Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Wollte noch erwähnen, daß es ab Muc ist und jetzt im Februar. Preise normal bei 3800 :rolleyes:
Layover 2h. Lohnt sich dann die Lounge überhaupt?
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Bin am 15.02. von ZRH mir Oman geflogen, sehr pünktlich und der Service entsprechend den 600 Chf.
Keine Maskenpflicht und genügend zu trinken gab es auch.
Für den Preis immer wieder ;) :)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Bin vor kurzem zurück aus LOS.
OMAN sehr pünktlich,Dreamliner B 787 voll besetzt,Essen durchschnittlich,esse kaum mehr im Flieger.Muscat Airport wesentlich entspannter und kleiner wie bei anderen arabischen Airlines.Essen am Airport relativ teuer,aber sehr gut....gönne ich mir mittlerweile gerne.Bei dem Preis (ca.800€) auf alle Fälle eine gute Alternative... einzig , größerer Nachteil....Platzangebot und Lautstärke des Dreamliner gegenüber A350/380.
 
  • Like
Reaktionen: Kartoffel und kallitx

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.143
1.543
Ich bin mit dieser Fluggesellschaft vielmals von ZRH – BKK und zurück geflogen und kann nur gutes berichten.

Immer pünktlich, der neue Flughafen ist sehr sauber, übersichtlich und viele Raucher Möglichkeiten (selbst in der Longe in Muscat). Durch den Gold Status und den Meilen konnte ich vielmals in den höheren Klassen fliegen. Das Essen an Bord war nicht unbedingt mein Ding, aber das ist Geschmackssache.

Holz:
20200211_211050.jpg

Business alt:
20220715_212113.jpg

20220715_224754.jpg

Business neu:
20191224_210344.jpg

First:
20220716_092401.jpg
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
517
483
1.203
Ja, ich liebe OMAN AIR. Ich flog in der Vergangenheit immer ab Zürich mit denen. Leider sind die Businessclass Flüge viel zu teuer ab Zürich. Ich warte auf Bessere Zeiten ( Unter CHF 3000.--). Ich fliege jedes Jahr 2x Zürich Bangkok und zurück in der Business. Aktuell bin ich mit der KLM für CHF 2400 hier in BKK. Danach ist im August Türkisch Airlines gebucht ( Leider CHF 3200.--) . Wie gesagt, ich hoffe im 2024 auf Bessere Preise.

Gruss otto
 
  • Like
Reaktionen: Basco und kallitx

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Hab vorgestern Abend in Muc eingecheckt. Es waren 4 Eco Schalter und ein Business Schalter offen. Abfertigung war im großen und ganzen ok, da einige ein Upgrade machen wollte, verzögerte es sich etwas.

Das Boarding startete pünktlich. Flieger dann wirklich voll, selbst die Business. Die neben mir hat zu ihrem Mann gemeint, nochmals brauche sie den Nervenkitzel nicht, ob das Upgrade klappt oder nicht. Vermutlich erst in letzter Minute noch ein Upgrade bezahlt

Muß sagen ich kannte die Oman eigentlich nur als Billigflieger vom Hören sagen. Selbst nie damit geflogen.
Da ich schlechte Erfahrungen mit LH gemacht habe, schaute ich bei Oman etwas genauer hin
Der Boden und auch das Kopfkissen am Sitzplatz war sauber im Gegensatz zu LH

Gab dann Fruchtsaft als Welcome Drink und heißes oder kaltes Erfrischungstuch zur Auswahl

Nach dem Start wurde dann Alkohol serviert. Serviceleistung der Crew war super. Total motiviert und freundlich, auch das Essen war geschmacklich in Ordnung. Es war dauernd jemand von der Crew in Sichtweite und bemüht um die Gäste.

Wir sind pünktlich in MCT gelandet, als ich dann um den Connecting Flight sah, wurde mir etwas mulmig, denn aus einem Layover von 2h wurden dann 5h daraus, da der Flieger nach Bkk anscheinend Verspätung hat.

