Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Phuket - einfach fragen!!!!

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Möglicherweise habe ich aber auf Phuket auch einfach nur schlecht verhandelt und andere können von geringeren Preisen berichten.

Nein, hast du nicht, der Sueden ist wirklich teurer als der Rest von Thailand und es kommt wirklich darauf an, was man da macht. Der Vergleich mit dem 7/11 hinkt natuerlich, man gibt ja in D auch nicht den Preisvergleich der Aldis untereinander an.
Ich war in Phuket schon zu einer Zeit, da gab es da nur eine Beach- und eine Centralroad.
Alk, Weiber und Zigaretten waren in etwa gleichpreisig, aber die Klamotten und das Wohnen deutlich teurer als Pattaya.
und als man da anfing zu spinnen, bin ich einfach nach Pattaya abgehauen, denn da wollte man fuer meine Bude nicht das dreifache als Freundschaftspreis berechnen und wenn ich in einem Zinnabbaugebiet fuer einen Aschenbecher das 3fache bezahlen soll und mit Verhandeln 900 Baht fuer eine Breitling, die mich in Pattaya ohne zu verhandeln 300 Baht kostete, dann stimmt da etwas nicht und verarschen koennen die die Neckermaenner, aber mich nicht.
Auch gingen mir die Lobsterangebote auf den Geist, denn ab 40 Baht aufwaerts die 100g waren die Angebote included Cooking, den Lobster fuer 30 Baht und darunter musste man aber auch nicht roh fressen. :bigg
Trotzdem kam mich Patong immer guenstiger als Pattaya, weil ich da halt auch viel weniger machte, was Geld kostet.
Den Bungalow, den ich fuer 900 Baht nicht wollte, haben sie mir dann wenig spaeter fuer 2500 angeboten. :dancing
 

Kwontien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
38
4
218
Auf Phuket gibt's nicht nur Patong und wenn man sich dort etwas auskennt zahlt man nicht zwangsläufig mehr als in anderen Orten Thailands.

Ausser bei den Taxipreisen ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Servus...
Möchte nächsten Monat mal runter von der Insel und bin auf der Suche für 6 - 7 Tage/Nächte

1) Hotel Rawai , Nai Harn Beach oder kata / Karon.
2) großer Pool sollte vorhanden sein
3) eher ruhige Lage da Moped kein Problem
4) WiFi ist Pflicht
5) nicht Russen verseucht
6) müssen keine 4 Sterne sein
 

C2000

Aktiver Member
    Aktiv
19 Februar 2012
143
38
438
Rawai ist zur Zeit tote Hose. Ich finde es schön. Gut zur Erholung. Aber sicher nicht Jedermann Sache und bis nach Patong fährt man a gutes Stück.

Wenn du willst kann ich dir eine Bungalow Anlage empfehlen. Ganz neu eröffnet. Sehr sehr ruhig. Wäre quasi Erstbezug.

Leider ohne Pool. Ist nicht mehr fertig geworden. Der große Pool wäre dann das Meer. Die Bungalows sind aus Bambus und liebevoll eingerichtet. Ist aber kein Luxus falls du das suchst. Eher Natur und Ruhe. Am Abend auf der Terrasse liegen ='ein Traum.

C2k
 

talueng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2014
49
113
593
Stimme #82 von Exil Schweizer voll zu. Bin jedes Jahr zuerst in Pattaya und dann in Phuket/Patong.
 

peterpatong

Aktiver Member
    Aktiv
24 August 2014
161
19
428
Wenn du willst kann ich dir eine Bungalow Anlage empfehlen. Ganz neu eröffnet. Sehr sehr ruhig. Wäre quasi Erstbezug.

