Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.773
1.815
Es ist auch möglich, einen Freistellungsauftrag zu hinterlegen und die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben.
Das dürfte einer der besten Debitkarten sein, die man heutzutage in Deutschland erhält.
Das Konto und Karte sind auch nicht bei der Schufa eingetragen, da auf Guthabenbasis.

hombre49

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2023
150
668
733
die Karte von Trade Republic
Gibt da aber ein scheinbar ein paar Dinge, die mich stören
- man kann wohl nur von und auf ein Konto mit gleichem Namen wie bei TR angemeldet ein- und auszahlen, das zuvor durch Zahlung eines Betrages verifiziert werden muss
- man kann wohl nur auf einem Endgerät angemeldet sein (also Iphone und IPad oder Alltags- und UrlaubsHandy gleichzeitig gehen scheinbar
nicht) ?
- wenn man die App mit einem neuen Gerät koppelt, wird das Konto 48 Stunden gesperrt ?

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.773
1.815
Gibt da aber ein scheinbar ein paar Dinge, die mich stören
- man kann wohl nur von und auf ein Konto mit gleichem Namen wie bei TR angemeldet ein- und auszahlen, das zuvor durch Zahlung eines Betrages verifiziert werden muss
Als Referenzkonto ist bei mir das Konto eingetragen, von dem die letzte Überweisung angekommen ist.
Ein Referenzkonto ist aber üblich, habe ich bei anderen Depots und Tagesgeld genauso.
- man kann wohl nur auf einem Endgerät angemeldet sein (also Iphone und IPad oder Alltags- und UrlaubsHandy gleichzeitig gehen scheinbar
nicht) ?
Wohl nicht, aber es gibt zusätzlich einen Web-Zugang
- wenn man die App mit einem neuen Gerät koppelt, wird das Konto 48 Stunden gesperrt ?
Damit habe ich keine Erfahrung, klingt aber nach einem guten Sicherheitsmerkmal gegen den Versuch durch Unbefugte ein neues Gerät einzurichten. In der letzten WISO Sendung (?) wurde der Versuch einer solchen feindlichen Übernahme geschildert. Mit 48h Verzögerung wäre wohl auch dort kein Schaden entstanden.

hombre49

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2023
150
668
733
von dem die letzte Überweisung angekommen ist
Die aber von TR nur akzeptiert wird wenn der Name des Absenderkontos mit dem Kontoinhaber bei TR übereinstimmt. Ansonsten wird der Betrag zurückgeschickt.

Sicherheit schön und gut, ich empfinde diese Vorgehensweise von TR als einschränkend. Bei Wise z. B. kann ich mit der App auf 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein und beliebig wechseln.

Pattayareise

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.097
3.773
1.815
Sicherheit schön und gut, ich empfinde diese Vorgehensweise von TR als einschränkend. Bei Wise z. B. kann ich mit der App auf 3 Geräten gleichzeitig angemeldet sein und beliebig wechseln.
Du kannst bei TR die App auf einem weiteren Gerät installieren, nur nicht gleichzeitig nutzen. Wenn du die App auf einem anderem als dem zuletzt verwendeten Gerät nutzen willst, musst du es über eine mTAN per SMS einmalig bestätigen. Ja, ist ein kleiner Aufwand, aber die vielen Vorteile der Debitkarte überwiegen für mich trotzdem.

• Like
Reaktionen: Helploader

hombre49

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2023
150
668
733
die Sicherheit steht an erster Stelle.
Sollte so überall sein.
Und schränkt die Nutzungsfreiheit ein. Ist nicht meins, aber jeder wie er mag.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob auch die Karte von der 48 Stunden Sperre betroffen ist und man kein Geld ziehen kann. Ich befürchte ja.

