Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
271
853
64
Hab gestern MUC-BKK mit Oman Air gebucht, da unschlagbar günstig - 430 €.
Bin mal gespannt, aber nach dem, was ich hier gelesen habe, kann es nicht so schlecht werden.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Hab gestern MUC-BKK mit Oman Air gebucht, da unschlagbar günstig - 430 €.
Bin mal gespannt, aber nach dem, was ich hier gelesen habe, kann es nicht s...
Bin März-Mai auch Oman MUC-BKK um 400€ geflogen. Zwischenstopp MCT noch durch den alten Airport, retour über den neuen.
Bin sonst immer Qatar geflogen, Oman ist für mich einen Tick besser.
Zwischenstopp/Flugzeit kürzer im Vergleich, da ja Qatar noch das Embargo der Nachbarländern hat und nicht den kürzesten Weg fliegen kann...
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
271
853
64
Ich hatte vorher 7 x Emirates und natürlich super zufrieden. Aber die haben jetzt neues Preisschema eingeführt und sind deutlich teurer geworden als früher. Also freu ich mich mal auf eine neue Airline.
 

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
BC ist absolut top. Kennt jemand das neue Terminal incl. Lounge schon?[/QUOTEnon
Bin dieses Jahr im Mai mit Oman geflogen , war eigentlich zufrieden , das neue terminal schaut gut aus und man findet sich auch gut zurecht , Lounge hab ich nicht benutzt

Hier noch ein Foto

66946D06-2BCA-4E9D-9937-6DB864019D50.jpeg
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
258
469
853
Bayern
Vor 8 Jahren war Oman Air top .Der Service usw soll mittlerweile total nachgelassen haben bzw soll unterirdisch schlecht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
306
448
953
Vor 8 Jahren war Oman Air top .Der Service usw soll mittlerweile total nachgelassen haben bzw soll unterirdisch schlecht sein.

Jau, das sind infos die bringens wirklich ! :hammer
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... der Rückflug war etwas angenehmer, etwas chaotisch war das Einchecken. Die Mädels meinten, sie wollten mich gerne auf den Direktflug der Thai um ca. 23.30 umbuchen ( Abflug Oman 20.40 ) , der Oman Air Flug wäre überbucht. Da ich online eingecheckt hatte, hatte ich auch eine Boarding Card.
Die Rückfrage, wie das funktionieren sollte, wurde beantwortet: ich müsse bis 19.40 warten. Ich hab nicht weiter gefragt, ob die das Thai Airways Ticket parat haben ( sie hatten es nicht ), sondern nur gefragt, was wäre, wenn ich um 19.40 hier stehen würde, ob ich dann den Oman Flug noch erreichen würde ( Passport Control, Handgepäck Kontrolle , eine Stunde, Boarding ).

Hmmh, war die Antwort.

Ok, Mädels raten, mir wars egal. Ich bleib da etwas sicherer.

Die Flüge wurden sicher durchgeführt.

L.G.

Toni
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Ich kann eigentlich nur gutes über Oman Air berichten.
Ich bin mehrmals mit denen von Frankfurt nach Bangkok geflogen und war immer sehr zufrieden.
Gute Preise , die Flüge waren immer pünktlich , Bordservice war okay , Alk gab´s genug.
Weiterhin haben sie mit die kürzesten Umsteigezeiten und man hat in Mascat nicht soviel Stress wie z.B. in Abu Dhabi.
( ich sag nur Security-Check)

Und nächstes fliege ich wieder mit Oman
 

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
Ich bin 2013 einmal mit denen geflogen. Es war insgesamt okay. Mich störte nur, dass das Flugzeug nicht andockt und man über das Flugfeld aussteigen muss. Damals war es 6 Uhr morgens und beim Aussteigung schlug mir eine Hitze entgegen die noch schlimmer als in Varadero ist.

Ich fliege nur noch mit Emirates, Singapore oder Thai sofern der Preis passt.

Gestern habe ich einen Flug mit Emirates für 475 Euro gebucht. Die Flugzeiten und der Aufenthalt stimmen auch.
 

xxxtraveler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
14
2
163
Natürlich kommt es auf den Flughafen an. Wenn jemand dorthin fliegt ist dies aber interessant und kann sich auf die Wahl der Airline auswirken.
 

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
Natürlich kommt es auf den Flughafen an. Wenn jemand dorthin fliegt ist dies aber interessant und kann sich auf die Wahl der Airline auswirken.[/QUO...

wenns Dir auf den Flughafen ankommt , solltest du Mascat jetzt auf deine Favoritenliste setzen
Der neue Flughafen ist toll , großzügig , schöne Raucherräume .
Und wie schon mal gesagt , nicht so überlaufen wie Abu Dhabi oder Dubai. Keine langen Wartezeiten bei der Security und die Wege sind nicht so lang.

Kurz gesagt ist zur Zeit Oman Air und Mascat meine erste Wahl.
 

TaskManager

Liebeskasper
   Autor
24 Juni 2018
153
697
1.183
Habe gerade einen Flug Muc-Bkk mit Zwischenhalt in Muscat für 1 1/2h für 390€ gekauft, ist doch ein solides Angebot. Gefolgen wird mit dem A330 nach Muscat und mit der 787 nach Bkk.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Bernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2018
2
8
313
Hallo zusammen!

Möchte euch meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit Oman Air sowie mit Bangkok Airways mitteilen.

Zusammen mit meiner Partnerin flog ich von Zürich via Muscat nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui.

