Bin seit über 10 Jahren mit einer Thai verheiratet. Sie ist 2 Jahre älter wie ich und wir haben geheiratet als ich 30 war. Kennengelernt haben wir uns in Deutschland wo sie Au Pair war ca. 4 Jahre vorher. War davor auf einer Familienreise durch Asien auch mal kurz in Thailand und war für mich der Meinung das ich keine Thai möchte. Hatte da nur so „Elektrohühner“ kennengelernt, das wollte ich mir nicht antun. Nun nach 10 Jahren Ehe kann ich sagen das ich nie etwas anderes möchte als so wie es jetzt ist. Wir leben sehr harmonisch, meine Frau hat sich super eingelebt, fährt selbst Auto, hat auch deutsche Freunde und es gibt wenig Probleme. Finanziell hat Sie schon immer auch mit dazu beigetragen das es uns sehr gut geht. Wir haben gemeinsame Konten und Sie entscheidet mit mir wenn wir mal was nach Thailand schicken oder jemand zu helfen. Da bin ich immer übrigens der bei dem die Kohle lockerer sitzt, also genau umgedreht wie bei vielen. Das hat natürlich sehr viel mit Glück zu tun war aber auch ne Menge Erklärungsarbeit in den ersten Jahren. Deshalb kann ich eine Ehe mit einer Thai nur empfehlen. Foren wie diese helfen auch sehr und ich lese seit über 10 Jahren regelmäßig mit.
Deshalb eine Thai weil sie hübsch, meistens nett, fleißig, reinlich und sich super integrieren können. Wer das vorhat sollte sich mal Bissel im anderen Thailand umschauen, vor allem im ländlichen Bereich. Wer nur für Spaß nach Thailand kommt (nicht falsch verstehen, ich finde das auch in Ordnung) ist an den einschlägigen Orten sehr gut beraten. Dort vögelt man aber besser nur und heiratet nicht.