Mertens11

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2024
23
74
273
Ich habe mir jetzt für meinen jetzt kommenden 8 Monate langen Aufenthalt dort im Seebad die drei dafür absoluten kostenlosen Kreditkarten die keinerlei Auslandsnutzungsgebühren und Jahresgebühren haben für alle Länder auf dieser Welt besorgt. Und zwar wären das dann da die
1. Die HANSEATIC Genial VISA Card, 2. Die BARCLEY VISA Card , und 3. noch die norwegische Norwegian VISA Kreditkarte.
Ich denke mal mit diesen drei Stück werde ich dann dort die nächsten 8 Monate ganz gut über die Runden kommen.

• Like
Reaktionen: Staupp und Rubi

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
115
1.369
993
MUC
Hab schon einige Kreditkarten und Konten durch die letzten Jahre, aktuell für Ausland relevant:
  • Hanseatic Goldcard (4,90€/Monat inkl. Versicherungen, Bargeldabheben, keine Gebühr Fremdwährung)
  • Backup C24 Debit und Revolut Debit jeweils Plastikkarte
Das waren noch Zeiten vor 10 Jahren mit der DKB Kreditkarte (echte) und kostenloses Konto weltweit alles zahlen ohne sich über Gebühren gedanken zu machen.

• Like
Reaktionen: hippo sniffer

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.167
893
Mir persönlich sind zugegebenermaßen die Kreditkartenunternehmen am liebsten, die die durch mich verursachten Kosten solange irritierender Weise kreuz und quer buchen, bis der durch mich entstandene Fehlbetrag, wegen irgendwann verständlicher Kapitulation des unrechtmässig belasteten und resignierenden letzlich betroffenen Kontoinhabers, von diesem zähneknirschend beglichen wird....

:ironie

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

GeorgeB

Aktiver Member
    Aktiv
1 September 2023
118
334
603
Ich habe mir jetzt für meinen jetzt kommenden 8 Monate langen Aufenthalt dort im Seebad die drei dafür absoluten kostenlosen Kreditkarten die keinerlei Auslandsnutzungsgebühren und Jahresgebühren haben für alle Länder auf dieser Welt besorgt. Und zwar wären das dann da die
1. Die HANSEATIC Genial VISA Card, 2. Die BARCLEY VISA Card , und 3. noch die norwegische Norwegian VISA Kreditkarte.
Ich denke mal mit diesen drei Stück werde ich dann dort die nächsten 8 Monate ganz gut über die Runden kommen.

Ich lese hier immer, dass die Barcley Visa keine Fremdwährungsgebühren haben. Bei meinem Einsatz der Karte im Seebad habe ich 1,99% bezahlt und das deckt sich mit der Fussnote auf deren Homepage.
Habt ihr irgendeine spezielle Barcley Visa ?

Fussnote:
"3 Beim Abheben anderer Währungen oder bei Umsätzen in anderen Währungen fallen 1,99 % Fremdwährungsgebühren auf den abgehobenen Betrag bzw. den jeweiligen Umsatz an. Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Gebühren erheben, die Barclays nicht erstattet. "

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.516
13.414
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mir persönlich sind zugegebenermaßen die Kreditkartenunternehmen am liebsten, die die durch mich verursachten Kosten solange irritierender Weise kreuz und quer buchen, bis der durch mich entstandene Fehlbetrag, wegen irgendwann verständlicher Kapitulation des unrechtmässig belasteten und resignierenden letzlich betroffenen Kontoinhabers, von diesem zähneknirschend beglichen wird....

:ironie
Auch wenn ich offensichtlich der einzige bin, der nicht versteht, was Du meinst (trotz Ironie Emoji), kannst Du etwas genauer beschreiben, was sagen willst?

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.954
4.315
Ich lese hier immer, dass die Barcley Visa keine Fremdwährungsgebühren haben. Bei meinem Einsatz der Karte im Seebad habe ich 1,99% bezahlt und das deckt sich mit der Fussnote auf deren Homepage.
Habt ihr irgendeine spezielle Barcley Visa ?

