Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Thailernen.net
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Checkin Tour
Flintstone
Cosy Beach Club
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Tattoo
Borussia Park

Kann jemand eine Sprachschule o.ä. im Raum Pattaya empfehlen?

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
Einen ersten Gruss an die Mitglieder und das Gremium des Forums!

Im Frühjahr habe ich in Pattaya eine mir bis dahin unbekannte weibliche Thailänderin getroffen und mir eine Woche lang durchgängig Bett, Dusche, Swimmingpool und Restaurant geteilt. Wie sie erklärte war sie selbstverständlich seriös und lehnte jegliche tägliche Alimentierung ab. Zum Ende meines Urlaubes trat aber unerwartet ein kostspieliger Defekt an ihrem irgendwo im Nirvana Thailands gelegenen Haus auf. Den Rest können sich die erfahrenen Mitglieder denken...

Gönnerhaft sprang ich finanziell ein und ich bereue nichts. Noch weniger fühle ich mich von ihr ausgenommen. Eine nächste gemeinsme Urlaubswoche ist vereinbart.

Nun schrieb sie mich mit dem geäusserten Wunsch an, als Thailänderin die Englische Sprache erlernen zu wollen. Somit deutlich mehr zu erlernen, als erfahrungsgemäss in Bars von den Kunden zu erlernen ist. Rudimentäre Grundkenntnisse ihrerseits sind vorhanden. Das lateinische Alphabet ist ihr in groben Zügen bekannt. Subjektiv halte ich die Dame für intellektuell durchaus begabt.

Den Goldesel für regelmässige Transferdienste, mit mir unsicher erscheinemder tatsächlicher Verwendung, werde ich nicht machen. Ihr Wunsch nach dem Besuch einer Sprachenschule klingt mir dagegen plausibel. Diesen würde ich monatlich unterstützen, solange meine Zahlungen unmittelbar von meinem Konto auf das der Sprachenschule wandern. Einen Lernerfolg könnte ich via Internettelefonie testen.

Sah sich jemand von euch schon einmal mit so einer Frage konfrontiert und kann aus persönlicher Erfahrung eine Sprachenschule / ähnliche Institution oder geeignete Privatperson im Raum Pattaya empfehlen?

Vielen Dank im voraus, euer

Glockengiesser

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
Fällt mir soeben noch als Zusatz zu meiner ursprünglichen Frage ein:

Weltweit und seit Bestehen der Menschheit wurden Erfindungen / Entdeckungen nur in seltenen Fällen von der Ursprungsidee bis zur Verwirklichung von nur dem ersten Ideengeber verwirklicht. Vielmehr galt zumeist das Prinzip von Try and Error / Versuch und Irrtum.

So sei es bitte auch in meiner ursprünglichen Anfrage. Mir sind dabei ausdrücklich eure Negativerfahrungen genau so wichtig wie die Positiven!

Zurück zu meiner Frage:

Habt ihr Erfahrungen jeglicher Art mit dem Erlernen der englishcne Sprache für Thailänder/innen in Pattaya und irgendwelchen Einrichtungen / Privatpersonen etc.?

Im Ergebnis des Schulbesuchs wird ausdrücklich kein behördlich anerkanntes Zertifikat für irgend eine Einreise ins Ausland erwartet! Deutlich mehr als Vokabeln wie "Hey, sexy man" oder "I have period" sollten im Ergebnis vorhanden sein.

Könnt ihr mir evtl. helfen?

Nochmals vorab Danke für eure Unterstützung!

Glück auf

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.070
17.658
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Man darf, oder sollte die Mädels nicht alle in eine Schublade schmeißen. Es gibt wirklich ehrgeizige und aufrichtige Frauen die eine Chance suchen und alles dafür tun. Die Spreu vom Weizen zu trennen ist allerdings mehr als nur schwer.
Es sollte dir auf jeden Fall klar sein, dass eine Unterstützung (ob gerechtfertigt, oder nicht) eine Menge Geld, Ausdauer und Nerven kostet. Missverständnisse durch kulturelle Gründe nicht mit eingerechnet. Halt kein Kinderspiel

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
Danke, Mr. Dee Jay!

In dem von mir beschriebenen Fall geht es um eine Thailänderin, die ihre sehr einfach strukturierten englischen Sprachkenntnisse auf einen akzeptabelen Stand bringen möchte.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.590
5.144
2.415
Dein Maedel soll mal in die Pattaya City Hall. Dort liegen Brochueren mit verschiedensten Kursen auf, die meist sogar gratis sind. Moeglicherweise (wahrscheinlich) auch Sprachkurse

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
Dein Maedel soll mal in die Pattaya City Hall. Dort liegen Brochueren mit verschiedensten Kursen auf, die meist sogar gratis sind. Moeglicherweise (wahrscheinlich) auch Sprachkurse
Zunächst herzlich bedankt, Peda!

