Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wer ist in Pattaya und testet meine Mia

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.187
23.644
4.365
Thais sind Pragmaten was absolut nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. Bekommt man den Mund auf klärt einiges früh genug kann die Mentalität auch ein klarer Vorteil sein.
ups habe mich total verlesen dachte du meintest...

Primaten
- Sie umfasst alle Halbaffen, Affen und auch den Menschen.
Der wissenschaftliche Name leitet sich vom lateinischen primus („der Erste“) ab,
weshalb sie im Deutschen traditionell auch als „Herrentiere“ bezeichnet werden.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.335
21.908
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich will deine Erfahrung nicht anzweifeln oder in Frage stellen, aber Thai Frauen haben manchmal auch den Hang Bilder aus dem Netz als ihre eigenen auszugeben und allen möglichen Scheiss zu behaupten. Habe da auch schon meine Erfahrungen machen dürfen, einfach nur anstrengend. Daher kann ich mir auch generell nicht vorstellen mit einer was ernsthaftes anzufangen. Dafür sind mir die kulturellen Unterschiede zu krass und mit einer westlich-orientierten Gebildeten auch nicht. Weil wenn die was mit mir anfangen würde, dann hat sie definitiv einen am Semmel!

Das ist korrekt, aber das obere Bild stammt von ihre FB Seite und zeigt neben anderen Bildern, wie sie gerade den Waffenschein macht.

Das untere Bild könnte von ihr sein oder auch nicht, denn der Geldbeutel unter der Knarre ist viel zu klein um die 12 Kreditkarten aufzunehmen, die sie in der Zeit mit mir hatte.

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
677
7.968
2.395
Das ist korrekt, aber das obere Bild stammt von ihre FB Seite und zeigt neben anderen Bildern, wie sie gerade den Waffenschein macht.

Das untere Bild könnte von ihr sein oder auch nicht, denn der Geldbeutel unter der Knarre ist viel zu klein um die 12 Kreditkarten aufzunehmen, die sie in der Zeit mit mir hatte.

Glaub ich dir natürlich. Wollte das Thema auch nur aufgreifen, falls jemand ebenfalls solche Erfahrungen macht, lohnt es sich manchmal Google-Bilder-Suche oder Ähnliches anzuschmeissen. Besonders bei Schwangerschafttest-Bildern, die sonst keine persönliche Note haben. Hab ich gehört *hust*

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.239
51.017
5.565
Berlin
Was mich hierbei wundert, dass ne' Thai einen Waffenschein beantragt um dann ne' Knarre erwerben zu können um damit dem Ex zu drohen. Und das auch noch auf FB veröffentlicht.

Da müssen wirklich 2 Zylinder im Kopp ausgefallen sein. :ROFLMAO:

In Thailand beauftragt man einen "Hitman" und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
334
1.261
1.193
Was mich hierbei wundert, dass ne' Thai einen Waffenschein beantragt um dann ne' Knarre erwerben zu können um damit dem Ex zu drohen. Und das auch noch auf FB veröffentlicht.

Es dreht sich weniger darum, dass sie das durchziehen wollen.
Vielmehr soll ja der Andere eingeschüchtert werden - was ja auch meistens gelingt.
Gruß U62

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.335
21.908
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com

Du scheinst nicht sehr rachsüchtig zu sein.

Um den guten Shakespeare zu zitieren (eigentlich war es William Congreve)

Hell hath no fury like a woman scorned“

Wahrlich, die Hölle kennt keinen Zorn wie den einer verschmähten Frau.

"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird", heißt es bekanntlich und ich möchte ergänzen, "und man muß es auch selbst zubereiten".

Wo ist der Spaß bei einem Hitman?

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.335
21.908
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich hatte da mal eine kleine süße Freundin aus Surin, eigentlich hab ich sie heute noch.

Auf jeden Fall um gleich beim Thema zu bleiben, hatten wir den Deal, daß sie gegen einen kleinen Obolus mir jede Nacht brav das Bett warm hält.

Nach einiger Zeit, das waren schon fast 2 Jahre, fragte ich sie, was Sie so mit dem Geld macht, dass sie von mir bekommt.

