[/QUOTE]
Da wurde ich / mein Konto in der Vergangenheit mit relativ kleinen Beträgen belastet, die ich nie verursacht habe. Bereits allein daran ersichtlich, das ich mich nachweislich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung hunderte Kilometer entfernt befand.
So was ähnliches ist mir auch mal passiert mit einer MC der Santander Bank.
Diese Karte hatte ich genau ein einziges Mal genutzt und zwar als Kaution in bei einer Hotelübernachtung in Abu Dhabi wo ich auf Kosten der Airline eine Nacht verbringen musste.
Zurück in D war dann in einer Abrechnung ein Posten von 8 Britschen Pfund zum Umrechnungskurs in Euro ausgewiesen, den ich nicht verursacht bzw. veranlasst hatte. Da ging es um ein Kauf eines Tickets für den ÖNV in London bei dem Unternehmen TFL (Transport for London).
Habe diese Belastung bei der Bank persönlich moniert, wobei der Bank Mitarbeiter bei MC angerufen hat und dort die Auskunft bekommen hat, dass mit meiner KK Nummer weitere Beträge von denselben Unternehmen bei MC aufgelaufen sind, die das Kreditkartenunternehmen aber gleich geblockt hatte.
Da ging es wohl auch nicht mehr nur um 8 Pfund, sondern um weitaus höhere Beträge.
Ende vom Lied war, dass meine MC sofort gesperrt wurde, ich dann zeitnah eine neue Karte mit neuer Nummer bekam und die 8 Pfund wurden mir auch wieder zurückerstattet.