Smurf Bar
Joe
Sansibar
Travel for you

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

schiroco

Kein anderes Hobby?
    Adult
4 Juni 2009
748
1.027
1.543
Sukhumvit Soi 89
Oman Air schliest ihre Lounges in Muscat und Bangkok ab Morgen für einen Monat.
Hoffentlich fliegt meiner noch am 18.03. ab Zürich, will nach Hause. :pop

darkbird

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Januar 2020
72
47
278
Hi,

habe mal eine Frage zu Oman Air von FRA nach BKK. Wenn den Oman Air Flug in der Suchmaschine sucht, und dann zum Anbieter (z.b Flugladen.de oder Elumbus uws) weitergeleitet wird, steht dort: Aufgabegepäck nicht mit inbegriffen oder Aufgabegepäck oder Gepäck beim Check in am Flughafen hinzufügen ??!! Muss man dann das Gepäck extra bezahlen? Also da ich öfter nach Flüge schaue ist mir das mal zufällig aufgefallen und Oman Air war die einzige Airline, wo ich das gemerkte habe.

Kann auch sein dass ich irgendwie was falsch interpretiere. Weil die Flüge sind ja fast immer die günstigsten!

Boobsche

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2016
75
115
713
67
kommt auf den Tarif an den du buchst. Im Super Saver ( günstigster) kann man nur 7 kg Kabinengepäck mitnehmen, im Economy lite (der zweitgünstigste) Tarif kann man 30 kg aufgeben.

Wenn du super saver buchst und Gepäck aufgeben willst, mußt du zahlen, ich weiß allerdings nicht wieviel.

• Like
Reaktionen: darkbird

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
960
668
1.233
Bei meiner letzten Buchung auf der Oman Air Homepage war das aber auch verwirrend dargestellt:
Da hieß es Gepäck 20 kg hinzubuchen mit Extrakosten. Bei der Buchung erschien dann aber 2 x 15kg erlaubt.
Was mir auch gar nicht gefällt: Die Abzocke wegen Sitzplatzreservierung. Geht's noch. :mad:

• Like
Reaktionen: Boobsche
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

Boobsche

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2016
75
115
713
67
Ich stelle hier mal ein Bild von der Buchungsseite mit den Konditionen der unterschiedlichen Tarife ein.

P_20200323_222411.jpg

Ob man beim Super Saver kostenpflichtig Gepäck einchecken kann und wie hoch die Kosten sind , habe ich noch nicht rausgekriegt.

Mit den Kosten für die Sitzplatzreservierung gebe ich @Tom9999 völlig recht, ist Abzocke, wird aber auch von anderen Airlines erhoben. Bei Etihad summierten sich die Reservierungen auf 95 € für die 4 Strecken, bei Oman wird´s wohl ähnlich sein.
Beim Check-in fallen dann manchmal Kosten an, 48 Std vorher war die Sitzplatzwahl kostenlos, dann kostete es und war nur 24 Std vorher kostenlos.
Also letztes mal hab ich beim Check-in auch nicht mehr reserviert, und dann Plätze zugeteilt bekommen. 3 waren okay, 1 war beschissen. Da hab ich dann gemeckert und auf meinen Silberstatus verwiesen und auch einen anderen gekriegt. Ist aber wirklich kein guter Service.

• Like
Reaktionen: Tom9999

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.208
7.835
2.765
Bayern
Gut finde ich es auch nicht, aber Abzocke ist es nicht. Es steht jedem frei einen anderen Tarif zu buchen. Wenn ich die günstigste Klasse nehme habe ich halt Einschränkungen. Bei Emirates ist z.B. die Lounge im günstigsten Busi Tarif auch nicht mehr dabei. Kann man auch darüber denken was man möchte. Aber wenn ich das buche muss ich halt damit leben. Wenn es an 95€ bzw. 50€ zwischen Economy Lite und Economy scheitert sollte man sich eher überlegen ob man überhaupt fliegt.

