Da kommt übrigens der Hinweis, dass es nächsten Sonntag ab 2 Uhr nicht verfügbar ist. Nicht das dann wieder Hilferufe hier kommen.Die funzt einwandfrei.
Man kann auch 20K, 50K oder mehr auf einem Flug mitnehmenEinfach bei jedem Flug 9500.-€ in bar,wo ist das Problem??
Nö, user id habe ich von der Bank bekommen.Bei mir nicht! Die vergibt man selbst!
Das geht auch, war aber bei mir nicht so. Ich habe sie selbst über die Webseite mit Bankkarte und Bankbuch erstellt.Nö, user id habe ich von der Bank bekommen.
Ja ist 10 stellig !danke
die User ID ist doch 10 stellig oder ?
Ist wohl schon eine Zeit her,denn bei höheren Bargeldsummen,meist mehr als 2000€ ,muss man zwei Werktage vorher das Geld bestellen und am Schalter abholen...Meldungen über Bargeldeinführung ab 10.000 € beim Zoll melden..Man kann auch 20K, 50K oder mehr auf einem Flug mitnehmen
Ich hab das mal so gemacht.
Morgens auf die Bank, Geld vom Konto abgehoben und ein Kontoauszug von dieser Anhebung mir von der Bank geben lassen.
Mittags dann auf der Zollseite im Internet die Formulare ausgefüllt und ausgedruckt
Abends dann, vor dem Abflug in München zum Zoll gegangen und die Anmeldung gemacht, sowie die Unterlagen abgegeben
Hat alles problemlos funktioniert
Und warum 9.500?
Bis genau 10.000 darf man ohne Anmeldung mitnehmen, wobei da dann alle Währungen bei der Addition zählenalso auch die restliche Baht
Meldungen über Bargeldeinführung ab 10.000 € beim Zoll melden..
dient ausschließlich der Statistik...
Sorry,nicht ausschließlich...besser gesagt abschließend wird eine Statistik erstellt...Anhang anzeigen 2124723
Nix "...ausschließlich der Statistik..."
Was soll mit der Anmelde- und Anzeigepflicht erreicht werden?
Ziel der Anmeldepflicht ist es, illegale Geldbewegungen über die Außengrenzen der EU hinweg zu unterbinden, um dadurch Geldwäsche, Finanzierung von Terrorismus und Kriminalität zu bekämpfen.
Quelle: Zoll.de
Weil Diese evtl. die Herkunft nicht belegen können..Oder wollen..Sorry,nicht ausschließlich...besser gesagt abschließend wird eine Statistik erstellt...
Hat man nichts zu verbergen bzw kann man die Herkunft belegen,verstehe ich nicht warum es immer noch Leute gibt,welche es nicht melden.
Sieht so aus als ob wir alten Knacker bald nur noch 50000 Baht transferieren dürfen. Kasikorn hat meine Limits schon runtergesetzt, Bangkok Bank noch nicht.