Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Naja also das Terminal 2 ist mMn. Sehr modern und du meintest wohl die DRITTE Bahn in MUC.
Ja man fliegt von Muskat nach Bangkok tatsächlich über Indien, direkt mit dem Jetstream. Darum auch over ground, nicht true airspeed.
Ja von wegen Service und beschweren, ich bin zu schüchtern für sowas und das hasse ich extrem an mir.
Die A330 war glaub ich erst 6 Jahre alt, die abgeranzte B777 von Ethihad nach München im Dezember war glaube ich fast genau so alt wie ich( ~20)
Aber das man von insgesamt 3 Schaltern 2 für Business und 1 für Eco hernimmt muss echt nicht sein..
 
  • Like
Reaktionen: f.c.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Noch kurz was zu @f.c. im Jahr 2018 gab es zu sehr vielen Zeiten MUC - BKK hin und zurück in der Eco mit 30 Kilo Freigepäck für 328€.

Also 350€ war nicht untertrieben und sicher nicht im Frachtraum .

Ich bin 2018 8 mal nach Bangkok geflogen und hab deshalb auch relativ oft die Flugpreise gecheckt .


Wenn ich übrigens am Flughafen ankomme und nur ein Schalter bei Eco offen ist und da ne Schlange von mehr als 5 Pax ansteht geh ich ganz sicher zum Buisness Schalter egal welches Ticket ich hab.
Und da geh ich sicher erst weg wenn ich eingecheckt hab.
Hab ich schon oft so gemacht und immer ohne Probleme .

In München führt eigentlich Lufthansa den Check in für Oman Air durch.
Also Beschwerden zu LH.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
@ TaskManager... ich meinte mit der 2ten Startbahn "nicht geklappt" die versetzte Erweiterung (Fittingermos) von dort aus hinten rechts raus (jep das wäre die dritte gewesen) .
Schüchternheit heißt ja nicht das man sich nicht nachfragen kann oder sich auch höflich beschweren kann egal ob in mail oder direkt. Die Damen sollten um Dein Wohlergehen bemüht sein - wie in Pattaya :prost Du zahlst ja dafür.
Ich drück dir dennoch die Daumen das dein Rückflug besser wird :)

@ Lion Tom,
Respekt - die Preise nenne ich dann aber wirklich günstig. Sieht aus der anderen Richtung leider oft anders aus und bei mir kommen oft noch Gabelflüge hinzu etc.
Meist dann auch eher FRA oder DUS als inbound.

Die Nummer mit dem BC / FC schalter würde ich halt eher für mich behalten, sonst funktioniert das irgendwann nicht mehr "bei mir"...LOL:elefant


so jungs schönen Abend noch, :whirlpool
 

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
So, nun auch mal zum Rückflug. Da der schon relativ früh morgens ging musste ich schon um 5 Uhr in Bangkok mein Hotel verlassen. Habe natürlich die die letzte Nacht in Thailand genossen und durchgemacht, war also dementsprechend Alkoholisiert. Der Check in lief dieses mal problemlos, 4 Schalter für Eco in Bkk und ich musste kaum anstehen. Boarding ging schnell, seit meinem Hinflug hat die Airline wohl ihre Policy geändert und teilt nun keine Kopfhörer mehr aus. Kein Problem, ich hab ja welche dabei... hab sie natürlich im Hotel vergessen. Den Flug hab ich verschlafen und bin c.a. 30 Sekunden vor der Landung aufgewacht. Die war sogar noch härter als die letzte, und das sage ich nicht subjektiv, hab so was noch nie erlebt, manche im Flieger haben Angstschreie ausgestoßen. Hatte dieses mal etwas mehr Zeit am Flughafen und finde ihn sehr modern, schön klimatisiert und vor allem nicht zu voll. Im Duty Free konnte ich eine Stange L&M für ~13€ kaufen, Raucherlounges gab es im Gegensatz zu BKK auch. Der Heimflug im A330 erfolgte ähnlich schläfrig, allerdings war das Servicepersonal deutlich engagierter als noch beim Hinflug. Auch die Landung in MUC war sanft wie Butter. Die A330 der Airline sind meiner Meinung nach deutlich bequemer (Eco) als die B787, auch vertraue ich den Piloten der 787 nicht mehr so wirklich. Ich würde Oman nicht wirklich den anderen Wüstenfliegern vorziehen. Im vergleich zu Emirates & Co. ist das Personal einfach zu ungeschult bzw. konsistent. Auch die Ausstattung könnte etwas hochwertiger sein. Ich werde bei meinen nächsten Flügen weniger auf den Preis achten... und um 9 Uhr morgens los bringts echt nicht.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.370
1.963
Siam Royal View
Oman Air schliest ihre Lounges in Muscat und Bangkok ab Morgen für einen Monat.
Hoffentlich fliegt meiner noch am 18.03. ab Zürich, will nach Hause. :pop
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Hi,

