Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.884
9.967
3.215
Die 737 MaX geht von MUC -MCT
Von MCT- BKK eigentlich nur 787/9
 

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
889
6.546
1.945
Deutschland
Gackert doch nicht über ungelegte Eier.
Die ersten, die eine Storno-Email von Oman erhalten, werden sich schon noch melden.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.559
73.917
5.415
Ich such, typisch deutsch und auch berufsbedingt, den Fehler, finde ihn jedoch nicht.

Naja eigentlich war der Fehler offensichtlich. Wenn da in einige Screenshots 0 € Flugpreis und 281 € Steuern steht. In einem anderen stand glaube ich 16 € Flugpreis und auch irgendwas um die 280+ € dazu. Dafür ist ein Returnflug nicht zu machen, das sollte eigentlich jedem einleuchten. Ich bin ein einziges Mal mit Thai Airways für ich glaube 360 € MUC-BKK-MUC im Sommer geflogen, das war aber eine groß angekündigte Aktion xx Jahre Thai Airways Geburtstag und das war vor etwa 15 Jahren oder so. Und da war es zum normalen Flugpreis ein Unterschied von 100 oder 150 €. Aber auch nicht 0€.

Das Rücktrittsrecht von einem Vertrag beträgt im Internet 14 Tage.

Naja das gilt erstens nur einseitig für Verbraucher und zweitens gilt es insbesondere nicht für Leistungen, die zu einem ganz bestimmten festgelegten Zeitpunkt erbracht werden. Dazu zählen z.B. Konzerttickets oder auch Flugtickets.

Aber so kann man sich, auch als eigentlich ganz gute, Fluggesellschaft den Ruf versauen.

Nein, sehe ich nicht so. Die Error Fare war klar als solche erkennbar und mindestens 80% hier im Thread hatten schon ein schlechtes Gewissen und ernste Zweifel, ob das mit rechten Dingen zugehen kann. Sowas kann halt passieren, gerade mit Computersystemen und Datenübermittlung. Sie haben es innerhalb von 24 Stunden erkannt und behoben (ab da waren die Tickets teurer) und müssen nun den Backlog abarbeiten. Das ist auch keine Marketingaktion, sowas macht einen Haufen Arbeit und kostet einen Haufen Geld für am Ende 0 € Umsatz.

Das mit den Arabischen Airlines ist nur so lange gut bis es kleine Dilemmas gibt!

Naja das hat aber nicht nur mit arabischen Airlines zu tun, ist bei der Lufthansa mittlerweile glaube ich nicht viel besser. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es auch für Telekomkonzerne und mittlerweile sogar für Banken gilt, dass man sehr schlecht erreichbar ist mit bewußt langen Warteschleifen und am Ende (wenn man Pech hat) einem inkompetenten Mitarbeiter, der einem nicht weiterhelfen kann. Das Phänomen hat weder was mit Airlines noch mit arabisch zu tun. Ist halt einfach miserabler Kundenservice auf breiter Front.
 

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
83
172
493
Ich zitiere mal von einer anderen Seite :

Kompletter Text (ReferenzNr mit XXXX ersetzt):

„Leider ist uns ein Fehler unterlaufen: Bei der Tarifveröffentlichung für die Strecke [Frankfurt–Bangkok] wurde versehentlich ein falscher Preis veröffentlicht. Obwohl wir diesen Fehler umgehend erkannt und korrigiert haben, betrifft er leider auch Ihre kürzlich getätigte Buchung.

Wir erklären hiermit den am 04 Juni 2025 abgeschlossenen Beförderungsvertrag für nichtig und treten vorsorglich zusätzlich vom Vertrag zurück. Wir werden daher Ihre Buchung mit der Referenznummer XXXX stornieren und Ihnen den Ticketpreis erstatten.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch bei Ihren Reiseplänen entstanden sind. Als Geste der Kulanz möchten wir Ihnen einen Reisegutschein in Höhe von 50 € anbieten, den Sie auf unserer Website oder App für zukünftige Reisen einlösen können (gültig bis 8. Juni 2026).

