Hallo allerseits...vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, auch wenn es jetzt nicht direkt mit Flug Richtung Fernost zu tun hat. Habe vor einigen Wochen im web nach Flugverbindung Leipzig / Rhodos, Griechenland, für meine 15 jährige Tochter und mich gesucht. Der mit Abstand günstigste Preis von 171 €, mit CONDOR, wurde mir von FLUEGE.de angeboten. Also gebucht und bestätigt...alles paletti.
Die erste Überraschung kam 2 Wochen vor Abflug, das ich eine zusätzliche Servicecharge in Höhe von 63 € an CONDOR zu überweisen hätte...bin mir fast sicher, das davon beim Buchungsvorgang vorher keine Rede war!
Der richtige Hammer kam dann aber beim einchecken in Leipzig...dort eröffnete mir die nette Condor Mitarbeiterin das ich ja nur ein Ticket für Handgepäck erworben hätte... ! Nach langem Palaver und Sichtung einer internen Arbeitsunterlage vom Condor-Flugdienst stellte sich dann aber heraus, dass dieses nicht für Buchungen über FLUEGE.de gelte, da das der Kunde bei der Buchung nicht erkennen kann. Puh...noch mal Glück gehabt, normal eingecheckt und ab in die griechische Sonne...!
Erwartungsgemäß kam die gleiche Problematik beim einchecken zum Rückflug auf Rhodos wieder auf den Tisch...dieses mal aber stellten sich die griechischen Condor Angestellten stur und ich musste 330 € (12 € / kg) für unser Gepäck latzen....!! Keine Chance sie von der Sachlage zu überzeugen, erschwerend dabei, dass Condor dort kein deutschsprachiges Personal beschäftigt, nur griechisch und englisch!
Habe jetzt über die Condor webside eine email geschrieben und hoffe das ich mein Geld zurückbekomme...!
Habe jahrelang fast ausschliesslich über "OPODO" gebucht...nie Probleme gehabt, so einen Zirkus habe ich dort nie erlebt. FLUEGE.de ist für mich definitiv gestorben...werde mit denen keinerlei Geschäfte mehr machen...zumal mir dieser Fettklops aus der Werbung eh auf den Sack geht...!
Die erste Überraschung kam 2 Wochen vor Abflug, das ich eine zusätzliche Servicecharge in Höhe von 63 € an CONDOR zu überweisen hätte...bin mir fast sicher, das davon beim Buchungsvorgang vorher keine Rede war!
Der richtige Hammer kam dann aber beim einchecken in Leipzig...dort eröffnete mir die nette Condor Mitarbeiterin das ich ja nur ein Ticket für Handgepäck erworben hätte... ! Nach langem Palaver und Sichtung einer internen Arbeitsunterlage vom Condor-Flugdienst stellte sich dann aber heraus, dass dieses nicht für Buchungen über FLUEGE.de gelte, da das der Kunde bei der Buchung nicht erkennen kann. Puh...noch mal Glück gehabt, normal eingecheckt und ab in die griechische Sonne...!
Erwartungsgemäß kam die gleiche Problematik beim einchecken zum Rückflug auf Rhodos wieder auf den Tisch...dieses mal aber stellten sich die griechischen Condor Angestellten stur und ich musste 330 € (12 € / kg) für unser Gepäck latzen....!! Keine Chance sie von der Sachlage zu überzeugen, erschwerend dabei, dass Condor dort kein deutschsprachiges Personal beschäftigt, nur griechisch und englisch!
Habe jetzt über die Condor webside eine email geschrieben und hoffe das ich mein Geld zurückbekomme...!
Habe jahrelang fast ausschliesslich über "OPODO" gebucht...nie Probleme gehabt, so einen Zirkus habe ich dort nie erlebt. FLUEGE.de ist für mich definitiv gestorben...werde mit denen keinerlei Geschäfte mehr machen...zumal mir dieser Fettklops aus der Werbung eh auf den Sack geht...!