Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Phuket - einfach fragen!!!!

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-sirilak-
Die Motorrad, bzw. Roller-Scooterversicherung ist sowieso voellig unzureichend.
Ueblicherweise umfasst sie nur Koerperliche Schaeden.
Du kannst ruhig von Insel fahren, die Verleiher wollen aber mit ihren Aussagen und Einschuechterungen versuchen dich davon abzuhalten.
Falls du Unfall hast oder am Moto Probleme auftreten, hat es dann der Vermieter oft nicht leicht das Geraet wider zuruckzubekommen und teuer ist es fuer ihn auch,
wenn du weit weg bist bzw warst und Ruecktransport nicht zahlen willst oder kannst.

Am BESTEN, behalte es fuer dich wohin du fahren willst, bzw von Insel runter. :1_moto
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Du hast richtig verstanden. Das haengt nicht mit deinem Fuehrerschein zusammen, sondern mit der Versicherung, Da gelten manche halt nur fuer die Stadt oder Provinz fuer die sie abgeschlossen wurden. Da dies sehr individuell ist, am besten bei dem Verleiher oder bei eigenem Fahrzeug beim Versicherer nachfragen.
 

sirilak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
33
1
318
Neu-Ulm
Eigenes Fahrzeug geht wohl nicht wenn man nur als Tourist nach Thailand fliegt. Wollt mir schon mal ne Enduro kaufen aber die bekomm ich wohl nicht in Thailand auf mich angemeldet. Da nur 2mal im Jahr in Thailand. Werd mir wohl nen anderen Verleiher suchen. Da wo ich jetzt immer leihe hab ich wenig vertrauen. Hat mich früher nicht so interessiert. Aber so langsam beginnt da das Gehirn sich zu melden. Kenne nen Holländer der auch auf Phuket verleiht. Mal schauen was der mir so anbietet. Mit dem kann ich mich wenigstens auf deutsch unterhalten.

Vielen Dank auf jeden Fall mal für die Schnellen Antworten.
:applaus:
 

spx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2014
68
17
468
Frankfurt a.M.
Magst du den Hollaender teilen ? Nehme zwar immer was Bike der VLT, bin mir aber da bei der Versicherung nicht so sicher....

Danke!
 

sirilak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
33
1
318
Neu-Ulm
Der Holländer sitzt in Kata in der Taina Road.
Vom Meer aus gesehen auf der Rechten Seite ca. nach 2/3 der Straße. Der hat ne Massage, nen Beauty Salon, ne kleine Bar und verleiht auch Roller.
Ist da schon seit ein paar Jahren. Sollte also auch bei den Thai´s bekannt sein.
 

heuer

Neuer Member
    Neuling
18 Juni 2013
10
0
111
Hallo,

ich kann es mir immer noch nicht vorstellen auf einem Handtuch ohne Sonnenschirm und Liegestuhl am Strand zu liegen. Gibt es zu den Liegenstühl- und Sonnenschirmenverleihern etwas neues am Strand?

Gruß

heuer
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Bin seit ner Woche in Patong, den Strand da hab i bisher erst vom Hotel aus bzw. Nachts gesehen.

Sitz grad in nem Cafe am Karon Beach (Strand südlich von Patong) da gibts außer nem wunderschönen Strand, klarem Wasser und nette Wellen wie man sich ein Meer halt vorstellt nix, d.h. keine Liegestühle keine Sonnenschirme, wozu auch, es hat gar keine Touristen!

Ist es hier in der Low Season immer so leer?

Warum ist hier eigentlich Low Season? Perfekteres Wetter kann's ja gar nicht geben!
Macht doch gar keinen Sinn, in Österreich versteh ich das es schwierig is im Sommer Schi zu fahrn bzw. im Winter am Wörtersee nen Badeurlaub zu machen.
 

Kwontien

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2014
38
4
218
Wegen der Regenzeit?

Klar gibt es da auch schöne Tage, aber September/Oktober hat halt meist sehr viele Regentage.

Die Liegestühle sind nicht wegen der Low-Seaoson weg.
 
Cosy Beach Club

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Schon extrem die Regenzeit hier!
Hat die letzten 7 Tage 2 mal abends- nachts für 20 Minuten geregnet.

Das mit den Liegen is klar.

Unglaublich, selbst ich hatte heut nen Kulturtag mit Watt-Bilder. Lol

86d3e049bc5b3299929fd032e4f6bec8.jpg

6033f8a4cd6d0641c6d59dde43f9f206.jpg

Expeditionsfahrzeug
32f8550e7cf2a077099ee46e3325b326.jpg

Morgen gehts auf nach Krabi ca. 200km, danach weitere 300km nach Satun.
Wenn alles klappt stell ichs Auto dort ab und fahr mit der Fähre nach Langkawi.

Die 980km von Pattaya nach Patong konnte ich durchgehend youtube Videos am iPad gucken. Schon beeindruckend wie gut das Netz ausgebaut ist und wie sich die Tankstellen und Raststätten in den letzten 8 Monaten vermehrt haben.
Netz: True LTE

Glaub zwar ned das des da rein passt aber für an eigenen thread bin i zu faul und des meiste (speziell Patong) würd auch sehr negativ ausfallen.