Wie weit vom Meer weg?
Wenn "direkt" am Meer würde ich mich über mehr Info freuen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.414
4.965
Berlin
War früher regelmässig auf Phuket. Habe meine Urlaube immer in 2 Hälften aufgeteilt. Die ersten 3 Wochen auf Phuket und die nächsten 3 Wochen in Pattaya.
Hatte auf Phuket auch immer ne' Anlaufstelle, sprich einen Bekannten aus der Nähe von Düsseldorf, der als ehemaliger Postbeamter nach Thailand ausgewandert ist und eben auf Phuket ein Restaurant betrieb und auch Condos vermietet hatte. Brauchte mich also um fast nix kümmern. Weder um die Abholung vom Flughafen, noch um die Miete eines Motorbikes, noch um die Suche eines Hotelzimmers.

Also allet jut....

Mittlerweile ist mir Phuket aber zu langweilig geworden. Bin eh' kein "Strandgänger", der den ganzen Tag an demselbigen liegen kann, um z.B. ein Buch zu lesen oder Beachvolleyball zu spielen.

In Rawei haben Mia und ich noch Bekannte aus Berlin. Er verbringt das ganze Jahr dort und kümmert sich um die Kinder, während seine Frau hier in Berlin in einem Thai Restaurant arbeitet. 3x im Jahr sehen sie sich. Auch ne' "interessante" Beziehung. :k:bigg

Aber um mal wieder auf das Thema zurückzukommen...Wie schon geschrieben wurde, müssen die Mädels fast das dreifache an Miete und auch mehr für's Essen bezahlen. Die Kosten geben sie natürlich an den Kunden weiter.

Phuket ist definitiv teurer als Pattaya. Das ist Fakt. Manche geben in Pattaya trotzdem mehr aus als auf Phuket, in der irrigen Annahme, für ihre Kohle in Pattaya mehr zu bekommen. Also ist dies eine Milchmädchen-Rechnung.

Ich konsumiere mehr, da ich für mein Geld angeblich mehr bekomme....Im Endeffekt waren auch meine Urlaube in Pattaya teurer, als die auf Phuket.:k
Dazu bekomme ich noch nen' Scheiss Strand und volle Strassen, die manchmal ihren Namen nicht verdienen noch obendrauf. Und trotzdem...ziehe ich Pattaya vor. Irgendwie krank, oder ? :bigg

Für mich war es damals ausschlaggebend, als Thaksin an die Macht kam und die Sperrstunde auf Phuket um 01.00 Uhr konsequent durchgesetzt wurde. Wäre damals fast wieder nach Deutschland geflogen. Das ging gar nicht.
Das Taipan zu, Shark Disco zu, Bars zu....Dann noch alle nasenlang die ganzen Feiertage, wo ebenfalls alles "tot" war.

Das "Schlüsselerlebnis" hatte ich damals, als in der Soi Eric plötzlich Polizei reinkam, einer sich neben mich setzte, auf meinen Drink zeigte und mir zu verstehen gab: " When you finnished your drink, you go home, ok"?

Das muss man sich mal vorstellen...Im Urlaub. Dieser Wichser. Hatte mir damals geschworen überhaupt nicht mehr nach Thailand zu fliegen. Die Zusammenhänge hatte ich damals noch nicht gesehen.

Hätte damals wirklich den "Ballermann" gegenüber Thailand vorgezogen.:k
In Pattaya dagegen war alles viel lockerer und die Sperrstunde wurde nicht so streng gehandhabt wie auf Phuket. So hab ich es jedenfalls empfunden. Also rin innen Fliescher und ab dafür.

In den vergangenen 7 Jahren war ich nur noch 2 Mal für 3 oder 4 Tage auf Phuket gewesen. Mein Bedarf ist immer noch gedeckt. Mia hat übrigens überhaupt keine Ambitionen nochmal auf Phuket Ferien zu machen. Stadtkind halt.....:bigg

Ach ja, fast hätte es sich 2004 für mich eh' erledigt gehabt. Bin damals einen Tag vor der Tsunami Katastrophe, also am 25.12.2004 zurück nach Deutschland geflogen.:zwink
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1
Cosy Beach Club

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.754
6.877
2.915
Bayern
@SANGSOM COKE: Kann Dir das baipho "http://www.baipho.com"]www.baipho.com[/URL] vom Schweizer Rudy empfehlen. Absolut Top, war bisher immer zufrieden![/QUOTE Dankeschön. Ist leider schon ausgebucht. Brauch ja 3 Zimmer und kommen schon am Donnerstag an. Hab jetzt das Phil Boutique Hotel gebucht. Mal schaun wie es ist.
 