Zu meiner Freude berichtete sie mir, dass sie sich davon für 80.000,- Baht ein Stück Land gekauft hat, das dem Ehemann ihrer älteren Schwester gehört und dieser ihr für einen sehr günstigen Preis verkauft hatte, um irgendwelche Spielschulden zu begleichen.

Ich fragte sie also, ob sie mir das Chanot zeigen könnte, also die Landbesitzurkunde.

Das tat sie auch ganz stolz und zeigte mir eine schwarz weiß Kopie (diese Urkunden sind normalerweise eher bräunlich gehalten) von einem Chanot, auf der irgendein Mann als Besitzer eingetragen war und darunter irgendwas mit Kugelschreiber gekritzelt wurde.

Ich sagte also, dein Name steht doch gar nicht in der Spalte „ Eigentümer“.

Ja aber er hat ja mit dem Kugelschreiber geschrieben und auch unterschrieben dass das jetzt meins ist.

Ich sagte „ Mädel, der kann jederzeit angeben, dass er die Urkunde verloren hat und kann sich eine neue ausstellen lassen, Aber das muss er gar nicht denn du hast ja noch nicht einmal die Originalurkunde sondern nur eine Kopie. Die ist völlig wertlos.“

Das wollte sie mir natürlich zunächst nicht glauben, weil wir Farangs, haben ja eh keine Ahnung wie alles in Thailand läuft, aber ich habe sie gedrängt am nächsten Tag auf dem Landamt anzurufen und nachzufragen.

Siehe da ich hatte recht.

Daraufhin hab ich hier angeraten, dem Schwager doch mal dringend einen Besuch abzustatten und auf den Eintrag Ihres Namens in den Original Land Papieren zu bestehen.

Sie ist dann auch hochgefahren, aber als sie dann Ihr gutes Recht einforderte, schlug die Stimmung plötzlich um und die gesamte Familie behandelt sie wie Dreck.

Ich habe sie angerufen, um zu erfahren, ob alles gut gegangen ist und Leute, ihr könnt mir glauben, ich habe ihre Stimme am Telefon nicht mehr wiedererkannt.

Sowas von eingeschüchtert, zitternd, ängstlich, die war am Boden zerstört. Die ganze Familie hatte sie komplett fertig gemacht. Die war wirklich am Ende und hatte Todesangst.

So hatte ich sie noch nie erlebt und ich hab mir wirklich große Sorgen gemacht.

Und ja, ich gebe zu, ich habe sie wirklich gern und durch die Angelegenheit wurden meine Beschützerinstinkte voll hochgefahren.

Da ich Stress mit der Familie ein wenig befürchtet hatte, wenn auch nicht in diesen Ausmaßen, hatte ich sie vor ihrer Abreise gebeten mir Kopien von den Ausweisen ihrer Angehörigen zukommen zu lassen.

Glücklicherweise hatte ich gerade einen ordentlichen Betrag in meinem Haus Safe, den dort einen Geschäftsmann hinterlegt hatte. Knapp 1,5 Mio Baht.

Ich öffnete also den Safe, holte die ganze Kohle raus und verbreitete sie auf dem Boden zu einem beachtlichen Haufen.

Dann sagte ich meiner Kleinen, dass ich bitte mit ihrem Schwager sprechen möchte aber sie sagt sagte nur, der will mit keinem Ausländer reden.

Ich sagte also, dann gib mir deine ältere Schwester, die hat ja jahrelang genug Ausländer gefickt, dann wird sie wohl auch mit einem Reden, aber auch diese verweigerte jegliches vernünftige Gespräch.

Dann sagte ich Ihr:

"Stell bitte auf laut, volle Lautstärke"

Dann las ich die Namen und Nachnamen von dem Schwager, der älteren Schwester und noch 2 weiteren Familienangehörigen laut vor und plötzlich kehrte Stille im Hintergrund ein.

Dann sagte ich, dass ich hier einen Haufen Geld habe, den ich Ihnen gerne zeigen möchte.

Kaum zu glauben, plötzlich hatte ich ihre volle Aufmerksamkeit, und sie starrten mich an (meine Kleine hatte auf meine Anweisungen das Gespräch auf Videochat umgeschaltet).

Dann schwenkte ich die Kamera nach unten, so dass sie den riesigen Geldhaufen in aller Ruhe betrachten konnten.

