Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Vorsicht bei Buchungen über "FLUEGE.DE"

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Des wichtigste fuer mich sind Kulanzloesungen und die 24/7 Erreichbarkeit der Airline.

• Like
Reaktionen: Kohsamui

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.971
8.668
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Dass die Preise transparenter bei den Airlines sein sollen entzieht sich jetzt aber auch meiner Wahrnehmung

Könnte sein das damit weniger Optionen zur Verfügung stehen als bei den ganzen Portalen die einem Versicherungen, Pakete, Mietwagen, Hotels, Aufpreis mit dieser Kreditkarte -jedoch gratis mit jener..... usw. mit verkaufen möchten?!
Dadurch wird das eigentliche Flugangebot übersichtlicher, transparenter....?

Wie oben schon erwähnt, die Buchungsklasse soll ersichtlich sein, dann kann man das ja immer direkt und selber bei der Airline umbuchen falls es die Buchungsklasse zulässt. Was nützt mir ein Reisebüro, Portal das ab 18:00 unerreichbar ist?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.270
1.963
Schweiz
Nach meiner Erfahrung tun sich Ticketpreise, so man sie online bucht (wo man ja prima Preise vergleichen kann) nie sehr viel, hingegen kosten Tickets IMO bei den Airlines direkt (z.B. Thai Airways) immer deutlich mehr. Vielleicht hat sich das ja auch mittlerweile geändert, ich bin nicht sicher. Ich hörte z.B. dass Lufthansa zukünftig die Provision lieber selbst einstreichen will.

Das hat sich markant geändert. Zwar nicht bei der Thai oder noch nicht aber z.B. bei SWISS. Die bieten z.Z. Kampfpreise gegen die Kameltreiber Airlines ab Zürich an. Die findet man auf der Webseite der SWISS schneller als auf allen Buchungsseiten. Dort erscheinen die später und leicht teurer. Diese Erfahrung habe ich schon im August und soeben wieder für Flüge anfangs nächsten Jahres gemacht.

Im August befanden sich sogar rel. viele Deutsche aus dem Süddeutschen Raum im SWISS Flieger nach BKK. Für gerade mal 596.- SFR für einen nonstop Flug nach BKK, nicht schlecht. Da waren Die Kameltreiber mit über 600.- SFR doch teurer und erst noch mit teilweise sehr langen Umsteigezeiten in der Wüste...

• Like
Reaktionen: Grubert

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.756
9.754
2.915
Sodom/Gomorrha
Das hat sich markant geändert. Zwar nicht bei der Thai oder noch nicht aber z.B. bei SWISS.

Danke, das muss ich mal im Auge behalten. SWISS kommt zwar kaum für mich in Frage, aber evtl. tut sich auch bei der Thai was. Die sollten dann allerdings mal ihre unzuzmutbare Seite (langsam, umständlich) überholen. Aktuell gibt's bei der Thai auch Flüge knapp unter 600€ nonstop nach BKK, hab letztens mal bei Opodo geschaut.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.270
1.963
Schweiz
aber evtl. tut sich auch bei der Thai was
So wie bei der SWISS und demnächst auch bei Lufthansa, glaube ich nicht so schnell. Allerdings habe ich vor ca. 2 Jahren mal ein sehr günstiges Spezial bei der Thai buchen können, welches nie bei den Suchmaschinen aufgetaucht ist. Dafür hatte ich einen Link in die Seite von Thai bekommen. Weiss aber nicht mehr von wem oder hatte es per Zufall selber gefunden.

Dass die Seite von Thai unzumutbar ist, stimme ich dir voll zu.

Der Witz aber ist, wenn ich mit SWISS mit einem billigst Ticket fliege, bekomme ich mehr Meilen bei Thai gutgeschrieben, über Staralliance, als wenn ich mit Thai mit einem billigst Ticket fliege, dass wesentlich teurer ist. :confused:

• Like
Reaktionen: Grubert
Pattayareise

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.756
9.754
2.915
Sodom/Gomorrha
Der Witz aber ist, wenn ich mit SWISS mit einem billigst Ticket fliege, bekomme ich mehr Meilen bei Thai gutgeschrieben, über Staralliance, als wenn ich mit Thai mit einem billigst Ticket fliege, dass wesentlich teurer ist. :confused:

Das Meilensammeln bei der Thai scheint mir immer anstrengender zu werden, lasse meine Silbercard wohl auslaufen und sammle nun auf meine griechische A3, da hab ich Gold, bringt eh mehr bei Gepäck usw. Und oh Wunder, letztens hat mich die Thai damit sogar mal in FRA upgegradet, ist mir früher nur ein einziges Mal passiert bei der Thai.

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
54
Finde einfach dass Swiss/Lufthansa sehr hohe KK Gebühren haben auf ihrer Seite.
Kann man bei denen ohne zu zahlen eigentlich sein Platz aussuchen online??
Wir reden hier über Langstrecken Flüge.
Klar buche ich Inland Flüge über die HP von Nok,Lion,Air asia,Bangkok Airways und co.
Nur schon da ich dann sicher das Gepäck dabei habe,was ja zb bei Air Asia nicht dabei ist.

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
54
Ja Thai weiss ich da hat ein Kumpel sich erfolgreich zu einem 3 er gepokert,während der Flieger voll war.
Aber Lufthansa will wohl echt für das nochmals kassieren,ev geht's ja mit dem online check-in

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.270
1.963
Schweiz
Finde einfach dass Swiss/Lufthansa sehr hohe KK Gebühren haben auf ihrer Seite.
Kann man bei denen ohne zu zahlen eigentlich sein Platz aussuchen online??