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Hallo Leute, wer ist denn in Patong vor Ort und kann mal eine Lagebeschreibung b.z.w. ein paar Fotos vom Strand machen. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es dort keine Liegestühle mehr geben sollte. Sollte es wirklich so sein muß ich meinen Urlaub stornieren wollte 8 Wochen bleiben. Habe aber keinen Bock 8 Wochen auf der Erde zu liegen. Bin für jede Information dankbar. Gruß Herbi
 

Martini

* * * * *
    Aktiv
28 Juni 2011
101
129
673
Laundry Patong

Hallo :)

Gibt es in Patong empfehlenswerte Laundrys?

Bisher habe ich nur Tourenverkäuferstände gesehen, die damit werben "Laundry 50Bht/Kilo".

Lieber wäre es mir, die Wäsche direkt bei einer Wäscherei (so wie in Pattaya) abgeben zu können.

Standort ist Sawatdirak Road, also nahe Beach/Bangla. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben gegenüber des Holiday Inn Express soll es eine Laundry geben, da werden ich mal vorbei laufen und schauen...


Danke und Gruß
Martini


PS:
@herbi
In Patong sind zur Zeit keine Liegestühle am Strand zu sehen.
 
Habe den Mopedverleih des Schweizers angeschrieben (Nee`s Motobikes), da ich demnächst 2 PCX mieten wollte.

Leider ist wohl alles ausgebucht und so suche ich einen anderen, seriösen Verleiher.:zwink

Brauche 2 Roller ab 13-17.03. morgens, also 4 bzw. 5 Tage.


Kennt den jemand einen seriösen Vermieter Nähe Bang Tao Beach oder alternativ mit Lieferservice??


Gruß:hut

Thomas
 

Condorito

Aktiver Member
   Autor
22 März 2013
106
89
858
Liebe Forumsmitglieder,

ist ein kleiner Fragenotfall: Ich fliege heute Abend mit Emirates über Dubai nach Phuket, werde dort am Sonntag Abend ab 20 Uhr aufschlagen und fliege mit der 00 Uhr Maschine dann am Dienstag wieder zurück. Aus beruflichen Gründen bevor jemand fragt.

Nun meine Frage: Ich bin am Karon Beach im Karon Horizon Hotel eingebucht. Da ich noch nicht auf Phuket war, habt ihr ein paar schnelle Tipps für mich? Sie weit ist es nach Patong bzw. lohnt sich das? Oder kann man am Karon Beach auch Spass haben? Ich würde ja sonst gerne auf Tigerkralles Pfaden wandeln. Fand die Berichte stets klasse.

Schon mal Danke für Eure Antworten und wenn Zeit bleibt recherchiere ich hier weiter.

LG
 

webst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
161
192
923
Pattaya
Von Karon lohnt sichs von der Entfernung schon nach Patong, ist unterhalb von Patong. Ich denke aber auch jede andere Ortschaft wie Karon hat ein paar Beer Bars wo du fündig wirst. Ob die Mädels dann Lust haben mit dir nach Karon zu fahren is die andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Condorito

Condorito

Aktiver Member
   Autor
22 März 2013
106
89
858
Ach dann werde ich an alte Samui Zeit anknüpfen. Den ersten Abend ein Hotel Shuttle nutzen. Platons kennenlernen und am nächsten Tag mit den Roller rumcruisen ☺️ oder rumcruisen lassen