Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
586
3.109
1.845
41
Kann auch nichts schlechtes über Oman Air sagen. Meine vier Flüge waren alle pünktlich. Emirates und Qatar sind ein klein wenig gemütlicher finde ich. Aber der Flughafen in Maskat ist einfach angenehm und preislich um Welten besser.
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Flieg auch erstmalig Oman März/April, jedes Jahr die gleiche Zeit mit Emirates. Die sind aber wohl teurer geworden.

Deshalb mal Oman, die Erfahrungen hier sind ja nicht die schlechtesten.

Emirates hätte für meine Daten 690 Euro gekostet , bei Oman 560 Euro bei nur 1,5 Stunden Stop.

Da ich 3 Tickets brauche, lohnt sich das
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
270
853
64
Bin letzten Montag mit Oman Air von München geflogen. War ordentlich und pünktlich. Flieger eher klein. Alles nicht so luxuriös wie Emirates, aber mit 430€ deutlich billiger. Essen war ok, aber nur Plastikgeschirr.
Transit in Muskat etwas nervig, da man neu Sicherheitskontrolle passieren muss und es sehr voll war. Hat gut 20 Minuten gedauert.
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
668
3.277
1.845
Ich bin dieses Jahr schon 2 x mit Oman Air geflogen. War sehr zufrieden! :kathai
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Bin jetzt wieder skeptisch, hab gerade gelesen, dass im dreamliner der Sitzabstand bei 77,5 liegt. Vorher bei der A333 waren es 85 cm.

Emirates hat 81 bis 86 cm.

Bin 1,94 gross und da freue ich mich auf jeden Zentimeter :)
 
Cosy Beach Club

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Bin jetzt wieder skeptisch, hab gerade gelesen, dass im dreamliner der Sitzabstand bei 77,5 liegt. Vorher bei der A333 waren es 85 cm.

Emirates hat 81...

... bin im Sommer mit Oman geflogen Fra-MCT mit einer A330, MCT-Bkk mit der 787. Der Sitzabstand war i.d.T. geringer. Bei einer Körpergröße von 1,80m war´s an meiner Wohlfühlgrenze ( s. Bericht/Bilder #418 ).
24 h vor Abflug öffnet der Online Checkin. Bei deiner Körpergröße würde ich versuchen, einen Platz im Türbereich zu ergattern mit mehr Beinfreiheit. Meistens werden diese Plätze beim Online Checkin gesperrt, um am Flughafen Personen mit besonderem Bedürfnis dort zu platzieren.

Sollte es also online nicht klappen, fahre rechtzeitig zum Airport und frage die Damen, ob du dort einen Platz bekommst.

L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
... bin im Sommer mit Oman geflogen Fra-MCT mit einer A330, MCT-Bkk mit der 787. Der Sitzabstand war i.d.T. geringer. Bei einer Körpergröße von 1,80m war...
Inzwischen geht das meiner Erfahrung nach nicht mehr ohne Aupfreis. Man darf sich auf die Plätze mit mehr Beinfreiheit auch nach dem Abschluß des Boardings nicht mehr umsetzen.:(
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Ich habe den Eindruck, das Oman Air in letzter Zeit ziemlich beliebt ist. Die Maschinen von FRA - MCT und MCT - BKK und zurück waren immer
sehr voll.
Das hat sich auch auf den Preis ausgewirkt. Beim Flug im Juni waren die günstigen Tickets bei Oman Air schon alle weg, hätte dann noch einen für 630 € gekriegt. Bei Thai gab´s dann einen Direktflug für 580 € .

Ende November war es ähnlich, auch da war Thai wieder günstiger als Oman. Waren allerdings recht kurzfristige Buchungen
 
Cosy Beach Club

Lemi29

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2018
3
2
263
Meine Erfahrungen mit Oman Air sind gut bis sehr gut. Ich hatte 2014 und 2015 das Vergnügen.
Die BC ist toll, 180grad flat, 1-2-1 Bestuhlung dazu gutes Kabinenpersonal. Das Unterhaltungsprogramm und die Lounge etwas Gewöhnungsbedürftig. Insgesamt gutes bis sehr gutes Kosten Nutzen Verhältnis ab Zürich BKK und zurück, für ca. 1900 Euros.
Sorry für die veraltete Info hatte leider keine Gelegenheit das zu wiederholen.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Oman Air ist sehr gut. Bevorzuge ich mitlerweile der Thai Air in jedem Fall - ebenfalls besser als Emirates. Gleichauf mit Qatar Air.