Im Internet scheint das Objekt baulich grösser zu sein. Mir ist es zudem nicht bekannt. Gibt es im Inneren evtl. so eine Art Info - Schalter, an dem die von dir beschriebenen Flyer / Prospekte ausliegen?

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.590
5.144
2.415
Gibt es im Inneren evtl. so eine Art Info - Schalter, an dem die von dir beschriebenen Flyer / Prospekte ausliegen?
Habe leider keine Info dazu. Bieten die Kurse auch nicht regelmaessig an. Es gibt aber in Naklua Soi 25 eine Schule die entweder kostenlos oder zu einem geringen Preis Sprachunterricht anbietet. Soweit ich informiert bin in english, deutsch, franzoesisch, chinesisch. War zumindest vor Corona so. Dein Maedel kann sich ja da schlau machen.

• Like
Reaktionen: Glockengiesser

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
80
271
423
Easy ABC in South Pattaya. Kannst direkt auf das deutsche Konto überweisen, wie auf der Internetseite von der Schule empfohlen 555
Bieten Privat oder Gruppenunterricht an.
meine Freundin startet da im Januar ihren A1 Deutsch Kurs.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Habe leider keine Info dazu. Bieten die Kurse auch nicht regelmaessig an. Es gibt aber in Naklua Soi 25 eine Schule die entweder kostenlos oder zu einem geringen Preis Sprachunterricht anbietet. Soweit ich informiert bin in english, deutsch, franzoesisch, chinesisch. War zumindest vor Corona so. Dein Maedel kann sich ja da schlau machen.

Das wäre dann das hier:

Die Deutschkurse sind allerdings richtig schlecht gewesen damals. Da kommen halt wirklich Freiwillige ohne pädagogische Kenntnisse und versuchen denen was beizubringen. Ohne Zertifikat und nur um mehr zu lernen, macht es aber vielleicht Sinn.

Edit: Hat damals 10 Baht pro Unterrichtseinheit gekostet glaube ich.

• Like

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
127
476
603
Danke, Mr. Dee Jay!

In dem von mir beschriebenen Fall geht es um eine Thailänderin, die ihre sehr einfach strukturierten englischen Sprachkenntnisse auf einen akzeptabelen Stand bringen möchte.

Die Zeit wird es zeigen, sich Ratschläge ob für oder dagegen zu entscheiden macht keinen Sinn, nur so kannst Du es herausfinden, sonst machst Du dir vielleicht irgendwann Vorwürfe was wäre wenn gewesen ?

• Like

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
In der Soi 25 war ich auch mal mit nem Bargirl, diese Schwestern sind da schon ewig. Da sollte jede freiwillig zahlen, was sie halt kann und ihr Wert ist.
Mir war der Hintergrund etwas schräg, Männer hatten Zutrittsverbot, naja ein Haken ist wohl immer.

• Like

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
sich Ratschläge ob für oder dagegen zu entscheiden macht keinen Sinn
Danke für deine Antwort, Thai6lover!

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, daher erkläre ich nochmal mich bereits eindeutig für 'das dafür' entschieden zu haben. Ihr evtl. im Heimatort erkrankter Wasserbüffel kann von mir aus geschlachtet werden... Wenn sie hingegen ihre Englischkenntnisse auf ein Niveau über 'Thinglisch' bringen möchte, werde ich sie unterstützen! (Höhre ich mich für euch Leser eigentlich schon wie mein verstorbener Vater an?)

Ziel des Unterrichts ist KEIN Bachelor oder Masterabschluß (in Österreich heisst das - glaube ich - Magister)! Ebenso KEIN Zeugnis, das im Anschluss die Übersiedlung in ein europäisches / englischsprachiges Land ermöglicht.
Vielleicht reichen die letzlich erzielten Kenntnisse ja aus und sie wird von ihrem sich beeindruckt zeigenden Chef von der 7 / 11 Verkäuferin zur 'Oberverkäuferin' befördert. Mir alles Scheiß egal, wenn sie ausserhalb des üblichen Schulalters jetzt etwas lernen möchte und durchhält.

Mir geht es um praktische Erfahrungen oder Empfehlungen aus dem Mitgliederbereich. Gleichgültig ob diese positiv oder negativ waren.