„ Das ist für euch.“ Sagte ich mit sanfter Stimme

Plötzlich fingen sie an zu lächeln; bis eben hatten sie noch finster drein geblickt.

„Und jetzt hört mir ganz genau zu. Ihr lasst meine kleine jetzt in Ruhe. Sie wird euer verkacktes Haus verlassen und in ein Guesthouse ziehen und morgen werdet ihr brav mit ihr aufs Land Amt gehen und das von ihr bezahlte Grundstück auf ihren Namen übertragen. Solltet ihr auch nur daran denken, ihr ein einziges Haar zu krümmen …“

Und dann habe ich voll einen auf Tom Cruise in Tropic Thunder gemacht, von wegen, dass wenn sie meiner Kleinen auch nur ein Härchen krümmen, noch heute nacht 2 Hitmen aus Kambodscha, für die das viele Geld bereit steht, sich auf den Weg machen würden, um mir dann morgen früh kurz vor Sonnenaufgang ihre abgehackten Köpfe zu liefern, in die ich dann gemütlich meinen Morgenschiss verrichten werde.

Ich kann mich nicht mehr genau an jede Formulierung erinnern, aber es hat gesessen.

Die sonst dunkelhäutigen Issannis waren plötzlich kreidebleich und haben alles genauso befolgt, wie ich es angeordnet hatte.

Meine Kleine war sichtlich beeindruckt und liebte mich fortan noch mehr.

Am meisten war ihre ältere Schwester beeindruckt, die ihr nach der Eigentumsumschreibung noch gesagt hat:

„Solltest du auf deinem Grundstück ein Haus bauen und mit deinem Farang einziehen, dann rate ich dir eine große Mauer drumherum zu bauen, denn nichts wird mich davon abhalten bei euch reinzustürmen und ihn zu vernaschen.“

Hier meine Vorlage:

Das Original ist natürlich viel besser:

So gut tanzen wie er werde ich aber nie können:

Zuletzt bearbeitet:

Alfa Bravo

Jai yen yen
    Aktiv
24 Februar 2026
62
344
423
51
Planet earth
Hi,
Bei der Partnerwahl behalte man vielleicht öfters im Hinterkopf:

"Schönheit reicht um ins Auge zu fallen,
um im Gedächtnis zu bleiben bedarf
es eines guten Charakters"

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.456
148.870
4.365
62
Stuttgart
Mich würde da eher mal interessiern, ob da nicht eine Anzeige was gebracht hätte, da Thailand da ja ein paar andere Internet-Gesetzte hat als Deutschland.

So wie ich es verstanden habe, kann man gegen mich in Thailand gerichtlich vorgehen,

Wenn ich bei Agoda eine negative Bewertung gegen das Hotel XYZ abgebe, also ne wirklich üble Bewertung und selbst wenn ich das mit Bild/Video beweissen könnte, der Hotelbesitzer das liest und ne Anzeige gegen mich wegen Rufschädigung in Thailand macht

Dann müsste doch solch ein Drohung auch irgendwelche Auswirkungen haben, oder nicht.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.335
21.908
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com
Hi,
Bei der Partnerwahl behalte man vielleicht öfters im Hinterkopf:

"Schönheit reicht um ins Auge zu fallen,
um im Gedächtnis zu bleiben bedarf
es eines guten Charakters"

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Das würde ich jetzt so nicht unbedingt bestätigen wollen.

Also, mir sind viele meiner Exfreundinnen im Gedächtnis geblieben wegen Ihrer unkontrollierten Wutausbrüche, die sie zu teilweise wilden Racheaktionen trieb.

Und ich bin denen wohl im Gedächtnis geblieben wegen meiner unkontrollierbaren Lustausbrüche, die mich immer zu anderen Frauen trieb.

• Like
Reaktionen: franz44

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.335
21.908
3.465
61
Pattaya
www.travel-dental.com
Mich würde da eher mal interessiern, ob da nicht eine Anzeige was gebracht hätte, da Thailand da ja ein paar andere Internet-Gesetzte hat als Deutschland.

So wie ich es verstanden habe, kann man gegen mich in Thailand gerichtlich vorgehen,

Wenn ich bei Agoda eine negative Bewertung gegen das Hotel XYZ abgebe, also ne wirklich üble Bewertung und selbst wenn ich das mit Bild/Video beweissen könnte, der Hotelbesitzer das liest und ne Anzeige gegen mich wegen Rufschädigung in Thailand macht

Dann müsste doch solch ein Drohung auch irgendwelche Auswirkungen haben, oder nicht.

