Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Cosy Beach Club

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Bin vor zwei Wochen mit Oman geflogen. war wie immer einwandfrei. 👍👍(Der Flug von Bangkok hatte auch bei mir fast keine freie Plätze)

Der Service wird in der Economy zwar immer schlechter. (z.b früher hat man sogar in der Economy ein warmen Waschlappen und ein Amenity Kit erhalten)

Aber trotzdem erfliege ich dieses Jahr nochmals den Gold status bei Oman, mit der Hoffnung das ich den Status dann auch bei Oneworld nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
Oman ist noch in keiner Allianz, will aber 2023 oder 2024 der Oneworld beitreten.
Habe bei Oman noch ca. 50.000 Sindbad Meilen.
Jemand eine Idee was man damit anfangen kann außer Meilentickets?
Habe gelesen man kann die Meilen nach Accor transferieren?
Habe den Sindbad Kundenservice angeschrieben, leider bisher keine Antwort.

Ansonsten top Airline, gerade Business (mit Upgrade Voucher) von BKK nach FRA geflogen und war sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Oman ist noch in keiner Allianz, will aber 2023 oder 2024 der Oneworld beitreten.
Habe bei Oman noch ca. 50.000 Sindbad Meilen.
Jemand eine Idee was man damit anfangen kann außer Meilentickets?
Habe gelesen man kann die Meilen nach Accor transferieren?
Habe den Sindbad Kundenservice angeschrieben, leider bisher keine Antwort.

Ansonsten top Airline, gerade Business (mit Upgrade Voucher) von BKK nach FRA geflogen und war sehr zufrieden.
Der Online Verkauf gegen Meilen im Duty Free soll wohl wieder so werden wie früher . Allerdings musst du ja dazu auch in Muskat vor Ort dein Päckchen abholen soweit ich weiß.
Die Dame von Sindbad hatte mir geschrieben das dies in absehbarer Zeit wieder auf der Website angekündigt wird . Ich habe das letzte mal mit meinen Meilen zusätzliches Gepäck gebucht . bin dann mit 90 Kilo gereist anstatt 70 Kilo und direkt mit dem ganzen Zeug in Quarantäne ins Hospital gefahren worden . Bevor Fragen aufkommen warum soviel Gepäck ich habe mein Leben nach Thailand verlegt und bringe alles was in Koffer geht nach und nach hier nach Thailand. Wenn ich im November nach Frankfurt fliege habe ich dann auch wieder weit über 20000 Meilen . Ob ich die jemals nutzen werde wird der Flugpreis zeigen . Im Januar fliege ich das erst mal mit der Gulf Air nach BKK natürlich in der Falcon Klasse. Bin echt mal gespannt wie das wird . Bezahlt 2100 Euro kostet jetzt 3300 Euro . Bei Oman Air immer noch über 5000 Euro dann fliege ich lieber zwei mal für das Geld.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Na dann bin ich mal gespannt...
Am 1.03.23 flieg ich BKK FRA HAM über Muskat.
War billiger als nur Frankfurt und dann Zug nach HH :ROFLMAO:
17050 THB
Die Tage danach gabs noch für 15 000 Baht, aber kein bock gehabt für die paar Tage zur Immigration zu rennen.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Aktuelle Erfahrung: Abflug 01.01.23 ab MUC...beide Flüge im B787 Dreamliner,was ich sehen konnte ausgebucht...sehr pünktlich.Service o.k.aber nicht besonderes. Essen im Flugzeug vermeide ich seit paar Jahren... meist wird mir vom Geruch des Aufwaermens schon übel.
Umsteigen in Maskat sehr zügig und kurze Wege....als Alternative zu den anderen arabischen Airlines absolut empfehlenswert, obwohl hier im Gesamtpaket QATAR und EMIRATES für mich die Nase vorne haben.
 
Thailernen.net

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
404
2.784
1.293
Bin im November/Dezember wieder mit Oman Air geflogen, da ich noch Upgrade Vouchers aus der Vor Corona Zeit hatte.
Business Class wie immer top, 1 Leg bin ich in der Holzklasse geflogen und da hat der Service schon merklich nachgelassen.
Da sich nun auch noch die Konditionen für Sindbad Meilen sammeln wesentlich verschlechtert haben, muss ich mir noch schwer überlegen, ob ich Oman Air weiterhin die Treue halte.
Bin jetzt in den Silber Status gerutscht und werde bei guten Flug Angeboten die Vorteile wie Lounge Zugang und Check In am Business Schalter noch solange nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
573
723
54
Zürich, Schweiz
Ich / wir sind früher viel mit Oman geflogen. War noch zu Zeiten des alten Flughafens wo man mit Bussen vom und zum Flugzeug transportiert wurde. War immer sehr zufrieden, da die Preise beim Markteintritt schlicht top waren.

