Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Phuket - einfach fragen!!!!

Chrissipower

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Mit Abstand die beste Adresse auf Phuket.
Ist ein sehr netter Schweizer und bietet immer top Bikes an.
Habe jetzt schon 3 mal dort gemietet und nie ein Bike mit mehr als 1500km bekommen.
Liefert dir auch das Moped direkt ans Hotel
"http://www.phuket-motorbikes.com/index.php/de/"]http://www.phuket-motorbikes.com/index.php/de/[/URL]

Danke für die Info :yc
 

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
In Rawai / Nai Harn könnte ich bei Bedarf auch noch ein Taxiservice mit Scooterverleih empfehlen. Ist praktisch. Das Taxi meldet die Ankunft an und mit Einfahrt des Taxi aufs Gelände kommen meist auch die Scooter.
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ich glaube, ich habe im Hotel einen Flyer zu so einer Adventure-Tour gesehen.
Ein Bambusfloß war da wohl auch auf dem Bild. Hat mich nicht so interessiert, daher weiß ich es nicht genau.
Viele Hotels haben einen Tourdesk. Ansonsten gibt es auch Läden für solche Touren. Also einfach mal dort nachfragen.
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Okayyy, Danke für Euren Einsatz und Eure Info´s

Ich schaue vor lauter Vorfreude auf November unzählige Youtube Videos und da wurde etwas darüber berichtet, kann natürlich sein, daß es in Khao Lak gewesen ist.

Werde dann mal in unserem Hotel nachschauen, wenn wir vor Ort sind..., ansonsten, da wir ja eh in der ganzen Zeit ein Moped haben werden, kann man ja mal die 2 Stunden nach Khao Lak hochfahren ;-)

Apropro Hotel...
Wir haben uns im IndoChine Resort in Patong eingebucht... hat schon jemand Erfahrung mit der Location ?

Was wir von der Ferne so an Bildern präsentiert bekommen haben, und die Anti-Joinerfee Berichte haben uns überzeugt :bigg

Deutsche Restaurants in Phuket oder in der Nähe war noch meine Frage...
In den nächsten Jahren will ich auch mal zum Überwintern in Thailand ansetzen und da wäre die Info über Deutsche Restaurants oder gar Kolonien eine tolle Info...

Liebe Grüße
Christian
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Da hier ja expliziet darum gebeten wird seine Noob-Fragen loszuwerden:

Spricht etwas dagegen im Sep/Oct nach Phuket zum Tauchen + Spaß zu fahren? Ich bin Tauchanfänger und Thailand-Neuling. Es muß also nicht das schönste Riff und die allerbeste AGogo sein. Würde hat gerne entspannt ein paar Bootstouren machen und am Abend dann ein wenig Spaß haben.

Spaß gibt es ja anscheinend hauptsächlich in Patong, die Tauchläden scheinen sich aber eher auf der anderen Seite zu konzentrieren. Und hin und her fahren scheint ja wegen der Taxi-Mafi eher suboptimal.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
@chrissipower: die Tour nach Khan Lak rauf ist landschaftlich und zum Motorradfahren wirklich schön, allerdings würde ich etwas mehr als zwei Stunden dafür schon einplanen.

Was deutsche Restaurants angeht, gibt es einige. Die größte "deutsche Kolonie" findest Du wohl im Süden im Raum Rawai. Hier sind als deutsche Restaurants u.a. zu nennen: Gartenlaube, Treffpunkt, Gartenrestaurant, Stammtisch, Fattys und der Würschtel Werner. Dazu gibt es einige Schweizer Restaurants - Yamm Yamm Corner, Aroy Corner,... - und auch deutsche Metzger und Bäcker.

@nielsbo: Nein, es spricht eigentlich nichts dagegen, im Sept/Okt zum Tauchen nach Phuket zu fahren. Bei Bookings auf den Tauchbooten wird der Transfer über die Bootscompany organisiert und von dieser durchgeführt, so daß Du mit Taxis etc. bei Tauchausflügen nichts zu tun hast.
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
@nielsbo: Nein, es spricht eigentlich nichts dagegen, im Sept/Okt zum Tauchen nach Phuket zu fahren. Bei Bookings auf den Tauchbooten wird der Transfer über die Bootscompany organisiert und von dieser durchgeführt, so daß Du mit Taxis etc. bei Tauchausflügen nichts zu tun hast.

Danke für die Infos! Vorher gebucht werden muß da nix, oder? Man kann sich einfach einen Tag vorher zu einer Ausfahrt anmelden und gut?
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Deutsche Restaurants in Phuket oder in der Nähe war noch meine Frage...
In den nächsten Jahren will ich auch mal zum Überwintern in Thailand ansetzen und da wäre die Info über Deutsche Restaurants oder gar Kolonien eine tolle Info...

Nur mal aus Neugier, jetzt gar nicht auf @chrissipower bezogen:

Warum ist das mit dem deutschen Essen gefühlt bei vielen so ein großes Thema? Zumindest kommt es mir beim lesen bisher so vor als ob viele gleich als erstes eine Schnitzelbude oder eine deutsche Kneipe suchen. Deutsches Essen heißt für mich: Fade gewüzt, Ketchup aus der Tüte, keine Kartenzahlung und warme Küche nur bis 22 Uhr. Das habe ich doch hier in Deutschland genug, wer mal versucht hat in Hamburg nach 10 Uhr Abends essen zu gehen weiß was ich meine. :bigg
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
@chrissipower: die Tour nach Khan Lak rauf ist landschaftlich und zum Motorradfahren wirklich schön, allerdings würde ich etwas mehr als zwei Stunden dafür schon einplanen.