Naja, ganz blöde war sie ja nun auch nicht.
Das Bild mit der Pistole und der Zielscheibe über dem sinngemäß stand „eine Kugel mit deinem Namen drauf, eine tickende Bombe, lauf besser weg, lauf schnell weg.“ war auf ihrer Facebook Seite und nicht unbedingt an mich gerichtet.
Die Message über Line, wonach sie sich jetzt eine Waffe gekauft hat, beinhaltet auch keine direkte Drohung.
Und das abgefeuerte Projektil per Post mit dem kleinen Hinweis, dass die nächste Kugel nicht per Post käme hatte natürlich keinen Absender.

Am deutlichsten hat sie es an dem Tag gemacht, als ich aus München zurückkehrte und mit meinen Koffern oben im 4. Stock des Gebäudes vor der Tür meiner Wohnung stand, und die Schlüssel paßten nicht mehr, weil ausgewechselte Schlösser.

Ich bin dann kurz runter ins Labor und hab die Bohrmaschine geholt, mir die am gefährlichsten aussehenden Bohrer aus dem Sortiment gegriffen und angefangen die Schlösser aufzubohren.

Mein Techniker sagte noch irgendwas von wegen das seien Holzbohrer, aber wer hat schon Zeit sich mit solchen Unzulänglichkeiten aufzuhalten.

Komischer Weise wollte das mit dem Schlösser rausbohren nicht so recht klappen, aber mir wurde auch nicht allzu viel Zeit gelassen, denn während ich am Bohren war seh ich plötzlich aus dem Augenwinkel etwas goldenes und als ich mich umdrehe steht plötzlich ein Polizist mit goldenem Helm und gezogener Waffe hinter mir.

„Now you have big problem, Farang!“

Ich hätte schwören können, dass ich in der Sekunde die Stimme meiner verstorbenen Mutter gehört habe, die da sagte „ Junge, wenn es in deinem Leben je einen Moment gegeben hat, in dem es wichtig war ganz ruhig zu bleiben, dann ist das JETZT.“

Ich nahm also den Finger vom Abzug und legte die Bohrmaschine in Zeitlupe vor mich auf den Boden, drehte mich ebenfalls in Zeitlupe langsam zu ihm um, die Hände vor dem Körper, damit er sehen konnte, dass ich unbewaffnet bin und sagte nur Auf thailändisch:

„ ja, ich weiß, mein Schloss ist kaputt“

„ wieso sprichst du Thai?“

„ ist das verboten?“

„Äh, nein, aber, also mir wurde gesagt das hier ein Farang Amok läuft und alles und jeden zu klump schlägt.“

„Hast du dich vielleicht in der Hausnummer geirrt und bist ins falsche Gebäude gerannt?“

„ Nein die Frau da unten hat mich gerufen.“

„Das ist meine Ehefrau“

„Wie bitte, deine Ehefrau?“

„Ja, das da unten ist eine Praxis, darüber ein Labor und darüber wohne ich. Ich bin zufällig auch noch der Arzt, dem die Praxis gehört.“

Meine Ex kam aufgeregt hoch gerannt und befahl ihm mich zu verhaften.

Aber da hatte er schon verstanden, daß sie ihn nur benutzt hatte, um mir Schaden zuzufügen.

„Sagen Sie mal, sind Sie verrückt, mir irgendwas von einem amoklaufenden Ausländer zu erzählen und dabei handelt es sich nur um ihren Ehemann? Wissen sie, was das für meine Karriere für Auswirkungen gehabt hätte, wenn ich hier einfach grundlos einen ausländischen Arzt in seinem eigenen Gebäude erschossen hätte? Dabei handelt es sich hier nur um ein Eheproblem. Ich werde jetzt gehen.“

„Und für mich erst“ hab ich mir doch gedacht.