FRA - BKK mit einem Stopp. Meist um die 2 Stunden in Muscat. Raucherraum und Free WiFi am Flughafen vorhanden, ebenfalls nettes Cafe.
Flugzeug gute Ausstattung, hinreichend Beinfreiheit (bin 1,80 m hoch), Entertainmentsystem gut, Filmauswahl überraschend großzügig und aktuell.

Flugbegleiter sind stets auffindbar und sehr zuvorkommend und freundlich - deutlicher Unterschied zur Thai Air, bei denen ich die Flugbegleiter erst suchen durfte, dann das deutliche Gefühl vermittelt bekam zu stören und nach dem 3. Bier den Hinweis erhalten habe: "Sir, you are intoxicate. This is the last Beer i can give you." :eek:
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Flugzeug gute Ausstattung, hinreichend Beinfreiheit (bin 1,80 m hoch),
Bin jetzt doch überrascht. @anton1 sagte es war nicht so prickelnd. Er ist auch 1,80 cm groß.
Wie gesagt, der Dreamliner hat lediglich 77,5 cm Sitzabstand , die A333 wo sie vorher hatten, hatte 85 cm.
Damit ist Oman vom damaligen 9.ten Platz Sitzabstand weltweit , ganz ins untere Drittel gerutscht.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
der Dreamliner hat lediglich 77,5 cm Sitzabstand
:) 79 cm, wobei ich aufrecht sitzend von Rückenlehne bis Knie 67 cm benötige, "fletzend" sind es 72 cm.
Denke, es kommt auch auf die persönlichen Preferenzen an - der Sitzabstand von 79 cm ist für mich völlig ausreichend - da lege ich mehr Wert auf nettes und zuvorkommendes Personal an Board und kurze Zwischenstopps.
Informationen über die Flotte | Oman Air

Naja, und viel Unterschied gibt es hier bei den Airlines nicht wirklilch:
Vergleich! So viel Beinfreiheit bieten die Airlines in der Economy Class
Sitzabstand und Sitzbreite in der Economy Class
 
  • Like
Reaktionen: Boobsche und anton1
Thailernen.net

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
Bin 2,01m groß und habe knapp 150 kg und Fliege diesen Samstag Muc - Bkk über Mct mit Economy ,wird eventuell ein Horroflug für mich wenn ich das so lese:(. Letzten Dezember mit Emirates ging es gerade so noch zumindest dann im A380 Dubai - Bangkok da kam mir die Beinfreiheit etwas größer vor.
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Bin 2,01m groß und habe knapp 150 kg und Fliege diesen Samstag Muc - Bkk über Mct mit Economy ,wird eventuell ein Horroflug für mich wenn ich...

Notausgang kostet mittlerweile bei Oman Air extra wie bei den anderen Airlines auch. Es kommt auch auf die Crew an, wenn die Plätze frei sind, ob du einen besetzen darfst. Allerdings bei den Flugpreisen sollte doch die zusätzliche Gebühr mit eingeplant werden für den Sitzplatz am Notausgang... :)
 
  • Like
Reaktionen: Kingpenz

Kingpenz

Chef der Soi 7
Inaktiver Member
17 Februar 2012
66
34
598
Regensburg
Notausgang kostet mittlerweile bei Oman Air extra wie bei den anderen Airlines auch. Es kommt auch auf die Crew an, wenn die Plätze frei sind, ob du ein...
Ja du hast recht ,aber das hätte mich pro Flug zwiwschen 70 und 75€ also 4x Aufpreisgekostet das sind schon stolze Preise da zweng ich mich dann lieber ein. IMG_20181215_212912.jpg
im Flug Muc -Mct mit A330 war es gut für mich der Platz neben mir war frei :bigsmile IMG_20181216_061859.jpg
jedoch im Anschlußflug Mct-Bkk im Dreamliner eher ein Horrorflug:eek::(:confused:
 

Ähnliche Themen