Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Meine bevorzugte Airline für meine Flüge von Frankfurt nach Bangkok war immer die THAI.
Zuletzt war ich Anfang Februar 2018 nach Bangkok und Anfang Mai 2018 zurück nach Frankfurt geflogen.
Der Flug (Hin und zurück) war mit 540 Euro sensationell günstig.
Seit ca. 2 Monaten war ich nun auf der Suche nach einem günstigen Preis mit der THAI im Zeitraum Mitte Januar bis Mitte März 2019.
Es war aber aussichtslos. Die Preise schwankten immer um die 850 Euro.
Letztlich habe ich nun die OMAN ausgewählt. Und zwar auf ihrer eigenen Seite.
Der Flug kostete 580 Euro.
Im Buchungsvorgang konnte ich noch Plätze mit Beinfreiheit auf allen vier Teilstrecken auswählen (FRA-MUS, MUS-BKK, BKK-MUS, MUS-FRA).
Und das für nur 10 Euro / Strecke.
Das beste kommt jetzt:
Versehentlich hatte ich für den Rückflug BKK-MUS die Mittagsmaschine gebucht, was mir erst am nächsten Tag auffiel. Dieser Flug wäre mit einem 8-stündigen Aufenthalt in MUS verbunden gewesen.
Ich habe dann bei OMAN in Frankfurt angerufen und von meinem Missgeschick berichtet.
Die Mitarbeiterin buchte mich ohne jedliche Diskussion sofort auf die Abendmaschine um.
Bearbeitungsgebühr: 15 Euro
Besser und billiger geht's nicht.
Hut ab.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich immer bei der Fluggesellschaft selbst und nicht bei den anderen Zwisachenanbietern (OPODO, etc.) buche, um ein paar Euro gegenüber der Buchung bei der Fluggesellschaft zu sparen. Hier habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht und lasse schon seit langem die Finger davon.
Es wird meine erste Reise mit der OMAN sein. Von einem Freund, der schon des öfteren mit der OMAN geflogen ist, habe ich nur Positives gehört. Auch Beurteilungen der OMAN im Netz deuten darauf hin, dass man mit der OMAN nichts falsch machen kann.
 

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
209
408
1.303
Potsdam
Hallo, ich bin am 9 oktober von cdg über mct nach bkk das erste mahl mit oman air geflogen,hatte buisenes ,im a330 und 787, beides 2-2-2 suites
preis für den hin und rückflug war 1180€,
und ich bin voll zufrieden was preis leistung angeht und ich hatte deutlich mehr platz als zb. in der klm 787 in der 1-2-1........zubringer txl....cdg.....txl mit joon, economy 90€

wenn mein rückflug am 29.oktober genau so gut wird wie der hinflug , ist oman meine neue lieblingsairline nach bkk oder mnl,

netter nebeneffekt man kommt sehr schnell auf status bei oman .......hatte vor meinen oman erstflug nen statusmatch von thai air silber (hab auch noch air france-klm silber)auf oman silber angefragt und nach einigen mails auch bekommen..... und nur durch den einen roundtripp cdg-bkk-cdg hab ich mein silber erneuert.und dem nächsten tripp reicht es vieleicht schon für gold.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.668
2.113
Siam Royal View
neue lieblingsairline

Meine auch. Im vergleich zu anderen Busi wie Thai oder Luft, Swiss, etc... kannste vom komfort und Service alle in die Tonne Klopfen. Einfach bei der Buchung schauen dass keine Leasing Maschine von Kenya fliegst. Aber kein Pompem, die werden bei Oman beim Buchen mit 787 anstatt 788 ausgewiesen.

Dazu der neue Airport in Muscat, schöne Busi Lounge gutes Essen und für Raucher ein Extra Raum.
 

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Vom Grundsatz her war ich mit Oman Air ganz zufrieden. Lediglich durch einen Triebwerkschaden (das war die Oman Air Begründung) entstand uns eine mehr als 11 stündige Verspätung. Insbesondere das mehr als schlechte Problemmanagement vor Ort enttäuschten uns und eine Entschädigung (ausser 1 Flasche Wasser 0,5 l und 1 Mahlzeit Burger mit Pommes) gab es nicht. Aber lieber warten und sicher fliegen anstatt... ;) Preis war konkurrenzlos günstig und von daher war sogar die Wartezeit noch "gut bezahlt" im Vergleich zu Thai Airways.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Bei 11 Stunden sind gesetzlich 600€ drin, oder täusch ich mich?

Oman Air ist 1. keine Fluggesellschaft mit Hauptsitz in der EU und 2. in diesem Fall ging der Flug nicht von einem EU-Flughafen ab. Daher leider nicht unter das Entschädigungsgesetz gefallen. Ansonsten stimmt deine Rechnung mit den 600 € für 11 Stunden Verspätung. :)
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.320
3.815

Kann es sein,dass der gleiche Architekt wie beim Terminal 21 in Korat hier am Werke war,
wenn man die "Aussichtsplattform" betrachtet? :rolleyes:
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@Blackhansi naja aber im Vergleich zu Lufthansa & Co. mit 10 bzw. 15 € je Strecke, abhängig von der Buchungsklasse immer noch recht günstig.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
84
204
813
Schweiz
Im November fliege ich wiedereinmal mit Oman.

Jedes mal habe ich alten Flughafen im Irish Pub ein Bier & Zigarette genossen.

Gibt es im neuem Terminal eine gute Alternative ?
Für ein Bier ? Oder sogar wieder mit Raucherbereich ?

Gefunden habe ich bis jetzt nur das TICKERDAZE.. Empfehlenswert ?
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
In Ticketdaze war ich noch nicht , aber es soll ne Art Pub mit Bier und Drinks sein.

Raucherbereiche gibts , sind auch ziemlich groß.

Ist ein schöner Airport zum umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Blackhansi

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.144
2.615
Südbaden
  • Like
Reaktionen: thompson86

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Im November fliege ich wiedereinmal mit Oman.

Jedes mal habe ich alten Flughafen im Irish Pub ein Bier & Zigarette genossen.

Gibt es im neuem Termi...
Würde mich auch interessieren ob die Läden inzwischen offen sind.
Im Mai hatte nur 1 Restaurant offen und zahlreiche Cafes aber sonst nix.
Kein MC Donalds, KFC etc.
Eine Ausbesserungscrew ist auch ständig auf dem Flughafen rumgelaufen. :bigsmile
Schlimm fand ich damals die Ankunft im neuen Terminal. Massenweise Transitpassagiere und Schlangen ohne Ende.:mad:
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Den neuen Terminal finde ich sehr gut gelungen....von Schlangen keine spur - alles läuft im Normalbetrieb (Sept.2018). Essen hab ich nicht drauf geachtet.....gibt nur ein ordentliches Cafe.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Würde mich auch interessieren ob die Läden inzwischen offen sind.
Im Mai hatte nur 1 Restaurant offen und zahlreiche Cafes aber sonst nix.
Kein MC Donald...
Also ich war am 6. Mai 2018 im neuen Airport z.B. in einem McDonald's und Arbeiter hab ich weit und breit keine gesehen, und der Transitbereich war gut besucht, aber ruck-zuck Anfertigung...
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Vielleicht lags ja an meiner Ankunfszeit morgens um 06.00 Uhr. Wenn alle auf einmal ankommen ist es halt heftig.
Auf dem Rückflug niemand am Transit Check in gesehen.
Als Restaurant hab ich eigentlich nur 1 Döner Laden gesehen. Vielleicht hab ich ja MC Donalds bewußt ignoriert. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Ähnliche Themen