Was deutsche Restaurants angeht, gibt es einige. Die größte "deutsche Kolonie" findest Du wohl im Süden im Raum Rawai. Hier sind als deutsche Restaurants u.a. zu nennen: Gartenlaube, Treffpunkt, Gartenrestaurant, Stammtisch, Fattys und der Würschtel Werner. Dazu gibt es einige Schweizer Restaurants - Yamm Yamm Corner, Aroy Corner,... - und auch deutsche Metzger und Bäcker.

Danke für die Menge an input´s, Pussipope, da werden wir mit Sicherheit einen Tag Rawai zum kennenlernen einplanen, vielen Dank und vielleicht sieht man sich in LOS ja mal ****

LG
Christian
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Danke für die Infos! Vorher gebucht werden muß da nix, oder? Man kann sich einfach einen Tag vorher zu einer Ausfahrt anmelden und gut?

Meine Touren habe ich bisher immer am Tag davor gebucht. Das hat immer geklappt. Bei nicht so stark gebuchten Touren könnte es natürlich mal etwas mehr Vorlauf brauchen, wenn man Pech hat. Dann bucht man halt nicht für morgen, sondern für übermorgen.

Nur mal aus Neugier, jetzt gar nicht auf @chrissipower bezogen:

Warum ist das mit dem deutschen Essen gefühlt bei vielen so ein großes Thema? Zumindest kommt es mir beim lesen bisher so vor als ob viele gleich als erstes eine Schnitzelbude oder eine deutsche Kneipe suchen. Deutsches Essen heißt für mich: Fade gewüzt, Ketchup aus der Tüte, keine Kartenzahlung und warme Küche nur bis 22 Uhr. Das habe ich doch hier in Deutschland genug, wer mal versucht hat in Hamburg nach 10 Uhr Abends essen zu gehen weiß was ich meine. :bigg

Für manche ist der Hinweis auf deutsches Essen eine Warnung, für andere eine Empfehlung:bigg
In Thailand esse ich auch lieber Thaifutter - war bisher immer lecker. Und ein gutes Fleisch/Grünzeug-Verhältnis hat es auch noch.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Danke für die Infos! Vorher gebucht werden muß da nix, oder? Man kann sich einfach einen Tag vorher zu einer Ausfahrt anmelden und gut?

Im Sept/OKt sind die Boote in der Regel non nicht voll ausgebucht, so daß es man eine oder zwei Personen eigentlich immer noch unterbringen kann. Je nach Bootscompany geht dies bis kurz vor halb acht.

Warum ist das mit dem deutschen Essen gefühlt bei vielen so ein großes Thema?


Gute Frage! Ich gehe jetzt einfach mal von mir und Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis aus. Für ein paar Wochen ist THaifood ja ne prima Sache, aber irgendwann hat man dann doch mal Lust auf etwas "Altbekanntes", und sei es nur die schnöde Kartoffel statt täglich und immer Reis als Beilage.
 

mussdahin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2014
79
156
663
Ruhrgebiet
Nur mal aus Neugier, jetzt gar nicht auf @chrissipower bezogen:

Warum ist das mit dem deutschen Essen gefühlt bei vielen so ein großes Thema? Zumindest kommt es mir beim lesen bisher so vor als ob viele gleich als erstes eine Schnitzelbude oder eine deutsche Kneipe suchen. Deutsches Essen heißt für mich: Fade gewüzt, Ketchup aus der Tüte, keine Kartenzahlung und warme Küche nur bis 22 Uhr. Das habe ich doch hier in Deutschland genug, wer mal versucht hat in Hamburg nach 10 Uhr Abends essen zu gehen weiß was ich meine. :bigg
Vielleicht hofft man dort Landsleute zu treffen, mit denen man deutsch reden kann.
Ich für meinen Teil ess auch in D lieber thai ...
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Vielleicht hofft man dort Landsleute zu treffen, mit denen man deutsch reden kann.
Ich für meinen Teil ess auch in D lieber thai ...

BINGO !!! :frech
Ich mag auch total gern Thaifood, allerdings will ich für die Zukunft einfach wissen, wo man Deutsche treffen kann , zum Labern in der Landessprache, denn ich werde in den nächsten Jahren eine Überwinterung in Thailand fest einplanen wollen....
ob ich dann noch ein Schnitzelchen dazunehme ? wer weiss, aber mit Sicherheit nicht in meinem 14 Tage Urlaub ****
 

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
@nielsbo: bin vom 6.Okt bis 15 Okt auch in Patong und mache genau die gleiche Kombi wie Du. Tagsüber Tauchen & abends Spass mit den Girls. Bin dann das 5.mal auf Phuket.
Wenn du um diese Zeit auch vor Ort bist und nicht alleine etwas unternehmen willst, lass es mich wissen.
 

sirilak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
33
1
318
Neu-Ulm
Hätte da mal eine Frage an die Experten: Wenn ich mir auf Phuket nen Roller ausleihe, darf ich damit die Insel verlassen? Hab mal gehört das könnte probleme mit der Versicherung geben. Internationaler Führerschein hab ich sowohl für Auto wie auch für Motorrad.

Wäre super wenn mir da jemand Info´s darüber hätte. Oder hab ich da nur etwas falsch verstanden.