Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Welche Kreditkarte?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.342
9.580
3.715
60
D
Bei den dreien z.B.: aber auch nicht bei DKB, ING, Comdirect, Sparkassen, Sparda, PSD, Volksbank, … Kreditkarten fallen keine Zinsen ab dem ersten Tag der Abhebung an:
Anhang anzeigen 2180085

Also bei Karten, die bei uns ausgestellt werden, ist das äußert selten, mir fällt eigentlich nur die Advanzia und ein paar Exoten ein.
Da gibt es einige...ua.TF Bank.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.342
9.580
3.715
60
Für Thailand wegen max. 500 € ATM Limit weniger geeignet und sie kostet 2 € im Monat bei 100 % Lastschrift, wie die Barclaycard auch schon zuletzt. Von den kostenlosen Kreditkarten ist für mich immer noch die beste die:
Ich schaffe es einmal im Monat meine Beiträge zu überweisen,dauert höchstens 1 Minute...alle kostenlosen KK haben natürlich trotzdem andere zusätzliche Vorteile oder auch nicht...da ich sonst keine zusätzlichen Vorteile benötige,bin ich mit easy Bank und Advanzia bestens versorgt.

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.284
4.417
1.915
Bank Norwegian ist nun aber für Neukunden auch nicht mehr so spannend:
Das ist ein Argument für Leute, die keine Debitkarte haben, mit der sie im Ausland kostenlos Geld abheben können. Eine kostenlose Kreditkarte, mit der man ohne Gebühren 1.000 € im Ausland abheben kann, wird dann zur Seltenheit.
Ich nutze z.B. meine Kreditkarten gar nicht zum Geldabheben. Das macht aber natürlich jeder anders.😏

• Like
Reaktionen: KWLiebling und NOMAAM

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.284
4.417
1.915
Wir Altkunden haben also eine 2-monatige Galgenfrist........
Wenn ich die Antwort der Bank richtig verstehe, ändert sich für Altkunden nichts:

"Guten Tag,

in den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unsere Kreditkarte, die für Anträge ab dem 12. März 2026 gelten (auch für solche auf Kreditrahmenerhöhung), ist festgelegt, dass wir Zinsen für Bargeldabhebungen am Geldautomaten ab dem Tag der Abhebung berechnen.

Für Kunden, die ihren Antrag vor dem 12. März 2026 gestellt haben und nach diesem Datum keinen Antrag auf Kreditrahmenerhöhung gestellt und erhalten haben, werden bei Bargeldabhebungen keine Zinsen berechnet – weder in Deutschland noch im Ausland."

Quelle:

Man könnte die Karte vor Abhebung in Guthaben führen, dann sollten auch keine Zinsen anfallen, ähnlich wie bei Advanzia.
Betrifft übrigens auch Leute, die nun einen Antrag auf Erhöhung des Limits stellen und somit den neuen Bedingungen zustimmen.
Nach Limiterhöhung greifen wohl tatsächlich die Gebühren, so verstehe ich die Antwort der Bank.

Zuletzt bearbeitet: