Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Phuket - einfach fragen!!!!

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
...
ein Kumpel und ich wollen evtl. Ende Mai nach HKT kommen. Was meinst Du, ist das Wettertechnisch überhaupt sinnvoll?

Ganz klar JA, IST ES. Es ist zwar sehr warm, und gelegentlich regenet es auch, aber dafür ist es sehr viel ruhiger als in der HS und auch zumeist günstiger.

Wir wollen auch tauchen gehen, gibt es gute Tauchspots auf der Halbinsel oder in erreichbarer Nähe?

Welche Halbinsel meinst Du? Ich hoffe doch mal nicht Phuket??? DENN WIR SIND VOLLINSULANER ;-)
Es gibt jede Menge gute und interessante Tauchspots rund um Phuket. Und gerade in der Green Season ist es recht interessant hier zu tauchen, da wir dann,nachdem die Hauptwindrichtung gewechselt hat, auch eine Reihe Spots anfahren können, die wir in der HS nicht anfahren. Zudem sind die Tauchplätze zu dieser Jahreszeit recht leer.
Es kann zwar zeitweise windiger sein, aber in der Regel haben wir auch in der Low Season gute Sichtweiten und ruhige Tauchplätze.

Was halt ausfällt, sind die Similan und Surin Islands, ebenso wie die Southern Islands Hin Daeng, Hin Muang, Koh Haaetc., da den SOmmer über diese Nationalparks geschlossen sind.

Aber um das auszugleichen, kam die Marine Police ja jetzt auf die Idee, von jedem Taucher im Phi Phi Nationalpark THB 600 pro Tag zu kassieren...

Und last but not least, wie ist das Abendprogramm um diese Jahreszeit?
Viele Grüße

Das Abendprogramm für den ambitionierten Sporttaucher sieht ein gutes Abendessen vor, gefolgt von einem gepflegten Deko-Bier in Damengesellschaft und LICHT AUS! um 22:30, damit es am nächsten Morgen um 07:30 wieder los gehen kann.

Für alle anderen gilt: es ist ruhiger als in der HS, aber die Auswahl an Damen ist immer noch groß genug...
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
K-Hotel schaue ich mir an, ich war mit dem Baipho (aufgrund Baumaßnahmen) nur bedingt zufrieden.

Empfehlenswert auch, KN Hotel-Guesthouse, war letztens Juni 2015 da.-
Siehe meine Kritik in Tripadvisor, LINK weiter unten. ;)

Normal billiger wie K-Hotel.und nicht weit davon, 250m, liegt das KN Hotel. Strand u Bangla Nachtleben sowie Jung Ceylon EKZ in kurzer Fuss Distanz.

Man spricht Deutsch,
verstorbener Besitzer der KNUT war Deutscher und hatte eine kleine Kette von Bierlokalen,
die BIERKUTSCHEN in Bangkok, Pattaya u Patong aufgebaut.
Um die Jahreszeit ist wohl keine Zimmerreservierung notwendig. Preise Mai/Juni ca. 900 Baht.
WEBSITE - gibts keine?
Aber hier gibt es Telefonnummer auf Google Seite
Google แผนที่

Wirklich grosse Zimmer, Sitzgelegenheit auf Verandah vor Tuer, grosses Bad, Badewanne, Swimming Pool.

KN Guest House Pension (Patong): 40 Hotel-bewertungen und 13 Bilder - TripAdvisor
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hi, also ich bin dann ma vom 09.04 bis 30.04 im K-Hotel ;) bis dann und Bericht folgt wa :obelix

Alles OK, da im K-Hotel, bei ROBERT u WERNER Karasek?
Der Name des Kochs, ist mir entfallen. Jedenfalls trinkt er gerne Bier, nach Dienstschluss. lol ;)

Gruesse vom dicken glatzigen Alfred aus dem Burgenland an die Chefitaeten da, danke. :bigsmile

Ganz so gut wird die Stimmung nicht sein:(, da das K-Hotel viel am Surin Beach ins PLA Restaurant und Beach Club investiert hatte und die Militaers nun ALLES endgueltig abreissen lassen! 20.4. las ich wo, in Phuket Gazette? ist letzter? Tag!
Sihe LINK hier.

‘One Last Party’ before iconic Phuket beach clubs get demolished
 
Thailernen.net

chriztof87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2016
7
4
413
37
Hi Leute, bin ganz neu hier im Forums und fliege im Februar das zweite mal nach Thailand und es sollen auch ein paar Tage Phuket sein. Wir sind zu viert unterwegs und hätten am liebsten n kleines Häuschen für uns oder so... Am besten natürlich in Strandnähe bzw wenn bezahlbar direkt am Wasser ;)
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps für mich :)
Danke schon mal,
Bis bald✌ chris
 

breakdown

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Januar 2015
1
0
111
Fliege am 18.11. nach Ao Nang für eine Woche und anschließend nach Patong. Kann mir Jemand einen Massagesalon mit hübschen Girls und Happy End empfehlen? :)
 

gimmly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2016
244
222
923
49
@Pussypope und andere Experten,

meine Urlaubsplanung schreitet voran… zunächst bin ich über Songkran eine Woche in Chiang Mai.