Meine Ex machte sofort einen auf Drama Queen „ Oh Herr Polizist, gehen Sie nicht, dieser Unhold hat mich schon viermal ins Koma geprügelt.“

„Ich habe meiner Frau noch nie ein einziges Härchen gekrümmt.“

Zu meiner Überraschung sagte der Polizist zu mir: „Vielleicht hättest du das mal tun sollen.“

Wir hatten dann noch ein interessantes Gespräch unter Männern, in dem Ich erfahren habe, daß man in Thailand seine Frau durchaus mal verprügeln kann, also nicht jetzt unbedingt krankenhausreif aber so die eine oder andere Watschn, um den Bregen wieder an die richtige Stelle zu rücken, ist gesetzlich, wenn auch nicht unbedingt erwünscht, durchaus zulässig.

Dann habe ich noch gelernt, das man Schlösser nicht einfach mit einer Pistole aufschließen kann, dazu bedarf es schon einer Shotgun, mit denen man die Scharniere aufschießt.

Ach ja, und Autos explodieren auch nicht, wenn man drauf schießt. Komisch in den amerikanischen Filmen funktioniert das immer.

Um es kurz zu machen, Ich habe dann meiner Frau direkt in die Augen geschaut und ihr gesagt:
„So weit ist es also schon gekommen, ja? Du bist bereit so weit zu gehen, sogar eine Situation zu erzeugen, bei der ich ernsthaft verletzt oder sogar getötet werden kann. Damit hast du die letzten Brücken zwischen uns abgerissen, wir sehen uns vor Gericht.“

Ich habe sie danach auf den 10.000.000 Baht Schuldschein verklagt, den ich sie damals habe unterschreiben lassen, als wir das Gebäude auf ihren Namen gekauft haben.

Ebenso habe ich sie auf das dreißigjährige Wohn- und Nutzrecht verklagt, das sogar im Chanot eingetragen war.
Und natürlich die Scheidung eingereicht.

Die 3 vorangegangenen Jahre, seitdem ich herausgefunden hatte, dass sie mit einem Thai ein Verhältnis hat, waren die Hölle gewesen.

An dem Tag konnte ich nicht ahnen, dass die 3 folgenden Jahre noch viel schlimmer ausfallen und mich bis an die Grenzen des Ertragbaren bringen würden, ja sogar darüber hinaus und es hat wirklich nicht viel gefehlt und ich wäre entweder irgendwo in Thailand durch den Schornstein geflogen oder als Rücktransport in einer Kiste im Bauch eines Fliegers.

„Drum prüfe wer sich ewig bindet, ….“ Ist nur so eine daher geworfene Lebensweisheit, die jeder mal gehört hat.

Mittlerweile wohl in meinem letzten Lebensviertel angekommen, kann ich nur sagen, dass dies die mit Abstand wichtigste Entscheidung ist, die ein Mann in seinem Leben treffen kann:

die Partnerin.

Sicherlich, der Beruf oder der Aufenthaltsort sind auch wichtig, aber den ersten kann man, wenn es auch nicht einfach sein mag, durch Umschulung ändern und den zweiten wesentlich einfacher durch Umzug.

Aber nichts, absolut gar nichts hat einen derart starken Einfluß auf unser tägliches Lebensgefühl, auf unser Glück, auf unsere Fähigkeit Probleme zu lösen, schwierige Zeiten zu überstehen und ja, Erfolg im Leben zu haben, wie die Frau neben einem.

Falls hier irgendwelche jungen Leute mitlesen, dann möchte ich euch einen wichtigen vielleicht sogar den wichtigsten Rat für euer Leben geben:

Lieber keine Partnerin als die falsche.

Und wenn eine Partnerin, dann dürft ihr das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl niemals unterschätzen oder vernachlässigen, da dies immer böse enden wird.

Natürlich hat jeder bestimmte Vorstellungen bezüglich der gewünschten Eigenschaften seiner Frau fürs Leben: Intelligenz, Attraktivität, Body Mass Index, Sex, Berufstätigkeit, Hobbies, Interessen, etc.

Aber all diese Eigenschaften haben ja bestimmte Toleranzbereiche, in denen sie ideal sind, also als Beispiel, eine schöne und intelligente Frau ist sicherlich wünschenswert, aber sie sollte vielleicht nicht zu schön sein, dass man dauernd Angst haben muss, dass ein anderer sie einen wegnimmt und auch nicht so intelligent, dass man das Gefühl hat von den geistigen Fähigkeiten her näher an einem Pavian zu sein als an ihr. Ebenso sollte sie auch nicht zu wenig attraktiv und intelligent sein, denn jeden Witz 3-mal erklären, bevor sie lacht, und ihr vor dem Sex immer eine Tüte über den Kopf stülpen, um einen hochzukriegen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Man sollte aber eher akzeptieren, dass sie bei all den Kriterien, die einem wichtig sind, im unteren Bereich liegt, als bei der absolut allerwichtigste Eigenschaft Kompromisse zu machen:

Ein gutes Herz.

