Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.286
3.415
Berlin / Koh Samui
ja, ja ....
Familie kommt im August !
Zu Coronazeiten mal etwas weit aus dem Fenster gelehnt und gesagt; " Ich zahle die Flüge für 4 Personen "
Bangkok Airways ruft für Hin-/ Rückflug im August satte 38500 Baht auf.
:mad:
Der Internationale Flug kommt gegen Mittag an, somit fallen Air Asia / Nok Air / Viet Air durch den Rost, denn dann würde noch eine Übernachtung in Don Sak dazukommen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und Kunke71

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
753
4.261
2.145
Neumarkt St. Veit
Also ich habe am 8. Dez. 22 für meinen Oneway Flug von Utapao nach Samui 6000 B. bezahlt. Könnte neuer Rekord sein. Habe ihn aber auch erst 2 Tage vorher gebucht. Zurück nach Bkk bin ich dann mit der letzten Maschine so um ca. 21 Uhr für 2500 B. geflogen. War ein Schnäppchen am 30.12.22.
@n Axel: Wir werden uns bald wiedersehen, hoffe ich mal. ;)
 

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
GRAB funktioniert auf Samui, wobei die Preise ähnlich der Taxi Preise sind.

Taxi von Lamai zum Airport 600 Baht.
Vom Airport nach Lamai 700 Baht mit privater Limousine.
Mini Bus kann man auch buchen. 150 oder 250 Baht pro Nase.
Nach Chaweng ist es billiger, da näher am Flughafen.

Stand 02/2023

So wie ich Bangkok Airways einschätze, werden die Flugpreis im Dezember wieder mächtig anziehen.
Z. B kostet lt. App jetzt der erste Flug am 1 Dezember 2160 Baht. Die späteren Flüge kosten 5050 Baht. One way!!!!

Danke für die Hilfe.

Hab jetzt nochmal gesucht nach Flügen.
Hin am 18.12 zurück nach BKK am 30.12 mit Bangkok Air für 280 €.
Und das aber nur mit 20 kg Gepäck - das wird nicht funktionieren; finde auch keine Möglichkeit das Gepäck auf 25 kg zu erhöhen.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.816
7.985
2.815
Und das aber nur mit 20 kg Gepäck - das wird nicht funktionieren; finde auch keine Möglichkeit das Gepäck auf 25 kg zu erhöhen.
Ja, dafür suche ich auch noch eine Lösung, wenn ich aus Flexibilitätsgründen den Heimflug nicht von Samui aus durchbuchen will.
Surat Thani ist heimwärts ohne BKK-City-Aufenthalt nicht wirklich eine Alternative für mich.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
tja... Bangkok Airways zockt seit Dezember ´22 ab ohne Ende. Alleine die Spreizung der Preise am Morgen bis Nachmittag treibt einem die Tränen in die Augen. Fuck off !!!
Werde diese Mafia definitiv nicht unterstützen.. Flug ab Surat oder Nahkon für einen Bruchteil dieser Abzocke. Dafür nehme ich die paar Stunden "Umweg" in Kauf. Transfer vom Mueang zum Susibum mit Anschlussticket for free.
 
  • Like
Reaktionen: Donni und wwuff

SangSomSprite

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 September 2016
486
3.281
1.645
39
DüW
zum Thema ...... mehr Gepäck.

Unbenannt1.png

Versuch macht klug!

Hab mir nun nen Account erstellt, und bissl rumgesucht.
Irgendwann beim Buchungsvorgang kommt dann die Möglichkeit extra Gepäck dazu zu buchen, als Bsp. 5 kg für 600 THB.
In der Gesamtübersicht steht dann die Summe als Extrabetrag.

Also so versteh ich das :)

So würde ich für den Hin -und Rückflug mit je 5 kg extra am Ende bei ~330 € liegen.
Aber auch nur weil die Mittagsflugzeiten doppelt soviel Kosten wie die Morgenflüge...

Trotzdem nochmals Danke für die schnelle, hilfreiche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim und wwuff

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.756
6.884
2.915
Bayern
Servus, wie schaut’s aus in Lamai?
Gibt’s noch das Zick Zack mit René als Besitzer am Strand, Burgerstand am Swiss Chalet Corner und die Grillhütte in der Lindenstraße?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.286
3.415
Berlin / Koh Samui
Tach auch ^^
Zick Zack steht noch und ist noch im Betrieb, wie lange steht in den Sternen, denn der Landlord hat wohl die Miete um 100 % erhöht.
Cosy Corner ist noch an gleicher Stelle zu finden. "Mehli Burger" hat verkauft an den Austernshop nebenan und ist jetzt umgezogen in die Middleroad, größerer Laden, mehr Sitzplätze.
Grillhütte dümpelt so vor sich hin.
Ansonsten, schweine Heiß hier und ruhig
 

spider6

Aktiver Member
   Autor
24 November 2018
120
694
983
@Rebeiro

Hallo Rebeiro, ich werde im November ca. 1 Woche nach Samui kommen. Evtl. will ich im Explorar Samui absteigen.

Jetzt meine Frage, kannst Du Auskunft über den aktuellen Zustand des Strandes im Norden von Samui geben. Habe jetzt schon mehrfach Anmerkungen in Hotelbewertungen gelesen, das Bang Por / Maenam / Bo Phut die Strände vom Sturm weggespült wären bzw. nur noch rudimentär vorhanden sind.

Kennst Du das Explorar persönlich?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.286
3.415
Berlin / Koh Samui
Hi
Nein, Ich kenne dieses Hotel nicht.
Lebe in Lamai.
War heute selber am Beach von Meanam, da schaut es aus wie immer.
Wir hatten hier auch keinerlei Stürme in den letzten 4 Monaten, kaum Regen und auch kaum Wind.
 
  • Like
Reaktionen: spider6

spider6

Aktiver Member
   Autor
24 November 2018
120
694
983
Hi
Nein, Ich kenne dieses Hotel nicht.
Lebe in Lamai.
War heute selber am Beach von Meanam, da schaut es aus wie immer.
Wir hatten hier auch keinerlei Stürme in den letzten 4 Monaten, kaum Regen und auch kaum Wind.
Super, danke für die schelle Info. Ich war das letzte Mal vor ca.6 Jahren auf Samui und kenne diese Strände von damals. Also keine gravierede Änderung? Man kann dort immer noch gut am Beach liegen.

Lamai ist auch noch so eine Idee. Evtl. Pavillion Samui?
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.286
3.415
Berlin / Koh Samui
Pavillion Samui mit Sicherheit besser als der Hotelbunker in Meanam.
Direkt am Beach im Zentrum von Lamai an der Beachroad ( Taxifahren entfällt ) Nightlife, Restaurants .... alles per Pedes erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: spider6

Ähnliche Themen