Bei der SWISS kannst du ohne jegliche Gebühren mit der gelben gratis Postkarte bezahlen. Dabei wirst du auf die Postfinance umgeleitet und dort kannst du auf einem vorgefertigten Formular/Fenster die Zahlung tätigen. Belastet wird dein PC Konto aber erst 1 Tag später. In der Zeit kannst du telefonisch immer noch den Flug stornieren oder Daten ändern lassen. Für alle Ticketklassen.
Ich hatte bei der letzten Buchung meinen Vornamen mit dem Nachnamen verwechselt. Da ich weiss , dass das Probleme bereiten kann, hatte ich die Hotline noch am gleichen Tag angerufen. Der Flug wurde storniert und ich konnte problemlos neu buchen. Hatte keine 2 Minuten gedauert und gekostet hat es auch genau nix. Versuch das mal auf einem Buchungsportal...

Platzreservierungen sind während dem Buchungsvorgang auf der Webseite möglich. Je nach Ticketklasse kostet das aber was. Du kannst aber vollkommen gratis einen Platz währende des Online-Checkins, ca. 24 Stunden vor Abflug, auswählen und bis ca. 2 Stunden vor dem Boarding wieder ändern. Natürlich ist dann die Auswahl nicht mehr so gross.

Luzerner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
65
19
318
54
Habe mein Konto nicht bei Postfinance.Und wen ich für jedes Portal was anderes haben muss um gratis buchen zu können.....
Fand einfach 22 Franken viel für ein Flug nach Bangkok.Bin mir halt solch hohe Gebühren eher von Portalen gewöhnt

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.937
1.993
Deutschland
Habe heute auch über flüge.de gebucht.
Tickets mit der Thai von Fra Bkk für 3047,00 Euro. Leider habe ich erst nach der Buchung mein Limit für die Kreditkarte erhöht. Nun kam eine Mail meine Karte sei nicht belastbar ich solle das Limit prüfen. Von der Bank habe ich allerdings schon die Bestätigung dass das Limit erhöht wurde. Also eigentlich alles gut, aber leider hänge ich nun über 40 Minuten in der Warteschleife um denen bei Flüge.de zu sagen dass Sie abbuchen können. Ich soll mich bis 18 Uhr melden sonst stornieren Sie und ich muß 100 Euro Gebühren zahlen.... Nur wie soll man sich melden wen bei der Hotline über 40 Minuten keiner ran geht?
Werde berichten wie es weiter geht. Hoffe wird alles gut.

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.937
1.993
Deutschland
So die erste Aufregung ist verflogen und ich habe mir die Mail nochmal durchgelesen. Die haben geschrieben das ich mich bis morgen 18 Uhr gemeldet haben muss. Man hat also in so einem Fall einen Tag Zeit. Leider habe ich über die Hotline immer noch kein Glück gehabt...

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
593
406
1.153
habe zwar noch nie bei denen gebucht, aber schon öfter gehört, dass man bei der Hotline immer angeben soll dass man die ganzen Zusatzpakete, Versicherungen etc. mit gekauft hat. Damit soll man wohl schneller durch kommen und ob es stimmt interessiert dann keinen ;) Ob's tatsächlich stimmt?! Keine Ahnung:rolleyes:

tt1vfb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2010
90
42
378
Niedersachsen
Ich buche viele meiner Flüge über fluege.de....habe mir dafür die kostenlose Kreditkarte ausstellen lassen....gab noch nie Probleme...die Rechnung begleiche ich sofort nach Erhalt...

Auch habe ich schon mal notgedrungen Geld in Thailand abgehoben...auch hier gab es keine Probleme....

Bin zufrieden soweit

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
515
1.048
1.593
Baden
Also bei denen kannst sehhhhhhhhr lange in der Warteschleife hängen und dann bist eh beim falschen Ansprechpartner. Freundlicherweise schicken sie dich dann in die nächste Warteschleife. Wenn man das Zusatzpaket nicht gekauft hat, dann verlangen die ne Zusatzgebühr für jeden Scheiß, selbst wenn der Fehler nicht beim Kunden lag. Nein danke.

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.937
1.993
Deutschland
Puh heute hat sich glücklicherweise alles geklärt.

Zur Hotline von flüge.de ist zu sagen dass man auf der normalen Servicenummer so gut wie keine Chance hat durchzukommen. Ich hatte das Zusatzpacket Telefenservice mitgebucht und in der Aufregung die separate Telefonnummer übersehen. Das ist eine andere Nummer die nicht auf der Homepage von flüge.de angeben ist. dort ging dann auch recht schnell jemand dran. Der fairness halber sei erwähnt das es ein Problem beim erhöhen des Kreditkartenlimits bei meiner Hausbank gab. Eigentlich soll man das Limit selbst online erhöhen können und das Limit setzt sich danach wieder automatisch runter. Das hatte leider bei den 3067 Euro nicht geklappt. Bei dem Betrag muss das ein Bänker erhöhen...
Jetzt aber zurück zu flüge.de ich hatte da heute morgen nochmals angerufen und eine andere Kreditkarte angeben. Bei dieser ist das Limit höher und es gab keine Probleme beim Bezahlvorgang. Flüge.de hat die Ticketpreise nochmal durchlaufen lassen und es ergab sich eine kleine Ersparnis von 15 Euro für uns. Ca. eine Stunde später erhielt ich dann meine Unterlagen per Mail. Das ging fix und ich bin mit dem Ausgang zufrieden.
Als Tipp für alle kann ich daher die zusätzliche Option Telefonservice nur empfehlen. Da hat alles gut geklappt.