Nichts kann einem besser das Leben mit all seinen Widrigkeiten, Schwierigkeiten und schmerzvollen Erlebnissen erträglicher machen, aber auch dabei helfen erfolgreich zu sein als eine liebevolle, mitfühlende, sanfte, gütige, sympathische und verständnisvolle Partnerin.

Und nichts kann einem das Leben mehr zerstören, du als eine boshafte, mitleidlose, mißgünstige und ständig mies gelaunte Partnerin.

Das ist am Anfang nicht immer leicht zu erkennen, weil sich jeder und jede natürlich nur von der Schokoladenseite zeigt, aber es gibt Red Flags, beispielsweise wie sie mit anderen umgeht oder über andere redet, vor allem mit Leuten, die möglicherweise unter ihr stehen oder von ihr abhängig sind.

Im nachhinein bedauere ich die Zeit nicht, die ich mit der falschen Partnerin verbracht habe, denn sie hat mich gelehrt, die Richtige wirklich wertzuschätzen.

Und den Satz „die Wege des Herrn sind unergründlich“ endlich zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.108
13.935
2.965
Naja, ganz blöde war sie ja nun auch nicht.
Das Bild mit der Pistole und der Zielscheibe über dem sinngemäß stand „eine Kugel mit deinem Namen drauf, eine tickende Bombe, lauf besser weg, lauf schnell weg.“ war auf ihrer Facebook Seite und nicht unbedingt an mich gerichtet.
Die Message über Line, wonach sie sich jetzt eine Waffe gekauft hat, beinhaltet auch keine direkte Drohung.
Und das abgefeuerte Projektil per Post mit dem kleinen Hinweis, dass die nächste Kugel nicht per Post käme hatte natürlich keinen Absender.

Am deutlichsten hat sie es an dem Tag gemacht, als ich aus München zurückkehrte und mit meinen Koffern oben im 4. Stock des Gebäudes vor der Tür meiner Wohnung stand, und die Schlüssel paßten nicht mehr, weil ausgewechselte Schlösser.

Ich bin dann kurz runter ins Labor und hab die Bohrmaschine geholt, mir die am gefährlichsten aussehenden Bohrer aus dem Sortiment gegriffen und angefangen die Schlösser aufzubohren.

Mein Techniker sagte noch irgendwas von wegen das seien Holzbohrer, aber wer hat schon Zeit sich mit solchen Unzulänglichkeiten aufzuhalten.

Komischer Weise wollte das mit dem Schlösser rausbohren nicht so recht klappen, aber mir wurde auch nicht allzu viel Zeit gelassen, denn während ich weiß ich am Boden war seh ich plötzlich aus dem Augenwinkel etwas goldenes und als ich mich umdrehe steht plötzlich ein Polizist mit goldenem Helm und gezogener Waffe hinter mir.

„Now you have big problem, Farang!“

Ich hätte schwören können, dass ich in der Sekunde die Stimme meiner verstorbenen Mutter gehört habe, die da sagte „ Junge, wenn es in deinem Leben je einen Moment gegeben hat, in dem es wichtig war ganz ruhig zu bleiben, dann ist das JETZT.“

Ich nahm also den Finger vom Abzug und legte die Bohrmaschine in Zeitlupe vor mich auf den Boden, drehte mich ebenfalls in Zeitlupe langsam zu ihm um, die Hände vor dem Körper, damit er sehen konnte, dass ich unbewaffnet bin und sagte nur Auf thailändisch:

„ ja, ich weiß, mein Schloss ist kaputt“

„ wieso sprichst du Thai?“

„ ist das verboten?“

„Äh, nein, aber, also mir wurde gesagt das hier ein Farang Amok läuft und alles und jeden zu klump schlägt.“

„Hast du dich vielleicht in der Hausnummer geirrt und bist ins falsche Gebäude gerannt?“

„ Nein die Frau da unten hat mich gerufen.“

„Das ist meine Ehefrau“

„Wie bitte, deine Ehefrau?“

„Ja, das da unten ist eine Praxis, darüber ein Labor und darüber wohne ich. Ich bin zufällig auch noch der Arzt, dem die Praxis gehört.“

Meine Ex kam aufgeregt hoch gerannt und befahl ihm mich zu verhaften.