Hier in Patong is für mich die "Hassliebe" noch stärker ausgeprägt als in Pattaya.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Lucky

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Hier zwei aktuelle Bilder vom Nai Harn Strand.

17b17d3150987efe97712f0489bcee2b.jpg 0e0a7ca87f322bff5d8f472cb036b1ec.jpg

Normal sah es hier immer so aus:

222d070e5002adce34a1a25a1a807a89.jpg

Gruß

C2k
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

heuer

Neuer Member
    Neuling
18 Juni 2013
10
0
111
...Mensch, wo bekomme ich nur ein Sonnenschirm und einen einigermaßen Liegestuhl her?? Das war immer toll nachmittags irgendwo am Strand zu dösen.

Danke @ all für die schönen "traurigen" Bilder...
 

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
...Mensch, wo bekomme ich nur ein Sonnenschirm und einen einigermaßen Liegestuhl her?? Das war immer toll nachmittags irgendwo am Strand zu dösen.

Danke @ all für die schönen "traurigen" Bilder...

Liegestuhl wird eher schwierig weil muss ja irgendwie transportiert werden. Sonnenschirm geht da schon einfacher. Ich habe für den Strand eine größere Picknickdecke und halt Badetücher.

Ich habe es immer genossen im Sonnenuntergang ein kühles Chang zu trinken. Das muss man jetzt selber mitbringen und schnell,trinken bevor es warm wird. Das hält nicht bis zum Sonnenuntergang.

C2k
 

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Aus für Phuket?

Erst wandern die langjährige skandinavischen Touristen ab, da sie von den trinkfesten Russen aus Sibirien(Direkte Fluglinie) genug hatten.

Nun entzieht man den Touristen die Liegestühle samt Sonnenschirme und Service.
Sie sollen wie Hunde im Sand liegen, das machen ja die Thais auch nicht.

Sie werden sehen wie schnell die Touristen Phuket verlassen.
Vietnam und Malaysia werden davon provitieren.

Bin Neugierig was in Jomtien/Pattaya passiert, wenn das Militär aufräumt.
Die können ja das Meer von der Qualen-Invasion, die vom Süden her bald ankommt, befreien.

Servus fred2
 

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Hier die aktuelle Taxi Preisliste zur Orientierung.

27bba6bc363617ad32c862a61b511ad9.jpg

Falls Interesse besteht werde ich die Tage mal die umliegenden Strände abfahren und mit ein paar Fotos zu dokumentieren wie die aktuelle Lage ist.

C2k
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Preiswert ist anders, ich glaube ich werde Phuket von meinen Lieblingsinseln streichen.
 

C2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Februar 2012
143
38
438
Preiswert ist anders, ich glaube ich werde Phuket von meinen Lieblingsinseln streichen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Phuket den Ruf hat teuer zu sein. Im 7/11 kosten die meisten Sachen genau so viel in Patty. Vielleicht mal mit geringen Abweichungen.

Ich habe auch noch nicht mehr hier für Mädels gezahlt und ein Abend ist für mich genau so teuer hier wie in Patty.

Klar sind manche Sachen teurer weil Angebot und Nachfrage eben den Preis regelt und es hier weniger Konkurrenz gibt aber wir reden doch hier nicht von Unsummen. Ob ich jetzt an einer Bar 10-20 Bath mehr zahle (ist meist ja gar nicht so) für nen Bier fällt doch kaum ins Gewicht und würde den meisten in einer Gesamtsumme gar nicht auffallen.

Und es ist ja auch Urlaub. Da muss man doch nicht auf jeden Cent achten.

Jm2c

C2k
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Die 7/11-Preise sind bestimmt nicht schuld am teuren Ruf.
Auch bei den Hotel- oder Getränkepreisen habe ich kaum Unterschiede bemerkt.
Auf Phuket wird als "Jagdgebiet" Tiger, Hollywood und Taipan genannt und da kann man schon 200THB pro Flasche löhnen. Barfine an Beerbars habe ich auf Phuket schon 1000THB gehört (300 aber auch). Das Maximum in Pattaya waren 800THB - und das in einer Gogo.
Auf Phuket hat mir ein Mototaxler für 200m 150THB abgenommen und in Patty habe ich für mehrere km nur 80THB gelöhnt.
Die Strecke Patong-Flughafen beträgt ca. 40km und kostet 800THB, Pattaya-Flughafen(BKK) -> 120km und kostet 1000THB (inkl. Expressway)
Die Mädels haben bei mir auch im Schnitt 500THB mehr verlangt als in Pattaya (vielleicht sehe ich dort aber auch nur hübscher aus und die trauen sich nicht, mehr aufzurufen:ironie)
Also Phuket hat m.E. den teuren Ruf zu Recht. Trotzdem hatte ich dort eine tolle Zeit. Beim letzten Besuch hatte ich eine Massagemaus 4 Tage und sie hat 2500 pro Tag, Essen und auch eine Tasche für 2200 aus dem Jungceylon bekommen. Könnte zuviel gewesen sein, aber ich kann mich nicht über sie beschweren (und es gibt einige andere, bei denen eine "Beschwerdeliste" vorhanden ist).

Möglicherweise habe ich aber auf Phuket auch einfach nur schlecht verhandelt und andere können von geringeren Preisen berichten.