Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
557
9.153
2.645
Ok, nun fange ich auch zu zweifeln an.
Die Buchung kann nicht mehr aufgerufen werden.
Eine Mail hab ich allerdings noch nicht bekommen.

Anhang anzeigen 2101315
@TomHarley: Ja, es wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein 😔

In meiner Oman-App wird die Reise zwar noch angezeigt, wenn ich aber auf "Manage my booking" gehe und meine Buchungsnummer und meinen Nachnamen eingebe, dann wird die Reise nicht mehr gefunden. Gestern hat noch alles funktioniert.

Schade, aber ich vermute, dass sich die Sache innerhalb der nächsten 24 Stunden auch offiziell erledigt hat, und wir uns alle eine neue Flugverbindung suchen müssen :Heini

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.633
8.095
2.915
Erfurt
Naja mal ehrlich so richtig hat doch keiner geglaubt das die Sache durchgeht .
Auch ne gute Möglichkeit zur Datensammlung gelle
Zum Glück war der Flug für März und ich hatte den Novemberflug fix also
zumindest bei mir leicht zu verschmerzen .

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und roryx

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.349
12.869
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
In meiner Oman-App wird die Reise zwar noch angezeigt, wenn ich aber auf "Manage my booking" gehe und meine Buchungsnummer und meinen Nachnamen eingebe, dann wird die Reise nicht mehr gefunden. Gestern hat noch alles funktioniert.
Genau so ist es bei mir in der App auch

Ich hoffe, dass sie dann das Geld auch bald auf meine KK zurück buchen.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
631
4.089
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Wundert mich nur das die ganze Sache überhaupt so lange online war. Haben die keinen Mitarbeiter (oder Algorithmus ) der die Flug- und Schnäppchenportale beobachtet? Ist halt (voraussichtlich) Schade für alle die gebucht haben. Aber so kann man sich, auch als eigentlich ganz gute, Fluggesellschaft den Ruf versauen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2025
3 Januar 2010
2.065
9.089
2.715
im kalten Deutschland :-(
bei mir in der app sieht noch alles normal aus. Hab bei der Buchung meine uralte Sinbad Nummer (niedrigster Status) verwendet und hab kostenpflichtig 2 Tage später Sitzplätze gebucht.

Vielleicht rettet dass ja meine Buchung :ROFLMAO:

Allgemein finde ich die Preise dieses Jahr über Weihnachten Silvester recht heftig, teurer als die letzten Jahre. Liegt aber vielleicht auch an den Feiertagen dieses Jahr, die liegen ja sehr günstig alle auf Wochentagen.

Würde ja gerne über Weihnachten Silvester fliegen.....

NighthunterXXX

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
67
151
493
bei mir in der app sieht noch alles normal aus. Hab bei der Buchung meine uralte Sinbad Nummer (niedrigster Status) verwendet und hab kostenpflichtig 2 Tage später Sitzplätze gebucht.

Vielleicht rettet dass ja meine Buchung :ROFLMAO:

Allgemein finde ich die Preise dieses Jahr über Weihnachten Silvester recht heftig, teurer als die letzten Jahre. Liegt aber vielleicht auch an den Feiertagen dieses Jahr, die liegen ja sehr günstig alle auf Wochentagen.

Würde ja gerne über Weihnachten Silvester fliegen.....
Hab auch Sitzplätze gezahlt, aber wenn ich in der App auf die Buchung gehe kommt leider trotzdem der Fehler. Denke das wird nix

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.121
9.896
3.515
59
Nach den Stornos wird es jetzt vermutlich bald ein paar Kommentare in der Art "was ist Oman Air doch für eine miese Airline", "bei denen buche ich nie wieder" usw. geben, anstatt die Sache sportlich zu sehen.

Und beim nächsten günstigsten Angebot wird dann wieder gebucht... 😉
....wenn du aus irgendwelchen Gründen dem Geld nachlaufen musst,ist es bei mir mit "sportlich" vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.349
12.869
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Besser als Batterie leer...😄
Und was hat das Ganze mit Geiz ist geil zu tun?
Ich denke, jedem, der gebucht hat, war klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich durchgeht gering ist.
Wenn jetzt eine, der nicht die Eier hatte zu buchen, sich schadenfroh darüber äußert, sehe ich das als ziemlich arm an.
Das Risiko war relativ abschätzbar, und dass das Geld nicht zurückkommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.