Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Phuket - einfach fragen!!!!

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Ich wende mich mit diesem Thread vor allem an jene unter euch, die vll. noch nicht im elitären Kreise der Phuketaner Aufnahme gefunden habe.

Mein Langzeitaufenthalt bringt zwangsläufig mit sich, daß ich immer wieder mal Member hier treffe und sich auch gelegentlich Member mit Fragen an mich wenden.

Diese Fragen fangen an bei Tips Tips für Freizeitunternehmungen, Vermittlung von zuverlässigen Taxifahrern, bis hin zur Vermittlung von Condos, Zimmern, Rollern etc.

Leider muss ich aber auch immer wieder feststellen, daß viele sich nicht trauen, im Vorfelde mal zu fragen oder um Hilfe zu bitten, was dazu führt, daß oftmals unnötig zuviel bezahlt wird oder aus Unwissenheit das eine oder andere einfach "fehlgeplant" wird.

Ich finde sowas immer schade für die Betreffenden - denn die meisten sind ja doch vollkommen in Ordnung und man gönnt es ihnen nicht übers Ohr gehauen zu werden oder einfach "zu wenig" aus dem Urlaub "herausgeholt" zu haben.

Im Nachhinen stellt sich dann oft heraus, daß zwar im Vorfelde schon jede Menge fragen vorhanden waren und man gerne Hilfe für das eine oder andere angenommen hätte, man sich aber einfach nicht getraut hat, zu fragen.

Ich denke, daß dieses Forum mehr leisten kann, als lediglich dem Informationsaustausch oder der Thailandbezogenen Unterhaltung zu dienen.

Da ich doch selbst schon das eine oder andere mal auf die Hilfsbereitschaft einiger Member zurückgreifen konnte, weiß ich, daß hier eine Menge Potential für diese "Projekt" brach liegt.

Wenn also jemand plant, nach HKT zu kommen - oder schon hier ist - und im Vorfeld Fragen hat oder - wie vor Kurzem der Member @SOI EASY, dem ich dabei helfen konnte, ein Langzeit-Condo zu finden, einen Roller zu mieten etc. - bei irgendetwas Hilfe benötigt, EINFACH DEN MUND AUFMACHEN UND FRAGEN!!!

Also Leute, in der Hoffnung, hier ein kleines "Member helfen Membern"-Netzwerk aufzubauen, würde ich mich über rege Beteiligung freuen!!!
 

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Tolle Idee ! Bin im Januar ´14 wieder auf Phuket . Freue mich jetzt schon drauf und vielleicht komme ich mit der ein oder anderen Frage mal auf dich zu !
 

Pepe

unbelehrbarer
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
650
669
1.223
58
Sehr gute Idee ich flieg am 17.04.das erste mal nach Phuket.
Würde gern ein paar Bootsausflüge machen,wo fährt man da am besten hin und wo kann man das zuverlässig buchen?
Gruss
Pepe
 

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
926
1.614
1.493
Frankfurt
Hi Pepe
Hast du ein Moped?
Dann kannst einfach die 4027 Richtung Nordosten fahren ( wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe ein Kreisel nördlich vom Bypass abbiegen), bei der Hafenausschilderung rechts und die Fähre nach Koh Yao Noi nehmen.

Gewohnt hatte ich in Koh Yao Noi dort: http://www.phuket-krabi-muaythai.com/
Es ist ne Weile her, damals war dort ne nette Deutsche die das Gästehaus direkt am Meer bewirtschaftete.
Wie gesagt, mit nem kleinen Moped war das ein Supertrip, kannst auch weiter nach Ao Nang (Krabi) oder über Koh Yao Yai zurück.
Persönlich meide ich halt Phuket Town so gut es geht, weil ich mich da immer verfahre.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
@PEPE: Bootsausflüge drängen sich einem ja quasi auf, anbieten als Tagesziele mit dem Longtailboot würden sich Raya Island oder Coral Island oder aber ein Trip in die Bucht am Nui Beach anbieten.

Wenn´s ein wenig mehr kosten darf, böte sich ein Trip mit nem Speedboot an, bspw. nach Koh Phi Phi.

Wenn Du hier bist, melde Dich kurz, dann kann ich Dir Preise und auch zuverlässige Leute nennen.
 