Boobsche

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2016
75
115
713
67
Da hast du was falsch verstanden, die 95 € wären zusätzlich zum Economy lite tarif nur für die Sitzplatzreservierungen fällig gewesen.
Und 95 € für Sitzplatzreservierung sind für mich Abzocke

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
960
668
1.233
Da hast du was falsch verstanden, die 95 € wären zusätzlich zum Economy lite tarif nur für die Sitzplatzreservierungen fällig gewesen.
Und 95 € für Sitzplatzreservierung sind für mich Abzocke
Bei Oman Air kostete die Sitzplatzreservierung um die 22 € pro Teilstrecke bei der Buchung. Also 88 € insgesamt.
Beim Online Checkin wollten sie immer noch 18 €. Da ich nix bezahlt habe haben sie vermutlich den Flieger von vorne aufgefüllt und ich war in Reihe 20 herum. Aber war egal. Der Flieger war beim Rückflug im Januar leider komplett voll.

Ist dein Bildschirm-Foto von der Homepage von Oman Air oder woanders her?
:danke

Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
960
668
1.233
Soviel Zeit zum Umbuchen. Respekt!

Was glaubt Ihr wann man wieder fliegen kann?
Die Bars sollen ja schon wieder im nächsten Monat öffnen.

Sunpower

Kraft durch Verzicht...bleib daheim - bleib Gesund
    Aktiv
26 November 2013
1.092
2.363
1.763
49
Wien
...ohne Touristen :biggrin: :confused1:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@wuschel1199
...Geld retour wäre besser...

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
1.735
5.528
2.365
Angebot von Oman Air für ein gebuchtes Ticket April hin und Mai zurück MUC-BKK-MUC das jetzt nicht abgeflogen werden kann. Ticketpreis 431 €

Dear Valued Guest,

Thank you for contacting web sales refund section. Hope you and your family are safe during this current critical situation. Stay safe.
With regard to your refund request, we offer to keep your ticket open for future travel for a period of 18 Months from the date of issuance and travel date can be changed to new date without any date change fee.
In case ticket is partial utilized, validity will be from date of travel.

* limited up-to Two Free Date Change *.

Regards,

Und Oman wird voraussichtlich nicht pleite gehen, das Risiko kann man eingehen und dann zur High Season (falls wieder möglich) für schlappe 431 € nach LOS fliegen (y)

• Like
Reaktionen: otto3 und schiroco
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.411
61.817
6.317
LoS4ever✌
Und Oman wird voraussichtlich nicht pleite gehen, das Risiko kann man eingehen und dann zur High Season (falls wieder möglich) für schlappe 431 € nach LOS fliegen (y)
Hab das selbe Mail erhalten. Die Frage ist nur wie das ablaufen sollte? Zudem kann man nur in der selben Buchungsklasse das Ticket nutzen. Bei deinem Preis wirst in der selben sein wie ich (Name fällt mir gerade nicht ein, die billigste 😉). Zur Zeit bieten die das gar nicht mehr an. Ob gewollt oder Zufall......

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
1.735
5.528
2.365
Hab mit denen telefoniert. Die haben nichts von Buchungsklasse gesagt, kann fliegen wann ich will ohne Aufpreis, genau deshalb hab ich angerufen.
Man wird schon sehen

kallitx

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2013
56
47
428
56
Frankfurt am Main
Bei mir steht im Mail explizit in der selben Buchungsklasse 😲

Sind wir mal gespannt. Halte uns am laufenden Thai-S 😉
Meine Umbuchung vom 29.05.2020 auf den 06.07.2020 ging per Mail problemlos . Allerdings haben sie sich entschuldigt weil meine Buchungsklasse zu dem neuen Zeitpunkt nicht geöffnet ist . Sie musste das erst wohl mit Muskat abklären . Sogar die Sitzplätze sind die gleichen unter Vorbehalt falls der Maschinentyp wechseln sollte. Ich soll mich wegen der Sitzplätze nochmals Mitte Juni melden . Muss vielleicht noch sagen das ich nicht an einer Rückerstattung interessiert bin .

• Like
Reaktionen: otto3

Joelri

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2018
30
57
428
Franken
Seit der neue Flughafen eröffnet hat kann ich OMAN Air nur Empfehlen....
Beinfreiheit is OK und das Essen auch....
Nur der Alte Flughafen war heftig ,,,,

• Like
Reaktionen: Boobsche
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
For you travel
Borussia Park