Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wichtige Info zu Bankkonten

Teleboy

Buci
    Adult
18 Februar 2021
440
1.836
1.343
Warum ich das gefragt habe, sind die ungenauen Behauptungen, sodass gerne aneinander vorbei diskutiert wird.

Bei der Bangkok Bank gehen max. 30.000.-THB pro Abhebung!
Habe ich in den letzten Jahren als auch neuere ATM Maschinen installiert wurden, so festgestellt und meist davon Gebrauch gemacht. Sind aber IMHO noch nicht alle älteren AMT ersetzt. Ist auch vom Modell/Hersteller abhängig.

ist nach meinem Wissen auf max. 30 Scheine begrenzt.
Das können mechanisch-technische Einschränkungen sein oder einfach, dass der AMT nicht schon nach kurzer Zeit leergeräumt werden kann. Bei niedrigem Notenstand können S/W Beschränkungen eingreifen, damit möglichst viele Kunden doch noch zu Bargeld kommen.

Bei den älteren oder ersten ATM waren max. 20 Noten bei der Ausgabe möglich. Aber nur, wenn die Noten gut geglättet waren.
Woher ich das weiss? Weil ich in meiner früheren beruflichen Tätigkeit als IT-Techniker involviert war, als die ersten ATM in Europa installiert wurden. Später noch einige Jahre zuständig für Reparaturen, Service und Beseitigung von Vandalenschäden...

Zuletzt bearbeitet:

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
661
1.118
1.193
Kasikorn, ....kann man sämtliche Limits erhöhen?
Ich habe mein Kasikorn Konto seit 2022. Seit ca. 4 Wochen erscheint bei mir in der K+ App die neuen Limits. Ich habe zwar bei der Bank den face scan noch nicht machen lassen aber alles was ich bisher dazu gelesen haben bleiben diese Limits auch mit durchgeführten face scan erhalten. Wenn man mehr überweisen möchte, bleibt nur der Weg in die Filiale.
IMG_9253.jpeg

• Like
Reaktionen: DerJens und NCS666

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
573
2.780
1.843
Hamburg
Ich war vorgestern bei der Kasikorn Bank wegen Limits und so.

Was wurde getan: Gesichtsscan mit deren Geraet noch einmal.

Zur Zeit sind Limits in der mobile Anwendung nicht verstellbar. Limit 50 k pro Tag.

Ab Freitag bzw Montag 11.8. gibt es ein app-update, muss man sich dann herunterladen, dann soll wieder alles gut sein.
Warten wir also Freitag bzw Montag ab...

Internet k-biz ist nicht so gut unterstuetzt und scheint eine eigene, ungepflegte Datenbasis zu haben. Da lass ich ab sofort die Finger von bzw. nur als back up zur Kontrolle.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

owi1503

Veränderung ist meine Konstante
   Sponsor 2025
18 Dezember 2017
573
2.780
1.843
Hamburg
Ab Freitag bzw Montag 11.8. gibt es ein app-update, muss man sich dann herunterladen, dann soll wieder alles gut sein.
Warten wir also Freitag bzw Montag ab...
Habe soeben via meinem Kasikorn account einmal eine groessere Summe (>100k) überwiesen und dafür das Limit hochgesetzt.
Funktionierte einwandfrei!

Neu ist ein Gesichts-scan, der in die app eingebaut ist und vermutlich ab 50.000 plus x zusaetzlich zur Pin angefordert wird von der app.
Dieser Gesichts-scan ist ziemlich pingelig, will auch noch einen „richtigen“ Hintergrund sehen und auch die Augen müssen gut erkannt werden.
Habe deswegen mehrere „Ablehnungen“ bekommen, am Ende hat es jedoch funktioniert.
Zudem musste ich die neuen AGB elektronisch akzeptieren.

Also alles wieder gut fuer brave expats….