Cosy Beach Club

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Gute Idee. Meine Frage:

Wo finde ich am Flughafen einen seriösen Taxifahrer der mich sicher und ohne Zwangspause im Reisebüro ans Ziel bringt?
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
445
2.908
1.643
München
Falls Du es lebendig durch die gefühlten 1000 Thais mit einem Taxischild in der Hand bis zum Flughafenausgang
schaffst, am Ausgang rechts halten stehen nach ca. 50 mtr. die "offiziellen" Taxis, Preis z.B. nach Patong 600 Bath.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Naja, 600 Baht sind ein wenig untertrieben. Es gibt seit Jahresanfang eine offizielle und verbindliche, von der Provinzregierung vorgegebene Preisliste. Hier mal ein paar Beispiele:

Vom Airport nach

Chalong 650 THB
Rawai 1000 THB
Kata 1000 THB
Karon 1000 THB
Patong 800 THB


Von Patong nach

Surin Beach 500
Phuket Town 500
Chalong 500
Kamala 400
Kata 400


Von Karon nach

Kata 200
Patong 400
Phuket Town 550
Kamala 600
Chalong 400


Man kann zuweilen ein wenig handeln, aber das sind die Richtpreise.
 

mreus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2012
51
3
418
Bonn
Gute Idee. Meine Frage:
Wo finde ich am Flughafen einen seriösen Taxifahrer der mich sicher und ohne Zwangspause im Reisebüro ans Ziel bringt?

Vieleicht noch eine kleine Ergänzung zu den bisherigen Antworten. Die "offiziellen" Taxis sind in der Regel die blau-gelben, und man findet diese - wie Oldman139de bereits gepostet hat - am Flughafenausgang auf der rechten Seite. Entweder die PP genannten Festpreise vor Antritt der Fahrt fixen oder aber "Meter on" verlangen.

Weitere Ausflüge, z.B. Bootsausflüge:
Angebote gibt's da alle paar Meter und werden mit allen mögliche Flyern beworben. Aber - wie immer - isses besser, wenn man jemanden kennt, der sich auskennt.;)
Will heißen, PP ist sicher eine gute und zuverlässige Anlaufstelle und steht gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ich habe außerdem in Patong vom Besitzer der Oasis-Bar (Soi Kepsap) gute Tipps und auch Ausflüge selbst vermittelt bekommen, die weit unter den offiziellen Preisen, die üblicherweise in den Flyern ausgerufen werden, lagen. In der Regel habe ich da immer den Kinderpreis erhalten bzw. noch günstiger.
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
"http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2012/Phuket-taxis-agree-to-standard-fares-17916.html"]http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2012/Phuket-taxis-agree-to-standard-fares-17916.html[/URL]

Im LINK oben viele weitere Preisangaben

Auch hier dazu was zu lesen und Preisangaben
http://phuketwan.com/tourism/phuket-taxi-fares-outrage-everyone-except-drivers-16698/






 

B.a.l.d.u.i.n

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2013
5
1
213
Frage an die Kenner:
Womit vertreibt man sich Anfang September in Patong so die Zeit? Mal von Bangla etc. abgesehen.

Sind Ausflüge auf benachbarte Inseln eine Option?
Oder ist die See so rauh, dass das nur was für harte Kerle ist?

Ausflüge zu Sehenswürdigkeite an Land? Elefantentouren?
Keine Ahnung was so geht. Hat jemand einen Tip?

Was muss man dort (in der Umgebung) gesehen oder gemacht haben?
Wie gesagt: mal abgesehen von Bier und Bums.

Oder muss ich etwa Bücher mitnehmen??? .-)
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Phuket steht auch noch auf meiner todo-Liste für Ende Oktober. Ich bin aber noch nicht richtig sicher bei der Planung.
Ich mag es eher etwas ruhiger, Pattaya war mir zuviel Trubel. Auf Samui in Lamai fand ich es genau richtig.
Sollte ich dann eher einen anderen Ort als Patong in Betracht ziehen? Gibt es in den anderen Orten auch ausreichend Bars, bei denen man in der Nebensaison noch eine Auswahl an Urlaubsbegleitungen hat?
Ist die Abzocke wirklich so schlimm wie z.B. bei "http://www.stern.de/reise/fernreisen/abzocke-in-thailands-ferienparadies-albtraumurlaub-auf-der-trauminsel-phuket-2034578.html"]Stern[/URL] geschrieben wurde oder ist das Panikmache der EU, um von den Problemen bei uns abzulenken?
 

Tigerkralle

Freelancer Dompteur
Inaktiver Member
6 Juli 2012
1.434
799
1.693
Südbaden
@Joe75

Ich würd damit anfangen auf Tuk Tuk und Jetski fahren zu verzichten. Dann hast Du den Radius schon erheblich eingegrenzt, was Abzocke angeht. Am besten mietest dir nen Roller. ( Was du vielleicht auch schon in Lamai getan hast!? ).