Empfand ich jetzt nicht als so schlimm, ich hab Urlaub.
Für die anderen, speziell die Backpacker Generation hatte es erwischt, die danach andere Verbindungen hatten. Da war schon fast Panik.

Als Business Gast kann man die Lounge nutzen, mein Bekannter hatte nur ein Eco Ticket, also gefragt was der Lounge Zugang kostet.

100 US$ für 3h, aber da der Flug Verspätung hat, dürfen wir solange bleiben bis der Flug geht. Also unkompliziert.

Am Empfang von der Lounge war auch gerade eine Massage Lady anwesend. Wollte mir gleich ihre Dienste vermitteln. Wenn ich mich recht erinnere wären es 76 US$ für 45 min. Gibt auch kürzere Pakete.

Im vorderen Bereich waren einige beim Frühstück. Wir sind aber gleich daran vorbei und haben den Layover an der Bar überbrückt. Mit einigen Gin Tonic und Schampus war die Zeit schnell vorbei.

Im hinteren Bereich der Lounge gibt es nochmals einen Food Bereich, morgens war der aber noch geschlossen. Auch die Duschen sind im hinteren Bereich untergebracht.

Boarding lief dann auch wieder zügig ab, dieses Mal stellten sich dann die Purserin und die für mich zuständige Flugbegleiterin mit Namen vor.

Auch hier wurden dem Gast alle Wünsche erfüllt. Für mich ein einmaliges Erlebnis, so daß auf beiden Flügen alles perfekt war.

Meistens, das ist meine Erfahrung, daß von 2 Flügen einer gut ist und der andere halt weniger gut.

Alles liegt und fällt an der Crew und bei Oman Air war es wirklich super und definitiv empfehlenswert in der Busi.

Mein Bekannter hat gemeint, daß es in der Eco nicht ganz so optimal war, da das Bier warm serviert wurde :eek:

Fazit : Es war ein perfektes Erlebnis. Das Risiko dass der Connect Flight später geht kann passieren. Ich erinnere mich an einen Member der mit Qatar 6h in Doha fest gesessen ist.

Ich sehe positiv auf den Rückflug und werde sicherlich, wenn der Preis passt WY gegenüber EK, QR und EY vorziehen
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Kann man sich eigentlich beim online check in der Holzklasse einen Sitzplatz selber aussuchen?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Hab vorgestern Abend in Muc eingecheckt. Es waren 4 Eco Schalter und ein Business Schalter offen. Abfertigung war im großen und ganzen ok, da einige ein Upgrade machen wollte, verzögerte es sich etwas.

Das Boarding startete pünktlich. Flieger dann wirklich voll, selbst die Business. Die neben mir hat zu ihrem Mann gemeint, nochmals brauche sie den Nervenkitzel nicht, ob das Upgrade klappt oder nicht. Vermutlich erst in letzter Minute noch ein Upgrade bezahlt

Muß sagen ich kannte die Oman eigentlich nur als Billigflieger vom Hören sagen. Selbst nie damit geflogen.
Da ich schlechte Erfahrungen mit LH gemacht habe, schaute ich bei Oman etwas genauer hin
Der Boden und auch das Kopfkissen am Sitzplatz war sauber im Gegensatz zu LH

Gab dann Fruchtsaft als Welcome Drink und heißes oder kaltes Erfrischungstuch zur Auswahl

Nach dem Start wurde dann Alkohol serviert. Serviceleistung der Crew war super. Total motiviert und freundlich, auch das Essen war geschmacklich in Ordnung. Es war dauernd jemand von der Crew in Sichtweite und bemüht um die Gäste.

Wir sind pünktlich in MCT gelandet, als ich dann um den Connecting Flight sah, wurde mir etwas mulmig, denn aus einem Layover von 2h wurden dann 5h daraus, da der Flieger nach Bkk anscheinend Verspätung hat.

Empfand ich jetzt nicht als so schlimm, ich hab Urlaub.
Für die anderen, speziell die Backpacker Generation hatte es erwischt, die danach andere Verbindungen hatten. Da war schon fast Panik.