Im Rahmen des Engagements von Oman Air zur Verbesserung unserer Serviceleistungen möchten wir noch einmal betonen, dass der Fehler korrigiert wurde, um in Zukunft reibungslose Buchungen zu gewährleisten. Ihr Vertrauen ist uns wichtig, und wir sind weiterhin bestrebt, Ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder an Bord von Oman Air begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kelpesh Patel
Oman Air
 

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
681
4.516
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Aufgrund des 50 € Gutscheins würde ich ich des doch sehr netten Schreibens würde ich das „sich den Ruf versauen“ aus meinem letzten Post zurücknehmen.

Zwar sind 50 € bei den aktuellen Flugpreisen nur ein schwacher Trost, aber immer noch besser als eine kommentarlose Stornierung. Noch besser wäre es gewesen, wenn man den Kunden, alternativ zu den 50 €, einen günstigen Flug (also mehr als 50 € Ersparnis zum regulären Preis) für den gebuchten Zeitraum anzubieten. Das wäre dann die Königsklasse in punkto Kundenbetreuung und hätte u.U. sogar für eine bessere Auslastung der Flüge gesorgt.
 
Tischtennis Pattaya

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
130
325
733
Hab gerade mal mit meinen gebuchten November Flugdaten und Zeiten auf der Oman Webseite nach Regulärpreisen geschaut. Für den Flug rufen die in Eco 1.067€ auf. Sorry, aber da hilft mir auch kein 50€ Gutschein, da ist ja ein Direktflug mit Condor oder Thai günstiger.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.559
73.917
5.415
Hab gerade mal mit meinen gebuchten November Flugdaten und Zeiten auf der Oman Webseite nach Regulärpreisen geschaut. Für den Flug rufen die in Eco 1.067€ auf. Sorry, aber da hilft mir auch kein 50€ Gutschein, da ist ja ein Direktflug mit Condor oder Thai günstiger.

Ja ist teuer. Da würde ich vielleicht lieber Gulf Air in Erwägung ziehen, mein Flug (bereits im Februar gebucht) kostet noch immer das Gleiche von München um die 600 €. Inklusive 20kg Aufgabegepäck.

Bildschirmfoto 2025-06-08 um 18.37.30.png
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
579
9.430
2.645
Gackert doch nicht über ungelegte Eier.
Die ersten, die eine Storno-Email von Oman erhalten, werden sich schon noch melden.
@Critter: Leider ist heute Abend um 19.20 Uhr die Storno-Mail in mein Postfach geflattert. Meine Tickets werden storniert und der Flugpreis zurückerstattet, als kleine "Wiedergutmachung" gibt es einen 50 Euro Gutschein, gültig bis Juni 2026. :weinen
 

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
881
8.655
2.495
41
DüW
Naja eigentlich war der Fehler offensichtlich.

war zu offensichtlich, klar.

Schade, für diejenigen, die gebucht hatten und nun storniert wurden.
Ich war auch am überlegen für Weihnachten/Silvester oder direkt für 2026 für April.

Ich bin ein einziges Mal mit Thai Airways für ich glaube 360 € MUC-BKK-MUC im Sommer geflogen, das war aber eine groß angekündigte Aktion xx Jahre Thai Airways Geburtstag und das war vor etwa 15 Jahren oder so. Und da war es zum normalen Flugpreis ein Unterschied von 100 oder 150 €. Aber auch nicht 0€.

Ich hab mich früher schon immer gefragt wie Leute für 500 oder weniger €s geflogen sind.
Aber gut ... wenn das angekündigte Specials waren oder, hab ich auch schon im Gespräch erfahren, man Rentner oder in der Teilalterszeit ist und zeitlich flexibel ist, dann funktioniert/e das mit dem günstigen Preis.

Trotzdem schade...
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.884
9.967
3.215
Hab gerade mal mit meinen gebuchten November Flugdaten und Zeiten auf der Oman Webseite nach Regulärpreisen geschaut. Für den Flug rufen die in Eco 1.067€ auf. Sorry, aber da hilft mir auch kein 50€ Gutschein, da ist ja ein Direktflug mit Condor oder Thai günstiger.
Dann mache es so und gut🍻
Meine Güte es gibt solche Error Fares dauernd nicht nur bei Oman Air 😉 und in den wenigsten Fällen geht das gut .
 

AdventureLion

Aktiver Member
   Autor
19 September 2017
138
772
1.123
35
Airline hat meinen Flug im September gerade storniert - war einfach zu gut um wahr zu sein…
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.884
9.967
3.215
Und hast du auch den 50 Euro Gutschein bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Ähnliche Themen