Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Check in am Lufthansa-Schalter?!

Richtig:daume

Abfertigung erfolgt nun über die Lufthansa Fraktion. Und nicht mehr von Oman selbst. Haben eine Kooperation gegründet. Mit langfristigen Plan in der Star Alliance.

Muss noch kurz ergänzen das dies für München gilt. Bei anderen Flughäfen:keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom.cody

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.886
4.265
60
Stuttgart
Unten in der Bildmitte steht eine Halbnackt da.
Die ist mir auch als erstes aufgefallen :D war aber vielleicht nur ein Späßchen

Aber was war sonst noch?
Nur 3 Leute stehen beim CHeck-In :eek: da ist gar nichts los, womöglich wegen dem schlechten Sitzabstand o_O

Ach ja, hatte das aber auch schon, das in München nur Mitarbeiter von Lufthansa an einem neutralen Schalter für einen Etihad Flug arbeiteten.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
2008 oder 2009 ungefähr
 

Chen

Lost in Asia
    Aktiv
13 September 2015
184
418
1.153
Bin für knapp 500 Tacken Mitte September nach Bankok.
Fluggerät & Service absolut ok.
Zwischenstopp in Muscat für 2 Stunden, Transfer von/zu Flugzeug dort immer noch mit Bussen.

Paar deutsche Filme hats auch.
Für den Preis absolut top & gerne wieder.

20170913_193939.jpg

20170913_193946.jpg

20170913_194018.jpg
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Wir sind 2016 von Bangkok nach München mit der Oman Air geflogen. Den Preis kann ich euch leider nicht mehr sagen, es war auf jedenfall der günstigste den wir zu dieser Zeit bekommen haben. Ich bin generell nicht besonders Anspruchsvoll wenn es um Fluglinien geht, solange der Preis passt und man halbwegs gemütlich sitzt, bin ich zufrieden. Daher war ich auch mit der Oman Air sehr zufrieden (ist zwar nicht die emirates, aber sehr in Ordnung).
Der einzige Minuspunkt war eine Seniorengruppe mit ca. 30 Personen aus dem Oman, die mit uns nach Muscat flogen. Das war vlt. ein Theater bis die alle den richtigen Sitzplatz hatten. Daraus ergab sich damals auch ein wenig Verspätung. Aber das kann jetzt die Airline nicht wirklich was dafür.
Würde aber sicherlich wieder damit fliegen, wenn der Preis passt.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Gerade wieder zurück aus LoS und mit der Oman Air unterwegs gewesen. Diesmal flogen ab FRA auf allen 4 Abschnitten die 787s.Die Flüge waren alle pünktlich, Versorgung an Bord soweit ok, genauso wie die Filme im Entertainment Programm. Bei 2 Stunden Umsteigezeit kann man nicht wirklich meckern.
Allerdings muss ich mal über die 787 (Dreamliner) ablästern. Während der Sitzabstand bei meinen 1,78 Metern noch ok war, waren die Sitze eindeutig zu schmal. Das war richtig kuschelig, der Sitznachbar hat keine Chance dem Körperkontakt zu entgehen. Die Ausklapptischchen sind leicht abwärts geneigt, so das einem das Tablett mit dem Essen immer entgegen kommt. Die Klodeckel klappten auch immer wieder zu, ganz ohne Hilfe - also nix mit Buchse runterlassen und draufsetzen, den Deckel muss man oben halten, sonst wird das nix. Auch reagierten die Touchscreens nur sehr verzögert, das war als ob da historischer Material in den neuen Flieger eingebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer und BUG

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
173
394
853
München
Thanks für den threat.

Ich überlege im JAN für unter 400€ MUC-BKK-MUC zu buchen. Zeiten sind super.
Anscheinend kann man mit der Airline ganz gut unterwegs sein. Werde das wie es aussieht für den guten Preis testen. Paar Wochen Pattaya fehlen mir noch in meinem Erfahrungsschatz.
Interessant wäre auch, wie die im Business Bereich so sind und ob es entsprechend geniale Angebote dazu gibt.
Hatte heuer das Glück für 1360€ in der Business für die Strecke zu fliegen mit Etihad. Da macht das Reisen bisserl mehr fun :).

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Tom9999

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Zenturier

Oman ist in der Business eigentlich auf dem gleichen Niveau wie Qatar Air

Bin letztes Jahr für 1050 € MUC - BKK - MUC geflogen.
Eventuell ist im Jan dann der neue Airport in Muskat fertig da kannst dann in die nagelneue Lounge .
 

R2D2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2009
158
69
488
Weiss jemand zufällig was an Board oder am Airport in Muskat eine Stange Zigaretten kosten?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Oman ist in der Business eigentlich auf dem gleichen Niveau wie Qatar Air

Oman ist nicht übel!

Kommt aber bei weitem nicht an die Business von Qatar dran.
Schon alleine die Bar im A380 oder der neue A 350.
Da lässt der Flug im geleasten Dreamliner mehr wie zu Wünschen übrig.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau,bei einem Preis unterhalb von 1100 €.

Bin selber letztes Jahr Busi von Fra-Bkk geflogen und davor das Jahr mit Qatar.
Der Preis für Qatar war übrigens 1379 €.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Weiss jemand zufällig was an Board oder am Airport in Muskat eine Stange Zigaretten kosten?
Im Airport um die 22 € so viel ich noch in Erinnerung habe. Auf jeden Fall sehr günstig im Vergleich zu den Preisen hier. :bigsmile
Marlboro Menthol mal wieder nicht gefunden. Nur die Touch, die ich für Menthol gehalten habe. :confused:

Thanks für den threat.

Ich überlege im JAN für unter 400€ MUC-BKK-MUC zu buchen. Zeiten sind super.
Anscheinend kann man mit der Airline ganz gut...
Da muß ich ja gleich noch mal schauen wenn die Preise so günstig sind. :D
 
  • Like
Reaktionen: R2D2

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
LM kosten 15 US-Dollar
Camel kosten 22 US-Dollar

Im Dutyfree Shop. Bezahlt werden kann auch in Euro und Schweizer Franken falls gewünscht;)

Wobei Du dort das Wechselgeld in Landeswährung zurück bekommst - Geld (€ -> $) wechseln kannst Du vor Ort in der Flughafenhalle - achte darauf, dass Du Dir dann auch 1-Dollar-Noten geben lässt.
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Oman Air bietet derzeit Flüge im Zeitraum November bis Januar ab 399 Euro (MUC-BKK-MUC) und ab 409 Euro (FRA-BKK-FRA) an. Bei der Flugsuche auf der Oman Air Website den Promotion Code FLYN7669 eingeben. Manchmal ändert sich der Preis des Hinfluges sobald man den Rückflug gewählt hat. Einfach mal probieren.
Ausführlicher beschrieben bei Flynder: Flüge suchen - Flynder buchen

Letztes Jahr gab es diesen Sale ab 30.10. Ob es in Zukunft weitere Aktionen mit 399 Euro Flügen gibt ist fraglich. Oman Air muss ab 2018 ohne staatliche Unterstützung auskommen.
 

Gerdy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2015
3
0
261
Super airline, fliege jetzt aber nur noch direkt mit Thai Airways oder Lufthansa. Diese 100 Euro Mehrkosten zahlen sich für mich aus
 

Ähnliche Themen