Als Business Gast kann man die Lounge nutzen, mein Bekannter hatte nur ein Eco Ticket, also gefragt was der Lounge Zugang kostet.

100 US$ für 3h, aber da der Flug Verspätung hat, dürfen wir solange bleiben bis der Flug geht. Also unkompliziert.

Am Empfang von der Lounge war auch gerade eine Massage Lady anwesend. Wollte mir gleich ihre Dienste vermitteln. Wenn ich mich recht erinnere wären es 76 US$ für 45 min. Gibt auch kürzere Pakete.

Im vorderen Bereich waren einige beim Frühstück. Wir sind aber gleich daran vorbei und haben den Layover an der Bar überbrückt. Mit einigen Gin Tonic und Schampus war die Zeit schnell vorbei.

Im hinteren Bereich der Lounge gibt es nochmals einen Food Bereich, morgens war der aber noch geschlossen. Auch die Duschen sind im hinteren Bereich untergebracht.

Boarding lief dann auch wieder zügig ab, dieses Mal stellten sich dann die Purserin und die für mich zuständige Flugbegleiterin mit Namen vor.

Auch hier wurden dem Gast alle Wünsche erfüllt. Für mich ein einmaliges Erlebnis, so daß auf beiden Flügen alles perfekt war.

Meistens, das ist meine Erfahrung, daß von 2 Flügen einer gut ist und der andere halt weniger gut.

Alles liegt und fällt an der Crew und bei Oman Air war es wirklich super und definitiv empfehlenswert in der Busi.

Mein Bekannter hat gemeint, daß es in der Eco nicht ganz so optimal war, da das Bier warm serviert wurde :eek:

Fazit : Es war ein perfektes Erlebnis. Das Risiko dass der Connect Flight später geht kann passieren. Ich erinnere mich an einen Member der mit Qatar 6h in Doha fest gesessen ist.

Ich sehe positiv auf den Rückflug und werde sicherlich, wenn der Preis passt WY gegenüber EK, QR und EY vorziehen
Das OMAN eine Billigairline wäre...da hast wohl was falsches in den Hals bekommen...kann passieren.Ich sehe sie ,wie schon beschrieben,auf Augenhöhe mit den anderen, arabischen Airlines ...nur der frühe Rückflug ( 9.15 ) ,verbunden mit frühem Aufstehen und kurzer Nacht ist,wenn ich es genau überlege,mein Ausschlusskriterium...da sind die Zeiten bei QR/EK schon wesentlich günstiger....man wird einfach älter...😃
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Ja, ich liebe OMAN AIR. Ich flog in der Vergangenheit immer ab Zürich mit denen. Leider sind die Businessclass Flüge viel zu teuer ab Zürich. Ich warte auf Bessere Zeiten ( Unter CHF 3000.--). Ich fliege jedes Jahr 2x Zürich Bangkok und zurück in der Business. Aktuell bin ich mit der KLM für CHF 2400 hier in BKK. Danach ist im August Türkisch Airlines gebucht ( Leider CHF 3200.--) . Wie gesagt, ich hoffe im 2024 auf Bessere Preise.

