Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Ja sieht super aus und ist ein deutliches Upgrade zum alten Flughafen. Allerdings haben die aktuell den Arsch offen, so wie die das Gate runterkühlen. Ich denke ich bin in München im Freien :eek:

Zum ersten Mal in der Lounge. Angebote an Getränken und Speisen (Frühstück) war üppig und lecker. Toiletten Top, wobei ich eine andere noch nicht aufgesucht hab.

Ich will in den Flieger, ich friere. Also lasst euren warmen Klamotten nicht zu Hause. Ihr werdet es bereuen, auch wenn nur für eine Stunde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Adonis

Ernst August

Katastropholus
    Aktiv
12 März 2018
88
394
843
49
Kollege ist letzte Woche Mittwoch geflogen, neues Terminal in Muscat nach seiner Aussage eine riesige Verbesserung zum alten. Besonders bequeme Sitzmöbel vorhanden zum ausruhen/schlafen bei längeren Wartezeiten. Allerdings waren wohl alle bestzt und die Araber behandeln diese Möbel derart dass manche jetzt schon versifft aussehen? Füße raus aus den Latschen und Käsequanten rauf auf die Sessel.
Toiletten waren seiner Aussage nach extrem versifft. Überschwemmung und sich die Füße in den Waschbecken waschende Leute aller Orten. :mad: Das Problem ist allerdings nicht neu, war auch am alten Terminal der Fall.
Er hatte sich für die Wartezeit extra Lounge Zugang gebucht, diese war aber noch nicht eröffnet (Nur die First und Business Lounge, und in die durften nur die entsprechenden Passagiere).
 

Badenser

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Januar 2009
64
10
418
61
Südbaden
Ich fliege am 18.05.18 das erste mal mit Oman Air von Zürich nach Bangkok. Bin bisher immer mit Thai Air, Emirates oder Ethihad geflogen. Bin mal gespannt auf die Unterschiede.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
Ist mir gerade aufgefallen. Muss man tatsächlich 2 Gepäckstücke abgeben? Oder wird ein Koffer mit max. 30 Kg auch noch akzeptiert?

upload_2018-4-3_17-10-42.png
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Wird denke ich akzeptiert. Bei meinem Koffer mit 17 kg hatte keiner was dran auszusetzen und beim Einchecken ist mir mal nix aufgefallen das bei anderen Leute was am Gepäck gemeckert wurde. Und da hatten auch die meisten wesentlich größere Koffer wie ich dabei ;)

Hinflug war Busfahren pur. Ende März haben sie das neue Terminal teilweise anscheinend schon getestet. Man ist da dann angekommen und ist schon über die neuen Gangways gegangen, da allerdings direkt dann runter zum Flugplatz und ist dann mit Bussen ins alte Terminal gefahren wurden. Beim Einsteigen in den Flieger nach BKK war dann nochmal das selbe Spiel angesagt. Jeweils locker 15 bis 20 Minuten einmal über den Flughafen gegondelt aber damit war der etwas über 2 Stunden Zwischenstopp auch flott vorbei :bigsmile

Der neue Flughafen ist wirklich schick. Überall Sitzplätze in verschiedensten Ausführungen. Von Hockern bis Liegestühle und das in allen Bereichen. In der Duty Free Area waren auch ganz viele Sitzplätze zwischen den Shops. Sah auf dem alten ja da nicht so schick aus aber jetzt so in etwa wie Bangkok und Dubai. Auch der eher vorher sehr Dezente Duty Free Bereich blitz und blinkt jetzt mit Luxus Shops an allen Enden. Von diesem Mittelbereich geht es dann zu verschiedenen Teilterminals ab und da gab es auch sehr saubere und gut gelüftete Raucherräume. Nix mehr mit alter Miefbude. Die sind allerdings nicht gut ausgeschildert. Es gibt z.B. auch Bereiche an den jeweiligen Teilterminals so wie die Raucherräume wo so ca. 15 bis 20 Liegestühle zum Lesen hinter einer Glaswand stehen, hat schon so ein bissel was von Lounge. Problem ist leider nur das die ganzen Arabaer sich überall hinlegen müssen... Auch quer über die normalen Hocker... Man hätte Reichlich Platz da aber joa wenn halt jeder 3 Plätze belegt muss man dann a bissel suchen :bigsmile

Der Sicherheitscheck haben sie auch etwas besser gemacht wie bei dem alten Flughafen. Ist alles ein bissel größer ausgelegt und in keine 5 Minuten war man da nun durch.

Ansonsten hat auch wieder alles soweit gepasst. Hinflug Donnerstags beim 2. Teilstück eine ganze 3er Reihe für mich gehabt. Beim Heimflug am Samstag war allerdings der Flieger bis auf den letzen Platz jeweils voll. Essen ist in der Economy für mich bei jeder Airline gleich schlecht (Pappbrötchen gibt's bei allen...) aber es ging schon irgendwie runter. Eine der wenigen Airlines die glaube ich noch eine Tasche mit Socken, Schlafmasken, Ohrstöpseln und Zahnpasta in der Economy hinlegt. Die Mädels in Pattaya und Bangkok freuts, gleich mal 3 Stück auf dem Hinweg eingesackt und unters Volk gebracht :bigsmile
 

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
@Belokis
Grüß Dich, was meinst Du. Wie viel Zeit benötigt man bei einem Umstieg
und ist der Umstieg für eine Person gut machbar, die noch nicht geflogen ist?

