Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...ohne Touristen :biggrin: :confused1:
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@wuschel1199
...Geld retour wäre besser...
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Angebot von Oman Air für ein gebuchtes Ticket April hin und Mai zurück MUC-BKK-MUC das jetzt nicht abgeflogen werden kann. Ticketpreis 431 €


Dear Valued Guest,

Thank you for contacting web sales refund section. Hope you and your family are safe during this current critical situation. Stay safe.
With regard to your refund request, we offer to keep your ticket open for future travel for a period of 18 Months from the date of issuance and travel date can be changed to new date without any date change fee.
In case ticket is partial utilized, validity will be from date of travel.

* limited up-to Two Free Date Change *.

Regards,


Und Oman wird voraussichtlich nicht pleite gehen, das Risiko kann man eingehen und dann zur High Season (falls wieder möglich) für schlappe 431 € nach LOS fliegen (y)
 
  • Like
Reaktionen: otto3 und schiroco

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Und Oman wird voraussichtlich nicht pleite gehen, das Risiko kann man eingehen und dann zur High Season (falls wieder möglich) für schlappe 431 € nach LOS fliegen (y)

Hab das selbe Mail erhalten. Die Frage ist nur wie das ablaufen sollte? Zudem kann man nur in der selben Buchungsklasse das Ticket nutzen. Bei deinem Preis wirst in der selben sein wie ich (Name fällt mir gerade nicht ein, die billigste 😉). Zur Zeit bieten die das gar nicht mehr an. Ob gewollt oder Zufall......
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Hab mit denen telefoniert. Die haben nichts von Buchungsklasse gesagt, kann fliegen wann ich will ohne Aufpreis, genau deshalb hab ich angerufen.
Man wird schon sehen
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
Bei mir steht im Mail explizit in der selben Buchungsklasse 😲

Sind wir mal gespannt. Halte uns am laufenden Thai-S 😉
Meine Umbuchung vom 29.05.2020 auf den 06.07.2020 ging per Mail problemlos . Allerdings haben sie sich entschuldigt weil meine Buchungsklasse zu dem neuen Zeitpunkt nicht geöffnet ist . Sie musste das erst wohl mit Muskat abklären . Sogar die Sitzplätze sind die gleichen unter Vorbehalt falls der Maschinentyp wechseln sollte. Ich soll mich wegen der Sitzplätze nochmals Mitte Juni melden . Muss vielleicht noch sagen das ich nicht an einer Rückerstattung interessiert bin .
 
  • Like
Reaktionen: otto3

Joelri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
46
84
678
Franken
Seit der neue Flughafen eröffnet hat kann ich OMAN Air nur Empfehlen....
Beinfreiheit is OK und das Essen auch....
Nur der Alte Flughafen war heftig ,,,,
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Die Raucherlounge bleibt mir beim alten auf immer in Erinnerung. Selten so was vollgestopftes, stinkendes erlebt :sick:
Der neue ist super. Macht mir sogar Lust auf das Land.
 

Gast_44

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Oktober 2017
109
278
753
bin im Januar mit Omanair zurück gekommen.war beim Hin und Rückflug jeweils nur 2 Stunden am Flughafen.Dieser ist modern ,Sauber und sehr verständlich.Das einzige was (mich)genervt hat war die ständige Hintergrundmusik
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Seit der neue Flughafen eröffnet hat kann ich OMAN Air nur Empfehlen....
Beinfreiheit is OK und das Essen auch....
Nur der Alte Flughafen war heftig ,,,,
Ja der Flughafen ist echt besser als der Alte. Auch die WCs sind sauberer geworden.
Leider gibt es nicht allzuviele Essensmöglichkeiten.
Wenn man Pech hat kann es allerdings beim Transit bzw. Gepäckcheck vorkommen dass man ne Masse Leute vor sich hat.
Warum das nötig ist wenn man aus dem Flugzeug aussteigt verstehe ich bis heute nicht.:wall
 
Thailernen.net

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
507
8.569
2.545
Heute hatte ich ein nettes Gespräch mit einer Dame von Oman Air, Büro Frankfurt. Da sich die Fluggesellschaft sehr spät - also nicht 2 Wochen vor Abflug im Fall einer Flugabsage wie eigentlich geboten - gemeldet hatte, musste ich selbst aktiv werden und rief dort an. Ja - natürlich hätte ich das Recht auf eine vollumfängliche Erstattung, so die Lady am Telefon. Aber dies könne sehr lang dauern - und ob ich nicht doch lieber kostenlos umbuchen wolle...? :hammer Ihr Angebot: Ich darf innerhalb von 18 Monaten zwei Mal kostenlos umbuchen (gleiche Buchungsklasse), falls die Flüge MUC-BKK-MUC nicht möglich sein sollten. Als unverbesserlicher Optimist habe ich vorerst den eigentlich geplanten Juniurlaub auf Mitte September 2020 verlegt. Mir ist klar, dass dies höchstwahrscheinlich nicht klappen wird - aber was soll's, dann wird es eben im schlimmsten Fall Dezember 2021 :na undNormalerweise bin ich in solchen Fällen eher vorsichtig und würde eher versuchen, mein Geld sofort wieder zurückzubekommen. Da ich aber grundsätzlich gute Erfahrungen mit dieser Airline gemacht habe und diese hoffentlich noch oft nutzen werde, habe ich mich auf den Deal eingelassen. "Schau mer mal", wie der gute Franz B. einst sagte. Vermutlich wird es für uns "Farangs" nach dem aktuellen Stand der Dinge eher November/Dezember 2020 werden, bis wir wieder nach LOS dürfen...:nacht
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und otto3

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.232
16.859
3.415
65
Ich habe 2 Wochen vor Flug (23.6./10.7.) BKK-FRA-BKK eine Absage von flugladen.de bekommen, mit der Ansage, dass Gutschrift/Erstattung dauern kann,
wegen vieler Absagen.

