Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.109
17.039
3.815
gibt es eine verstecke -ist ein irre oder sowas ...
 

Piercingbaer

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2015
275
2.310
1.443
48
Ich bin bisher 2 x mit OMAN geflogen, muss sagen waren bisher die besten Flüge.

Kann man nur empfehlen, auch der neue Terminal in Muskat, sehr schön , vielleicht zu wenige Toiletten , aber sonst klasse.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Cosy Beach Club

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Da hier viele sehr zufrieden sind mit Oman Air poste ich hier mal meine negativen Erfahrungen. Damals 2015 von FFM nach Singapur.

Am Check In Schalter wurde ich informiert, dass der Flug nicht direkt nach Maskat geht, sondern ein Zwischenstopp in Mailand eingelegt wird. Der Flug selber hatte gute 1 1/2 Stunden Verspätung. Gut, kein Problem, kommt vor. Ich hatte ja vier Stunden Umsteigezeit. Wir flogen also nach Mailand und standen da, nachdem die Fluggäste ausgeladen wurden, geschlagene zwei Stunden auf dem Flughafen rum. Im Flugzeug natürlich. Nach etwas bangen blieben am Ende 15 Minuten Umsteigezeit im Oman.

Der Rückflug machte von Singapur aus planmäßig einen Stopp in Kuala Lumpur um weitere Gäste einzuladen. Das hatte ich als Sparfuchs so gebucht, weil es einfach unschlagbar günstig war. Kein Problem ich hatte ja wieder vier Stunden in Maskat. Dachte ich mir zumindest. Der Flug war mal wieder über eine Stunde verspätet und in Kuala Lumpur standen wir drei! Stunden am Flughafen. Pünktlich zur Abflugszeit im Oman gelandet und zum Gate gerannt. Freundlicherweise hat man auf die letzten Gäste gewartet.

In Frankfurt angekommen hat es mein Gepäck natürlich nicht geschafft. Die Gepäckermittlung teilte mir mit, dass ich meinen Koffer Morgen bekommen würde falls der Flieger pünktlich sei. Er fragte mich noch, mit welcher Airline ich geflogen sei und als ich antwortete Oman Air, grinste er und sagte: „Ok, also übermorgen“

Das waren richtige Horrortripps. Der Service war allerdings zumindest Durchschnitt. Habe ich schon schlechter gesehen. Einmalige Erfahrung und nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Aber mit BC kannst du in die Lounge und dort gibt es Sprit genug.:D
Das ist mir schon klar. Aber 1000 € nur für den Alkohol in der Lounge zahle ich nun mal nicht. :D

Da hier viele sehr zufrieden sind mit Oman Air poste ich hier mal meine negativen Erfahrungen. Damals 2015 von FFM nach Singapur.

Das waren richtige Horrortripps. Der Service war allerdings zumindest Durchschnitt. Habe ich schon schlechter gesehen. Einmalige Erfahrung und nie wieder.
Da ist natürlich bei dir alles Pech zusammengekommen. Bis auf kurze Verspätungen hat mir alles mit dem Flug und Gepäck immer geklappt.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Vor 2 Jahren 24h Verspätung mit denen und keinen Cent Entschädigung.

Geht das auch etwas ausführlicher? Haben die ein Hotel bezahlt? Verpflegung? Welcher Flug von wo nach wohin?

Ich vermute mal du spielst mit der Entschädigung auf die EU-Fluggastrechtverordnung an?
Die greift halt leider nur wenn die Verspätung bei Flügen die in der EU starten oder das Segment in der EU landet und die Fluggesellschaft den Sitz in der EU hat.

upload_2018-7-8_12-34-2.png

Ich glaube kaum das ein anderer Carrier das auf Kulanz bezahlt ohne wirklich zu müssen (Nur mal so als Beispiel: 250 Sitzplätze x 600€ = 150.000€)
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Ich hab das damals hier genau geschildert. Das niemand bezahlt wenn er nicht muss leuchtet auch ein. Es gab eine Übernachtung und ein Frühstück. Das wars mi Mahlzeiten in 24 Std.
Am meisten hat mich der Mailverkehr mit denen geärgert. Das klang immer als ob man denen noch Dank schuldet.
Es ist schon klar dass sowas bei jeder Gesellschaft passieren kann,aber ich flieg nicht mehr mit Oman. lg
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ich hab das damals hier genau geschildert. Das niemand bezahlt wenn er nicht muss leuchtet auch ein. Es gab eine Übernachtung und ein Frühstück. Das wa...