Gruß Tommy
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
@Tommy32

Ich hatte jeweils ca. 2 Stunden und das langt auch auf dem neuen Flughafen vollkommen um umzusteigen. Konnte gemütlich 2 mal noch rauchen gehen und hab über 1 Stunde gelesen ;)

Das Umsteigen geht jetzt eigentlich sogar ja noch schneller da man nicht mehr mit dem Bus vom Rollfeld zum Terminal fahren muss sondern direkt beim Ein und Aussteigen über die Gangwaybrücken in den Flieger geht.

Die Ausschilderungen auf dem Flughafen waren auch leicht verständlich. Sind überall große Monitore wo das Gate für den Anschlussflug ausgeschrieben ist. Sollte also auch für jemanden der noch nie geflogen ist recht einfach zu finden sein. Einfach der Beschilderung nach Connecting Flights folgen. Durch die Sicherheitskontrolle. Dann ist man im Duty Free Shopping Bereich und von da geht's dann zu den 3 Teilterminals. Die Gates sind wenn ich es Richtig in Erinnerung hab durchnummeriert, also muss man noch nicht einmal drauf achten zu welchem der 3 Teilterminals man genau hin muss. Mit der Nummer vom Monitor war ich direkt am Richtigen Terminal und Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:

passe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2015
20
17
413
42
Ist mir gerade aufgefallen. Muss man tatsächlich 2 Gepäckstücke abgeben? Oder wird ein Koffer mit max. 30 Kg auch noch akzeptiert?



Hab gerade mit Oman air telefoniert.....
2x15 kg ist nur eine Empfehlung.
Du kannst ab jetzt 2 Gepäckstücke mitführen (vorher nur eins) aber wie du die zusammenstellst ist dir überlassen (1x10+1x20/1x5+1x25 oder 1x30) .
So hat mir es der nette Mitarbeiter von Oman air erklärt .
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.855
9.930
3.218
Bayern
Einfach der Beschilderung nach Connecting Flights folgen

Die wird @Tommy32 schwerlich finden.

Nach dem Verlassen des Fliegers gibt es nur einen Weg. Die Schilder sind mit
-Baggage reclaim / Transfers- beschrieben.

DSC06085.JPG

Später trennen sich dann die Wege. Rechts geht es zu den Baggage Claims ab, die Transfer-Passagiere werden nach links abgeleitet.

DSC06107.JPG
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.109
17.038
3.815
jeder flug ist ja ein andere flug - aber ich fand die oman air toll ...
nach meiner subjektiven "ECO" meinung - 1 oman 2 ethiad 3 emirates...
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.476
1.293
Mtwapa
Gestern Oman Air Business in der 787 geflogen.
Muss sagen es war mein bester Business Flug bisher (Kenne LH, TG, TK, EY, EK, ET)
Die Sitze top und sehr privat
Super Service
Gab selbst beim Flug Muscat - BKK (Dauer 5:20h) vollwertiges Frühstück + Mittagessen.
War gar keine Zeit zum Schlafen, da es irgendwie immer Essen gab.
Freu mich auf den Rückflug.
 

Bernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2018
2
8
313
Hallo!
Hat jemand ein Foto von den Sitzplätzen am Notausgang, Reihe 34 im Oman Air Dreamliner 787-9?
Gruß Bernie
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.159
39.035
5.565
zu Hause
Hallo!
Hat jemand ein Foto von den Sitzplätzen am Notausgang, Reihe 34 im Oman Air Dreamliner 787-9?
Gruß Bernie

Kann dir leiner nicht helfen, jedoch war die BC bei 3 der 4 Teilstrecken verschissen, da die Kenieaner am Knüppel waren.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Kann dir leiner nicht helfen, jedoch war die BC bei 3 der 4 Teilstrecken verschissen, da die Kenieaner am Knüppel waren.
Wirklich verschissen? Oder nur falsch geschrieben? :bahnhof

Was mir am neuen Flughafen mal wieder nicht gefallen hat: Der Gepäck-Check im Transitbereich. Massenweise Leute. Furchtbar. Warum braucht man so ne Scheiße wenn ich aus dem Flieger steige.:crassus
Zum Glück war es nur beim Hinflug. Früh morgens kam wohl gleichzeitig ne Masse Leute an.
Auf dem Rückflug war beim Gepäck-Check um die Mittagszeit kaum einer zu sehen.
Die Toiletten direkt nach dem Ausstieg vom Flieger waren erstaunlicherweise sauber. Die Toiletten im allgemeinen Bereich mal wieder übel verdreckt. :kotzen
Es gibt wohl leider nur wenige Restaurants im Flughafen. Mehr so Coffee-Shops und vor allem Dutyfree Läden.
Eine Bar mit Alkoholausschank hab ich nicht wahrgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen