Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wer hat Oman Air Erfahrungen?

Merlin66

Gibt sich Mühe
   Autor
7 November 2010
218
145
823
Woimmer ich meine Kleidung ablege
Bin jetzt im März hin und April wieder zurück mit Omanair geflogen. Eigendlich alles klasse nur auf meine Anfrage von Muskat nach Frankfurt diese Teilstrecke Business zu buchen haben die doch tatsächlich 1200€ aufgerufen. Für das kleine Teilstück.( mein gesamter Flug hatte nur 413€ gekostet).
Sonst gutes Essen. Freundliche Mitarbeiter
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
537
632
1.183
7 Std. Aufenthalt wären mir persönlich überall zu lange. Aber das muss eben jeder selber entscheiden, vorausgesetzt man liest die Flugzeiten bei der Buchung richtig und schaut nicht nur auf den Preis ;)

Bin Anfang April und Anfang Mai zurück für 395 € geflogen mit 2 Std. Aufenthalt. War schon das 3 oder vierte Mal. Und wie immer alles ohne Probleme und pünktlich ab und an. Passt eben von den Abflugzeiten und der Kohle. Service und Essen sind vollkommen ok. Auf dem Rückflug von Muscat war mein Ton kaputt. Hab ich dann eben geschlafen.
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
438
953
Also ich bin gestern in BKK mit Oman air angekommen und kann Cavatine nur zustimmen! Flug und Service waren ok, getränke gabs nach Wunsch und Futter war eben wie im Flieger! Und zu den Preis ( 377 € ) und Flugzeiten gerne immer wieder! :elefant

Gruß Fahrer :hut
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.478
100.969
5.265
52
Stuttgart
7 Stunden am Flughafen von Oman kann man eigentlich nur durch Schlafen überbrücken,denn Besseres bietet der Airport an Unterhaltung nicht.
 
Cosy Beach Club

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
438
953
7 Stunden am Flughafen von Oman

Ich hatte gerade mal 2 Std und da haste nicht wirklich viel Zeit um rumzutrödeln! Von 19:15 weiterflug um 21:15!
FRA 10:35- MCT 19:15 Una auf dem Rückfiug 2:20 in Muscat !
Gruß Fahrer :hut
 

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
83
98
378
Bin jetzt im März hin und April wieder zurück mit Omanair geflogen. Eigendlich alles klasse nur auf meine Anfrage von Muskat nach Frankfurt diese Teilstrecke Business zu buchen haben die doch tatsächlich 1200€ aufgerufen. Für das kleine Teilstück.( mein gesamter Flug hatte nur 413€ gekostet).
Sonst gutes Essen. Freundliche Mitarbeiter

Oman Air Upgrades für einzelne Legs können bei optiontown.com gebucht werden. Verfügbarkeit war bei einer Reise null und bei der zweiten auf allen vier Legs für je ca. 150 EUR/Leg. Die Verfügbarkeit wurde erst ein paar Tage von Abflug angezeigt.

Rabatte auf Oman Air Flüge gibt es auch bei mitarbeiterangebote.de. Funktioniert halt nur wenn man in einem Unternehmen beschäftigt ist welches teil nimmt. Alternativ besorgt man sich einen Registrierungscode für eine private Email. Rabatte gibt es auch für Angebote/Promos. Vergünstigt wird nur die Fare. Auf die ca. 350 Euro Steuern und Gebühren (FRA-BKK return) gibt es keinen Rabatt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
M

MaiMiSatang

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich fliege im Juli auch wieder mit der Oman, aber nicht weil die so toll sind
sondern weil der Preis passt bei einem 2h stop.

Also ich finde das war die schlechteste Airline die ich bis jetzt geflogen bin.
Von der Turkish Airlines war ich sehr angetan.
 

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
170
259
1.153
54
Auch ich habe es jetzt gewagt, mit dieser Airline zu fliegen. 390 Euronen hin und zurück von FRA nach BKK waren Argument genug. :bigsmile

Das Fazit: eigentlich ok. 3 Flüge waren gut, der letzte war dann allerdings bis auf den letzten Platz Voll was sich dann neben der Enge in der Holzklasse dann auch im Service bemerkbar machte.
Ich hatte 4 mal den Dreamliner. Ich glaube sogar jeweils den selben. Zumindest auf dem Rückflug kamen mir einige Details im Flugzeug sehr bekannt vor. Die Fenster in diesem Flugzeug werden elektronisch abgedunkelt, was vom Bordpersonal auch eifrig genutzt wurde. Selbst der Tagflug von FRA nach MCT wurde nach dem Essen zum Nachtflug gemacht. Licht aus und kein Service mehr.
Umsteigen immer noch im alten Flughafengebäude in Muscat. Mehr als diese 2 Stunden möchte ich dort allerdings nicht verbringen. Das kostenlose Wlan vom Flughafen war aber anscheinend hofnungslos überlastet. Beim Hinflug gelang mir erst nach einer Stunde eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, auf dem Rückflug gar nicht. Neben dem neuen Terminal wurde auch eine neue Landebahn gebaut. Diese wird auch schon genutzt, so das man ziemlich lange kreuz und quer über das Vorfeld fährt.

