Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.594
6.415
LoS4ever✌
Das würde mich auch mal brennend interessieren !

Ich kann Dir 2 Beispiele aus der Vergangenheit erzählen. Und das war zum einen im Jahre 2015. Ich hab etwas voreilig im Juni/Juli gebucht für Oktober für ~ 500 Euro. Mein Kumpel ist immer etwas später dran. So gegen Ende August hat damals dann Oman die Business Flüge für knapp unter 1500 Euro angeboten. Der selbe Flug wohlgemerkt. War aber nur paar Tage das Angebot. Da hat mein Kumpel dann gleich zugeschlagen. Man muss hald dann völlig jeden Tag recherchieren auf der HP.

Zum selben Zeitraum nur 2016 hat es sich ebenfalls so abgespielt. Nur sind dann sogar 2 Kumpels Business zu dem Preis geflogen. Also, ist hald auch ein bisschen Pokern mit dabei.

Bei mir ist es noch nie dazugekommen. Weil ich meine Flüge meist vorzeitig buche. Aber das es die Schnäppchen gibt in der Low Season kann ich bestätigen:daume
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody und Belokis

tukker

Aktiver Member
   Autor
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

bin jetzt grade das dritte Mal mit Oman Air geflogen.
Für 520€ mit Rail & Fly.
(3,5 Stunden Stopover)
Mit dem sagenhaften Dreamliner! Geil große Fenster, nur immer rappel voll und eng.
Irgendwo herumstehen ist schwierig.

Die Verpflegung war gut.
Es gab sogar halbe Liter Wasserflaschen für alle.
Wurde nach der zweiten Rotweinflasche sogar extra angesprochen, ob ich noch mehr wollte.


Und die Terminal Baustelle in Muscat leuchtet hell und bunt wie fertig. Ist sie aber nicht.
BER Architekt wahrscheinlich. Daher immer noch das alte Terminal.

Der Aufenthalt im Oman war schon recht spannend: habe echte Kameltreiber gesehen. Die sahen aus als wenn sie direkt aus der Wüste gekommen waren. Alle waren mächtig am frieren.... der eine wickelte seinen Turban ab, schnäuzte kräftig rein und dann wieder um die tiefdunkle Rübe rumgewickelt. Mit langen grauen Bärten und verschlissenen Klamotten. Das die überhaupt Pässe hatten hat mich gewundert.
Dann waren da noch sehr besondere Gestalten, die nach Jakarta wollten. Die waren ganz in lila verpackt und hatten so komische Lampenschirme als Kopfbedeckungen.

Der Rauchersaal war zum abgewöhnen, knüppelgelb und die Luft zum kotzen.... einer rauchte da sogar ne Purpfeife.....

Die Oman Air App taugte in BKK sogar zum Online Einchecken, allerdings mit fehlerhafter Sitzplatzauswahl nur. Wurde am Schalter nochmals geändert.
Außerdem wurde ich bombardiert mit Mails. "Special Offer": 75% Rabatt zum Upgrade wurde mir mehrfach angeboten.

Als wir per Bus zum Flieger gebracht wurden öffneten sich die Bustüren nicht. Es fuhr eine schwarze S- Klasse mit CD Zeichen vor und irgendein VIP kam. Der stieg gemütlich aus und flanierte zum Vogel ganz langsam die Treppe hoch. Als er dann in dem Flieger verschwunden war durften die Holzklässler endlich aus dem Bus. Dadurch hatten wir etwas Verspätung......

In Frankfurt angekommen haben wir dann 2 Stunden auf die Koffer gewartet. Willkommen im Kummerland......

Alles in Allem sehr zu empfehlen!

Grüße
tukker
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.232
39.254
5.565
zu Hause
Als ich letztes mal mit Oman flog hatte ich auf 3 Segmenten eine von den Kenianern geleaste Maschine (mit der Oman Lackierung). Andere Business Class, echt zum erbrechen-emoji-emoticon-61893345.jpg

Werden diese immer noch eingesetzt?
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Als ich letztes mal mit Oman flog hatte ich auf 3 Segmenten eine von den Kenianern geleaste Maschine (mit der Oman Lackierung). Andere Business Class, echt...


