Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Phuket - einfach fragen!!!!

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ja, Baipho wird hier im Forum häufiger drüber geschrieben. Es ist aber über Buchungsportalen nicht gelistet und wird daher bei einer allgemeinen Suche schnell übersehen.
Dazu ist die Internetseite recht informationsarm: kleine Fotos, einige Motive doppelt (Bett), dafür fehlen andere (Bad). Jacuzzi finde ich da nicht, ist dann eher im Baithong, oder ist das in "The Studio"?
Die Preise sehen natürlich schon gut aus.
 

pay83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2013
81
24
318
Dubai/Mannheim
Servus,

bin gegen Ende November bis April in Khao Lak, sage mal hast du da in der nähe was, was du empfehlem kannst?
Bude mieten, Roller etc?
Bin zum arbeiten da nicht zum Urlaub machen, suche einfach was nettes

dank dir
 

wolkenfaenger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2014
10
0
101
Moin,

ich bin 35 Jahre alt und komme aus Hamburg Fliege das erste mal nach Patong in der Zeit vom 03.04 - 16.04.2014 hat vielleicht jemand lust sich auf ein Bierchen zu treffen dort?

Kann man irgendwo mit EC Karte von der Sparkasse kostenlos Bargeld holen?
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
@wolkenfaenger: mit der EC-Karte wirst Dj nirgends kostenlos abheben können.... Achte auch darauf, dass Du bei Deiner Hausbank das Limit speziell für Thailand anpassen lässt, denkst sonst geht's Dir wie manch anderem hier, der trotz vollem Konto keine 50 Tacken abheben konnte....
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
So, nur mal für die ganz "Dummen" bitte :bigg Gibt es eigentlich in Patong Beach auch Hotels mit direktem Strandzugang? So wie in Samui z.B. ODer ist dass alles durch die Beach Road getrennt vom Strand?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Nein, kein Hotel direkt am Beach, alle sind hinter der Beachroad
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Wird jetzt das 9. mal Thailand für mich und ich schaff es doch dann auch das 1. mal nach Phuket ;)

Hab mich mit meinem Mädel in Patong eingebucht da ich auf allgemeines Nachtleben mit Discos usw. nicht unbedingt verzichten will.

Hätte aber auch noch ein paar Fragen:

Über die Taxi Mafia gibt es ja vieles zu lesen. In Pattaya fahr ich ja eigentlich nur mit dem Bath Bus und den Jungs mit den den Mopeds. Grad mit den Moped Jungs komm ich da ganz gut klar. Wie verhält es sich den mit dehnen in Phuket. Ich und mein Mädel sind nicht besonders füllig passen also eigentlich immer zu zweit da drauf. Haben die 2 Helme dabei? In Pattaya war das nicht wirklich ein Problem... Ich hab mir immer einen Helm geschnappt und die Mädels wurden als Thai wenn sie in der Mitte sitzen nie kontrolliert. In Phuket soll das aber ja etwas mehr kontrolliert werden oder? Bekomm ich da also ohne Probleme 2 Helme oder dann doch eher 2 Mopeds nehmen. Fahren die Jungs auch zu den Stränden? Was sind da so in etwa die Richtpreise oder aber komm ich um die Tuk Tuk Taxis überhaupt nicht drum rum? ;)

Selber fahren fällt leider aus ;) Bin 1981 geboren hab also neben nem Autoführerschein nur den für das ganz kleine Moped also bekomm ich das auf dem intern. Führerschein nicht eingetragen. Davon mal ab bin ich in meinem ganzen leben noch kein Roller gefahren und in Thailand damit anzufangen ist dann vermutlich auch nicht unbedingt die beste Idee. Madame will auch nicht, die fährt nur in ihrem Kaff rum weil das kennt sie... ;)

Welche Strände sind denn besonders zu empfehlen? Ich steh eher auf einsame Strände an die man sich mit einem Strandtuch unter eine Palme liegen kann.

Gibt es irgendwelche besonders zu empfehlende Bars mit deutschsprachigen Gästen für ein Bierchen Abends?

Und dann würd mich noch interessieren ob es in den Tattoo Shops noch einen besonders heftigen Touristen Zuschlag gibt oder ist das in etwa mit Pattaya zu vergleichen?

Vielen Dank schonmal im voraus :zwink
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Haben die 2 Helme dabei?

In der Regel nicht, aber die leihen sich dann meistens einen Helm bei einem ihrer Kollegen oder lassen die Thai ohne Helm fahren, je nachdem.

