Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
wenns nicht ganz so edel sein muss, schau Dir mal das Am an.
Ich wohn auch schon mal im höheren Sektor.
aber das ist echt zum wohlfühlen und sicher für die meisten absolut ok.
zentraler geht nicht - 2 nette Pools - super nette Staff - druch die Bauart kommste gar nicht an einer Rezeption vorbei - ergo interessierts auch keinen wenn du mitbringst

 
  • Like
Reaktionen: Bd999

spider6

Aktiver Member
   Autor
24 November 2018
120
694
983
gefällt mir sehr gut. Werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen.

Hab schon gern etwas Luxus, muss aber nicht unbedingt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Im AM war ich auch letztes Jahr. Sehr central, gutes Frühstück, klasse Pools und netter Staff.
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
61
218
613
34
Kann mir jemand nen Tipp für gute und günstige Mietwagen auf Samui geben? Komme am 03.10. an und bleibe bis zum 08.10. Möchte gerne am Airport schon das Auto empfangen und später wieder dort abgeben - so spar ich mir den Transfer nach und von Lamai. Auto am besten so klein und günstig wie möglich - Hauptsache Automatik.

Außerdem suche in ein Hotel in Lamai, am Strand um auch ins Rummana laufen zu können aber zentraler als das - so wie das Lamai Inn 9. Habt ihr hier auch noch ne Empfehlung für mich?
 

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
Kann mir jemand nen Tipp für gute und günstige Mietwagen auf Samui geben? Komme am 03.10. an und bleibe bis zum 08.10. Möchte gerne am Airport schon das Auto empfangen und später wieder dort abgeben - so spar ich mir den Transfer nach und von Lamai. Auto am besten so klein und günstig wie möglich - Hauptsache Automatik.

Außerdem suche in ein Hotel in Lamai, am Strand um auch ins Rummana laufen zu können aber zentraler als das - so wie das Lamai Inn 9. Habt ihr hier auch noch ne Empfehlung für mich?
 
  • Like
Reaktionen: Luk Krueng89

giri

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
9 Oktober 2012
299
1.107
1.473
Land der Schleicher
"Mehli Burger" hat verkauft an den Austernshop nebenan und ist jetzt umgezogen in die Middleroad, größerer Laden, mehr Sitzplätze.
Schade. Die Lage war halt schon geil! Gegen Abend ein Leo und eine 'Boggwusd':bigsmile reinziehen war halt schon cool. Allein der Lage wegen. Den Verkehr und die Leute an der Kreuzung beobachten, unbezahlbar.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Vor ca. 15 Jahren das erste und bis heute letzte Mal auf Koh Samui. Da wir mittlerweile von Phuket und Khao Lak die Nase voll haben, wollen wir wieder einmal Koh Samui für unseren nächsten Thailand Urlaub in Erwägung ziehen.

Allerdings kennen wir uns dort mittlerweile nicht mehr aus. Hat sich sicher viel verändert. Was meine Frau und ich suchen:

- Ein gutes **** Hotel möglichst direkt an einem schönen Strand inkl. Frühstücksbuffet.
- Gute Auswahl an Restaurants in Laufnähe des Hotels.
- Ein bisschen Nachtleben, Bars mit und ohne Musik und Messgasbuden sollte auch in Laufnähe erreichbar sein, sodass man keine Taxischergen bemühen muss.
- Zeitraum ab Ende Februar 2024 für ca. 3 Wochen.

Wie sieht es z.Z. mit Russen, Chinesen und Inder auf Koh Samui aus?

Ein Dankeschön schon mal im Voraus für heisse Tipps.
 
  • Like
Reaktionen: spider6

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Vor ca. 15 Jahren das erste und bis heute letzte Mal auf Koh Samui. Da wir mittlerweile von Phuket und Khao Lak die Nase voll haben, wollen wir wieder einmal Koh Samui für unseren nächsten Thailand Urlaub in Erwägung ziehen.

Allerdings kennen wir uns dort mittlerweile nicht mehr aus. Hat sich sicher viel verändert. Was meine Frau und ich suchen:

- Ein gutes **** Hotel möglichst direkt an einem schönen Strand inkl. Frühstücksbuffet.
- Gute Auswahl an Restaurants in Laufnähe des Hotels.
- Ein bisschen Nachtleben, Bars mit und ohne Musik und Messgasbuden sollte auch in Laufnähe erreichbar sein, sodass man keine Taxischergen bemühen muss.
- Zeitraum ab Ende Februar 2024 für ca. 3 Wochen.

Wie sieht es z.Z. mit Russen, Chinesen und Inder auf Koh Samui aus?

Ein Dankeschön schon mal im Voraus für heisse Tipps.
Russen ..haben wir, aber bei weitem nicht die Massen, wie auf Phuket.
Chinesen und Inder kaum bis überhaupt nicht.
Hotels, direkt am Beach gibt es viele in Lamai, welches von denen Frühstücksbuffet anbietet .... kein Plan !
Haben wohl alle immer noch Fachkräftemangel.
Gutes Frühstück gibt es im Pavilion Samui Villas & Resort sowie im Outrigger Beach Resort. Beide haben 5 Sterne und ersteres liegt direkt an der Lamai Beachroad, ( Restaurants, Bars, Live Mucke, Massagen )
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Schade. Die Lage war halt schon geil! Gegen Abend ein Leo und eine 'Boggwusd':bigsmile reinziehen war halt schon cool. Allein der Lage wegen. Den Verkehr und die Leute an der Kreuzung beobachten, unbezahlbar.
Dann begib doch einfach rüber zur anderen Straßenseite ins Cosy Corner oder ehem. Outback. Da hast du auch alles im Blick.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

spider6

Aktiver Member
   Autor
24 November 2018
120
694
983
wenns nicht ganz so edel sein muss, schau Dir mal das Am an.
Ich wohn auch schon mal im höheren Sektor.
aber das ist echt zum wohlfühlen und sicher für die meisten absolut ok.
zentraler geht nicht - 2 nette Pools - super nette Staff - druch die Bauart kommste gar nicht an einer Rezeption vorbei - ergo interessierts auch keinen wenn du mitbringst

@Jekeee

bin immer noch am überlegen mit dem AM Samui, weil halt viele Bewertungen im Netz sind, die sich über die nächtliche Lautstärke der Clubs in der Umgebung auslassen. Weil ab und zu möchte ich auch mal schlafen und icht nur bis morgens 3-4h auf Tour sein.

Kannst du dazu evtl. was sagen?
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
@Jekeee

bin immer noch am überlegen mit dem AM Samui, weil halt viele Bewertungen im Netz sind, die sich über die nächtliche Lautstärke der Clubs in der Umgebung auslassen. Weil ab und zu möchte ich auch mal schlafen und icht nur bis morgens 3-4h auf Tour sein.

Kannst du dazu evtl. was sagen?
Ist grad bisschen schwer zu beantworten . Es gibt da 2 Flügel - in einem war tatsächlich was zu hören weil direkt nebendran. Ich meine aber man hat nur was gehört wenn die Tür auf war. Mich hat ES, obwohl recht empfindlich , nicht gestört. Wir waren zudem tatsächlich direkt daneben .
 
  • Like
Reaktionen: spider6

Ähnliche Themen