Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorsicht bei Buchungen über "FLUEGE.DE"

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Hallo allerseits...vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, auch wenn es jetzt nicht direkt mit Flug Richtung Fernost zu tun hat. Habe vor einigen Wochen im web nach Flugverbindung Leipzig / Rhodos, Griechenland, für meine 15 jährige Tochter und mich gesucht. Der mit Abstand günstigste Preis von 171 €, mit CONDOR, wurde mir von FLUEGE.de angeboten. Also gebucht und bestätigt...alles paletti.

Die erste Überraschung kam 2 Wochen vor Abflug, das ich eine zusätzliche Servicecharge in Höhe von 63 € an CONDOR zu überweisen hätte...bin mir fast sicher, das davon beim Buchungsvorgang vorher keine Rede war!
Der richtige Hammer kam dann aber beim einchecken in Leipzig...dort eröffnete mir die nette Condor Mitarbeiterin das ich ja nur ein Ticket für Handgepäck erworben hätte... :eek: ! Nach langem Palaver und Sichtung einer internen Arbeitsunterlage vom Condor-Flugdienst stellte sich dann aber heraus, dass dieses nicht für Buchungen über FLUEGE.de gelte, da das der Kunde bei der Buchung nicht erkennen kann. Puh...noch mal Glück gehabt, normal eingecheckt und ab in die griechische Sonne...!

Erwartungsgemäß kam die gleiche Problematik beim einchecken zum Rückflug auf Rhodos wieder auf den Tisch...dieses mal aber stellten sich die griechischen Condor Angestellten stur und ich musste 330 € (12 € / kg) für unser Gepäck latzen....!! :mad: Keine Chance sie von der Sachlage zu überzeugen, erschwerend dabei, dass Condor dort kein deutschsprachiges Personal beschäftigt, nur griechisch und englisch!

Habe jetzt über die Condor webside eine email geschrieben und hoffe das ich mein Geld zurückbekomme...!
Habe jahrelang fast ausschliesslich über "OPODO" gebucht...nie Probleme gehabt, so einen Zirkus habe ich dort nie erlebt. FLUEGE.de ist für mich definitiv gestorben...werde mit denen keinerlei Geschäfte mehr machen...zumal mir dieser Fettklops aus der Werbung eh auf den Sack geht...!

bull

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2014
215
432
1.103
Du wirst doch wohl Verständnis dafür haben , das der dicke Herr aus der Werbung
auch bezahlt werden muss.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Probleme mit den Unister Gesellschaft gib es schon seit Jahren.(gehört flüge de, ab in den urlaub de usw.....)

Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister:'http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107707228/Die-Machenschaften-des-Abzock-Imperiums-Unister.html']Online-Portale: Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister - DIE WELT[/URL]

Wie Reisebuchungen zur Falle werden - Probleme mit fluege.de: 'http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/wirtschaft/ueberregionale-wirtschaft_artikel,-Wie-Reisebuchungen-zur-Falle-werden-Probleme-mit-fluegede-_arid,256018.html']Wie Reisebuchungen zur Falle werden - Probleme mit fluege.de - Überregional - Schwäbisches Tagblatt Tübingen[/URL]

Niemals auf fluege.de buchen..!: 'http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i10702-k7281273-Niemals_auf_fluege_de_buchen-Air_Travel.html']Niemals auf fluege.de buchen..! - Flugreisen Forum, Fragen, Themen – TripAdvisor[/URL]

USW........

Neue Ermittlungen und klagende Verbraucherschützer – weiter Ärger für Unister: Neue Ermittlungen und klagende Verbraucherschützer – weiter Ärger für Unister | Gründerszene

Greetings Kohsamui

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.183
2.367
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Ich vor 4 Wochen über Flüge de gebucht und dann kam noch 36 Euronen dazu für die Kartenzahlung was zuvor nirgends zu lesen war. Die waren halt die günstigsten für Flüge nach Phnom Penh zu diesem Zeitpunkt. Also könnt ja mal klingeln bei Unister, die haben in der Leipziger Innenstadt ihr riesiges Büro. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

P.W.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2015
362
1.144
1.493
Verdammt.

Habe auch über die gebucht.
Hoffentlich kommt nicht noch eine böse Überraschung

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Bei denen wollte ich Flüge für 3 Personen von Hongkong nach Phnom Penh buchen, es war der billigste Anbieter, beim Bezahlvorgang sollten dann nochmal 80 Euro pro Person an Kreditkartengebühren dazukommen, 240 Euro KK Gebühren, zum Glück noch rechtzeitig abgebrochen.

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Leider ist der Ticket Endpreis nicht incl. eventuell anfallender Zahlungskosten wie KK-Gebuehr oder Aehnliches.:kotzen
@Andy In Deinem Fall solltest Du jedoch richtig, und vor Allem rechtzeitig widersprechen und das zuviel gezahlte Geld zurueckfordern!
Wenn Du RS-versichert bist ist das kein Prob, Ansonsten schnellstens zu einer Verbraucherzentrale, da wird man Dir mit Sicherheit weiterhelfen koennen (zumindest mit einer Beratung)

• Like
Reaktionen: Nolan

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
@ Homer...ja danke für den Hinweis...will jetzt mal die Reaktion vom Condor auf meine email abwarten. Der Eingang wurde bereits mit einer Bearbeitungsnr. bestätigt...mal sehn was die sagen...berichte dann hier...!

