Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Für viele ist das Horror, so lange unterwegs mit dem Zug zu sein. Ich finde das auch eine recht amüsante Art in Thailand zu reisen. Es gibt genügend Essen und Getränke. Das ganze hat natürlich eine Abenteuerliche Note. Jeder wie er mag :)

Ich habe nächsten Monat auch einen Flug nach Nakhon si Thammarat gebucht. Allerdings habe ich da den Transfer zur Fähre nicht dazu gebucht. Ist das auch im Flughafen Nakhon noch dazu zu buchen ?


Yes ist möglich!

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: mocki

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Also ich bin schon ein paarmal mit dem "Yellow Nightbus" von Pattaya nach Surat Thani / Donzak gefahren.
Dieser Bus fährt auch über Bkk, nur weiß ich die genaue Haltestelle nicht.
V.I.P. Ticket kostet 1200 bht., man kann im Ledersessel ganz gut schlafen, u. auch Musik u. Filme gucken.
Ankunft irgendwann am frühen Morgen zwischen 7:30 - 9:00 Uhr in Donzak. Fähren gehen alle halbe Std.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Also ich bin schon ein paarmal mit dem "Yellow Nightbus" von Pattaya nach Surat Thani / Donzak gefahren.
Dieser Bus fährt auch über Bkk, nur weiß ich die genaue Haltestelle nicht.
V.I.P. Ticket kostet 1200 bht., man kann im Ledersessel ganz gut schlafen, u. auch Musik u. Filme gucken.
Ankunft irgendwann am frühen Morgen zwischen 7:30 - 9:00 Uhr in Donzak. Fähren gehen alle halbe Std.

Genau, alles sehr gut auszuhalten für 1200 Bucks ;) Fähre kostet noch einmal 130 THB
013.jpg

443.jpeg 444.jpeg 445.jpeg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
@Freshy

Es soll, wie auf allen Flughafen, am Taxistand ein Aushang hängen, wo die Preise ausgeschildert sind.
Da im Dezember High Season ist, kannste dir wahrscheinlich sparen, um einen bessern Preis zu verhandeln...machen würde ich es trotzdem. :bigsmile
Mein Taxidriver auf Samui konnte mir keine Angaben zum Preis machen
 
  • Like
Reaktionen: Freshy
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Hi, benötige mal ein paar Infos zum umsteigen in BKK nach Koh Samui. Hinzu einfach den Schildern /Transit) folgen? Habe nur 1,2 Stunden zum umsteigen. Reicht das? Zurück genauso knapp, wie ist da die Beschilderung bzw. was muss drauf stehen? Entschuldigt die bestimmt für Euch blöde Frage!
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Wenn du das Gepäck durchchecken konntest, dann dürfte es kein Problem sein. Könnte allerdings knapp werden, dass dein Gepäck die nächste Maschine auch erreicht...
Einfach auf die Departures schauen und zum richtigen Gate gehen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Gib deiner Airline bescheid, das du einen "connecting flight" nach Samui hast ( Flugnummer und Zeit des Abflugs )
Dann sollte dich ein Mitarbeiter des Flughafens mit deinem Namen auf einem Schild beim Aussteigen den Maschine bereits in Bangkok erwarten und mit dir zum Immigrationschalter im unteren Bereich des Flughafens gehen. Danach gibt es ein kleines Office von Bangkok Airways, wo du deine Bordkarte bekommst.
Durchchecken des Gepäcks nicht zwingend erforderlich, wäre aber Gut, wenn du das zu Stande bekommst.

Ist zwar ne echte Rennerei, hat bei mir aber immer geklappt, auch wenn die Maschine nach Samui dann 10 Min warten musste.

Wenn Gepäck durchchecken nicht klappt ....
Dann den "Immigration" Schildern folgen, wenn du nicht BC geflogen bist, Schalter aussuchen wo mindestens 2 Beamte arbeiten. Biste durch,Tafel schauen, auf welchem Gepäckband dein Zeugs ankommt. Gepäck da, dann hoch in den 4 Stock ( Rolltreppen ) zum Bangkok Airways Schalter ( linke Seite des Terminals )
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.453
92.723
7.065
Wie ist denn der Momente Stand auf Ko Samui,@Rebeiro !

Alles wie immer,oder merkt man das Geschehen von Gestern?
 
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Danke, ich habe ein Flug mit Etihad von Berlin nach Koh Samui gebucht. das heißt Gepäck wird durch gescheckt. Mir geht es nur ums umsteigen. Wie wo usw. Gerade auch zurück zu, was muss da auf den Schildern stehen?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
@Rohrleger5000

Rückflug ist völlig entspannt und easy für Dich

Du wirst ja dann bereits in der Immigration am Samui Airport behandelt. Bekommst also einen Sticker aufs T-Shirt geklebt und kommt in Bkk nicht mehr aus dem Transitbereich raus.
Brauchst also nur der Masse mit Stickern folgen und dann zu deinem Gate tapern :bigsmile
Wann schlägste denn auf und hast du noch Platz für Kaffee ??


@Rüssli

Gerade eben mit Wolfi von der Grappa-Bar gequatscht
Fussballübertragungen ( morgen Früh, 01.45 Uhr Dortmund - Hertha ) und die Samstagausgabe ab 20.30 Uhr finden wie gewohnt statt
Bars können wohl öffnen, aber halt ohne Mucke und keinen Alkohol...fixxen geht aber ^^
 
R

Rohrleger5000

Gast
Ungültige Emailadresse
Das gleiche gilt dann auch für den Hinflug, einfach Transit folgen? Komme am 08.12. und wohne im The Fair House in Chaweng Noi. Kaffee? Wäre möglich. Würde mich über ein paar Kontakte vor Ort freuen. Bin ja ein Neuling und müsste mal ein bisschen eingeführt werden.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ja, gilt auch für den Hinflug. Einfach den Beschilderungen am Flughafen folgen. Ist wirklich kein Problem.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
moins....

War doch Nett gestern , bzw. heute Früh in der Grappa-Bar. Ein paar Leute hatten sich doch zum Fußball eingefunden, Stimmung war Gut ( bei mir zumindest ) und auch das Bier konnte man normal aus Flaschen genießen.
"Heute Abend geht's dann dort weiter mit der Bundesliga und " Stadionwurst "
 
  • Like
Reaktionen: fabio und oschkosch
Thailernen.net

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.055
1.006
1.513
Mir fällt dazu nur die Lindenstraße in Lamai ein mit ein paar deutschen Bars. Aber einen speziellen Treffpunkt kenne ich nicht.
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Mir ist kein Forentreff auf Samui bekannt, wäre aber vielleicht an der Zeit einen einzurichten. Leider sind die meisten Member in Chaweng, der Rest verteilt sich überwiegend in Lamai und weniger in Maenam. Wird sicher schwierig.
 

Ähnliche Themen