Bin mir nicht im Klaren, ob das EU-Recht gilt, da ich über flugladen.de gebucht habe, oder Thai-Recht, da ich in BKK losfliege?

Meine Tochter hatte Ende 2018 einen Oman Flug FRA-BKK, der wegen defektem Flugzeug in Muskat über 5h Verspätung hatte.
Hat ca. 4 Wochen nach Rückflug den ganzen Betrag zurück bekommen.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Aber dies könne sehr lang dauern - und ob ich nicht doch lieber kostenlos umbuchen wolle...? :hammer Ihr Angebot: Ich darf innerhalb von 18 Monaten zwei Mal kostenlos umbuchen (gleiche Buchungsklasse

Das ist eben wo derzeit sehr viele Fragezeichen sind. Sowie ich dich kenne hast wahrscheinlich auch die billigste Buchungsklasse gebucht wie ich.

Wenn ich jetzt mal als Beispiel 10. Oktober eingebe für 14 Tage gibt es dieselbe Buchungsklasse nicht. Da kostet derzeit "one way" mehr als zuvor hin und retour.

Sorry tom.cody aber für mich sieht das derzeit nach einer "Mogelpackung" aus :mad:


Normalerweise bin ich in solchen Fällen eher vorsichtig und würde eher versuchen, mein Geld sofort wieder zurückzubekommen.

Genau das war auch mein Gedanke. Deshalb hab ich versucht die Kohle zurück zu bekommen. Das hab ich mittlerweile aufgegeben. Nach zig Mail mit Frankfurt bzw. Muskat.

Da ich aber grundsätzlich gute Erfahrungen mit dieser Airline gemacht habe und diese hoffentlich noch oft nutzen werde, habe ich mich auf den Deal eingelassen.

Kann bis jetzt auch nicht klagen. Bin die letzten 7 Jahre mehr als 10x geflogen mit denen. Hat immer alles gepasst. Sowohl der Preis aber auch die Zuverlässigkeit und die kurzen Aufenthaltszeiten 👏


Ich habe 2 Wochen vor Flug (23.6./10.7.) BKK-FRA-BKK eine Absage von flugladen.de bekommen, mit der Ansage, dass Gutschrift/Erstattung dauern kann,
wegen vieler Absagen.

Gutschrift bzw. Kostenlose Umbuchung hat meines Wissens bis dato jeder erhalten. Die Frage stellt sich nur ob bei einer umbuchung dann etwas bezahlt werden muss oder nicht.

Bis jetzt hat noch kein Member eine Umbuchung antreten können. Schauen wir mal wie es dann abläuft wenn der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird

;)
 

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
315
1.462
993
Deutschland
Mit Oman bin ich die letzten Jahre 4x geflogen und ich kann mich nicht sonderlich beschweren.
Gebucht weil sie preiswert waren - direkt bei Oman Air
Umsteigezeiten in Muscat waren hin 1,5h und zurück.......2,5h(?)

In-Seat-Entertainment war absolut OK
Essen war durchschnittlich
Flieger waren immer pünktlich
Flugzeuge empfand ich als neuwertig

Immer wieder gerne mit Oman Air, wenn der Preis stimmt.
 
Cosy Beach Club

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
153
218
723
60
Chiang Rai, Thailand
Mit Oman bin ich die letzten Jahre 4x geflogen und ich kann mich nicht sonderlich beschweren.
Gebucht weil sie preiswert waren - direkt bei Oman Air
Umsteigezeiten in Muscat waren hin 1,5h und zurück.......2,5h(?)

In-Seat-Entertainment war absolut OK
Essen war durchschnittlich
Flieger waren immer pünktlich
Flugzeuge empfand ich als neuwertig

Immer wieder gerne mit Oman Air, wenn der Preis stimmt.
leider stimmt der Preis zur Zeit absolut nicht zumindest in der Buissenes Klasse
Fliege seit 8 Jahren auch logisch Gold Member . Wechsel ab Januar zur Gulf Air bin gespannt was mich da erwartet .
 
  • Like
Reaktionen: Shadow

Somnamna32

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 April 2020
58
150
663
. . . auch ich bin aktuell noch bis Ende des Jahres Gold Member bei Oman Air. Bin inzwischen zweimal fremdgegangen da zur Zeit die Preise von Oman Air unterirdisch sind . . .
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Kann mich momentan nicht beschweren. Nach wochenlanger Suche bei sämtlichen Airlines von München, Prag und Wien letztendlich wieder bei der Oman Air gelandet. Vom 19. Dezember bis zum 22. Januar für 960 €. War mit akzeptablen Umsteigezeiten das beste Angebot in der unruhigen Zeit.
 

Ähnliche Themen