Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

strelander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2014
71
29
378
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ok, dann fällt Phuket schon mal weg.
In einigen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass Chaweng sicherlich vielfältiger und natürlich auch größer ist, aber nicht so sehr für Alleinreisende,
sondern eher für Paare geeignet sein soll. Keine Ahnung, ob's stimmt, bisher kenne ich nur Lamai.

Daher kommt ja auch meine Frage, ob es im August in Lamai überhaupt ein Nachtleben gibt?
Denn prinzipiell würde ich auch gerne wieder nach Lamai, aber wenn es "tote Hose" ist, macht es ja keinen Sinn.
Denn abends/nachts zwischen Chaweng und Lamai zu pendeln, fände ich nicht so toll. Dann lieber ein "entweder hier oder da".

Was würdest Du empfehlen?

Viele Grüße
Strelander
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.464
92.802
7.065
Das Bar und Nachtleben ist auf jeden Fall in Chaweng grösser!

Lamai hat auch seine Barszene, aber halt wie schon erwähnt kleiner und übersichtlicher. Sommer ist Low Season Time in LOS. Es sind auch dann Familien dort, die halt nur in den Ferien wegen den Kids reisen können.

Ich war damals in Chaweng und hatte dort keine Ying erhascht und bin dann Abends nach Lamai und hatte dort sofort Anschluss.

Es liegt halt an der Gesamtsituation vor Ort und deinem Geschmack an den Girls. Da kann man schlecht Raten. Ich selber finde Übrigens Lamai besser.
 
  • Like
Reaktionen: strelander

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Chaweng nur für Paare geeignet? LOL! Ich würde dir auf jeden Fall zu Chaweng raten. Les doch mal ein paar meiner Berichte.
 
  • Like
Reaktionen: strelander

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
Ist eben Geschmackssache.
Lamai ist eben etwas ruhiger, weitaus übersichtlicher, man kann, wenn man im Zentrum wohnt, alles zu Fuss erreichen, kommt auch mal besoffen über die Strasse zur anderen Seite und die Gullys stinken nicht so heftig :)
Nachtleben findet das ganze Jahr statt, die Mädels wollen ja auch etwas verdienen.
Entscheiden musste selber.
 
  • Like
Reaktionen: strelander

jogi1712

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2014
46
39
598
63
Bayern
Also ich war letztes Jahr Okt/Nov in Lamai und fand es wesentlich angenehmer als in Chaweng. Ich würde Lamai vorziehen, aber wie bereits geschrieben, das ist Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen: strelander

strelander

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2014
71
29
378
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich finde es echt toll, wie hier im Forum sich gegenseitig mit Tips und Ratschlägen geholfen wird. Super.
Seinerzeit hatte ich ja auch Lamai gewählt, weil es als etwas ruhiger und übersichtlicher beschrieben wurde.
So habe ich es auch (angenehm) erlebt, habe aber eben auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu Chaweng mit seiner Soi Green Mango.
Aber wenn es in der "Low Saison" in Lamai zu ruhig ist, wäre es ja auch nicht das, was ich möchte.

Von daher ist die "Ansichtssache" auf Grund von Euren Aussagen nachvollziehbar, wobei ich aber (noch) keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Aber vielleicht ist das ja auch meine Chance, meine Erfahrungen zu erweitern und beide Locations zu besuchen.
Es ist ja auch ein Tip hier im Forum, erst mal nur ein paar Tage fest zu buchen und dann vor Ort zu sehen, wo es schön ist.

In Lamai wüßte ich schon, wo ich wieder buchen würde, in Chaweng wäre ich dagegen etwas ratlos.