Dann hat Swiss ihre Preise etwas gesenkt und Oman ihre angehoben. Der Direktflug der Swiss, mit den erst noch besseren An- und Abflugszeiten war nur noch wenig teurer. Ein Umsteigen in Muskat lohnte sich nicht mehr.

Im März fliege ich wieder mit meiner Tochter. Swiss verlangt CHF 1378.00 bei Oman habe ich nun für CHF 885.00 gebucht. Bei zwei Personen eine Differenz von fast CHF 1000.00. Dafür nehme ich auch die frühen Abflugszeiten um 9:10 Uhr in BKK in kauf.

Nach den vielen Jahren bin ich gespannt auf die Airline und den "neuen" Flughafen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Ich / wir sind früher viel mit Oman geflogen. War noch zu Zeiten des alten Flughafens wo man mit Bussen vom und zum Flugzeug transportiert wurde. War immer sehr zufrieden, da die Preise beim Markteintritt schlicht top waren.

Dann hat Swiss ihre Preise etwas gesenkt und Oman ihre angehoben. Der Direktflug der Swiss, mit den erst noch besseren An- und Abflugszeiten war nur noch wenig teurer. Ein Umsteigen in Muskat lohnte sich nicht mehr.

Im März fliege ich wieder mit meiner Tochter. Swiss verlangt CHF 1378.00 bei Oman habe ich nun für CHF 885.00 gebucht. Bei zwei Personen eine Differenz von fast CHF 1000.00. Dafür nehme ich auch die frühen Abflugszeiten um 9:10 Uhr in BKK in kauf.

Nach den vielen Jahren bin ich gespannt auf die Airline und den "neuen" Flughafen.
Die Security-Einrichtung bzw.Gerätschaften waren veraltet und absolut nicht auf neuesten Stand... überraschend für einen neuen Airport...🤔
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Hat von euch Oman Fliegern einer Erfahrung mit dem Status Match zu Oman?
Ich bin der typische Etihad Flieger seit vielen Jahren Gold Status, da habe ich was gelesen mit Etihad Gold matchen die zu Oman Gold, für 1 Jahr wäre das mal interessant, den Oman Gold Status halten ist irgendwie unattraktiv mit dem Punktesystem, 3 mal Business oder 10 mal Eco im Jahr.
Darf ich mit dann mit Oman Gold an jedem Abflughafen in die Lounge oder nur in Muscat?
Bei Etihad war ist das weltweit, Senator LH Lounge in FRA oder MUC, BKK die Premium Plaza usw.
 

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
305
746
1.183
Hamburg
Weiß jemand zufällig, wie Oman das aktuell mit Masken während des Fluges und am Airport handhabt?
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Hab mal ein wenig gestöbert und bin heute bei Oman in der Business auf einen Preis von 2500.- gekommen.

Muss man halt etwas variabel sein

In der Eco war nur mehr der teuerste Tarif verfügbar d.h Hinflug knapp 1100 und Zurück dann um ca 600.
Da liegt es nahe die Business zu nehmen, da auch im Internet die Rezensionen besser waren als für EK und QR.

Natürlich kommt's dann auf die Crew an, aber das weiß man vorher nicht

Finde den Preis echt super. Erstmal so kurzfristig und 2tens kommt es an die Preise vor Covid sehr stark heran
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Hab mal ein wenig gestöbert und bin heute bei Oman in der Business auf einen Preis von 2500.- gekommen.

Muss man halt etwas variabel sein

In der Eco war nur mehr der teuerste Tarif verfügbar d.h Hinflug knapp 1100 und Zurück dann um ca 600.
Da liegt es nahe die Business zu nehmen, da auch im Internet die Rezensionen besser waren als für EK und QR.

Natürlich kommt's dann auf die Crew an, aber das weiß man vorher nicht

Finde den Preis echt super. Erstmal so kurzfristig und 2tens kommt es an die Preise vor Covid sehr stark heran
Wollte auch Oman Air fliegen bin auch flexibel im Mai und November nichts für den Preis gesehen . Habe jetzt zum zweiten mal die Gulf Air geschossen für 2000 Business Klasse. Muss vielleicht noch dazu sagen von Frankfurt .
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Ähnliche Themen