

Wenn sich das nicht ändert, wird man halt bei 5 Euro für Frischläse zum Frühstück enden.

Balaststoffe in einem guten Brot wird auch immer seltener und dadurch teuerer werden,
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Richtig!

Als ich meine erste Pfizer Impfung im MedparK in Bangkok erhielt, erkundigte ich den dortigen BigC. Ich war sehr erstaunt über das reichhaltige Farang Angebot (BigC in BangNa kann man vergessen, auch Mega Bangna) und hatte mich entsprechend eingedeckt.

Bei der 2. Impfung einige Monate später ging ich wieder zum dortigen BigC. Ich wurde leider enttäuscht, das Angebot an Käse und Wurst war ersichtlich kleiner geworden.

Power Buy ist auch o.k., aber man muss die Preise vergleichen.

Bei JIB hat mich schon oft geärgert, dass viele Artikel nicht im Laden erhältlich sind, man muss bestellen. Wollte mich mal über die Webseite als Member registrieren, da viele Angebote mit Rabatt nur online zu ordern sind. Ich bin gescheitert.

Ja ich weiß, schon wieder o.T.

AlHash
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Oder bei Wattana in der Pattaya Klang, gegenüber dem Foodland

das ist die beste Adresse zum Austausch der defekten Batteriezellen der UPS nach 2,5 oder 3 Jahren,
wenn man keine Garantie mehr hat.

Das Angebot bei Wattana hängt davon ab, wie sie zum Zeitpubkt des Besuchs gerade sortiert sind.

Positiv, sie führen das US Markenprodukt von APC,
doch es kann passieren, dass diese beim Besuch gerade vergriffen ist.
Dann versucht der Verkäufer natürlich die vorhandenen Produkte zu bewerben,
aber nicht der Preis ist entscheident, sondern ob das Gerät kompaktibel zu den gängigen Austauschbatteriegrössen ist,
und ob der Controllerbereich vernünftig gegen Kurzschluss gesichert ist.
Überzeugt die Auswahl nicht, geht es wieder zu Power Buy.
 

Ähnliche Themen