Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

1. Mal Thailand Alleine - STF = Strände, Tauchen, Fi...

SLJ

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2022
29
25
322
Hallo zusammen,

ich plane eine Reise nach Thailand und bräuchte mal euren Rat. Vor drei Jahren war ich schon mal dort, für 16 Tage, allerdings mit meiner Ex-Frau. Wir haben damals Khao Lak und Phuket besucht. Besonders Phuket, genauer gesagt Patong, hat mir gefallen. Wir haben von dort aus Tagesausflüge zu den umliegenden Stränden gemacht und abends oft die Bangla Road unsicher gemacht, inklusive eines Besuchs in einer Stripbar. Das war echt cool, und ich konnte einen ersten Eindruck von Thailand gewinnen.

Jetzt bin ich solo unterwegs und überlege, im Februar oder März für jeweils zwei Wochen nach Thailand zu fliegen. Allerdings will ich nicht die ganze Zeit nur in Pattaya abhängen. Bangkok habe ich zum Beispiel auch noch nicht gesehen und würde das gerne nachholen.

Ein großes Ziel dieses Mal ist es, meinen Open Water Tauchschein zu machen. Da stellt sich natürlich die Frage, wo ich das am besten mache. Die Gewässer sollten auf jeden Fall schön und klar sein, sodass man beim Tauchen auch tolle Eindrücke sammeln kann.

Meine Überlegungen sind bisher:
- Khao Lak fand ich super, aber alleine könnte es dort etwas langweilig werden.
- Patong hat mir gut gefallen, da man dort mit dem Roller super die Umgebung erkunden kann.
- Pattaya steht auch auf meiner Liste (hab richtig bock auf Party), aber ich bin unsicher, wie viele Tage ich dort wirklich einplanen sollte.

Hat jemand Tipps, was sich so für meine Reiseplanung anbieten würde? Bin für alle Vorschläge offen!

Viele Grüße,

Oli

wasbeer

Schreibwütig
   Autor
9 März 2023
735
5.440
1.695
Wenn du einmal in Pattaya bist, und es gefällt dir dort, dan bleibst du dort dein ganzen Urlaub. Dan wird es nichts mit Bangkok und noch weniger mit dein Taucherschein.

Mein Tipp:

Mach zuerst den Taucherschein, danach ein paar Tage Bangkok (gibt dort viel zu sehen) und am ende für mindestens 1 Woch nach Pattaya zum feiern und Ficken.

Dan hast du alles gehabt und niks verpasst.
für Pattaya ist es am besten niks zu Planen und einfach alles auf dich zukommen zu lassen.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.006
75.034
4.615
Jever
Zuerst nach Pattaya ne feine Schwutte suchen und mit nach Khao Lak nehmen.
Für den Tauchschein ist es dort ideal,aber ohne Mädel stinklangweilig ;)
Oder nein,nimm dir besser 2 Hühner mit :biggrin:

eduard70de

Aktiver Member
    Aktiv
7 Februar 2021
120
641
733
Hallo @SLJ ,
Party und schöne Mädels gibt's genügend auf Phuket. Wenn du Wert auf klares und sauberes Wasser legst, dann bleib auf Phuket

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.047
21.319
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ich finde 2 Wochen für 3 Zeile schon fast zu viel. Der Tauchschein dauert etwas und man sollte schon erstmal ein zwei Tage ankommen und runterfahren. Nach dem letzten Tauchgang hast du auch 24 Stunden Flugverbot.
Auch sollte man als Anfänger das feiern abends weglassen wenn man taucht. Ein zwei Dekobier gehen schon, aber Halli Galli Drecksau Party mit 20 Bier würde ich nicht machen, wenn ich am nächsten Tag tauche.
Wie hier schon geschrieben ist die Andamanensee sicher am besten geeignet für den Tauchschein und generell fürs Tauchen in Thailand. Ich würde 1 Woche Phuket 1 Woche Pattaya machen. Evtl. noch 1-2 Tage BKK vor dem Abflug oder einfach beim nächsten mal BKK anschauen. Jetzt wo die lästige Partnerin weg ist kommst du ja sicher öfter nach Thailand. :)

SLJ

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2022
29
25
322
Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab oben einen kleinen Fehler gemacht. Ich bin im Februar und März in Thailand :) jeweils 2 Wochen.

scubax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 November 2023
63
614
723
Wie schon empfohlen, zuerst den Tauchschein ohne Party in Ruhe machen. Dafür braucht man 4-5 Tage.
Habe das so vor 14 Jahren in Sosua in Dom. Rep. gemacht 😁

SLJ

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2022
29
25
322
Noch eine Frage:

Grundsätzlich habe ich auch Lust ein paar Touristinnen aufzugreifen. Bin Anfang 30 und absolut nicht schüchtern.
Wo kann man das am besten machen? Patong war ich ja schon, da geht’s ganz gut und das Publikum ist international.

Wie schaut’s in Pattaya aus? Oder bei den Russinnen in Jomtien?

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

SLJ

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2022
29
25
322
Koh Tao ist aber etwas umständlich zum anreisen. Für eine Woche lohnt sich das fast nicht.

Evtl bleibe ich doch 1 Woche auf Phuket and anschließend geht’s nach Pattaya.

• Like
Reaktionen: Fred1512

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
29
87
423
45
Schau mal ob vielleicht zufällig die Fullmoonparty zu der Zeit auf Koh Phangan ist.
Ganz lustig und gibt auch jede Menge williger Touristinnen aus aller Welt..

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
29
87
423
45
Die nächste ist am 15. Dezember! Gibt aber noch andere Parties auf der Insel!

Ich weiß dass es auch noch andere Partys gibt, ich war schon 6x auf Phangan...
Und toll dass du geschaut hast wann die nächste Fullmoonparty im Dezember ist - er ist aber im Februar und März in Thailand... 🙄

• Like
Reaktionen: inPension