Aber da hatte er schon verstanden, daß sie ihn nur benutzt hatte, um mir Schaden zuzufügen.

„Sagen Sie mal, sind Sie verrückt, mir irgendwas von einem amoklaufenden Ausländer zu erzählen und dabei handelt es sich nur um ihren Ehemann? Wissen sie, was das für meine Karriere für Auswirkungen gehabt hätte, wenn ich hier einfach grundlos einen ausländischen Arzt in seinem eigenen Gebäude erschossen hätte? Dabei handelt es sich hier nur um ein Eheproblem. Ich werde jetzt gehen.“

„Und für mich erst“ hab ich mir doch gedacht.

Meine Ex machte sofort einen auf Drama Queen „ Oh Herr Polizist, gehen Sie nicht, dieser Unhold hat mich schon viermal ins Koma geprügelt.“

„Ich habe meiner Frau noch nie ein einziges Härchen gekrümmt.“

Zu meiner Überraschung sagte der Polizist zu mir: „Vielleicht hättest du das mal tun sollen.“

Wir hatten dann noch ein interessantes Gespräch unter Männern, in dem Ich erfahren habe, daß man in Thailand seine Frau durchaus mal verprügeln kann, also nicht jetzt unbedingt krankenhausreif aber so die eine oder andere Watschn, um den Bregen wieder an die richtige Stelle zu rücken, ist gesetzlich, wenn auch nicht unbedingt erwünscht, durchaus zulässig.

Dann habe ich noch gelernt, das man Schlösser nicht einfach mit einer Pistole aufschließen kann, dazu bedarf es schon einer Shotgun, mit denen man die Scharniere aufschießt.

Ach ja, und Autos explodieren auch nicht, wenn man drauf schießt. Komisch in den amerikanischen Filmen funktioniert das immer.

Um es kurz zu machen, Ich habe dann meiner Frau direkt in die Augen geschaut und ihr gesagt:
„So weit ist es also schon gekommen, ja? Du bist bereit so weit zu gehen, sogar eine Situation zu erzeugen, bei der ich ernsthaft verletzt oder sogar getötet werden kann. Damit hast du die letzten Brücken zwischen uns abgerissen, wir sehen uns vor Gericht.“

Ich habe sie danach auf den 10.000.000 Baht Schuldschein verklagt, den ich sie damals habe unterschreiben lassen, als wir das Gebäude auf ihren Namen gekauft haben.

Ebenso habe ich sie auf das dreißigjährige Wohn- und Nutzrecht verklagt, das sogar im Chanot eingetragen war.
Und natürlich die Scheidung eingereicht.

Die 3 vorangegangenen Jahre, seitdem ich herausgefunden hatte, dass sie mit einem Thai ein Verhältnis hat, waren die Hölle gewesen.

An dem Tag konnte ich nicht ahnen, dass die 3 folgenden Jahre noch viel schlimmer ausfallen und mich bis an die Grenzen des Ertragbaren bringen würden, ja sogar darüber hinaus und es hat wirklich nicht viel gefehlt und ich wäre entweder irgendwo in Thailand durch den Schornstein geflogen oder als Rücktransport in einer Kiste im Bauch eines Fliegers.

„Drum prüfe wer sich ewig bindet, ….“ Ist nur so eine daher geworfene Lebensweisheit, die jeder mal gehört hat.

Mittlerweile wohl in meinem letzten Lebensviertel angekommen, kann ich nur sagen, dass dies die mit Abstand wichtigste Entscheidung ist, die ein Mann in seinem Leben treffen kann:

die Partnerin.

Sicherlich, der Beruf oder der Aufenthaltsort sind auch wichtig, aber den ersten kann man, wenn es auch nicht einfach sein mag, durch Umschulung ändern und den zweiten wesentlich einfacher durch Umzug.