Ja, ich hatte im Dezember 2017 auf beiden Teilstrecken BKK-MCT und MCT-BKK die Kenya-Maschine.
In der ECO bieten die allerdings DEUTLICH mehr Beinfreiheit als die Original OMAN AIR Bestuhlung.
 

wilbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Januar 2018
17
13
413
73
Bin schon mehrmals mit der Oman Air geflogen.Sitze,Essen ,Service sind OK.
Das Media System finde ich sogar besser wie bei der Thai da sie mehr Filme in Deutsch anbieten. Ist aber nicht so relevant.
Hatte nur einmal etwas Stress beim umsteigen in Muscat.
Meine Frau hatte die Schnapsidee einen Johannesbeerstrauch mit zunehmen im Handgepäck.
Ich fragte schon in Frankfurt beim einchecken ob man dem mitnehmen kann.
Die Antwort war no Problem.
Beim Sicherheitscheck in Frankfurt hatte auch keiner gemeckert.
Dann in Muscat beim Umsteigen und erneuten Sicherheitscheck ging das Theater los.
Er fragte was das sei,ich erklärte das sei eine ObstPflanze.
Er hatte das durch den Scanner gefahren und meinte das wäre verboten. Ich hatte dann proestiert und nach Diskussionen mit dem Boss von der Security und einem von Oman Airways hat man unsere Pflanze beschlagnahmt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.055
2.828
2.113
Siam Royal View
Werden diese immer noch eingesetzt?

Boeing ist mit dem Dreamliner in Verzug bei der Lieferung, also bleiben die Kenyanischen maschinen noch ein bischen erhalten.
Wenn man Flexibel ist, einfach bei der Buchung drauf schauen welches Muster eingesetzt wird.
Die B-787 ist die von Kenya und B-788 oder B-789 die bessere Bestuhlung von Oman.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.232
39.254
5.565
zu Hause
Die B-787 ist die von Kenya und B-788 oder B-789 die bessere Bestuhlung von Oman.

Falsch, Oman besitzt 2 B-788 (Boeing 787-800) und hat 2 zusätzliche der Kenya Air im Wet-Lease. Beide laufen bei der Buchung unter 788. Früher merktest du dies bei der Sitzplatzreservation (Oman begann mit der Reihe 10, Kenia mit der Reihe 1) dies wurde mittlerweile geändert. Du siehst dies jedoch bei der Sitzplatzreservation, Die Kenianer haben 30 Businessplätze (204 in Eco), die Omanis bloss deren 18 (249 Eco).

Die 787-900 stimmt, die ist von Oman und läuft unter 789
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.055
2.828
2.113
Siam Royal View

Nein nicht Falsch, bei einer Buchung bei Oman wird dass Muster der 2 Geleasten Maschinen unter 787 bezeichnet.

WY 818

Oman Air

BKK

09:10
MCT

12:05
787

WY 153

Oman Air

MCT

14:35
ZRH

19:25
787


Und die eigenen unter 788 oder 789

WY 154

Oman Air

ZRH

21:55
MCT

06:25Anzeige nächster Tag
788

WY 815

Oman Air

MCT

08:55
BKK

18:00
789

Gehr am besten auf die seite von Oman und mach ne Buchung dann siehste es auch, übrigens dass gleiche bei Ebookers.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.232
39.254
5.565
zu Hause
Ich mag mit dir nicht verhandeln, Songkran 2017 war es nicht so. die Buchungsunterlagen hab ich jedenfalls nicht mehr. Damals ist mir jedoch das mit den Sitzreien aufgefallen.
 
Cosy Beach Club

wombi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2014
15
60
373
Bin auch gespannt wie das neue Terminal / Flughafen sein wird.

Fliege oft mit Oman Air.

Das einzig negative was ich immer erlebe, ist das auf dem Weg von München nach Bangkok immer mein Band für das priority Baggage verschwindet.
Da die es in München standig ran hängen, als es mit dem Barcode etc. zu kleben.

Unschön da ich immer als letzter dann mein Gepäck bekomme.

