Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wichtige Info zu Bankkonten

JohnyHH

Neuer Member
    Neuling
28 Januar 2025
16
59
273
In DE gibts auch seit 2018? keinen Buchstaben O mehr, nur dass das die Thais nicht wissen.
Und seit 2021? gibts auch keine Zahl 0 mehr.

Und die BBK Bank Mitarbeiterin hat schon Buchstabe O gemeint beim vorlesen, sie ist sofort zu einer Kollegin dass das geändert wird in die Zahl 0,

• Like
Reaktionen: NCS666

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
977
4.961
1.645
1.Mai und mein Konto funktioniert noch , obwohl die Sim nicht auf meinen Namen läuft . Wird wahrscheinlich per Los entschieden, so wie bei der Musterung der Soldaten . Meine Sim wurde auf jeden Fall nicht gezogen 😁🤣

• Like

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.884
8.192
2.615
Du musst doch bis 1.5. aktuallisieren. Ob die App gesperrt wird entscheidet sich doch erst ab 1.6. Da hast du ja noch Galgenfrist zur Benutzung. Ob dann gesperrt wird siehst du ja dann, sofern du den Abgleich nicht bis heute gemacht hast.
Ich habe es am 28.4. erledigt. Ganz schoener Tanz wenn die SIM nicht auf den eigenen Namen Laeuft. Bei mir hat die nette junge Dame in der AIS - Niederlassung Surin ( nichtin irgendeinem SIM-Shop ) die SIM auf meinen Namen umgestellt so dass ich die Telefonnummer behalten konnte ohne neue SIM zu kaufen. Wurde bei der Bangkok Bank nach Vorlage des Zettels mit meinem Namen, Reisepassnummer und Telefonnummer aktuallisiert und auch anerkannt.
Ich wollte keine neue SIM und neue Tel.-nummer.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Roiet

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
977
4.961
1.645
Du musst doch bis 1.5. aktuallisieren. Ob die App gesperrt wird entscheidet sich doch erst ab 1.6. Da hast du ja noch Galgenfrist zur Benutzung. Ob dann gesperrt wird siehst du ja dann, sofern du den Abgleich nicht bis heute gemacht hast.
Ich habe es am 28.4. erledigt. Ganz schoener Tanz wenn die SIM nicht auf den eigenen Namen Laeuft. Bei mir hat die nette junge Dame in der AIS - Niederlassung Surin ( nichtin irgendeinem SIM-Shop ) die SIM auf meinen Namen umgestellt so dass ich die Telefonnummer behalten konnte ohne neue SIM zu kaufen. Wurde bei der Bangkok Bank nach Vorlage des Zettels mit meinem Namen, Reisepassnummer und Telefonnummer aktuallisiert und auch anerkannt.
Ich wollte keine neue SIM und neue Tel.-nummer.
Da kann ich nur hoffen und abwarten. Ich bin ja nicht vor Ort um das zu erledigen

• Like

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Da kann ich nur hoffen und abwarten. Ich bin ja nicht vor Ort um das zu erledigen
@Roiet Wenn deine Nummer, die du nutzt, vor dem 1.1.2022 registriert wurde, ist sie nicht betroffen. Vielleicht gehörst du ja zu diesem Personenkreis!

inPension

Autor
Vielen Dank, wenn das so ist bin ich beruhigt (y)

Trotzdem würde ich immer empfehlen, daß die Passnummer bei Mobilfunkanbieter und die Pass- sowie die Mobilfunknummer beim Bank Account immer auf dem aktuellen Stand sind. Da man nie weiß, was sich Thailand noch einfallen lässt. Nur meine bescheidene Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.885
43.845
4.965
Berlin
Auch gerade gemerkt, dass ich bei AIS noch meinen alten Reisepaß hinterlegt habe. Hatte das Anfang des Jahres nicht mehr auf dem Schirm, da ich auch nur 12 Tage in Thailand war.
Will mal hoffen, dass es bis August noch klappt mit der Bangkok App. Werde ich dann bei AIS ändern lassen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Mr.Devil

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
534
853
973
@Roiet Wenn deine Nummer, die du nutzt, vor dem 1.1.2022 registriert wurde, ist sie nicht betroffen. Vielleicht gehörst du ja zu diesem Personenkreis!
Gibt es für diesen Stichtag eine logische Erklärung? D.h davor registrierte Karten die nicht auf den gleichen Namen registriert sind wie bei der Bank sind von der App Sperre nicht betroffen?

• Like

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
977
4.961
1.645
Mach ich auch alles im November, wenn ich vor Ort bin

• Like

inPension

Autor

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
737
6.127
2.295
Tirol
Gibt es für diesen Stichtag eine logische Erklärung? D.h davor registrierte Karten die nicht auf den gleichen Namen registriert sind wie bei der Bank sind von der App Sperre nicht betroffen?
Evtl war das das Datum ab wann es nur mehr registrierte Sim Karten gab. Früher konnte man doch auch SIM karten gleich bei Flintstones mitbestellen. Das fiel ja irgendwann weg, weil man dann jede SIM mit Ausweis registrieren musste…

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.110
3.240
1.715
Evtl war das das Datum ab wann es nur mehr registrierte Sim Karten gab
Das ist aber schon etwas länger her als Jan. 2022 (drei Jahre).
Als ich meine SIM so vor ca 20 Jahren kaufte wollte chon damals die AIS-Dame meinen Paß sehen zum registrieren.
Da nicht dabei wurde die SIM auf den Namen meiner Frau registriert und so ist das noch immer.

• Like
Reaktionen: Roiet und NCS666