Kann ich trotzdem Geld mit Wise auf das Konto schieben?
Kohle rüberschaufeln geht. Dazu brauchst du keine App.
Kann ich trotzdem Geld mit Wise auf das Konto schieben?
Ein kurzes Update.So bin auch weiter. sorry für die vielen Posts heute aber vielleicht hilft es ja jemand.
2841 sind die letzten 4 Ziffern der ID meiner Frau.
Bei mir passt es also nicht , Konto läuft ja auf mich. Muß ich mich beim nächsten Trip drum kümmern und gebe dann hier Feedback
Ein kurzes Update.
Heute kam auf der Bankok Bank App die Meldung das mein Bankkonto ab 30. April "suspended" wird, wenn ich nicht die Mobilfunknummer auf mich registriere.
Da ich das mit der Mobilfunknummer nicht aus Deutschland hin bekomme, lasse ich etwas Geld auf dem Konto und hoffe das ich es Im November Vorort wieder aktivieren kann.
Der AIS Code ist aber dieser : *161#Die Mitteilung hatte ich auch.
Allerdings ist mein Banking mit meiner, auf mich registrierten Nummer verknüpft.
Aber ich habe die bei AIS hinterlegte Passnummer erst Anfang März aktualisiert und auch den "weißen Zettel" erhalten. Die Bankfiliale interessierte sich allerdings nicht im geringsten dafür.
Bei Abfrage mit *161' kommen die letzten 4 Ziffern des aktuellen Passes, also alles ok auf dieser Seite.
Mal schauen, was am 1.5. passiert.........

„Ach“ sagte ich dann und „das weißt du erst jetzt? Und wozu habt ihr dann bei der Kontoeröffnung gefühlte 30 mal meinen Pass fotokopiert?“
Bei Krungthai habe ich auch ein Konto, welches ich aber nicht mehr nutze und auch nicht empfehlen kann. Grund ist, daß Transaktionen ab 50K Baht (pro Tag) in der App für mich nicht mehr möglich sind. Sie führen partout keinen Facescan für Ausländer ein, der für diese Transaktionen zwingend nötig ist. Da ich keine Debikarte habe, gehen diese Transaktionen (z.B. Überweisung) dann nur mit Bankbesuch und gegen extra Gebühr. Darüber hinaus gibt es bei Krungthai für Ausländer keinerlei Zinsen auf den Savings Account. Für mich die schlechteste Thai Bank.Allerdings erhielt ich eine sms von der Krungthai Bank, daß ich mich dringend melden soll, um meine steuerrelevanten Daten abzugleichen.
Bei denen habe ich nur aus einem einzigen Grund ein Konto
Unglaublich, selbst mit einer Permanent Residency machen Sie einem das Leben schwerer als nötig.ich ein permanent residency habe und somit lediglich ein Re entry permit beantragen muss
Das ist mir schon klar, allerdings schien dieser mehrseitige Fragebogen in erster Linie darauf ausgerichtet zu sein Amerikaner oder Leute, die in irgendeiner Beziehung zu Amerika stehen oder standen auszufragen. So wollte man wissen, ob ich amerikanischer Staatsbürger bin aber auch, ob ich dort jemals eine Meldeadresse oder Einkommen hatte.Die Deutsche Staatsbürgerschaft befreit dich nicht von der US Steuerpflicht.
Quelle: Steuern USA – ein Leitfaden für Einsteiger
Unglaublich, selbst mit einer Permanent Residency machen Sie einem das Leben schwerer als nötig.
Naja, ich glaube nicht dass da Vorsatz dahinter steckt.
Bankangestellten oder Versicherungsvertreter
Führerscheinstelle
@Dr. Ramin Die Alle meine ich nicht, ich meine den Thailändischen Staat.Immigration am Flughafen
So wollte man wissen, ob ich amerikanischer Staatsbürger bin aber auch, ob ich dort jemals eine Meldeadresse oder Einkommen hatte.
Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.@Dr. Ramin Die Alle meine ich nicht, ich meine den Thailändischen Staat.
Für mich ist es unglaublich das Menschen mit einer Permanent Residency, zur Einreise ein Re-Entry brauchen.
Selbst da machen sie keinen Halt vor ......, na ja mir fehlen die Worte.