• Like
Reaktionen: kloon

heerny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 März 2009
413
615
1.283
Habe 2 mal bei Flüge.de gebucht. Das waren 2 mal zu viel und nie wieder. Angefangen von versteckten Gebühren die erst nach der Bezahlung mit der Kreditkarte erscheinen, Zuschläge wegen Kreditkarten, Umbuchungsversicherung die nicht bezahlt, Anfrage per Telefon die mit "Aufwandgebühren" verrechnet wurden, Warteschlange am Telefon von 16 Minuten, ach könnte hier einen Roman über diese Mafia schreiben.
Leute bucht niemals bei denen.

Ciao Heerny

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Ich kann das Gejammer hier nicht verstehen. Seid ihr neu auf dem Internet und bucht den ersten Flug??

Gehört doch heute zum Standard, das man VOR einer Geschäftsbeziehung auf dem Internet aber auch Allgemein, zuerst mal Google bemüht!
Im Falle von Flüge.de und Konsorten, sollte man schnell zum Schluss kommen: Finger weg! Aber.. Die Geiz ist geil Mentalität wird von diesen Crap Seiten wohl bestens bedient... :wall

Tipp: Nimmt Suchmaschinen nur zur groben Übersicht. Anschliessend gezielt bei den betreffenden Fluggesellschaften nachschauen. I.d.R. wird es dort insgesamt nicht teurer, nicht selten sogar günstiger aber ist sicherer und ohne negativen Überraschungen. Das kommt daher, weil seit gut einem Jahr die Fluggesellschaften nicht mehr gewillt sind, solche Portale zu unterstützen oder ihnen Rabatte oder Abschussprämien zu gewähren.

Leider sind teilweise auch seriöse Reisebüros davon betroffen. Die können und sollten aber ihre Bemühungen dem unbedarften oder bequemen Kunde separat verrechnen. Das nenne ich Kostenwahrheit. Schliesslich gehören Flüge nur sehr selten zu den schützenswerten Grundbedürfnissen der Menschen.

Das war etz heute mein Wort zum Sonntag... :bbs72

Soi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2015
78
25
478
Schweiz
Krass das Ausmass war mir nicht bekannt, werde da wohl auch einen weiten Bogen drum machen. Was mir bei anderen Vergleichsportalen (z.B. Tripadvisor oder Trivago) aufgefallen ist, der beste Preis verbirgt sich meist im kleingedruckten ("weiter Angebote" o.ä.) nicht beim prominenten Button ...

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Ich kann das Gejammer hier nicht verstehen. Seid ihr neu auf dem Internet und bucht den ersten Flug??

Gehört doch heute zum Standard, das man VOR einer Geschäftsbeziehung auf dem Internet aber auch Allgemein, zuerst mal Google bemüht!
Im Falle von Flüge.de und Konsorten, sollte man schnell zum Schluss kommen: Finger weg! Aber.. Die Geiz ist geil Mentalität wird von diesen Crap Seiten wohl bestens bedient... :wall

Tipp: Nimmt Suchmaschinen nur zur groben Übersicht. Anschliessend gezielt bei den betreffenden Fluggesellschaften nachschauen. I.d.R. wird es dort insgesamt nicht teurer, nicht selten sogar günstiger aber ist sicherer und ohne negativen Überraschungen. Das kommt daher, weil seit gut einem Jahr die Fluggesellschaften nicht mehr gewillt sind, solche Portale zu unterstützen oder ihnen Rabatte oder Abschussprämien zu gewähren.

Leider sind teilweise auch seriöse Reisebüros davon betroffen. Die können und sollten aber ihre Bemühungen dem unbedarften oder bequemen Kunde separat verrechnen. Das nenne ich Kostenwahrheit. Schliesslich gehören Flüge nur sehr selten zu den schützenswerten Grundbedürfnissen der Menschen.

Das war etz heute mein Wort zum Sonntag... :bbs72

Wer jammert denn hier?
Falls du Blitzbirne es nicht gemerkt haben solltest, hier werden Infos weitergegeben.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Buggi hat ja Recht. Trotzdem eine Sauerei diese Abzocke. Ja sicher sind das Infos, die interessieren, danke! Man sollte ja denken, dass sowas heutzutage nicht mehr vorkommt wg. angebl eindeutiger Gesetzeslage... da fällt man schnell mal drauf rein. Also ich schreib's mir endgültig hinter die Ohren.

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@Andy
Lass Dich nicht auf die lange Bank schieben, denn Condor ist auch nur eine Fluggesellschaft mit Gewinn Absicht.
Wenn Du nicht innerhalb 3 Werktagen einen definierten Ansprechpartner hast, sofort Einschreiben Rueckschein das Ganze noch Mal zuschicken und auch darin eine Frist setzen. Sonst kann es bis zu Jahren dauern und das ist kein Witz! Auf jeden Fall gehe zu einer Rechtsberatung wie Verbraucherzentrale oder wenn RS versichert zu einem Anwalt.
Bedenke immer, es gibt Fristen welche unbedingt ein zu halten sind.
@Grubert ob Du Bugi Recht geben magst oder ein Tattoo hinter Deinen Ohren hast, es nutzt @Andy nix. Da das Ganze aber im europaeischen Raum geschehen ist sieht die Rechtslage fuer Verbraucher besser aus, als in Teamoney-Laendern. Ansonsten siehe Post Nr 15 von @Frank

Homer

Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
upps, hast Du grosse Fuesse, oder muss ich 5 Meter Abstand halten um nicht drauf zu paetten?
DU hast geschrieben, ich zitiere "Also ich schreibs mir endgueltig hinter die Ohren" Zitat @Grubert Ende.
Ausserdem habe ich "ob" geschrieben, und nicht so ist es.
Ansonsten bitte ich DICH mich wenn schon richtig zu zitieren! Danke.

Dein Post Nr 16 ist imho verwirrend, und das ist meine Meinung.

• Like
Reaktionen: franky