Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
super Preis. Wann hast du das denn gebucht? Direkt bei Oman?

Gebucht am 14-Aug-2017, direkt bei Oman Air (die Internet Reisebüros nerven mich nur noch, mit all den Versicherungspopups und den Kreditkartengebühren, selbst wenn ich noch 10 Euro sparen könnte, sind die nicht mehr mein Ding)

10% Rabatt gibt es zur Zeit bei der Buchung über diesen Link: www.omanair.com/en/corporate-benefits
Aktuell Flüge FRA-BKK-FRA im Oktober ab 452,87 Euro.

Interessanter Link, hätte ich noch mal 12 Euro mit sparen können - C'est la vie
 
  • Like
Reaktionen: KIm und TokyoSkyTree

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Kurze Frage zur Atlantic Lounge München. Wenn ich die Silberkarte von Oman habe, kann ich dort ja rein. Muss ich dazu mit Oman auch fliegen bzw. wird das Ticket ebenso kontrolliert? Ich fliege mit einer anderen Airline, die aber auch teilnehmende Airline ist

auf der HP heißt es nur

Zutritt zur Atlantic Lounge erhalten Sie

über den Vorverkauf oder Kreditzahlung vor Ort - schon ab 29,75 Euro pro Person
mit dem Voucher eines unserer Partner
durch die Teilnahme an einem Bonusprogramm eines unserer Partner
auf Einladung einer Airline

danke
 

freak66

Aktiver Member
    Aktiv
18 Januar 2011
193
470
603
Bin schon zig mal Oman ab Muc geflogen. Max 2h Pinkelpause in Muskat. Preise immer so zw 460(diesen Oktober) bis 650 Euro (Dezember). Waren immer mit am günstigsten. 30 Kg Freigepäck und Essen + Trinken(Alk) bis zum Abwinken. Wurde auch schonmal auf der Teilstrecke BKK-Muskat gratis Upgegraded. Letztes mal hab ich mir so extra Beinfreiheitplätze kostenpflichtig dazugebucht. Ansonsten Sitzplatzreservierung gratis. Ich find die super!
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Letztes mal hab ich mir so extra Beinfreiheitplätze kostenpflichtig dazugebucht

Genau das nervt mich. Früher konnte man die Plätze einfach noch kostenfrei bekommen. Selbst wenn die Plätze beim Abflug frei sind darf nicht dorthin gewechselt werden. Da sind sie inzwischen gnadenlos. :mad:
Andererseits wer will schon direkt an der Toilette hocken und den Lärm und Gestank noch abkriegen. :D
 

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Oman Air ist toll, kann ich nur empfehlen!
Komfortable Sitze mit genügend Beinfreiheit, Essen und Service sehr gut, Unterhaltungs-Programm sehr vielseitig, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter und faire Preise!!!
 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Das neue Terminal in Muscat ist leider noch nicht geöffnet, Öffnung voraussichtlich nun Frühjahr 2018. Es verschiebt sich aber immer wieder. Das jetzige stößt dermaßen an seine Kapazitäten.

Meine Erfahrung mit Oman Air seit 2014, jährlich 2-3 Flüge und Goldstatus...

Oman Air hat sich m.E. nach mit der Anschaffung der Dreamliner keinen Gefallen getan, Sitzabstand und Ausstattung sind im Vergleich zu A330-200 und A330-300 deutlich schlechter. Auch die Bordunterhaltung ist keine Neuerung und hängt in allen Punkten stark hinter Emirates, Qatar, Thai. Es gibt vielleicht 3-4 Filme in deutscher Sprache und je nach Flugzeugtyp unterscheidet sich das Unterhaltungssystem. Ich habe bei Oman den Goldstatus und merke die Abstrich die ich in Kauf nehmen muss seit etwa 1,5 Jahren zunehmend. Die Crews wirken zum Teil ungeschickt und nicht koordiniert, Sitzabstände in der Eco sind von 34" auf 30-31" geschrumpft, in der Business habe ich verschiedene Varianten wie ein Ü-EI, Verspätungen gehören zum guten Ton, Getränken muss man hinter her jagen, oftmals gibt es als Essen Hühnchen oder Fisch - wobei leider meistens nur noch Fisch übrig ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Service zwischen A330 und B787 dermaßen stark auseinander geht. Frankfurt wird nicht mehr abends gelandet und gestartet sondern morgens mit B787-8 und B787-9. München behält die A330 (A330-200 und A330-300) Anbindung und es geht abends ab MUC los.

Es gibt 4 B787-8, wovon zwei von Kenya Airways geleast sind und zwei eigene. Die von der Kenya Airways tragen zwar Oman Air Farben aber wenn man hier Business class fliegt bekommt man nur eine Eco-Plus welche nicht zu vergleichen ist mit der richtigen BC. Personen die in den drei verschiedenen Businessklassen geflogen sind wissen wovon ich spreche. Ich verballer meine Voucher nun und dann orientiere ich mich Airlinetechnisch neu...

Loungen in Muscat gibt es zwei, eine für Reisende in der Business- und Firstclass. Diese Lounge ist top und bietet von Ruheraum, kostenlose Massage, Duschen, warme und kalte Speisen alles.
Die andere Lounge befindet sich im Erdgeschoss des Abflugbereichs und hier kommt jeder mit einer Silber- und Goldkarte rein, ebenso auch Personen die ein Loungenticket gekauft haben. Diese Lounge ist immer bestens überfüllt und lohnt m.E. gar nicht.

Bei Fragen rund um Oman Air immer her.

VG Blockwart
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Das neue Terminal in Muscat ist leider noch nicht geöffnet, Öffnung voraussichtlich nun Frühjahr 2018. Es verschiebt sich aber immer wieder. Das jetzi...
Gut dass ich ab München fliege und da sich nichts ändert. :bigsmile
Es hat meiner Meinung nach auch genug deutschsprachige Filme inzwischen onboard. Bin in letzter Zeit nur mit Oman Air geflogen.
Auch ab München hat es ab und zu wohl den Dreamliner. Einmal ist mir der geringe Sitzabstand aufgefallen. Aber sonst mit dem Airbus hat es jede Menge Platz in der Eco.
Business Class schlecht?! Wer braucht das schon. Paar leere 4er Reihen in der Eco reichen mir auch. :D
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.005
1.513
Ja daran hat sich nix geändert. Hab schon ne ganze Sammlung davon bzw. inzwischen auch schon entsorgt.
Ich bringe aber zur Sicherheit immer mein eigenes Set mit. Jetzt nicht wegen der Zahnbürste sondern den Augenklappen aus normalen Stoff und nicht aus Plastik.
Bewährt hat sich auch ein Nackenkissen. Das entspannt bei mir super die Halsmuskulatur. Jedoch heizt sich das ganze ganz schön auf. Muß vielleicht noch was kühleres finden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alouis

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
360
102
823
im Süden
Also ich bin mit der Preisleistung zufrieden. Jetzt wieder im November bis Anfang Dezember nach
MUC-BKK für 430,- da kann ich nicht meckern und weiß auch, dass nicht alles perfekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

Ähnliche Themen