Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
hab den Thread verfehlt...sorry
das heisst; nicht ganz. Muss eingestehen, dass ich deinen Thread erst jetzt gesichtet habe. ( Schande über mich)
du hast auf Seite 1, ein Resort/Penthaus beschrieben/bebildert.
......kannst du etwas zur Kirche sagen. Nicht dass ich streng gläubig wäre; interessiert mich einfach + mir kam sofort der Pater von Nathon in den Sinn. Lebt der eigentlich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.347
3.415
Berlin / Koh Samui
@joleg

Es handelt sich um eine russisch-orthodoxe Kirche. Der Bau wurde von den hier lebenden Russen privat finanziert. Man darf aber auch als Christ reinspazieren und sich das Innere anschauen. Auf eine Glocke wurde bewusst verzichtet, was uns unmittelbare Anwohner sehr erfreut hat.

Zum Pater aus Nathon kann ich nix beisteuern.
 
  • Like
Reaktionen: joleg
Thailernen.net

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.347
3.415
Berlin / Koh Samui
@Freshy

zwischen 6-7 Std sollte man ab Abflug Don Muang schon einplanen.
Die Autofähren fahren zwar laufend, brauchen aber auch 1,5 Stunden bis Nathon/Samui, zuzüglich der Zeit für das Entladen/beladen mit den Fahrzeugen und Passagieren. Ist ja leider nicht so, das es gleich losgeht, wenn der Bus aus Surat Thanee ankommt.
Solltet ihr mehrere Leute sein, die diesen Trip machen, währe es ratsam sich eine Taxe am Airport von Surat zu nehmen ( Preis aushandeln muss ich ja nicht extra erwähnen ), denn die sind schneller als die Busse, zumal die ja auch noch irgend wo im Niemandsland einen "Zwischenstopp" einlegen.
Frühzeitig den frühen 06.00 Uhr Flug ab Don Muang buchen, gibt dann meist Promotion Preise, dann ist man am frühen Nachmittag auf der Insel.
Unterkunft sollte dann aber auch in Chaweng vorhanden sein, ab Mitte Dez wird es knalle voll.
 
  • Like
Reaktionen: Freshy

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.347
3.415
Berlin / Koh Samui
hehe...
gute Frage..nächste Frage ^^

Ich hör mich hier mal auf der Insel um, wobei diese Aussage dann keinerlei Verbindlichkeit hat, denn die Taxifahrer drüben auf dem Festland sind anders gestrickt
 
  • Like
Reaktionen: Freshy und joleg

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@Rebeiro - danke schön für die Infos. :daume
Der Pater hat/e in Nathon noch einen Buchladen. Glaube der Typ war aus Irland; so glaube ich.
Hätte ja sein können.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Habe für Dezember auch einen Oneway mit Nokair gebucht.
20.12. Abflug in DMK 9.15, Ankunft Nakhon Si. Thammarat 10.25, Ankunft Nathon Pier 13.30
Kosten um die 3000 Bärte inkl. Fähre, 5kg extra Gepäck, Transfer zum Hotel in Chaweng.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.697
7.065
3000 Bärte für die Tortur?

One Way Flug von Utapao nach Samui kopstet um die 3800 Bärte.Sorry,aber für 800 Bärte,um die 20 Ocken würde Ich so was nicht unbedingt machen.Da wäre mir die Zeit zu Kostbar.:echt
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.821
8.001
2.915
@Freshy

Hab zwei mal die Tour BKK - Samui bzw. Phangan mit Nachtzug gemacht. Um die 1200,00 am Bahnhof bezahlt mit Lomprahya plus 150,00 für MiniBus auf der Fähre bezahlt. Mit meinem 27 Kilokoffer.
Abends um sechs am Bahnhof, Mittags auf der Insel, eine Nacht Hotelkosten gespart und im Zug trotzdem Spaß gehabt.
Ist nicht jedermans Sache, ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Freshy

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Für viele ist das Horror, so lange unterwegs mit dem Zug zu sein. Ich finde das auch eine recht amüsante Art in Thailand zu reisen. Es gibt genügend Essen und Getränke. Das ganze hat natürlich eine Abenteuerliche Note. Jeder wie er mag :)

Ich habe nächsten Monat auch einen Flug nach Nakhon si Thammarat gebucht. Allerdings habe ich da den Transfer zur Fähre nicht dazu gebucht. Ist das auch im Flughafen Nakhon noch dazu zu buchen ?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.105
8.347
3.415
Berlin / Koh Samui
Eure Zugreisen müssen allerdings schon eine Weile her sein, denn nach der Vergewaltigung des jungen Thaimädchens durch einen Zugbediensteten ( Sie wurde danach noch aus dem fahrenden Nachtzug geworfen ) wird kein Alkohol mehr im Zug verkauft.
Jedoch ist der Nachtzug eine gute Variante. First Class Abteil ( Aircon / Waschbecken / zwei Betten ) gibt es für 3400 Baht und das Gewicht der Koffer spielt natürlich im Zug keine Rolle.
Es fahren täglich zwischen 18.00 und 20.00 Uhr drei Nachtzüge von BKK nach Surat Thanee.
 
  • Like
Reaktionen: Deli und Sensem@nn

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
3000 Bärte für die Tortur?

One Way Flug von Utapao nach Samui kopstet um die 3800 Bärte.Sorry,aber für 800 Bärte,um die 20 Ocken würde Ich so was nicht unbedingt machen.Da wäre mir die Zeit zu Kostbar.:echt


Nööö Riassl. Am 20 Dezember biste bei BKK Air mit 5000 Bärte dabei. Nokair waren 2900. Das ist schon ein Unterschied.
Mein kommender Trip hat insgesamt 21 Tage, da kann ich ausnahmsweise nen Reisetag einlegen. Und ich wollte einfach tatsächlich auch mal die lange Variante mit Nokair testen.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.452
92.697
7.065
Nöö, ist doch in Ordnung!

Warum denn nicht.Ich bin da etwas Fauler und versuche immer den kürzesten Weg zum Ziel.
 

Ähnliche Themen