Unabhängig vom ursprünglichen Lernwunsch und noch zu beweisendem anschliessendem Durchhaltewillen der zukünftigen Thai - Schülerin sind mir z. B. folgende Detailfragen wichtig:

Wurden die angebotenen Stunden regelmässig durchgeführt wie gebucht? Erschien das Lehrpersornal qualifiziert? Entsprach die Gruppengrösse den Angaben der Einrichtung? Wurde Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt oder war es kostenpflichtig? Wieviel Minuten hat eine Unterichtsstunde in Thailand? Laufen die Kurse jeweils z. B. einen Monat oder ein Quartal? Oder bezahlt der interessierte Schüler seine gebuchte Stundenanzahl und kann dann an beliebigen Tagen zum Gruppenunterricht vorbeikommen? Werden neue Schüler in einem laufenden Kurs aufgenommen, obwohl sie dadurch evtl. die anderen Kursteilnehmer letztlich im angestrebten Lerntempo einschränken?

Von mir aus auch die anzügliche Frage: war der vielleicht europäische Lehrer daran interessiert, ihm attraktiv erscheinenden Thailänderinen 'kostenlose Privatstunden' zu geben?

Vielen Dank für das Lesen!

Gruss vom

Glockengiesser

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
127
476
603
Danke für deine Antwort, Thai6lover!

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, daher erkläre ich nochmal mich bereits eindeutig für 'das dafür' entschieden zu haben. Ihr evtl. im Heimatort erkrankter Wasserbüffel kann von mir aus geschlachtet werden... Wenn sie hingegen ihre Englischkenntnisse auf ein Niveau über 'Thinglisch' bringen möchte, werde ich sie unterstützen! (Höhre ich mich für euch Leser eigentlich schon wie mein verstorbener Vater an?)

Ziel des Unterrichts ist KEIN Bachelor oder Masterabschluß (in Österreich heisst das - glaube ich - Magister)! Ebenso KEIN Zeugnis, das im Anschluss die Übersiedlung in ein europäisches / englischsprachiges Land ermöglicht.
Vielleicht reichen die letzlich erzielten Kenntnisse ja aus und sie wird von ihrem sich beeindruckt zeigenden Chef von der 7 / 11 Verkäuferin zur 'Oberverkäuferin' befördert. Mir alles Scheiß egal, wenn sie ausserhalb des üblichen Schulalters jetzt etwas lernen möchte und durchhält.

Mir geht es um praktische Erfahrungen oder Empfehlungen aus dem Mitgliederbereich. Gleichgültig ob diese positiv oder negativ waren.

Unabhängig vom ursprünglichen Lernwunsch und noch zu beweisendem anschliessendem Durchhaltewillen der zukünftigen Thai - Schülerin sind mir z. B. folgende Detailfragen wichtig:

Wurden die angebotenen Stunden regelmässig durchgeführt wie gebucht? Erschien das Lehrpersornal qualifiziert? Entsprach die Gruppengrösse den Angaben der Einrichtung? Wurde Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt oder war es kostenpflichtig? Wieviel Minuten hat eine Unterichtsstunde in Thailand? Laufen die Kurse jeweils z. B. einen Monat oder ein Quartal? Oder bezahlt der interessierte Schüler seine gebuchte Stundenanzahl und kann dann an beliebigen Tagen zum Gruppenunterricht vorbeikommen? Werden neue Schüler in einem laufenden Kurs aufgenommen, obwohl sie dadurch evtl. die anderen Kursteilnehmer letztlich im angestrebten Lerntempo einschränken?

Von mir aus auch die anzügliche Frage: war der vielleicht europäische Lehrer daran interessiert, ihm attraktiv erscheinenden Thailänderinen 'kostenlose Privatstunden' zu geben?

Vielen Dank für das Lesen!

Gruss vom

Glockengiesser

Will nicht unhöflich sein, jede Thai würde sagen Du denkst zuviel, Kopfschmerzen
einfach zahlen und abwarten oder DACH Frau suchen.

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
einfach zahlen und abwarten oder DACH Frau suchen

Meine ehemalige DACH Frau habe ich vor rd. zwei Jahren mittels Rechtsanwalt und Familiengericht aus meinem Leben entfernt. Eine nächste Frau, aus dem Raum DACH kommt vermutlich erst wieder stundenweise in meine Wohnung, wenn ich im Rahmen der Leistungen der deutschen Pflegversicherung, zumindest den Pflegegrad der Stufe drei benötige.