@oschkosch: Hättest Du vielleicht einen Tip, wo man in Chaweng gut unterkommen würde. Bungalow-Stile wäre nicht schlecht. Aber vielleicht
hast Du noch einen anderen Tip in der Nähe vom Nightlife?
(Hab übrigens Deine Berichte gelesen ... ;))

Viele Grüße
Strelander
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Es gibt in Chaweng ohne Ende Übernachtungsmöglichkeiten. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich will auf Samui grundsätzlich ein Hotel, welches direkten sprich eigenen Strandzugang hat. Die haben dann immer kostenlose Liegen und das ist mir persönlich wichtig. Wenn Insel, dann auch vernünftig am Strand rumlümmeln und so. Mein letztes Hotel im April war das hier:
Welcome to Beachcomber Hotel Chaweng Beach Koh Samui

Von der Lage ideal, geht schon in Richtung perfekt. Etwa 3-5 Minuten Fußweg zur Soi Green Mango. Und da es deutlich südlich als z.B. die Ark Bar liegt, hat man auch vernünftige Wellen im Meer. Vor der Ark Bar liegt ja dieses Riff. Ergo keine Wellen, Wasser ist nicht tief, wirkt irgendwie abgestanden.

Wenn du keinen Strandzugang willst/benötigst, tja dann such dir was bei Agoda und Co. selbst raus. Solche Hotels scheiden bei mir völlig aus. Wozu noch näher ran? Die 3 oder selbst besoffen 7 Minuten schafft man auch zu Fuß. Sehr gerissene Ficker (so wie ich :bbs72) buchen neuerdings erst die Frau, wenn klar ist, dass sie mindestens Moped und/oder Auto hat.....:hyaenen
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
@oschkosch:
Danke für den Hoteltipp. :danke

Ja das Riff am Strand im nördlichen Teil von Chaweng gefällt mir auch nicht.
Die Preise für das Beachcomber sind in der Nebensaison auch ganz schön knackig mit knapp 2000-3000 Baht pro Tag. Ist der Preis von der Hotelausstattung angemessen? Wird Joinerfee verlangt?
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
@Tom9999 leider bin ich mit dem letzten Bericht arg in Rückstand, sonst gäbe es bereits Bilder vom Hotel.... Sorry!. Ich war jedenfalls zufrieden was das Hotel betrifft. Natürlich wird keine Joinerfee verlangt. Ich habe dort für 10 Nächte, die Nacht 1200 Bärte inkl. taxes und Blablubb bezahlt, wohlgemerkt ohne Frühstück. Das ging aber nur, weil ich direkt per Email mit dem Hotel verhandelt habe und dann auch vorab per Formular die Abbuchung der 12000 Bärte von meiner Mastercard genehmigte (war auch sauber, wurde nur das abgebucht).

Versuch es mal selbst!
 
  • Like
Reaktionen: Tom9999
Cosy Beach Club

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
Hallo Forum,

dann will ich mal meinen allerersten Beitrag verfassen und das ist natürlich ein Fragenkatalog :)

Ich plane so etwa am 02.09.15 (Ankunft BKK am 29.08.) in Ko Samui aufzuschlagen. Es handelt sich hierbei um meinen allerersten Thailandurlaub. Nach Durchsicht diverser Beiträge - Danke für alle Anregungen und Informationen - und einem sehr, sehr netten chat auf thafriendly, denke ich, dass ich in Lamai am besten aufgehoben bin. Kann mir da jemand einen aktuellen - ich finde irgendwie nur Tipps, die zwei, drei Jahre alt sind - Tipp zu einem Mittelklasse-Hotel geben? Ich dachte so an gemäßigte +/- € 50,00 per Nacht. Möglichst am Strand, möglichst zentral, so zum eingewöhnen? Darf auch billiger sein, muss aber nicht. Joiner fee muss irgendwie nicht sein, aber wenn ich für zwei Personen buche, fällt die dann nicht sowieso weg?

Ist es zu der Zeit möglich auf eine Buchung zu verzichten und einfach vor Ort etwas zu buchen? Könnte sein, dass meine Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani länger dauert als geplant.

Das Mopedproblem habe ich wohl erfasst. Irgendwie ist mir dabei mulmig. Wenn ich meine licence richtig verstanden habe, darf ich nur Trikes fahren.... Aber sonne Kiste mit Beiwagen kommt wohl doch eher nicht in Frage. :cool: Habe ich das richtig verstanden, dass ein internationaler Führerschein überflüssig ist?