Letzter Fug von Muskat nach Bangkok war überfüllt, da haben Sie mich dann in die Buisness gesteckt. War schon klasse :)
 

Lord Helmchen

***ผู้ชายที่หล่อเหลา***
Inaktiver Member
22 Februar 2018
86
480
743
Bin vor ein paar Jahren auch einmal von FRA über MCT nach BKK geflogen weil der Flug recht günstig und mit nur 1 Stunde Zwischenstopp durchgeführt wurde. Der Flug wurde soweit ich mich erinnere mit einem Airbus A330 auf allen 4 Teilstrecken durchgeführt. Sehr großzügiges Platzangebot in der ECO und 2-4-2 Bestuhlung. Der Service war super und es gab auf allen 4 Teilstrecken sogar ein Amenity Kit mit dem nötigsten was ich so eigentlich nur noch in der Bussi kenne. Auf allen 4 Strecken wurde auch je nach Uhrzeit ebenfalls 2 mal Essen serviert. Also für Leute die keinen Schlaf benötigen (so wie ich) und gerne viel Essen und Trinken war das ein perfekter Flug. Sogar die knappe Umsteigezeit mit Fliegerwechsel klappte problemlos und selbst die Raucher konnten noch eine schnelle Zigarette geniesen. Für mich allerdings war es mehr oder weniger eine Tortur da ich keine Minute ein Auge zumachen konnte und ich deshalb ziemlich getresst in BKK ankam.
Allerdings käme selbst bei einem super billigen Angebot so ein Flug mit Zwischenstop für mich nicht mehr in Frage....da schwöre ich doch lieber auf die Nonstop Flüge von THA und LH. Ausserdem wurde wohl auch ein Musterwechsel auf dieser Strecke vorgenommen wie mir ein Bekannter berichtete. Und der Dreamliner soll zumindest in der Eco wesentlich unkomfortabler sein wie man auch nachstehen an der Grafif sehen kann.

Screenshot_1.jpg Screenshot_2.jpg
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
We are thrilled to move to the new Muscat International Airport which is set to open doors on 20th March. Spread across an area of 335,000 square metres, the new airport is a transformational state-of-the-art infrastructure comparable to the best airports in the world.

New Muscat International Airport has 96 check-in counters, 12 transfer desks, 29 passenger boarding bridges, baggage processing capacity of 5,500 bags per hour, runways capable of serving the world’s largest aircraft A380, 6,000 square metres of Duty-Free shopping, 8000 car parking capacity, an Airside hotel and much more.

In the New Passenger Terminal, Sindbad Gold members can access the Oman Air Business Class lounge and our Silver members will have access to the primeclass lounge located on the mezzanine floor after immigrations.

Come experience this new gateway to Oman for yourself!

Gerade erst in meinen Emails gelesen. Bin ich ja mal gespannt. Fliege am 21. Ein neuer, verbesserter Muscat Airport macht Oman Air gleich nochmals ein Stück besser. Zumal ich zum ersten Mal Silver Member bin. Lass mich mal überraschen......
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Auf den neuen Airport bin ich auch mal gespannt. Im April gehts wieder nach Thailand.
Fliege regelmäßig die letzten Jahre mit Oman Air. War immer zufrieden. Multimedia Angebot und Service meines Erachtens besser wie bei Thair Air und einigen anderen arabischen Fluglinien.
Man muss nur bei der Buchung drauf achten, dass man keinen alzu langen Zwischenstopp einlegt. Zwei Stunden finde ich ideal. Reicht, um sich etwas die Beine zu vertreten, die ein oder andere zu rauchen und mal n Kaffee zu trinken. Is mir lieber wie Direktflug, auch wenn man insgesamt länger unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.474
5.909
2.665
Rhein Main Area
das neue terminal sieht sehr gut und modern aus,,,, als mit arbeiter einer tmc (travel management company)haben wir am donnerstag vorab infos bekommen und das sieht sehr gut aus....

zeitgemäss sind auch endlich die fluggastbrücken... so entfällt das laäszige bsfahren vom flieger zum terminal...
 
  • Like
Reaktionen: Adonis und tom.cody

Ähnliche Themen