Noch mal mit dieser Airline? Vielleicht. Wenn die Umsteigezeiten und der Preis passen. Auf der anderen Seite gibt es viele andere Möglichkeiten von D nach TH zu kommen. Und der Preis ist nicht alles. An und Abreise zum Flughafen müssen ja auch berücksichtigt werden. Und da liegen die Flughäfen in Norddeutschland für mich deutlich näher als Frankfurt oder München.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
also ich war zufrieden- zeiten waren top hatte 2 volle tage in thailand
und kam morgens in ffm zürück an. hatte nie mehr als 3 stunden
in muscat (mehr geht auch nicht) preis war der hammer (400,-)
dafür dass ich von 4 flügen 3*3 plätze für mich alleine hatte.
service naja es gab bier und wein was will man(n) mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und tom.cody

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.416
92.943
7.065
Wer günstig nach LOS fliegen will ist bei Oman gut aufgehoben!

Der Preis ist kaum zu Toppen und es gibt eigentlich alles auf dem Flug. In der high Season hat man natürlich nicht das Glück ne 3 Reihe für sich zu haben.Trotzdem mag ich den Dreamliner nicht. Wenn man etwas mehr Gewicht hat und keine M Größe kann das schon etwas Eng werden. aber der Preis ist nun mal Geil und die Flüge dauern nicht ewig. Trotzdem würde ich jederzeit Qatar wenn auch Teurer vorziehen.
 

Mpolz1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2016
53
215
913
44
Oman Air ist eine sehr gute Fluggesellschaft war bis jetzt immer sehr zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.541
2.453
2.113
Süddeutschland
Auch bei der Krumdolch Airline gibt es seit ein paar Monaten neue Richtlinien und die Freude am Sparen hat auch dort eingezogen, Die Saftschubschen werden zunehmend antiker und wirken etwas unbeholfen. Sonst recht neue Dreamliner, Entertainment ok, immer noch meine bevorzugte Airline, weiß jedoch nicht ob das so bleibt. Beim Einchecken sollte für das Handgepäck als zweites Gepäckstück ca 100 € bezahlt werden. Den Manger herbeordert. dann war nichts mehr mit draufzahlen und sorry mistake sorry. Für mich sieht es so aus, als wäre das Personal durch eine Low Cost Leihtruppen ersetzt worden.

Früher war alles besser, sogar die Zukunft :)

 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
255
468
853
Bayern
Also 2011 waren die noch top.Vom Service her und dem Fluggerät her würde ich jederzeit wieder mit Ihnen fliegen.
Aber den Flughafen in Muscat brauch ich nun nicht nochmal geschweige den mit mehr wie 2h Aufenthalt ):
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Weiss jemand ob der neue Flughafen/Terminal in Muscat bereits offen ist...?
Im Januar 2017 hiess es dass dieser im Juli /17 un Betrieb gehen soll.

Danke!:hut
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.953
3.115
58
ist jetzt eigentlich das neue Terminal am Airport Muscat endlich schon eröffnet (war letztmalig dort im Dez 2016, war aber noch im Bau)? Hat da jemand neuere Infos? Die bauen da doch auch schon ein paar Jahre rum. Man könnte meinen, es wäre eine BER-Zweigstelle :)
Nur das dort gebaut wird und nicht wegen jedem Detail jemand gefragt werden muss.Naja in der Wüste ist es halt einfacher...
 

Marcelinho

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2011
62
97
378
Thüringen
bin 2014 mal mit Oman geflogen mit jeweils nur knapp 2 h stop Over in Muscat. Da hat die Airine einen guten Eindruck gemacht. Liest man allerdings aktuelle Bewertungen soll der Service wohl nicht mehr so sein wie am Anfang.
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Werd jetzt mal wieder Oman Air für meinen nächsten Flug haben. Jetzt nicht mehr A330, sondern B787, die dann bei mir Premiere hat. Für 485 EUR FRA-BKK-FRA Anfang Oktober konnte ich nicht widerstehen ;-)
 

Ähnliche Themen