...oder aber komm ich um die Tuk Tuk Taxis überhaupt nicht drum rum? ;)

Jein. Gerade die Anfahrt zu den meisten schöneren Stränden ist meistens sehr steil und abenteuerlich. Hin werden euch wohl die meisten fahren, aber spätestens wenn es dann zurück geht, werdet ihr an den meisten Stränden um entweder ein zweites Mopedtaxi bzw. ein Taxi oder Tuk Tuk nicht drum herum kommen...

Zu den meisten Stränden kannst Du Dir alternativ auch ein Longtailboot mieten.

Welche Strände sind denn besonders zu empfehlen? Ich steh eher auf einsame Strände an die man sich mit einem Strandtuch unter eine Palme liegen kann.

Paradise Beach, Leam Singh, Nui Beach.... aber um einsam unter ner Palme zu liegen, wirst Du wohl ganz in den Norden fahren müssen...


Und dann würd mich noch interessieren ob es in den Tattoo Shops noch einen besonders heftigen Touristen Zuschlag gibt ...

Die Preise in Patong sind i.d.R. Farangprreise, d.h. schon recht heftig. Am besten fährt Du nach Phuket Town, dort gibt es eine ganze Reihe sehr guter und auch recht rüstiger Tattooshops.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Vielen Dank! Das hilft mir doch schon mal weiter!! :)
 

wuschel1199

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2014
50
36
378
Hallo Leute
Ich gehe das erste mal nach Phuket. Lese immer nur mit dem Taxi vom Airport nach Patong.
Gibt es nicht auch, so wie in Koh Samui, das man mit dem Minivan zum Hotel fahren kann?

Gruß Michael
 

stoke1606

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2009
33
1
318
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die WM Spiele Live und in deutscher Sprache sehen kann.

Perfekt wäre Kata oder Karon (Patong ist natürlich auch OK) !!!

Schönen Gruß stoke
 

freejack

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2012
160
126
1.223
Hallo zusammen,
ich war noch nie in Phuket und bisher nur Pattaya. Meine Frage an euch:
Gibt es eigentlich auch in Phuket 'Sammeltaxis' wie die Bahtbusse in Pattaya? Oder ist man der Tuk-Tuk-Mafia ausgeliefert?
Ich möchte weder ein Auto noch ein Moped mieten, weil ich vor Unfaellen und deren eventuellen Folgen Angst habe.
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2011
2.062
778
1.993
47
Ban Rawai, Phuket / (ehem. Düsseldorf)
www.santanaphuket.com
Gibt es eigentlich auch in Phuket 'Sammeltaxis' wie die Bahtbusse in Pattaya?

Jein. Es gibt "Sammelbusse" ähnlich denen in Pattaya. Allerdings fahren diese nur auf festen Routen von Stadt zu Stadt, Ein-und Aussteigen ist aber jederzeit möglich.

Aussehen tun diese Dinger so:

phuket_city_busstation_bus.jpg

Es gibt sie auch ne Nummer kleiner, aber im Prinzip sehen sie alle so aus.

Nein, gibt es nicht - nur Taximafia.

Ist wie gesagt so nicht richtig und zudem ja auch von der Realität ,mittlerweile eingeholt....

Zudem wird gerade mit Hochdruck daran gearbeitet, zeitnah ein System einzuführen, das dem in Pattaya ähnelt.

phuket_city_busstation_bus.jpg
 

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Frage an alle - wie komme ich von Airport Phuket nach Patong Beach ohne Taxi bzw. nur mit Bus ?
 

Chrissipower

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2013
96
144
613
Düsseldorf
Hallo Pussipope ....

Mein Kumpel und ich sind das zweite mal im gelobtem Land, und davon 9 Tage in Phuket...:yc

Ich hab mal irgendwo gehört, daß man dort auch Ausflüge mit einem spartanischen Floß machen kann...

Hast Du da vielleicht einen Tip für uns...?

Achso, wohnen werden wir in dem Resort IndoChine Villas, da bin ich über folgenden Link gekommen,


"http://www.bargirlfriendlyhotels.com/category/thailand/phuket/"]http://www.bargirlfriendlyhotels.com/category/thailand/phuket/[/URL]

Joinerfee finde ich immer so abtörnend *:bigg


Falls da in der Nähe ein günstiger Mopedverleih ist, wären wir auch für einen Tip dankbar...


LG
Christian
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Mit Abstand die beste Adresse auf Phuket.
Ist ein sehr netter Schweizer und bietet immer top Bikes an.
Habe jetzt schon 3 mal dort gemietet und nie ein Bike mit mehr als 1500km bekommen.
Liefert dir auch das Moped direkt ans Hotel
"http://www.phuket-motorbikes.com/index.php/de/"]http://www.phuket-motorbikes.com/index.php/de/[/URL]
 
  • Like
Reaktionen: chaco40 und Ziegel8