Wenn jemand Lust hat, in BKK und/oder Ko Samui um die Häuser zu ziehen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank im Voraus....

Curiousity
 
Zuletzt bearbeitet:

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Liebe Erstreisende, wenn ihr Lust habt, schaut doch auch mal in meine letzte Reisereportage. Vielleicht findet ihr das ein oder andere interessante Detail zu Koh Samui.

Der Link ist hier im Footer:
 
  • Like
Reaktionen: BUG und curiousity

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.352
3.415
Berlin / Koh Samui
@ curiousity

Im September brauchst du vorher nix Buchen und für +/- 50 .- Euro findest du auch etwas am Strand.
Nimm den Nachtbus ( VIP, 25 oder 37 Sitze , Kombiticket - Bus / Fähre ) von Bangkok nach Samui, die Starten zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr vom Busbahnhof in der Sukumvit ( ohne Gewähr, selber ergoogeln ) , dann bist du morgens, ca 07.00 Uhr auf Samui.
Die Polizei in Lamai gehört eher zu den unmotivierten, solltest aber trotzdem einen Internationalen Führerschein dabei haben.
Trikes ? = nie gesehen, außer zur Bike Week ^^
Joiner fee gibt es nur in den 4 ++++ Hotelbunkern, fällt also ebenfalls weg
 
  • Like
Reaktionen: curiousity

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
@Rebeiro

Danke für die Empfehlungen. Die Idee mit dem Bus zu fahren ist auch nicht schlecht. Ich wollte nur ggf. einen stoppover in Hua Hin einlegen, aber das geht ja mit dem Bus sicherlich auch, das werde ich mal googeln. Sonst gibt es bestimmt auch Kombitickets aus Hua Hin nach Samui.

Aber auf dem internationalen Führerschein ist ja noch einfacher zu erkennen, dass ich nur Trikes fahren darf^^ Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eigentlich nur (ernsthafte) Probleme bei einem Unfall und sonst ein Bußgeld (?).

Ist das lamai inn als Anlaufstelle noch empfehlenswert?
 

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
Huch, der Beitrag war jetzt scnheller gepostet als beabsichtigt, sonst hätte ich an den Inhalten noch gefeilt....:confused:

Ich will den Thread hier nicht zuspammen....

Sorry :)
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
ich hatte das Lamai Inn als "Newbie" im Januar letzen Jahres auch das erste Mal. Inzwischen war ich bereits 3x dort. Versuch ein Zimmer am Pool zu bekommen, in dem mehrstöckigen das parallel zur Beachroad verläuft. Die Zimmer nebenan in dem ebenerdigen Gebäude waren nicht so der Bringer. Das eigene Restaurant würde ich auch meiden, ist einfach zu teuer. Nebenan mal das Bamboo anschaun, oder in´s Bikini zum Frühstücken, dort ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser. Ansonsten machst mit dem Lamai Inn nix verkehrt. Und ein Tip am Rande.. kurz bevor Du auscheckst fragen, ob soweit alles passt. Ich hatte den Fall, daß sich jemand im Restaurant auf meine Zimmernummer bedienen liess. Gab dann etwas Stress morgens um 4 als der Türsteher noch 400 Bt. wollte.
 
  • Like
Reaktionen: curiousity

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
@elsa7

Dankeschön. Ich denke, damit ist meine Hotelsuche dann wohl erstmal abgeschlossen, hört sich prima an.

Und den Tipp mit dem "Abchecken vorm Auschecken" werde ich dann wohl auch beherzigen. Man muss aber auch auf so viele Sachen achten...;)
 

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.651
35.623
3.665
falls die mariana villla für unter 40,- euro zu buchen ist
eine klare Empfehlung
direkt am strand
und nur 4 min. fussmarsch zu den bars

lamei inn ist auch gut

viel spaß im Urlaub

,
 
  • Like
Reaktionen: BUG und curiousity

curiousity

loaded.....
    Aktiv
3 Dezember 2014
149
223
873
Marina Villa oder Lamai inn, das ist hier die Frage. Irgendwie mag ich solche Probleme....:D
 

Ähnliche Themen