Klar ist das ärgerlich aber dann haben die doch zumindest ein Mindestmaß an Versorgung gewährleistet. Hört sich halt schon anders an als dein erster Post.
Den Beitrag 236 habe ich mit Sicherheit damals gelesen aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Momentan flieg ich auch erst mal nicht mehr mir Oman auch wenn es bei mir nur 4 Stunden Passagier Rally beim Zwischenstopp waren. ;) LG
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich hab mal 12 Stunden in London mit British Airways festgesessen. Inklusive nicht geplantem Flughafenwechsel und ohne Hotel über Nacht. Das können also auch andere Airlines sehr gut. BA ist die Airline, die ich noch schlechter finde als Oman Air. Ich habe in zwei von zwei Flügen den Anschluss in London nicht bekommen. Ist irgendwie immer ein Glücksspiel bei mir mit dem Fliegen.
 

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
43
428
Bin 5 mal mit Oman Air geflogen,immer pünktlich,kam meistens vor der Zeit an. In Muscat sind die Zollformalitäten unkompliziert und schnell.
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Schnell. :jerry
Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Vor allem unnötig ist die Kontrolle nach dem Aussteigen vom Flieger. :devil
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Na viel Spaß mit den Sitzen am Notausgang. Zwar mehr Beinfreiheit aber dauernd den Scheißhausgeruch und das Türen aufmachen und schließen. :kotzen
Nein Danke. Da erholen ich mich doch eher in einer freien 3 er oder 4er Reihe weiter hinten. :bigsmile
Klar ist natürlich nicht garantiert. Bei Flügen unter der Woche jedoch öfters der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... bin aktuell auch mal mit Oman Air geflogen ( zum ersten Mal ).

In FFM Transport mit dem Shuttlebus :

P1110321.JPG

Flug mit der A330 soweit ok, bequeme Sitze, etwas älteres IFE, Essen ok, Sitzplatzreservierung 24 h vor Abflug mit Online Check In hat funktioniert, jedoch standen nicht allzu viele Plätze zur Verfügung.

A330 , 2-4-2 Bestuhlung

P1110335.JPG

...ich hatte einen Platz in einer der letzten Reihen mit 2-3-2 Bestuhlung.

Sitzabstand:

P1110339.JPG

Vom Transfer durch den Flughafen habe ich keine Photos gemacht, Es ging zügig ( auch die Handgepäckkontrolle ). Im Wartebereich am Abfluggate ein paar kleinere Shops, ne Flasche Wasser und ne Coke gekauft ( Alkohol hab ich zumindest keinen gesehen, war aber nicht gefragt ). Beides konnte ich mit Kreditkarte bezahlen, Preise waren zusätzlich jeweils in Dollar angegeben ( zus. Lt. Kreditkartenabrechnung 1,55 € , also günstig ). Erfreulich viele Smokers Lounges.
Viel los war am Abend ( Fr ) am Airport nicht.
Die Toiletten im Flughafen waren übrigens sauber, was man von denen beim Weiterflug nach BKK in der Maschine nach einer gewissen Zeit nicht mehr behaupten konnte. ( !!! )

Der Weiterflug mit einer B 787 war leider auch sonst nicht so erfreulich. Die Sitze selber scheinen ähnlichen Bautyps zu sein, jedoch mit modernerem IFE. Der Sitzabstand wirkte auf mich aber deutlich geringer, für mich bei 1,80 m an der Wohlfühlgrenze..

Kabine 787 ( der Weiterflug war in der Nacht ):

P1110347.JPG


Die Crew wirkte unorganisiert, so daß die Essensverteilung öfter stockte und auch das Abräumen länger dauerte. Lt. Karte werden Bier und Wein ausgeschenkt, auf den Trolley´s lugte auch ne Flasche Johnnie W. aus den Saftkartons hervor.

Eigentlich waren die Flüge soweit ok, jedoch das Publikum auf dem Weiterflug bestand aus recht vielen arabischen Familien, Frauen teilweise tief verschleiert ( z.T. auch Burka ). Ist persönlich nicht ganz mein Fall, trotz liberaler Grundhaltung.

Ich weis nicht so recht, wie ich den Weiterflug characterisieren soll, am ehesten trifft es mit den Worten: es wirkte alles recht arabisch. ,-)

Kurzum: ... man kann mit denen soweit ganz gut fliegen , aber an die Qualität von Qatar und Emirates kommen sie m.E. noch nicht dran.

Der neue Airport funktoniert ganz gut.

L.G.
Toni
 

Ähnliche Themen