habe mal eine Frage zu Oman Air von FRA nach BKK. Wenn den Oman Air Flug in der Suchmaschine sucht, und dann zum Anbieter (z.b Flugladen.de oder Elumbus uws) weitergeleitet wird, steht dort: Aufgabegepäck nicht mit inbegriffen oder Aufgabegepäck oder Gepäck beim Check in am Flughafen hinzufügen ??!! Muss man dann das Gepäck extra bezahlen? Also da ich öfter nach Flüge schaue ist mir das mal zufällig aufgefallen und Oman Air war die einzige Airline, wo ich das gemerkte habe.

Kann auch sein dass ich irgendwie was falsch interpretiere. Weil die Flüge sind ja fast immer die günstigsten!
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
269
853
71
kommt auf den Tarif an den du buchst. Im Super Saver ( günstigster) kann man nur 7 kg Kabinengepäck mitnehmen, im Economy lite (der zweitgünstigste) Tarif kann man 30 kg aufgeben.

Wenn du super saver buchst und Gepäck aufgeben willst, mußt du zahlen, ich weiß allerdings nicht wieviel.
 
  • Like
Reaktionen: darkbird

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Bei meiner letzten Buchung auf der Oman Air Homepage war das aber auch verwirrend dargestellt:
Da hieß es Gepäck 20 kg hinzubuchen mit Extrakosten. Bei der Buchung erschien dann aber 2 x 15kg erlaubt.
Was mir auch gar nicht gefällt: Die Abzocke wegen Sitzplatzreservierung. Geht's noch. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
269
853
71
Ich stelle hier mal ein Bild von der Buchungsseite mit den Konditionen der unterschiedlichen Tarife ein.

P_20200323_222411.jpg

Ob man beim Super Saver kostenpflichtig Gepäck einchecken kann und wie hoch die Kosten sind , habe ich noch nicht rausgekriegt.

Mit den Kosten für die Sitzplatzreservierung gebe ich @Tom9999 völlig recht, ist Abzocke, wird aber auch von anderen Airlines erhoben. Bei Etihad summierten sich die Reservierungen auf 95 € für die 4 Strecken, bei Oman wird´s wohl ähnlich sein.
Beim Check-in fallen dann manchmal Kosten an, 48 Std vorher war die Sitzplatzwahl kostenlos, dann kostete es und war nur 24 Std vorher kostenlos.
Also letztes mal hab ich beim Check-in auch nicht mehr reserviert, und dann Plätze zugeteilt bekommen. 3 waren okay, 1 war beschissen. Da hab ich dann gemeckert und auf meinen Silberstatus verwiesen und auch einen anderen gekriegt. Ist aber wirklich kein guter Service.
 
  • Like
Reaktionen: Tom9999

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Gut finde ich es auch nicht, aber Abzocke ist es nicht. Es steht jedem frei einen anderen Tarif zu buchen. Wenn ich die günstigste Klasse nehme habe ich halt Einschränkungen. Bei Emirates ist z.B. die Lounge im günstigsten Busi Tarif auch nicht mehr dabei. Kann man auch darüber denken was man möchte. Aber wenn ich das buche muss ich halt damit leben. Wenn es an 95€ bzw. 50€ zwischen Economy Lite und Economy scheitert sollte man sich eher überlegen ob man überhaupt fliegt.
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
269
853
71
Da hast du was falsch verstanden, die 95 € wären zusätzlich zum Economy lite tarif nur für die Sitzplatzreservierungen fällig gewesen.
Und 95 € für Sitzplatzreservierung sind für mich Abzocke
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Da hast du was falsch verstanden, die 95 € wären zusätzlich zum Economy lite tarif nur für die Sitzplatzreservierungen fällig gewesen.
Und 95 € für Sitzplatzreservierung sind für mich Abzocke
Bei Oman Air kostete die Sitzplatzreservierung um die 22 € pro Teilstrecke bei der Buchung. Also 88 € insgesamt.
Beim Online Checkin wollten sie immer noch 18 €. Da ich nix bezahlt habe haben sie vermutlich den Flieger von vorne aufgefüllt und ich war in Reihe 20 herum. Aber war egal. Der Flieger war beim Rückflug im Januar leider komplett voll.

Ist dein Bildschirm-Foto von der Homepage von Oman Air oder woanders her?
:danke
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Soviel Zeit zum Umbuchen. Respekt!

Was glaubt Ihr wann man wieder fliegen kann?
Die Bars sollen ja schon wieder im nächsten Monat öffnen.
 

Ähnliche Themen