Hinflüge mit Oman Air: 6.Aug. 21:55 WY154 ZRH - MCT / 7.Aug. 9:00 WY815 MCT - BKK
Weiterflug mit Bangkok Airways: 7.Aug. 20:30 PG199 BKK - USM

Rückflug mit Bangkok Airways: 30.Aug. 6:00 PG100 USM - BKK
Rückflüge mit Oman Air: 30.Aug. 9:10 WY818 BKK - MCT / 30.Aug. 14:25 WY153 MCT - ZRH

Der Flug von ZRH - MCT war mit einem Airbus A330 mit 2-4-2 Bestuhlung.
Diese gefällt uns am besten, da man sich hier mit keinem fremden Nachbarn "rumärgern" muss.

Von MCT - BKK war der Flug mit dem Dreamliner 787 mit der 3-3-3 Bestuhlung.
Im Dreamliner hatten wir auf dem Hinflug die EXIT-Seats, Reihe 34 H+J, also Gang und Mitte mit
hervorragender Beinfreiheit.
Der Nebensitzer am Fensterplatz hatte hatte hier doch ein paar Einschränkungen.

Die unmittelbare Nähe zu den Toiletten empfanden wir als nicht all zu sehr störend.
Auch trampelte uns niemand auf den Füßen rum, als wir uns lang machten.

Der Rückflug von BKK - MCT war wieder mit dem Dreamliner 787 mit 3-3-3 Bestuhlung.
Auch hier hatten wir die EXIT-Seats, diesmal jedoch in Reihe 37 H+J, also wieder Gang und Mitte.
Beinfreiheit ebenso wie auf dem Hinflug.

Der Flug von MCT - ZRH war dann wieder mit dem Airbus A330 mit 2-4-2 Bestuhlung.

Die Flüge ZRH - MCT bzw. MCT - ZRH waren bis einschließlich 30.Juni mit dem Dreamliner 787.
Ab dem 1.Juli wurde dann der Airbus A330 eingesetzt.
Irgendwann wird es wohl wieder umgestellt.

Die Zwischenstopps von jeweils ca. 2:30 Std. waren sehr angenehm.
Der neue Airport war für uns halt ein Airport wie jeder andere auf der Arabischen Halbinsel,
wobei man hier in beide Richtungen sehr schnell durch alle Kontrollen war.
ACHTUNG: Wer seine Getränkeflasche noch braucht, sollte sie schon ein Stück vor dem Sicherheitscheck
leeren, da man direkt dort keine Möglichkeit hat, die Flüssigkeit wegzuschütten!

Das Essen bei Oman Air hatte ich von früheren Flügen besser in Erinnerung, wobei wir in den letzten
Jahren festgestellt haben, dass auch Thai Airways (unsere Stamm-Airline) in puncto Essen stark
nachgelassen hat!
Wir haben immer belegte Laugenstangen von daheim mit, sodass man doch etwas im Magen hat.

Froh waren wir, dass unsere Flüge - hauptsächlich der Flug MCT - BKK - pünktlich waren, da wir in BKK
noch einen Anschlussflug mit Bangkok Airways nach Koh Samui hatten.
Wir hatten hier 2:15 Std. bis zum Weiterflug eingeplant.
In den Tagen zuvor hatte Oman Air hier teilweise bis zu 2 Std. Verspätung!
Dann wird's natürlich knapp mit dem Weiterflug.

Das Gepäck wurde auf den Hinflug von Oman Air von ZRH bis Koh Samui durchgecheckt, obwohl der Flug
BKK - USM separat gebucht wurde.
Auf dem Rückflug ab USM mussten wir unser Gepäck in BKK entgegennehmen und neu einchecken, aufgrund
der separat gebuchten Tickets.
Bangkok Airways checkt seit geraumer Zeit nur noch Flüge durch, die komplett gebucht wurden.
Wir hatten in BKK 2 Std. Zeit und konnten ohne Hektik in den 4. Stock zum Oman Air Check in, wo wenig
los war.

Kurios der Landeanflug auf Koh Samui, der sehr wackelig war.
Mein Gefühl sagte mir, dass der Anflug diesmal viel unruhiger war, als die 10 Anflüge der vergangenen Jahre.
Meine Partnerin machte grad ein Nickerchen, als sie durch das Absacken des Flugzeugs und dem sofortigem
Durchstarten des Piloten aufschreckte.
Der Pilot zog das Flugzeug nach oben, drehte eine Schleife und flog die Landebahn von der anderen Seite an,
was er den Passagieren in einer Durchsage auch mitteilte.
Die Landung auf Samui war dann ohne weitere Vorkommnisse, wobei die Passagiere seit langem wieder einmal
geklatscht haben :daumen
Ein Freund hatte unseren Anflug per "Flightradar24" verfolgt und teilte uns am nächsten Tag mit, dass der
Anflug in der Höhe von ca. 400m abgebrochen wurde. Das Durchstarten, die Schleife und die geglückte Landung
waren gut zu sehen.

Fazit:
Mit Oman Air kann man für den Preis von ca. 410,- EUR/Person günstig von Zürich nach Bangkok fliegen.
Wir waren zufrieden, da die Flüge auch fast alle pünktlich waren.
Allein der Rückflug startete in MCT leider mit ca. 45 Minuten Verspätung, was doch etwas nervig war, da wir
die ganze Zeit schon im sehr warmen Flugzeug saßen.

Mitte April 2019 geht's dann wieder mit Thai Airways nonstop von ZRH nach BKK :)

Gruß, Bernie
[GALLERY=][/GALLERY]
 

Ähnliche Themen