Aber nichts, absolut gar nichts hat einen derart starken Einfluß auf unser tägliches Lebensgefühl, auf unser Glück, auf unsere Fähigkeit Probleme zu lösen, schwierige Zeiten zu überstehen und ja, Erfolg im Leben zu haben, wie die Frau neben einem.

Falls hier irgendwelche jungen Leute mitlesen, dann möchte ich euch einen wichtigen vielleicht sogar den wichtigsten Rat für euer Leben geben:

Lieber keine Partnerin als die falsche.

Und wenn eine Partnerin, dann dürft ihr das wichtigste Kriterium bei der Partnerwahl niemals unterschätzen oder vernachlässigen, da dies immer böse enden wird.

Natürlich hat jeder bestimmte Vorstellungen bezüglich der gewünschten Eigenschaften seiner Frau fürs Leben: Intelligenz, Attraktivität, Body Mass Index, Sex, Berufstätigkeit, Hobbies, Interessen, etc.

Aber all diese Eigenschaften haben ja bestimmte Toleranzbereiche, in denen sie ideal sind, also als Beispiel, eine schöne und intelligente Frau ist sicherlich wünschenswert, aber sie sollte vielleicht nicht zu schön sein, dass man dauernd Angst haben muss, dass ein anderer sie einen wegnimmt und auch nicht so intelligent, dass man das Gefühl hat von den geistigen Fähigkeiten her näher an einem Pavian zu sein als an ihr. Ebenso sollte sie auch nicht zu wenig attraktiv und intelligent sein, denn jeden Witz 3-mal erklären, bevor sie lacht, und ihr vor dem Sex immer eine Tüte über den Kopf stülpen, um einen hochzukriegen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Man sollte aber eher akzeptieren, dass sie bei all den Kriterien, die einem wichtig sind, im unteren Bereich liegt, als bei der absolut allerwichtigste Eigenschaft Kompromisse zu machen:

Ein gutes Herz.

Nichts kann einem besser das Leben mit all seinen Widrigkeiten, Schwierigkeiten und schmerzvollen Erlebnissen erträglicher machen, aber auch dabei helfen erfolgreich zu sein als eine liebevolle, mitfühlende, sanfte, gütige, sympathische und verständnisvolle Partnerin.

Und nichts kann einem das Leben mehr zerstören, du als eine boshafte, mitleidlose, mißgünstige und ständig mies gelaunte Partnerin.

Das ist am Anfang nicht immer leicht zu erkennen, weil sich jeder und jede natürlich nur von der Schokoladenseite zeigt, aber es gibt Red Flags, beispielsweise wie sie mit anderen umgeht oder über andere redet, vor allem mit Leuten, die möglicherweise unter ihr stehen oder von ihr abhängig sind.

Im nachhinein bedauere ich die Zeit nicht, die ich mit der falschen Partnerin verbracht habe, denn sie hat mich gelehrt, die Richtige wirklich wertzuschätzen.

Und den Satz „die Wege des Herrn sind unergründlich“ endlich zu verstehen.
„Und nichts kann einem das Leben mehr zerstören, du als eine boshafte, mitleidlose, missgünstige und ständig mies gelaunte Partnerin.“

Den Satz unterschreibe ich blind!

Ich habe ja schon einige Ehen hinter mir, und dazu auch einige langjährige Beziehungen, darunter auch einige in Thailand.

Meine Devise war, und ist auch immer noch: „Wenn meine Partnerin mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Beziehung sofort beendet!

Allen meinen Ehefrauen bzw. Partnerinnen habe ich beim Beginn unserer Beziehung immer das gleiche gesagt!

Ich habe ein gutes und sorgenfreies Leben, und Du kannst gerne daran teilhaben, aber sobald Du mir Probleme breitest, oder auch nur Kopfschmerzen, ist diese Beziehung sofort beendet!

Daran habe ich mich bis Heute auch immer gehalten!

Egal wie groß die Liebe war, oder wie toll die Partnerin, ich habe eben keine Lust auf Stress, erst recht nicht in meiner Beziehung!

Wieso manche einer kaputten Beziehung immer noch eine Chance geben, werde ich nie verstehen, muss ich aber ja auch nicht!

Es soll ja sogar Männer geben, die nach einer Trennung, mit der gleichen Frau noch einmal eine Beziehung eingehen…:rolleyes:.?