(Pssst, jetzt nur unter uns beiden und bitte nicht weitersagen: das ist mit ein Grund, warum ich vor dem theoretisch möglichen Eintritt dieses zunächst fiktiven Versicherungsfalles eines Tages kurzfristig gesund sterben möchte!) :rolleyes1:

Die Mehrzahl der hier angemedeten Mitglieder erscheinen mir zudem in Sachen der von dir vorgeschlagenen Aufnahme von Beziehungen zu Frauen aus DACH eine ähnliche Denkweise wie ich an den Tag zu legen. Hoffentlich irritiere ich dich nicht zusätzlich wenn ich dir garantiere, nahezu ausschliesslich deckungsgleiche Aussagen selbst von männlichen Vertretern aus DACH mitgeteilt bekommen zu haben, die ich in meinen Thailandurlauben getroffen habe und hier nichtmals angemeldet sind! Einen in geschlossenen Männerkreisen oftmals zu bebachtender sogenannter 'Korpsgeist' kann demnach ausgeschlossen werden.

Auch in dem Punkt des von dir vielleicht nur gedankenlos vorgeschlagene 'einfach zahlen', kommen Du und ich nicht zusammen. Ähnlich verstehe ich übrigens sehr viele Beiträge anderer Forumsnutzer. Darin beklagen sie die aus Männer- / Kundensicht gefühlt masslosen erscheinenden finanziellen an sie herangetragenen Bitten Forderungen durch die zuletzt durchgeflöteten thailändischen Damen. Ich meine in diesem beschriebenen Zusammenhang in einem Beitrag sogar das Wort 'Abzockerei' gelesen zu haben.
Wobei ich Bitte nicht zum Ausdruck bringen möchte, dieses sei ausschliesslich eine Eigenschaft des anderen Geschlechts mit thailändischer Staatsbürgerschaft.

Betrachte meine beabsichtigte finanzielle Unterstützung doch versuchsweise lediglich als ein dir intellektuell nicht verständliches, dabei durchdachtes und zugleich nachhaltiges finanzielles Investment.

Jetzt, Thai6lover, möchte ich deine Zeit nicht weiter beanspruchen, denn ich habe noch zu tun.

Einen lieben Gruß

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
127
476
603
Meine ehemalige DACH Frau habe ich vor rd. zwei Jahren mittels Rechtsanwalt und Familiengericht aus meinem Leben entfernt.

Die Mehrzahl der hier angemedeten Mitglieder erscheinen mir zudem in Sachen der von dir vorgeschlagenen Aufnahme von Beziehungen zu Frauen aus DACH eine ähnliche Denkweise wie ich an den Tag zu legen. Hoffentlich irritiere ich dich nicht zusätzlich wenn ich dir garantiere, nahezu ausschliesslich deckungsgleiche Aussagen selbst von männlichen Vertretern aus DACH mitgeteilt bekommen zu haben, die ich in meinen Thailandurlauben getroffen habe und hier nichtmals angemeldet sind!

Betrachte meine beabsichtigte finanzielle Unterstützung doch versuchsweise lediglich als ein dir intellektuell nicht verständliches, dabei durchdachtes und zugleich nachhaltiges finanzielles Investment.

Ich habe dein nachhaltiges finanzielles Investment. sehr wohl verstanden, mit dem Thema DACH Frauen bin ich genauso durch, wurde nach 4 Jahren Beziehung WARM entsorgt aber zum Glück nie verheiratet.

• Like

Glockengiesser

Augen auf und durch!
    Aktiv
22 Oktober 2024
76
629
623
Ich habe dein nachhaltiges finanzielles Investment. sehr wohl verstanden,

Klasse, Thai6lover!

Genau deine jetzt erzielte Erkenntnis habe ich seit deinem ersten Beitrag zu meinem Ursprungsthread versucht, auch dir zu beschreiben.

Jetzt bist Du in der Lage selbständig zu erkennen: Bildung hilft!

Einen lieben Gruß vom

Glockengiesser

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: TomHarley

Thai6lover

Aktiver Member
    Aktiv
26 Juni 2024
127
476
603
Bildung ist für mich sehr wichtig, ich zeige das aber nicht so,

Wenn meine Thai Freundin bildungsresistent gewesen wäre hätte ich sofort ich die Finger davon gelassen, Bildung auf. Massage Niveau, und Weiterbildung wegen Kopfschmerzen ein Fremdwort kann sehr anstrengend sein, ich kann nicht mit so einer Frau