Fussnote:
"3 Beim Abheben anderer Währungen oder bei Umsätzen in anderen Währungen fallen 1,99 % Fremdwährungsgebühren auf den abgehobenen Betrag bzw. den jeweiligen Umsatz an. Vereinzelt können Geldautomatenbetreiber unabhängig von Barclays Gebühren erheben, die Barclays nicht erstattet. "

Du meinst die Fußnote auf dieser Seite? Kreditkarten: Unsere Angebote im Vergleich | Barclays

Die Fußnote bezieht sich auf die goldene Visa - aber wir reden hier von der schwarzen. Da zahlst du weder Fremdwährungsgebühr beim abheben, noch beim bezahlen.

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
117
267
853
  • Like
Reaktionen: Glockengiesser

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.167
893
Auch wenn ich offensichtlich der einzige bin, der nicht versteht, was Du meinst (trotz Ironie Emoji), kannst Du etwas genauer beschreiben, was sagen willst?

Na klaro versuche ich deine Nachfrage wunschgemäss zu verdeutlichen, geschätzter TomHarley! Dabei auf meine persönlichen, leidvollen Erfahrungen mit einem von mir nicht genannten namhaften Kreditkartenunternehmen zurück greifend!

Also:
Da wurde ich / mein Konto in der Vergangenheit mit relativ kleinen Beträgen belastet, die ich nie verursacht habe. Bereits allein daran ersichtlich, das ich mich nachweislich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung hunderte Kilometer entfernt befand.

Alles meinerseitige monatelange entsprechende Reden und Argumentieren nach Belastung gegenüber der fordernden Kreditkartenfirma half nichts.

Ein Stornierung dieser Beträge hatte ich seinerzeit persönlich in der Filiale meiner Spasskasse und auch Filiale und auch Hauptstelle versucht. Funktionierte jedoch nach deren Ausagen nicht, da ich zugegebenermassen irgendwelche klein gedruckten Zeilen auf Seite 107 deren AGB's zwar unterschrieben, aber blöderweise nicht gelesen hatte.

Worauf im Ergebnis meine Haussparkasse, evtl. bereits auf Grund ihrer Verbandelung mit dem ausgebenden Kreditkartenunternehmen in Form von aufgedrucktem Namenszug auf meiner Kreditkarte, mir mit der Kündigung meines beständig im Plus befindlichen Girokontos drohte. So ich denn diese Beträge nicht endlich übernehme bzw. begleiche.

Wenn's um Geld geht - Spasskasse!

:(

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.516
13.414
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Na klaro versuche ich deine Nachfrage wunschgemäss zu verdeutlichen, geschätzter TomHarley! Dabei auf meine persönlichen, leidvollen Erfahrungen mit einem von mir nicht genannten namhaften Kreditkartenunternehmen zurück greifend!

Also:
Da wurde ich / mein Konto in der Vergangenheit mit relativ kleinen Beträgen belastet, die ich nie verursacht habe. Bereits allein daran ersichtlich, das ich mich nachweislich zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung hunderte Kilometer entfernt befand.

Alles meinerseitige monatelange entsprechende Reden und Argumentieren nach Belastung gegenüber der fordernden Kreditkartenfirma half nichts.

Ein Stornierung dieser Beträge hatte ich seinerzeit persönlich in der Filiale meiner Spasskasse und auch Filiale und auch Hauptstelle versucht. Funktionierte jedoch nach deren Ausagen nicht, da ich zugegebenermassen irgendwelche klein gedruckten Zeilen auf Seite 107 deren AGB's zwar unterschrieben, aber blöderweise nicht gelesen hatte.

Worauf im Ergebnis meine Haussparkasse, evtl. bereits auf Grund ihrer Verbandelung mit dem ausgebenden Kreditkartenunternehmen in Form von aufgedrucktem Namenszug auf meiner Kreditkarte, mir mit der Kündigung meines beständig im Plus befindlichen Girokontos drohte. So ich denn diese Beträge nicht endlich übernehme bzw. begleiche.

Wenn's um Geld geht - Spasskasse!

:(
Danke, ich verstehe jetzt etwas besser.
Ist mir allerdings so noch nie passiert.

• Wow
Reaktionen: Glockengiesser