Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.456
12.919
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
In meiner Oman-App wird die Reise zwar noch angezeigt, wenn ich aber auf "Manage my booking" gehe und meine Buchungsnummer und meinen Nachnamen eingebe, dann wird die Reise nicht mehr gefunden. Gestern hat noch alles funktioniert.
Genau so ist es bei mir in der App auch

Ich hoffe, dass sie dann das Geld auch bald auf meine KK zurück buchen.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
682
4.520
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Wundert mich nur das die ganze Sache überhaupt so lange online war. Haben die keinen Mitarbeiter (oder Algorithmus ) der die Flug- und Schnäppchenportale beobachtet? Ist halt (voraussichtlich) Schade für alle die gebucht haben. Aber so kann man sich, auch als eigentlich ganz gute, Fluggesellschaft den Ruf versauen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.259
10.290
2.915
im kalten Deutschland :-(
bei mir in der app sieht noch alles normal aus. Hab bei der Buchung meine uralte Sinbad Nummer (niedrigster Status) verwendet und hab kostenpflichtig 2 Tage später Sitzplätze gebucht.

Vielleicht rettet dass ja meine Buchung :ROFLMAO:

Allgemein finde ich die Preise dieses Jahr über Weihnachten Silvester recht heftig, teurer als die letzten Jahre. Liegt aber vielleicht auch an den Feiertagen dieses Jahr, die liegen ja sehr günstig alle auf Wochentagen.

Würde ja gerne über Weihnachten Silvester fliegen.....

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
83
172
493
bei mir in der app sieht noch alles normal aus. Hab bei der Buchung meine uralte Sinbad Nummer (niedrigster Status) verwendet und hab kostenpflichtig 2 Tage später Sitzplätze gebucht.

Vielleicht rettet dass ja meine Buchung :ROFLMAO:

Allgemein finde ich die Preise dieses Jahr über Weihnachten Silvester recht heftig, teurer als die letzten Jahre. Liegt aber vielleicht auch an den Feiertagen dieses Jahr, die liegen ja sehr günstig alle auf Wochentagen.

Würde ja gerne über Weihnachten Silvester fliegen.....
Hab auch Sitzplätze gezahlt, aber wenn ich in der App auf die Buchung gehe kommt leider trotzdem der Fehler. Denke das wird nix

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
214
828
773
Nach den Stornos wird es jetzt vermutlich bald ein paar Kommentare in der Art "was ist Oman Air doch für eine miese Airline", "bei denen buche ich nie wieder" usw. geben, anstatt die Sache sportlich zu sehen.

Und beim nächsten günstigsten Angebot wird dann wieder gebucht... 😉

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.424
3.715
59
Nach den Stornos wird es jetzt vermutlich bald ein paar Kommentare in der Art "was ist Oman Air doch für eine miese Airline", "bei denen buche ich nie wieder" usw. geben, anstatt die Sache sportlich zu sehen.

Und beim nächsten günstigsten Angebot wird dann wieder gebucht... 😉
....wenn du aus irgendwelchen Gründen dem Geld nachlaufen musst,ist es bei mir mit "sportlich" vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.456
12.919
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Besser als Batterie leer...😄
Und was hat das Ganze mit Geiz ist geil zu tun?
Ich denke, jedem, der gebucht hat, war klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich durchgeht gering ist.
Wenn jetzt eine, der nicht die Eier hatte zu buchen, sich schadenfroh darüber äußert, sehe ich das als ziemlich arm an.
Das Risiko war relativ abschätzbar, und dass das Geld nicht zurückkommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.259
10.290
2.915
im kalten Deutschland :-(
Also wenn Sie stornieren, dann sollten Sie auch direkt wieder das Geld erstatten, meinem Geld will ich nicht hinterher laufen!
Wenn ich bei Advanzia einen Chargeback mache, wollen Sie immer die Karte direkt auswechseln, da hab ich auch keinen Bock drauf.

Wenn jetzt Oman Air alle storniert, können wir ja eine Reisegruppe im Dezember für Turkmenistan Airlines gründen ;)

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.892
10.008
3.215
Oman Air wird euch nun die Möglichkeiten geben entweder Zuzahlung oder Rückbuchung und soweit ich das bisher gelesen und gehört habe funktioniert das im Gegensatz zu deren Buchungsplattform ganz gut.

• Like
Reaktionen: SangSomSprite

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.868
111.867
7.065
Das mit den Arabischen Airlines ist nur so lange gut bis es kleine Dilemmas gibt!

Egal ob Oman, Qatar ,Etihad oder ähnliches. Alle sehr schlecht Erreichbar. Musste letztes Jahr im Oman anrufen, hat mich 50€ gekostet. Nix zurückbekommen. Hatten mich auf Emirates Econemy verschoben obwohl ich BC gebucht hatte. Bei Etihad war auch mal irgendwas wo ich auch nach Arabien Telefonieren musste.

Wie geschrieben,solange alles läuft sind die Prima. Übrigens hätte ich auch den Error Tarif gebucht. Warum nicht, einen Versuch war es Wert. Geld sofort zurück, das wird erst mal dauern. Die sind da nicht sooo Schnell. Weiss ich aus Erfahrung. Wenn da ein paar 1000 Leute sind die das gebucht haben?

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
83
172
493
In anderen Foren wird von Storno und du einem 50€ Gutschein für neue Buchungen berichtet. Mal sehen ob alle storniert werden oder nur Hochsaison. Geh aber stark von allen aus.
Naja dann hoffe ich mal weiter auf den Business Class Sale. War letztes Jahr sehr zufrieden mit Oman Air

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
727
5.630
1.845
Hmm, ich denke auch, dass jetzt erstmal jeder, der den günstigen Tarif gebucht hat, eine Email bekommt mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Vielleicht spekuliert Oman Air ja, dass eine gewisse Anzahl der Buchenden - zähneknirschend - die teuren Tarife akzeptiert.
Wäre eine ziemlich miese Masche.

Und Nein, kein Oman Air Bashing.
Fliege selbst sehr gerne mit denen, obwohl mit den Jahren die Fassade bröckelt und der Service nachgelassen hat.
Besonders in C aber immer noch top, durch die Apex Suite.

kopeterko

Gast
Ungültige Emailadresse
12 Februar 2014
5
4
263
Hmm, ich denke auch, dass jetzt erstmal jeder, der den günstigen Tarif gebucht hat, eine Email bekommt mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Vielleicht spekuliert Oman Air ja, dass eine gewisse Anzahl der Buchenden - zähneknirschend - die teuren Tarife akzeptiert.
Wäre eine ziemlich miese Masche.

Und Nein, kein Oman Air Bashing.
Fliege selbst sehr gerne mit denen, obwohl mit den Jahren die Fassade bröckelt und der Service nachgelassen hat.
Besonders in C aber immer noch top, durch die Apex Suite.
Ich bin letztes Jahr mit Oman Air von Frankfurt nach Bangkok geflogen mit Umsteigen in Muskat. Es hat alles problemlos geklappt, die Fluglinie ist auch nicht schlecht. Man sollte aber bei der Buchung darauf achten, daß man in Langstrecken-Maschinen (Boeing 787) fliegt, teilweise fliegen auch Kurzstrecken-Maschinen wie z.B. Boeing 737 auf den einzelnen Teilflugstrecken - da gibt es einen deutlichen Verlust an Sitz- und Reisequalität.

• Like
Reaktionen: Lolipop81