Gruss otto
Bin auch ein Liebhaber von Oman Air Buissenes Klasse . Auch Goldmember . Allerdings die Preise von Frankfurt sind echt nicht bezahlbar . Ich habe dieses Jahr mal zu Gulf Air gewechselt . Bisher nur von Frankfurt nach BKK. Ich war begeistert . 2200 Euro Ist meiner Meinung nach vertretbar in der heutigen Zeit . Man sollte aber Zeit zum fliegen haben klar.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Wann wäre das gewesen? Bin jahrelang bis zur Pandemie mit Oman geflogen. Kein einziges mal Probleme gehabt.
Oder betrifft das nur die Eco? ;) :ROFLMAO:
Günstig muss nicht immer schlechter sein ...QR war preislich vielleicht etwas teurer.. zumindest in der ECO auf vergleichbarem Niveau...
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Wann wäre das gewesen? Bin jahrelang bis zur Pandemie mit Oman geflogen. Kein einziges mal Probleme gehabt.
Oder betrifft das nur die Eco? ;) :ROFLMAO:
Sogar während Covid keinerlei Probleme einmal mit insgesamt 13 Passagieren geflogen ich alleine in der Buissenes. Angekommen in BKK und Covid positiv . 10 Tage Gefängnis und Oman Air hat die kosten übernommen . Ist echt schon eine Klasse Airline.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Wieso hat Oman die Kosten übernommen ?
Covid Erkrankungen waren während Covid bis letztes Jahr Juli 3 Monate lang in dem Land wo du hingeflogen bist automatisch versichert . Hatte da was dunkel in Erinnerung mal bei den News gelesen zu haben . In der Quarantäne dann genauer gelesen angemailt 10 Minuten später vom Krankenhaus das ok bekommen das alles übernommen wird, waren immerhin so um die 100000 Bath.
Die BDAE Versicherung hatte es verweigert da sie meinten ein Krankenhausaufenthalt ohne Beschwerden zahlen sie nicht. Also wenn Oman Air das nicht für alle Passagiere gemacht hätte damals, wäre ich wohl auf meinen Kosten sitzen geblieben. Die haben sogar noch 3 mal während der Quarantäne nachgefragt wie mir es geht . Auch haben sie wohl dafür gesorgt das meine Elektrolyte geprüft wurden . Die gehen wohl bei einigen in den Keller . Glaube das Krankenhaus hätte das von sich aus nicht getan. Also diese Aktion unabhängig welcher Passagier fand ich schon spitzenmäßig. Eigentlich das sie überhaupt geflogen sind mit so wenig Leute an Bord ich finde das beeindruckend . Aber wie schon geschrieben im Moment leider nicht bezahlbar von Frankfurt.
Auch nicht im günstigen Zeitraum von Mai und November. Flexibel den ganzen Monat lang.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Du glaubst die Busi ist ohne Eco geflogen? :bigsmile
Genau, Busi wird ja bevorzugt behandelt, da gibt es keine Verspätung :ROFLMAO:
Die Eco’s können ruhig warten :weg

Quelle: hier
Ein Flugzeug ist auf dem Weg nach Bangkok als eine Blondine in der "Economy Class" aufsteht und in die "Erste Klasse" geht und sich dort hinsetzt.

Die Stewardess beobachtet sie und fragt sie nach ihrem Ticket. Sie erklärt der Blondine, dass sie für die "Economy Klasse" bezahlt hat und sie solle dorthin zurückgehen und sich dort wieder hinsetzen.

Daraufhin antwortet die Blondine: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Bangkok und ich bleibe hier sitzen."

Die Stewardess geht ins Cockpit und erzählt dem Pilot und dem Co-Pilot, dass in der "Ersten Klasse" eine dumme Blondine sitzt, die in die "Economy Klasse" gehört und nicht zu ihrem Platz zurück will.

Der Co-Pilot geht zu der Blondine und versucht ihr zu erklären, dass sie zurück soll, weil sie nur "Economy Klasse" bezahlt hat.

Die Blondine antwortet: "Ich bin blond, ich bin schön, ich fliege nach Bangkok und ich bleibe hier sitzen."

Wutentbrannt erzählt es der Co-Pilot dem Pilot, dass es keinen Sinn hätte und er solle die Polizei informieren, dass sie am Flughafen auf die Blondine warten sollen und sie verhaften.

Darauf hin sagt der Pilot ganz lässig: "Sie ist blond? Ich übernehme das. Ich bin mit einer Blondine verheiratet und ich spreche blond!"

Er geht zur Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr.
Sie sagt "Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht!", steht auf und geht zurück zu ihrem Platz in der "Economy Klasse".

Die Stewardess und der Co-Pilot sind beeindruckt und fragen den Pilot, was er der Blondine erzählt hat, damit sie ohne Widerrede zu ihrem Platz zurück ging.

Pilot: Ich habe ihr erzählt, dass die Erste Klasse nicht nach Bangkok fliegt.
 

Ähnliche Themen