Die zweite Woche möchte ich unbedingt noch ans Meer… (nicht Pattaya und auch nicht Samui, Phangan, Ko Tao)…

…allerdings ist noch nicht ganz klar wo es hingehen soll... auf Phuket war ich bisher noch nicht…

…vermutlich hatte ich es an den Augen, aber im Forum habe ich bisher kaum Reisetipps für Phuket gefunden und die Hotelinfos waren auch nicht wirklich up-to-date.


Aber vielleicht gibt es hier ja jemand der mir einige Tipps geben kann.
* Welcher Strand eignet sich?
* oder eignet sich Khao Lak besser?
* Gibt’s Hotelempfehlungen?
* Ist es sinnvoll einen Roller auf Phuket zu mieten?
* was sollte man unbedingt beachten?


Damit es mit der Hilfestellung etwas einfacher wird noch ein paar Infos meinerseits wie ich mir die Woche vorstelle / was suche ich?
- gerne modernes Mittelklasse Hotel oder besser - Preis so um die 50-70€ die Nacht
(günstiger darf natürlich auch sein :D )
- direkte Strandlage, schöner Pool
- mit gutem Frühstücksbuffet (bzw. Frühstücksbuffet außerhalb auch ok)
- Tage werden wir am Strand/Pool verbringen - eventuell mit dem Roller die Insel erkunden
- gerne etwas ruhiger ABER idealerweise einige nette Thai Restaurants bzw. Straßenmärkte in der
Nähe, so dass man abends gemütlich etwas Essen oder Trinken gehen kann.
- schön wäre es wenn die Partyszene aber noch in Reichweite wäre … aber kein muss und sicher nicht jeden Abend, da die Woche eher zum Erholen ist. Suche das vermutlich wenn nur 1-2 mal auf. Bin auch nicht alleine unterwegs.
-(nicht zu viele Chinesen und/oder Russen)

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich schon auf eure Unterstützung – danke!
 

Callobln

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
4
4
263
57
Guten Abend zusammen, zwei kurze Fragen: Ich bin im Februar (14.02.-28.02.17) in Phuket und suche eine Rollervermietung. Da ich ohne Gepäck reise, wäre es praktisch den Roller am Flughafen anzunehmen und da auch wieder abzugeben. Kennt da jemand was ?

Wie sind die Taxipreise von Phuket Airport nach Rawai?

Danke für alle Antworten
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Taxi nach Rawai ist 1000, fast nicht verhandelbar (seit dem Umbau am Flughafen).
In Rawai kenne ich eine Vermietung, wenn es Dich interessiert kann ich die Kontaktdaten raussuchen. Schon oft ohne Probs dort gemietet. Kann Dir die Nmax von Yamaha sehr empfehlen
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und Callobln
Thailernen.net

Callobln

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
4
4
263
57
Taxi nach Rawai ist 1000, fast nicht verhandelbar (seit dem Umbau am Flughafen).
In Rawai kenne ich eine Vermietung, wenn es Dich interessiert kann ich die Kontaktdaten raussuchen. Schon oft ohne Probs dort gemietet. Kann Dir die Nmax von Yamaha sehr empfehlen

Vielen Dank. Da ich keine Lust habe vor Ort was zu suchen, würde ich gerne bei der Dir bekannten Vermietung mieten. Wie sind die Preise da?
 
  • Like
Reaktionen: gimmly

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Kommt auf das Moped und die Mietdauer an. Für die Nmax (fast neu) mit 155 Kubik musst Du so zwischen 250 und 300/Tag rechnen (bei unter einer Woche vielleicht 350), es sei denn, dass Du die einen Monat oder länger nimmst. Normale Clicks schätze ich 150, habe ich aber noch nie genommen, da ich sehr viel fahre
 
Zuletzt bearbeitet:

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
36
Hey Jungs und Männers,

meine 2. Thailand reise steht kurz bevor. Diesmal lande ich in Phuket. Will mir Phi Phi und Krabi anachauen und dann vermutlich weiter nach Suratthani und ggf nach Samui. Beim letzten Mal habe ich jeden Tag eine neue Dame kennen gelernt. Das möchte ich jetzt ändern. Ich würde eine Dame (wenn die sympathie stimmt) gerne für 1-2 Wochen mitnehmen und mit ihr einen tollen Urlaub verbringen. Nun stellt sich für mich die Frage, wo ich am besten fündig werde. Bars? Gogo? Thaifriendly? Ich denke, dass die Bar Girls und Gogos ne Menge kohle verlangen (barfine usw) oder liege ich da falsch?

Was zahlt ihr den im Durchschnitt für einen Tag wenn sie euch für 1-2Wochen begleiten soll? Was ist angemessen?
 

Callobln

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
4
4
263
57
Guten Abend, ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf Phuket, war ich in einem Restaurant und wurde dort von der Kellnerin angesprochen. Wir haben uns sofort gut verstanden, so das wir am selben Abend noch um die Häuser gezogen sind und uns direkt für den nächsten Tag verabredet haben. Sie zog dann direkt bei mir ein und vebrachte ein paar schöne Tage mit mir zusammen. Ich habe Ihr nur Essen, Trinken und Freizeitaktivitäten bezahlt. Sie hat mir dafür das volle Programm geboten. Ich habe Ihr dann am Schluss noch 50€ in Baht umgerechnet in die Hand gedrückt und Sie hat sich total gefreut. Wenn die Chemie zwischen Dir und dem Girl stimmt, denke ich kann man sehr günstig davon kommen.
 
  • Like
Reaktionen: patric09 und oefeli