Visa debit der dkb da kann ich ziehen was am Konto ist auch so rund 1000 eur wenn der ATM es erlaubtDa es eine Debit Karte ist, ist das Limit dein Kontostand + Dispo.
Visa debit der dkb da kann ich ziehen was am Konto ist auch so rund 1000 eur wenn der ATM es erlaubtDa es eine Debit Karte ist, ist das Limit dein Kontostand + Dispo.
Mit der dkb bin ich noch nie auf ein Limit gestoßen - ausser dass des Automaten.
Da es eine Debit Karte ist, ist das Limit dein Kontostand + Dispo
Mit dem Handy Revolut oder n26 eröffnen dann kann man darüber iPhone vorausgesetzt mit der Apple Pay fähigen virtuellen Karte Geld ziehen … (atm NFC Funktion Handy drauf und PIN eingeben zb )Wenn man finanziell einmal richtig kurzfristig in der Sch.... ist,bringt einem das eher wenig.
Welche ATM sind denn NFC fähig?atm NFC Funktion
In Europa sehr viele in Asien manche wo das pay Wave Logo istWelche ATM sind denn NFC fähig?
Mir ist noch keiner untergekommen.

Pro's und Con's bei der Advanzia
Ich habe die seit Oktober. Wickle meine gesamten Kartenzahlungen damit ab. Rechnung kommt in der ersten Woche des Folgemonats. Dann überweise ich sofort. Bin sehr zufrieden.Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, mal kurz eine Frage in die Runde, was sind die Pro's und Con's bei der Advanzia ?
Die bieten wohl eine Mastercard Gold an mit 50 € Startguthaben und im ersten Jahr gebührenfrei, also so gesehen eigentlich 2 Jahre gebührenfrei.
War aktuell ein Angebot beim Checkout aus der Shop Apotheke. Und nein, ich habe Günter Jauch nicht beim Checkout getroffen.![]()
Ich habe die seit Oktober. Wickle meine gesamten Kartenzahlungen damit ab. Rechnung kommt in der ersten Woche des Folgemonats. Dann überweise ich sofort. Bin sehr zufrieden.
Sorry, dass ich mich hierzu äussere....was ist da umständlich??? Nimmt etwa 1 Minute in Anspruch....und es gibt Anbieter ,die berechnen Gebühren für Einzug... völlig unerklärlich..Ist aber umständlich. Ziehen die nicht ein ?
Da gibt es einige Unternehmen,die es so handhaben...ist aber eigentlich nur für absoluten Notfall relevant.... zumindest bei mir.Con: Geld abheben teuer, da Verzugszinsen sofort ab dem Tag wo du das Geld abhebst anfallen, und nicht erst nach Ablauf einer Zahlungsfrist wie es üblich ist. Allein das ist für mich schon Grund genug einen Bogen um die Karte zu machen.
Geld abheben tue ich immer mit der Karte wo es für mich am günstigsten ist. Deutschland Diba, Thailand Bangkok Bank. Advanzia Einsatz bei Kartenzahlung in Deutschland, sowie bei Onlineshopping und zur Hinterlegung der Kaution für Mietwagen in Thailand.Da gibt es einige Unternehmen,die es so handhaben...ist aber eigentlich nur für absoluten Notfall relevant.... zumindest bei mir.
Hm, standardmäßig ist die aber komplett gebührenfrei (allerdings ohne Startguthaben).Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben, mal kurz eine Frage in die Runde, was sind die Pro's und Con's bei der Advanzia ?
Die bieten wohl eine Mastercard Gold an mit 50 € Startguthaben und im ersten Jahr gebührenfrei, also so gesehen eigentlich 2 Jahre gebührenfrei.
Genau dies. Das läuft also bei Verzugszinsen auf monatlich knapp 2% (bei taggenauer Abrechnung) heraus, und liegt somit im Bereich der typischem Sparkassen-Kreditkarte. Aber eben Vorsicht: keine einmalige Gebühr, sondern tägliche Abrechnung. Deswegen besser kein Bargeld damit beziehen.Con: Geld abheben teuer, da Verzugszinsen sofort ab dem Tag wo du das Geld abhebst anfallen, und nicht erst nach Ablauf einer Zahlungsfrist wie es üblich ist. Allein das ist für mich schon Grund genug einen Bogen um die Karte zu machen.
Nein. Manuelle Überweisung ist die einzige Option.Ist aber umständlich. Ziehen die nicht ein ?
Sorry, dass ich mich hierzu äussere....was ist da umständlich??? Nimmt etwa 1 Minute in Anspruch....und es gibt Anbieter ,die berechnen Gebühren für Einzug... völlig unerklärlich..
Hm, standardmäßig ist die aber komplett gebührenfrei (allerdings ohne Startguthaben).

WICHTIG: Um das Startguthaben von 50€ zu erhalten, muss die erstmalige Nutzung der Karte bis zum Ende des Folgemonats nach Antragsstellung erfolgen.
Das Startguthaben wird im Anschluss an den Aktionszeitraum dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Nein, ist schon eine Kreditkarte, die ohne Guthaben geführt wird (mit individuellem Kreditrahmen). Du kannst auch nur eine Teilzahlung leisten; auf den Rest werden dann wieder knapp 2% Zinsen pro Monat berechnet.Ich meine unter den Bedingungen wie monatliche Rückzahlung ist es eigentlich nicht wirklich eine Kreditkarte sondern eher eine Debitkarte.
Wieso sollte sie keine echte KK sein???Sorry, es sind nicht alle Menschen auf dieser Welt Rentner und können in jeder Situation zeitnah agieren. Und es gibt Leute, die den ganzen Tag über so viel auf dem Schirm haben, dass das nach einigen Stunden wieder vergessen ist oder ihren Zahlungsverkehr einfach nur am Wochenende erledigen. Zum Beispiel ich.
Achso - wußte ich nicht. Vielleicht ein Grund mehr, die 50 € mitzunehmen.
Man muss aber mindestens in der ersten Abrechnungsperiode einen Umsatz tätigen, um an diese 50 € zu kommen.
Ich meine unter den Bedingungen wie monatliche Rückzahlung ist es eigentlich nicht wirklich eine Kreditkarte sondern eher eine Debitkarte.
Da liegst du falsch!Ich meine unter den Bedingungen wie monatliche Rückzahlung ist es eigentlich nicht wirklich eine Kreditkarte sondern eher eine Debitkarte.
Völlig korrekt.Da liegst du falsch!
Was ist der Unterschied zwischen einer Kreditkarte und einer Debitkarte?
Der größte Unterschied besteht darin, dass bei einer Debitkarte die gezahlten Beträge direkt vom Girokonto abgebucht werden. Ist das Konto gedeckt, können Sie damit zahlen. Bei einer Kreditkarte leihen Sie sich Geld von Ihrer Sparkasse oder Bank.
Es gibt durchaus Advanzia Karten, wo man auf monatlichen Lastschrifteinzug umstellen kann.Ist aber umständlich. Ziehen die nicht ein ?