Dann hast du schon mal nix zu tun, mit der Tuk Tuk Mafia, und Jetski Betrügern.
Was Die Sicherheit angeht im Wasser, mit Fahnen etc. Hab ich bis jetzt an jedem Strand beobachten können, das welche da waren, bei gefährlichem Wellengang.
Natürlich, die Ausnahme bestätigt manchmal die Regel. Aber wer etwas Vorsichtig ist, und nicht grad 100 m ins Meer hinausschwimmt, hat schonmal gute Karten.

Das Zb. Angetrunkene Typen, die meinen es Der Mia zeigen zu müssen, und alle Warnungen ignorieren, es dabei gefährlich werden kann, erübrigt sich. Dafür hab ich auch keinerlei Verständnis, den das ist oft jenes, wo zu Unfällen führt, und das dann in den Medien ausgeschlachtet wird.

Mit den Tuk Tuk's und den Jetskis, das ist ein großes Problem, wobei ich mir nicht sicher bin ob die das jemals in den griff bekommen. Aber wie gesagt, Roller mieten, und auf Jetski einfach verzichten:wink1

Was deine Reiseplanung angeht, hmm Schwierig, für mich persönlich ist Patong direkt ideal. Da man Zb.Hotels buchen kann, die etwas weiter von der Bangla Road liegen, und Du dort auch wunderbar deine Ruhe haben kannst. Ist denk ich in Patty aber auch nicht viel anders.

Surin, Kata, oder Rawai,wäre mir persönlich etwas zu weit, da das Epizentrum doch in der Bangla liegt. Aber vielleicht wäre es ja was für dich?

Wobei bestimmt auch in diesen Abschnitten etwas los ist, da kann dir aber vielleicht am besten der Pussypope weiterhelfen, da er sich ja mittlerweile in Rawai richtig gemütlich gemacht hat:wink1
Von diesen Orten fährst halt auch 30 min mit dem Roller zur Bangla, und wenn dann noch was trinken willst dort, musst ein Taxi nehmen.

Fällt für mich aus, da wir immer Hotels nähe der Bangla buchen, dafür aber Tagsüber an schöne Strände fahren müssen:wink1
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Na, dann will ich hier auch mal meine 5Ct in den Hut werfen...

Zur "Abzocke" gehören immer zwei...einer der abzockt und ein armer Schmock, der sich abziehen lässt...

Was die Tuk Tuks angeht, so habe ich seit ich auf Phuket bin, noch keinerlei Probleme gehabt. Der Preis für Fahrten innerhalb Patongs ist fix, ebenso die Preise für Fahrten nach außerhalb. Man muss halt vorher den Preis ausmachen bzw. ansagen. Was die Jet Skie-Verleiher angeht, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sprechen, rate aber durchaus zur Vorsicht, gibt es docvh zuviele Geschichten, die böse ausgegangen sind...

Welcher Ort für Dich der richtige ist, hängt ganz davon ab, was GENAU Du suchst. Mehr Infos hierzu wären nötig...
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Meistens gehe ich abends in Bierbars, in denen mir optisch jemand auffällt. Ich trinke 2-3 Bier, Vollrausch muss nicht sein. "Party machen" spielt auch eher eine untergeordnete Rolle. Das Girl wird täglich gewechselt, bis ich eine gefunden habe, die gut zu mir passt. Mit der werden dann Tagesausflüge unternommen (Shooting Range, Sightseeing, Bowling, Minigolf).
Jetski fahren brauche ich nicht. Einen Roller habe ich bisher nie für mich gemietet, weil ich den Ärger wegen Fahrens ohne Führerschein (vor allem beim Unfall) vermeiden möchte. Vom Girl kutschieren lassen ist auch viel bequemer. :bigg Entweder sie hat schon einen Roller oder sie bekommt einen von mir gemietet. Bahtbus oder Taxi gehen auch.
Ich bevorzuge Bierbars, weil ich da bisher die besten Erfahrungen mit den Mädels gemacht habe. Girls in Agogos sind zwar optisch top - Preislich allerdings auch. Das wäre ja noch ok, aber bisher war die "Leistungsbereitschaft" nicht dem Preis entsprechend.
Die Jagd in Discos habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Den Flug habe ich jetzt. Fehlt nur noch die Hotelwahl. Ich denke, ich werde einfach mal Patong probieren - wird mich in der Low Season wohl nicht umhauen.
In der engeren Wahl sind:
"http://www.safaribeachhotel.com/"]Safari Beach Hotel[/URL]
"http://yorkshireinn.com/"]The Yorkshire Inn[/URL]
oder das "http://whitepatong.com/"]@White[/URL] mit einem Wechsel ins "http://www.absoluteresorts.com/our-resorts-hotels/bangla-suites/"]Absolute Bangla Suites[/URL] sobald ich jemanden zum gemeinsam einchecken gefunden habe. Das Jacuzzi sieht einladend aus:bigg